Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Musik läuft gerade bei euch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Davie Allan & The Arrows - Bikedelics

    OS02NjgzLmpwZWc.jpg

    Instrumentale Mischung aus Surf- & Hardrock und Spagetti Western-Soundtrack.


    Warren Haynes feat. Railroad Earth - Ashes & Dust

    NS00NDcxLmpwZWc.jpg

    Warren Haynes (Allman Brothers, Gov't Mule) hier zusammen mit der Alt Country/Bluegrass/Jam-Band Railroad Earth. Geht ein bisschen in die Folk-/Countryrock-Richtung. Hervorragende Musiker, hervorragende Produktion. Warren ist hier viel akustisch unterwegs, aber E-Gitarren kommen auch zum Einsatz. Wie immer mit dem besten denkbaren Ton.

    The Flaming Lips - With A Little Help From My Fwends

    The-Flaming-Lips-With-a-Little-Help-from-My-Fwends-2014-Vinile-lp2.jpg

    Triggerwarnung: Beatlespuristen könnten in ihren tiefsten Gefühlen verletzt werden. Am besten gar nicht erst weiterlesen und schon gar nicht reinhören....

    Die Flaming Lips haben sich ein paar Freunde zusammengesucht und gemeinsam das Beatles-Album Sgt. Pepper's Lonely Heart Club Band geschlachtet. Das darf man wörtlich verstehen, sie haben es dekonstruiert und zu einem psychedelischen Albtraum aus verzerrtem Lärm wieder zusammengesetzt. Mittäter sind unter anderem: My Morning Jacket, Moby, Miley Cyrus, Grace Potter und viele viele andere.

    Das ist mit Sicherheit nicht jedermanns Sache, ich brauchte seinerzeit auch ein paar Anläufe. Inzwischen finde ich es großartig in seiner Konsequenz, war aber eher Liebe auf den siebten Blick. Ist halt sehr experimentell, lärmig schräg - ich bin mir nicht sicher, ob ich es ihnen nachgesehen hätte, hätten sie das Revolver angetan, aber hier passt es irgendwie. Finde ich.

    Kommentar


    • [the hatches are open!]

      Kommentar


      • Ein paar Neuerwerbe:

        Steven Wilson - The Future Bites (2021)

        the-future-bites.jpg?w=676.jpg
        Nach dem schon recht poppigen und auch etwas langweiligem To The Bone hatte ich nach kurzem Reinhören eigentlich entschieden, dass ich hier passe. Nun habe ich die Scheibe für schmales Geld gesehen und dann doch mal mitgenommen.

        Es ist ein Popalbum. Weitgehend Elektropop. Klar, was Wilson anfasst hat irgendwie Qualität, so kann ich sagen, es ist sogar ein sehr starkes Popalbum. Bleibt halt die Frage ob man möchte, dass Steven Wilson Popmusik macht. Die Antwort habe ich noch nicht gefunden. Aber eher nein...

        Alt-J - The Dream (2022)
        alt-j-the-dream-1024x1024.jpg

        Das birminghamer Kunststudentenkollektiv legt das vierte Album vor. Nach den brillanten ersten beiden Alben und dem meines Erachtens ziemlich missglückten dritten Album scheinen sie ein bisschen den Weg zurück zu alten Qualitäten zu finden. Nach einmaligem Hören bin ich allerdings trotzdem nur so mittelbegeistert. Mal schauen, ob ich hier noch reinwachse.

        Marillion - An Hour Before It's Dark (2022)

        4029759174240.jpg

        Die britischen Neoprogger legen mittlerweile ihr 20. Studioalbum vor. Das Album ist tatsächlich ziemlich gelungen. Die Texte beziehen sich überwiegend auf den Zustand unsers Planeten, ist also jetzt nicht unbedingt Gute-Laune-Musik.

        Musikalisch ist das natürlich nicht mehr die Band, die es mal war. Alles ein bisschen softer, eingängiger, ambientiger als früher. Aber man kann es gut hören.

        Kommentar


        • Hin und wieder darf es mal ein bisschen gepflegter Death Metal sein:





          Kommentar


          • Brandneuer Pink Floyd Song, den sie zur Unterstützung der Ukraine aufgenommen haben. Sehr schön und traurig stimmend, mit entsprechendem Gilmour Solo.
             

            Kommentar




            • Leider sind die vier Schläge um Sekunde 9 nicht so prominent, wie auf der SNES-Version eines der besten Sportlieder. READY!

              [the hatches are open!]

              Kommentar


              • Bei mir laufen seit einigen Tagen die ersten 3 Alben von Sara Bareilles rauf und runter...





                Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


                "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


                Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                Kommentar


                • Zitat von chris.p.bacon Beitrag anzeigen
                  [the hatches are open!]

                  Kommentar


                  • Sonny
                    Sonny kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Huiii, was ganz ruhiges (nicht der Mix, das andere). Das wäre nicht so meins, aber Geschmäcker sind ja glücklicherweise (!) verschieden!

                • 955500_1386508172.jpg

                  Gutes Solo-Album aus dem Jahr 1996!
                  Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


                  "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


                  Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                  4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                  Kommentar


                  • 614CxfNeMkL.jpg

                    Großartiges Album!!
                    Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


                    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


                    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                    Kommentar


                    • Maximo Park - Books from boxes

                      Ein zeitloser Klassiker den ich früher gern in einem Alternative Lokal aufgelegt habe.
                       

                      Kommentar


                      • 81INO5GdNML._SL1425_.jpg

                        Ein ebenfalls großartiges Album!

                        Mal reinhören?

                        Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


                        "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


                        Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                        4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                        Kommentar


                        • Schön dass auch Alexi den Film mochte...die Version sollte im neuen Film drin sein! \m/
                           

                          Kommentar




                          • Das sind irgendwie alle 80er Synthie Lieder in einem - nur ohne Gesang.
                            [the hatches are open!]

                            Kommentar



                            • ...um es mit den Worten einer Kollegin zu sagen: Kreis! (Krass + Kreis)
                              Ihre Celine Dion ist der Knaller - und Mariah Carey!
                              [the hatches are open!]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X