Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chicago Fire (NBC)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chicago Fire (NBC)




    Die US-Serie „Chicago Fire“ stellt eine Gruppe heldenhafter Männer und Frauen des Chicago Fire Departments in den Fokus - genauer gesagt des Firehouse 51. Erfolgsproduzent Dick Wolf (Law & Order-Franchise) steht hinter dem Projekt.
    Eamonn Walker übernimmt die Rolle von Chief Wallace Boden. Der frühere Gewinner des US-weiten Amateurboxturniers Golden Gloves spielt mit dem Gedanken, sich aus dem Job bei der Feuerwehr zurückzuziehen.

    Matthew Casey wird von Jesse Spencer dargestellt und ist ein geborener Anführer, der voll in seinem Element ist, wenn er sich in einer Rettungs- oder Feuerlöschaktion befindet. In seinem Privatleben muss er jedoch mit der Trennung von seiner Frau klarkommen.

    Taylor Kinney porträtiert den Adrenalinjunkie und Einsatzlieutenant Kelly Severide. Er ist der Leiter der Elitefeuerwehrmänner und -frauen, der die Verantwortung für die gefährlichsten Brände und Rettungsoperationen trägt. David Eigenberg spielt den langjährigen Feuerwehrmann Christopher Herrmann, dessen Haus zwangsvertsteigert wurde und der deswegen nun bei seinen Schwiegereltern einziehen muss.

    Lauren German übernimmt die Rolle von Leslie Shay, einer Rettungssanitäterin, die immer für einen Streich zu haben ist. Sie kommt mit ihren männlichen Kollegen so gut zurecht wie mit den weiblichen und steht auf jeder Party im Mittelpunkt. Monica Raymund stellt Gabriela Dawson dar, eine schnell denkende und mutige Rettungsassistentin, die sich ihrem Job mit Leib und Seele verschrieben hat.

    Weitere Hauptrollen haben Charlie Barnett, Teri Reeves.

    Das Drehbuch zur Pilotepisode der US-Serie Chicago Fire verfassten Derek Haas und Michael Brandt, die gemeinsam mit Dick Wolf, Danielle Gelber und Peter Jankowski als ausführende Produzenten fungieren. Hinter dem Projekt stehen Universal Television Studios und Wolf Films.
    [Quelle: Serienjunkies.de]
    Lieben Gruß, Dimi

  • #2
    und eine weitere Staffel wurde auch schon bestätigt

    Kommentar


    • #3
      Hier gabs echt keinen Thread zu? Schande über mich.....

      Wurde ebenfalls füe eine weitere Staffel verlängert: https://www.serienjunkies.de/news/nb...ago-94969.html
      Lieben Gruß, Dimi

      Kommentar


      • #4
        Staffel 7 bei uns ab dem 02.10. auf BD

        Kommentar


        • #5
          Hab Staffel 7 nun durch.

          Ich muss sagen Staffel 7 hat mir wieder gut gefallen. Groß Main Story gibt es zwar nicht außer halt die ganzen Privaten Probleme der Feuerwehrleute und irgendwie musste ich auch stellenweise an Greys Anatomy mit Feuerwehr denken weil es wirklich jede Menge Beziehungskram gibt aber ich muss auch sagen, keine Folge war langweilig. Die Feueraction war gut, spannend und dramatisch. Ein Castmitglied wird direkt zu Anfang sehr schnell verabschiedet, während die beiden neuen recht gut eingeführt wurden und auch gut mit den anderen Charakteren harmonieren. Es gibt einige sehr gute Gänsehautmomente und natürlich wird die Feuerwehr wieder in einem bestmöglichen Licht dargestellt aber wie gesagt mir hats gefallen. Die Crossover mit Med und PD, bei letzteren gibt es sogar direkt zwei Stück, machten auch wieder gut Laune, und fügten sich insgesamt ganz gut ein. Der Cliffhanger zum Schluss war mal wieder sehr brachial.

          Kommentar


          • #6
            drei weitere Staffeln bis 2024 bestätigt:

            https://www.serienjunkies.de/news/nb...se-100646.html

            Kommentar


            • #7
              Ich habe Staffel 8 durch:

              Die Staffel hat mir wieder gut gefallen, die Story wurde recht konsequent weiter erzählt und die Charaktere entwickeln sich gut weiter. Die Story und die Dramatik machen Laune, genauso wie die vielen Crossover. Die Story ist auch recht durchgängig erzählt. Die neuen Charakteren fügen sich ganz gut ein, so dass man den Wegfall einiger Charaktere gar nicht bemerkt. Das Ende ist auch ohne großen Knall sondern halt einfach irgendwie mittendrin. Hier merkt man schon dass eigentlich noch 2 weitere Folgen geplant waren, aber Corona sorgte dafür dass sie gestrichen wurden. Nun bin ich mal gespannt wie man das Ganze in Season 9 weiterspinnen wird und vor allem wie man daran ansetzen will.

              Kommentar


              • #8
                Season 9 startet am 19.04.21 auf Universal TV

                https://www.fernsehserien.de/chicago...taffel-9/18788
                MfG Stefan

                ​​​

                Kommentar


                • #9
                  Hab Staffel 9 durch:

                  Corona bedingt gab es hier nur 16 Folgen ohne großes 3er Crossover auch wenn ab und zu mal jemand vorbei schaut. Corona ist gegenwärtig durch leere Kneipen, jobverluste und es wird ab und ab auch mal Masken aufgesetzt nur um sobald man mit ner fremden Person spricht wird schnell die Maske abgenommen. Die 9. Staffel macht aber auch so gut Laune. Die Charaktere entwickeln sich allesamt sehr gut weiter und dass zusammenspiel ist weiterhin sehr cool. Die Feuereinsätze machen immer noch Laune und habe gut mitgefiebert. Der Cliffhanger zum Schluss ist mega böse.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X