Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Nun 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The Nun 2

    Mit weltweiten Einnahmen von 370 Millionen Dollar stellt The Nunden erfolgreichsten Film des The Conjuring-Universums dar, reiht sich damit sogar vor den beiden Hauptablegern ein. Für Produzent Peter Safran (Shazam!) war daher schnell klar: Eine Fortsetzung ist unausweichlich. Tatsächlich wird hinter den Kulissen sogar längst an einer entsprechenden Idee gearbeitet, weshalb das Comeback der Horror-Puppe nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen dürfte. Gegenüber der Entertainment Weekly bestätigt Safran: „Um einen weiteren The Nun-Film werden wir wohl nicht herumkommen. Uns liegt schon eine spaßige Storyline dafür vor, die demnächst als Drehbuch adaptiert wird.“ Das ist eine beachtliche Erfolgsgeschichte für eine Figur, die ursprünglich gar nicht in The Conjuring 2auftauchen sollte. James Wan fügte Dämon Valak erst im Nachhinein während umfassender Reshoots hinzu, weil er fand, dass dem Film ein entscheidendes Element fehlte.

    Ein kluger Schachzug, wie 2018 der Kinostart des Horror-Spin-Offs The Nun zeigen sollte. Kritiker und Zuschauer konnten dem Film von Corin Hardy (The Hallow) zwar nur wenig abgewinnen, doch das schmälerte den Erfolg an den Kinokassen nicht. Mit seinen millionenschweren Einnahmen lässt der Nonnen-Ableger selbst die beiden The Conjuring-Filme von James Wan (SAW, Insidious, Aquaman) alt aussehen. Und ein Ende der Reihe ist nicht in Sicht. Weiter geht es diesen Sommer mit dem Horror-Sequel Annabelle 3, das Ed und Lorraine Warren erneut mit der verfluchten Puppe zusammenbringt. Nächsten Sommer steht zudem der offizielle dritte Teil der The Conjuring-Reihe an, den Wan allerdings seinem Regie-Kollegen Michael Chavez (Lloronas Fluch) überlässt.
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/the-n...onne-an-98096/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    Vor wenigen Tagen sorgte Showrunnerin Akela Cooper mit dem ersten Trailer zur neuen Horror-Serie Chambers für Aufsehen. Nun kam zudem ans Licht, dass sie sich für New Line Cinema und Atomic Monster um das Drehbuch zum Horror-Blockbuster The Nun 2 kümmern wird. Seit 2012 wirkt Cooper in diversen Funktionen an Serien wie American Horror Story, The 100, Witches of East Endoder Marvel’s Luke Cage mit und steuerte 2018 zudem das Drehbuch zum bislang noch nicht in Deutschland veröffentlichten Horror-Slasher Hell Fest bei. Unerwartet kommt ihre Verpflichtung daher nicht.
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/the-n...autorin-79785/
    Bild könnte enthalten: Text

    Kommentar


    • #3
      Hab den Film gesehen

      Ich mag das Conjuring Franchise. Es ist simpler Old School Gruselhorror. Neues gibt es hier nichts, alles wirkt wie bereits schonmal gesehen aber Laune macht es immer noch.
      Die Jump Scares haben bei mir sehr gut funktioniert auch wenn hier mal wieder ganz einfache Methoden zum erschrecken verwendet wurden.
      Optisch merkt man zu keiner Sekunde dass es sich hier um einen Low Budget Film handelt. Einzig was etwas nervt ist das Religionsgequatsche und die kleine Love Story zieht den Film künstlich in die Länge, dafür geht es aber im letzten Drittel sehr gut ab durch den offenen Schlagabtausch mit dem Dämon, mit wirklich tollen Gruseleffekten.
      Die Horror erprobte Taissa Farmiga macht ihre Sache gewohnt sehr gut und schafft eine tolle Mischung aus Verletzlichkeit und Härte. Schreien kann sie ja sowieso.
      Insgesamt ein schöner klassische Old School Horrorfilm auch wenn alles natürlich sehr vorhersehbar war.
      Sehr cool war noch die Mid Credit Szene.

      8/10 Punkte

      Kommentar

      Lädt...
      X