Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moshpit - Alles rund um die harte Saite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin gerade beim Stöbern auf diese Band aufmerksam geworden. Old School Trash Metal vom Feinstein. Kommt am 1. Dezember raus, damit mir Lemmy das unter den Baum legen kann!



    Auch Eisregen haben tatsächlich mal was Neues am Start, was mich nach Jahren endlich wieder überzeugen konnte. Mit dem "Heckenschützen".

    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

    Kommentar


    • Die Merkins haben mal wieder voll den Vogel abgeschossen . . .

      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

      Kommentar


      • Für alle Fans von Children Of Bodom gibt es eine schöne Bescherung: am 15. Dezember 2023 erscheint das letzte Konzert von Children Of Bodom als "A Chapter Called Children Of Bodom - The Final Show In Helsinki Ice Hall 2019" als Live-Album. Cover und Tracklist gibt es auch schon.

        Bodom live.jpg

        Track List:
        01. Under The Grass and Clover
        02. Platitudes And Barren Words
        03. In Your Face
        04. Shovel Knockout
        05. Bodom Beach Terror
        06. Everytime I Die
        07. Halo Of Blood
        08. Are You Dead Yet?
        09. Blooddrunk
        10. I Worship Chaos
        11. Angels Don't Kill
        12. Follow The Reaper
        13. Deadnight Warrior
        14. Needled 24/7
        15. Hate Me
        16. Hate Crew Deathroll
        17. Lake Bodom
        18. Downfall

        Eindrücke vom Konzert verschafft ein mehr oder weniger legaler Videomitschnitt aus Japan.



        Wem das zu hart ist, der kann sich mit der neuen Single von Subway To Sally trösten.

        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

        Kommentar


        • Die Band April Art war mir bis dato neu. Sound und Stil erinnern jedoch verdächtig an Lzzy Hale und Halestorm. Und die Sängerin ist auch recht niedlich.

          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

          Kommentar


          • Apropos Halestorm, am Montag bin ich bei Halestorm auf nem Konzert

            Kommentar


            • Evergrey werden heuer 30 Jahre alt und das wird natürlich gefeiert. Unter anderem mit dem neuen Album "A Heartless Portrait (The Orphean Testament)" und einer nagelneuen Live-Version von "Recreation day"; aufgenommen in Frankreich. Im Visualizer kann man die Band auch chronologisch durch alte Photos durch die Zeit begleiten.



              Die Bad Wolves haben den Verlust von Tommy Vext anscheinend sehr gut verkraftet. Der neue Sänger Daniel Laskiewicz macht seine Sache ebenfalls sehr gut, wie man an der neuen Single "Savior" gut raushören kann.



              Ich bin gerade dabei mir nach und nach die alten Bon-Jovi-CDs meiner Schwester vorzunehmen, ob mir hier und da noch ein Song gefällt. Bin jetzt bis "These Days" angekommen und bin überrascht, dass mir bislang "Keep The Faith" aus dem Jahr 1992 am Besten gefällt. Darauf ist ein epischer, fast 10-minütiger Song mit dem Titel "Dry county", der da schon Jovis gesellschaftskritische Haltung vorweg nimmt, die er später vollends gezeigt hat. Finde ich jedenfalls recht stark, den Song.

              "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

              Kommentar


              • Mal was anderes: "For whom the bell tolls" auf Japanisch!

                "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                Kommentar


                • Meine neuen Lieblinge von Aggression haben nun eine weitere Single rausgehauen. Und ich fahr voll auf diesen Old-School-Scheiß ab!

                  "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                  Kommentar


                  • Der gute alte Slash einmal in seinen Archiven gekramscht und tatsächlich ein ganz interessantes Demo-Tape gefunden. Und zwar den Song "Crazy", den er mit keinem anderen als Chester Bennington aufgenimmen hat. Der Song war für sein erstes Solo-Album "Slash" gedacht, doch Linkin Park schienen etwas gegen den Release zu haben, weil "A Thousand Suns" ebenfalls um die Ecke stand. Deswegen blieb der Song aber nicht in der Schublade, sondern nahm das Riff mit anderen Lyrics und mit dem einzig wahren Lemmy nochmals neu unter dem Titel "Doctor Alibi" auf. umbenannt. Nun aber, nachdem Chester schon einige Jahre tot ist, beschlossen Slash und sein Produzent Chris Flores den Song doch noch rauszuhauen.



                    Und wegen dem unsterblichen Lemmy, hier nochmal seine Version.

                    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                    Kommentar


                    • oh Arch Enemy ist Düsseldorf ist mit 70 Euro sogar erträglich aber da unsere tolle Regierung gerade die deutsche Wirtschaft mit Wucht kaputt macht traue ich mich nicht mehr Geld für "Fun" auszugeben

                      Kommentar


                      • Fiend For Life
                        Fiend For Life kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Das Konzert wäre erst im nächsten Jahr und die Chancen stehen gut, dass die Ampel bis dahin längst abgesäbelt worden ist. FDP raus, Grüne stark reduziert, SPD mindestens halbiert. Bleiben noch die Union und die AfD; mit einer Chance auf die freien Wähler. Wer es dann macht, ist dann eher unerheblich, denn schlimmer als die Ampel kann man es nicht machen, Neuwahlen würden die Märkte beruhigen und was man machen muss um die Inflation zu mildern ist auch kein Hexenwerk. Vielleicht sind da die Tickets auch wieder günstiger.

                        Wenn nicht, schau halt mal nach Tickets im Ausland, denn DE ist mittlerweile so dermaßen teuer, dass du für den gleichen Preis theoretisch sogar zumindest eine Übernachtung zusammenkriegst.

                    • Endlich gefunden: "Dolye II - As We Die"; das dritte Solo-Album von Misfits-Gitarrist Doyle Wolfgang von Frankenstein. Die Scheibe geht schon viel aggressiver und heftiger ab als von den Misfits. Darunter auch der Song "Blood on the axe". Da merkt man schon deutlich, dass er mit Alissa White-Gluz zusammen ist. XD



                      Wenn wir schon bei den Misfits sind . . . Habe jetzt durch Zufall diesen Clip entdeckt, wo sich Denis Pauna die Frage stellt, was wäre wenn die Misfits den Maiden-Klassiker "Fear of the dark" geschrieben hätten. Hätte nicht gedacht, dass der Typ den Song so stilecht rüberbringt und das Teil dermaßen ins Ohr geht.



                      Sieht zwar so aus, wie aus den 70ern, ist aber aus dem Jahr 2006. Find ich tatsächlich auch ziemlich stark, weil es mich an die besten Sabbath-Zeiten erinnert.

                      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                      Kommentar


                      • Ganz frisch: neues Material aus dem nächsten Priest-Album.

                        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                        Kommentar


                        • Bruce Dickinson's neues Soloalbum "The Mandrake Project" erscheint nun am 1. März. Eine erste Single gibt's seit gestern.

                          407381393_899736214852060_3422665112448625685_n.jpg?_nc_cat=109&ccb=1-7&_nc_sid=dd5e9f&_nc_ohc=NwouR6ntbYYAX-I8ZKE&_nc_ht=scontent-fra5-2.xx&oh=00_AfDUIx2CNrDj-cbR9zVCYEYIogM7sH6ecVOm2f834F00pg&oe=656F64BD.jpg
                           

                          Kommentar


                          • Fiend For Life
                            Fiend For Life kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Geht wirklich mal ein eine andere Richtung und erinnert mich teilweise an Black Sabbath. Gefällt mir aber besser wie die meisten Maiden-Scheiben der letzten Jahrzehnte.

                        • Gibt mal wieder ein kleines Lebenszeichen von Guns N´ Roses; den Song "The general". An sich recht ruhig und schon etwas untypisch für die Gunners.

                          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                          Kommentar


                          • Gerade für mich entdeckt: GHOULTOWN! . . . Die Band kommt aus Texas und ist an sich schon über 20 Jahre alt, haben es aber leider nie über den großen Teich geschafft, was ich sehr sehr schade finde. Die Jungs spielen einen frischen Mix aus Country, Horrorpunk und einer Spur Metal. Und wie der Scheiß ins Ohr geht!

                            "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                            Kommentar


                            • Alex Gabler
                              Alex Gabler kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Ziemlich cool!
                          Lädt...
                          X