Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The River at Night - Buchverfilmung v. Eli Roth + Kevin Williamson

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The River at Night - Buchverfilmung v. Eli Roth + Kevin Williamson

    Kevin Williamson (Schöpfer der Scream-Reihe, Faculty) und Eli Roth (Hostel, The Green Inferno) lassen für sich genommen schon die Herzen vieler Genrefans höher schlagen. Doch für Miramax machen beide Genre-Ikonen nun sogar erstmals gemeinsame Sache, übernehmen für das wiederbelebte Kultstudio die Verfilmung von Erica Ferenciks 2017 veröffentlichter Novel The River at Night. Darin hat eine junge Frau mit dem Tod ihres Bruders und dem Ende ihrer 15-jährigen Ehe zu kämpfen. Um sie auf andere Gedanken zu bringen, planen ihre besten Freundinnen ein wildes Rafting- und Kletter-Abenteuer im Nordwesten des US-Bundesstaats Maine. Doch der Ausflug nimmt eine albtraumhafte Wendung, als sie nach einem Unfall in der Wildnis stranden. Roth, der den Film nicht nur produzieren, sondern auch selbst in Szene setzen könnte, beschreibt The River at Night als „Girls Trip trifft Deliverance“ – womit er sicher den Nerv vieler Kinogänger treffen dürfte.

    Denn seit seinem Durchbruch mit Cabin Fever gilt Roth als Spezialist für Horror und Suspense. Dass er auch anders kann, beweist der familienfreundliche Grusel Das Haus der geheimnisvollen Uhren, den Roth für Steven Spielberg umsetzen durfte. „Mich haben Geschichte, in denen Menschen aus ihrer gewohnen Umgebung herausgerissen und in ein wildes Abenteuer gestürzt werden, schon immer fasziniert. Im Grunde zählen auch Cabin Fever und Hostel zu dieser Art von Culture Clash-Filmen“, berichtet Roth gegenüber Deadline. „Das Buch macht Spaß und ist zudem noch ein intelligenter Thriller. Ich wollte schon sehr lange mit Kevin Williamson zusammenarbeiten.“ Und diese Gelegenheit scheint jetzt greifbar nah.

    Mit Scream traten Kevin Williamson und Wes Craven Mitte der Neunziger eine ganze Welle von Teen-Slashern los. Auch wenn es danach mit den Kinoerfolgen (etwa Wes Craven’s Verflucht – Cursed oder Venom) nicht mehr so recht klappen wollte, halfen ihm Dawson’s Creek, The Vampire Diaries oder auch The Following dabei, sich ein neues Standbein als gefragter Serien-Schöpfer aufzubauen. Eli Roth kennt man dagegen vornehmlich für Genrefilme wie The Green Inferno, Knock Knock mit Keanu Reeves oder das Remake zu Death Wish.
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/the-r...n-roman-87965/
    Bild könnte enthalten: Text
Lädt...
X