Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beetlejuice Beetlejuice (2) (2024; Burton, Keaton)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beetlejuice Beetlejuice (2) (2024; Burton, Keaton)

    Seit Jahren hoffen Fans nun schon auf eine Fortsetzung zum Achtziger-Klassiker Lottergeist Beetlejuice. Kurzzeitig sah es auch tatsächlich so aus, als würde es dazu kommen. Doch auf die anfängliche Ankündigung, dass an einem zweiten Teil gearbeitet wird, folgte Stillschweigen und Ernüchterung. Zunächst durfte sich Jonathan am Drehbuch versuchen, nach ihm dann auch noch Seth Grahame-Smith und zuletzt schließlich Mike Vukadinovich. Aber offenbar war Warner Bros. keine der eingereichten Varianten gut genug. Und auch Burton selbst betonte mehrmals, dass das Sequel unbedingt genauso gut werden müsse wie das Original – andernfalls würde er das Umsetzen eines neuen Teils nicht in Betracht ziehen. Ein Journalist wollte es jetzt aber genauer wissen und sprach den Filmemacher während der Presse-Tour für Dumbo auf den aktuellen Status von Beetlejuice 2 an: „Im Moment tut sich da überhaupt nichts. Zumindest nicht, dass ich wüsste. Ich bezweifle jedoch, dass wir den Film jemals machen werden“, verriet Burton in einem Interview. Und auch ein Mitarbeiter von Warner Bros. bestätigt, dass nicht mehr aktiv an dem Projekt gearbeitet wird. War es das also oder tut sich irgendwann doch noch einmal ein Fenster auf?
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/beetl...-glaube-67987/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    Nicht die schlechteste Entscheidung, man braucht nicht von allem 'nen zweiten Teil, ein remake oder reboot.
    Serienjunkie durch und durch...

    Kommentar


    • #3
      Wenn es einen Film gibt, den Fans unbedingt von Tim Burton sehen wollen würden, dann wohl Beetlejuice 2. Seit 2011 dauern die Planungen zum Sequel mit dem von Michael Keaton gespielten Lottergeist nun schon an. Zwischenzeitlich stand der Film sogar kurz vor der Realisierung, doch Autor, Regisseur und Studio konnten sich einfach nicht auf ein Skript einig werden. Letztes Jahr überraschte Regisseur Tim Burton dann mit der Aussage, dass er seinen Glauben an Beetlejuice 2 verloren habe: „Im Moment tut sich da überhaupt nichts. Ich bezweifle, dass wir den Film jemals machen werden.“ Für viele war der Traum von einem Beetlejuice-Sequel damit geplatzt. Doch nun deuten Aussagen von Komponist Danny Elfman an, der schon die Musik für Charlie und die Schokoladenfabrik oder Corpse Bride beisteuerte, dass dieser Schlussstrich doch nicht so endgültig sein könnte, wie es damals den Anschein hatte: „Leider weiß ich nicht viel darüber. Aber als mir Michael Keaton vor einiger Zeit über den Weg lief, sagte er: ‚Wir machen Beetlejuice 2, oder?‘ Und ich antwortete: ‚Wenn, dann weißt du vermutlich mehr als ich‘. Solche Projekte befinden sich häufig eine sehr lange Zeit in Entwicklung und bei Beetlejuice 2 reden wir schon von Jahren.“

      Wenn Burton ein neues Projekt in der Mache hat, sei er ohnehin eine der letzten Personen, die ins Vertrauen gezogen werden: „Meistens bekomme ich erst mit, was Tim Burton macht, wenn ich es in der Variety lese. Zwei Wochen später kommt dann ein Anruf: ‚Danny, ich mache diesen und diesen Film. Hast du Bock darauf, die Musik zu liefern?‘ Zu diesem Zeitpunkt habe ich dann oft schon aus anderer Quelle davon gehört.“, so Danny Elfman. Überhaupt scheint man es mit Bettlejuice 2, wie Burton selbst sagt, nicht allzu eilig zu haben. „Fakt ist, dass ich mit Michael und Winona gesprochen habe und wir alle bereit sind, den Film unter den richtigen Umständen in Angriff zu nehmen. Beetlejuice schreit jetzt aber auch nicht unbedingt nach einem Sequel und darum müssen einfach die richtigen Elemente zusammenkommen, damit es klappt.“
      Quelle: https://www.blairwitch.de/news/beetl...essiert-69876/
      Bild könnte enthalten: Text

      Kommentar


      • #4
        Jenna Ortega ist dabei:

        https://comicbookmovie.com/horror/be...3173#gs.xoi96g

        Kommentar


        • chris.p.bacon
          chris.p.bacon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Klingt ein bisschen nach Typecasting (Wendy)

        • Fiend For Life
          Fiend For Life kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Typecasting? . . . Egal!!!!! JENNA IST JENNA!!!!!!!! XD

      • #5
        Man will auf praktische Effekte setzen und nicht auf CGI:

        https://comicbookmovie.com/fantasy/b...8910#gs.3qbpc0

        Kommentar


        • Fiend For Life
          Fiend For Life kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hatte man bei The Thing damals auch behauptet. Ich warte immer noch auf die Schnittfassung ohne CGI.

      • #6
        [the hatches are open!]

        Kommentar


        • #7
          Der Trailer ist stimmig. Werde mir am Wochenende mal den ersten Teil ansehen. Habe weder den, noch "The Crow" gesehen.

          Freue mich auf spannende Erstsichtungen.
          [the hatches are open!]

          Kommentar


          • #8
            Jenna . . . my juice is loose!
            "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

            Kommentar


            • #9
              Schon von der ersten Sekunde merkt man das ist von Tim Burton, herrlich

              Kommentar


              • Sawasdee1983
                Sawasdee1983 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                chris.p.bacon den ersten Film hab ich zuletzt noch vor DVD Zeiten im TV gesehen. Hab mir aber gerade die UHD (gerade im Angebot für 16,87 Euro) bestellt.
                The Freighteners ist auch cool. Poltergeist fand ich langweilig

              • chris.p.bacon
                chris.p.bacon kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich leih mir die Filme einfach schnell bei amazon. In der Sammlung werde ich sie wohl erstmal nicht brauchen. Viel Spaß mit der UHD!

              • Alex Gabler
                Alex Gabler kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                chris.p.bacon ja, bei Poltergeist verpasste nix. Freighteners ist wirklich cool und Beetlejuice ist Geschmacksache.

            • #10
              Modesty Blaze - Nennst Du den Thread bitte in "Beetlejuice Beetlejuice (2) (2024; Burton, Keaton)" um? Danke Dir!

              Ich mag ja, dass das Original bei uns "Lottergeist Beetlejuice" heisst. Wie schön wäre es, hieße die Fortsetzung einfach "Lottergeist Lottergeist"
              [the hatches are open!]

              Kommentar


              • #11
                Der mediale Hypetrain hat also begonnen. :)
                Da passt es doch gut, dass Keaton bei den Oscars neue memes startete.
                Ja, der Trailer wirkt ganz gut, dennoch war der erste Teil weit entfernt von super. Der rote Faden geht irgendwann mal verloren, sehr chaotisch geschnitten und das schlimmste: Michael Keaton kam für meinen Geschmack als Beetlejuice fast zu kurz. Teil 1 war solide wird aber vermutlich demnächst viel zu sehr gehyped.

                Kommentar


                • #12
                  Alex Gabler Ich fand Teil 1 ganz nett, gebe dir aber recht dass er storymäßig nicht so gelungen war.

                  Der Teaser ist nett, allerdings mache ich mir Sorgen.
                  Zum einem befürchte ich, dass mal wieder die nervige Nostalgie-Schiene gefahren wird.
                  Zum anderen bin ich mir nicht sicher ob Burton endlich wieder zu alter Stärke zurück gefunden hat.

                  Kommentar


                  • Fiend For Life
                    Fiend For Life kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Du solltest dir unbedingt Wednesday reinziehen, wovon er die meisten Episoden inszeniert hat. Ich fand die erste Staffel richtig gut und das nicht nur wegen dem Jenna-Bonus. XD
                Lädt...
                X