Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und Amazons Alexa hört doch mit!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen

    das kann man auch wenn Mann flach liegt
    Nicht wenn beide flach liegen. Wenigstens einer sollte oben sein .


    Was hat der Papi heut früh gesagt?
    Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man den Mund halten.







    Kommentar


    • Blu Magic Ray
      Blu Magic Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ...der war geil..."Wenigstens einer sollte oben sein"...geht auch wenn beide Flach liegen

    • jackoneill
      jackoneill kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Definitiv besser, als wenn beide drunter wären.

  • #17
    Zitat von jackoneill Beitrag anzeigen
    Ich weiß schon, warum mir so ein Ding nicht ins Haus kommt!
    Aber du hast doch sicher auch ein Handy, oder ein Tablet zu Hause - glaube nicht, dass es dort anders läuft. Ist wie beim Diesel - letztendlich machen es alle, nur wann es raus kommt, steht auf einem anderen Blatt ;)

    Kommentar


    • #18
      Zitat von Jörn P. Beitrag anzeigen

      Aber du hast doch sicher auch ein Handy, oder ein Tablet zu Hause - glaube nicht, dass es dort anders läuft. Ist wie beim Diesel - letztendlich machen es alle, nur wann es raus kommt, steht auf einem anderen Blatt ;)
      Unabhängig davon das ich der Meinung bin, das Du da grad Äpfel mit Birnen vergleichst, möchte ich nur mitteilen das mein Handy Abends abgeschaltet wird, erstens um meine Ruhe zu haben und zweitensweil das Ding nicht die ganze Zeit an sein muss.

      Und Nein, es ist ganz sicher nicht das gleiche. Weiterhin, als das mit dem Diesel zur Sprache kam, habe ich meinen verkauft. Da hielten mich auch alle für blöd, nur hab ich noch nen anständigen Preis für meinen Alten bekommen und drei meiner Bekannten, kommen dafür nimmer nach Stuttgart rein (dumm nur dass die da arbeiten) und bekommen auch nur noch nen Appel und ein Ei für ihren Hobel.

      Im Gegensatz zu anderen, laufe ich nicht der dummen Herde hinterher, ich unternehme gleich was, wenn mir was nicht passt oder gefällt. :zwinker:
      Serienjunkie durch und durch...

      Kommentar


      • #19
        Zitat von jackoneill Beitrag anzeigen

        Im Gegensatz zu anderen, laufe ich nicht der dummen Herde hinterher, ich unternehme gleich was, wenn mir was nicht passt oder gefällt. :zwinker:
        Also trennst du dich jetzt auch von deinem Handy, wenn ich dich richtig verstehe?

        Kommentar


        • #20
          Zitat von Jörn P. Beitrag anzeigen

          Also trennst du dich jetzt auch von deinem Handy, wenn ich dich richtig verstehe?
          ​​​​​​
          Ehrlich jetzt, es geht um ein Gerät das im Haus dauernd darauf wartet angesprochen zu werden, damit auch dauernd zuhört und am anderen Ende Mutarbeiter eines Handelsunternehmens hocken und alles unerlaubt mit schreiben. Was hat das jetzt mit nem Handy zu tun und wieso sollte ich mich davon trennen. Keine Ahnung was Du da jetzt von mir hören oder beweisen willst.... Moment, wahrscheinlich bist Du sogar ein Alexa Besitzer, das würde die Reaktion erklären. :zunge:

          P. S. ich glaube nicht, das mein Handy mich abhören kann, wenn es im Flur liegt und ausgeschaltet ist, ich gehöre ja nicht zu den Idioten, die das Ding als Wecker neben sich im Schlafzimmer liegen haben oder meinen Tag und Nacht erreichbar sein zu müssen.
          Zuletzt geändert von jackoneill; 12.04.2019, 15:13.
          Serienjunkie durch und durch...

          Kommentar


          • #21
            Ja die Meldung habe ich heute auch gelesen, für mich nicht überraschend. Und natürlich habe ich keins und werde mir garantiert nicht so ein Teil in die Wohnung holen.




            Gruß Harry

            Kommentar


            • #22
              Zitat von jackoneill Beitrag anzeigen
              ​​​​​​
              Ehrlich jetzt, es geht um ein Gerät das im Haus dauernd darauf wartet angesprochen zu werden, damit auch dauernd zuhört und am anderen Ende Mutarbeiter eines Handelsunternehmens hocken und alles unerlaubt mit schreiben. Was hat das jetzt mit nem Handy zu tun und wieso sollte ich mich davon trennen. Keine Ahnung was Du da jetzt von mir hören oder beweisen willst.... Moment, wahrscheinlich bist Du sogar ein Alexa Besitzer, das würde die Reaktion erklären. :zunge:

              P. S. ich glaube nicht, das mein Handy mich abhören kann, wenn es im Flur liegt und ausgeschaltet ist, ich gehöre ja nicht zu den Idioten, die das Ding als Wecker neben sich im Schlafzimmer liegen haben oder meinen Tag und Nacht erreichbar sein zu müssen.
              Was gehst denn jetzt gleich wieder steil?

              Ich bin mir ziemlich sicher, dass einen auch das Handy abhören kann. Schließlich gibt es auch hier Siri, Google Now & Co.

              Von daher sollte man nicht alleine nur Alexa verteufeln. Klar, bei denen ist es jetzt aufgefallen, dass heisst aber eben nicht, dass andere es nicht im Moment noch besser verbergen können.

              Gut, wenn du dein Handy ausschaltet passiert (vermulich, wer weiß das schon so genau) nichts - aber ich denke schon, dass du es lange genug am Tag an hast, dass es sich für 'Interessierte' lohnen würde.

              Und 'Nein' ich habe keine Alexa - unabhängig von der Abhör-Geschichte - drücke ich aktuell lieber noch Knöpfe und Buttons - mit einer Maschine sprechen möchte ich einfach nicht. Selbst bei meinem Smartphone ist der Sprach-Assi das erste was ich deaktiviert habe.

              Kommentar


              • Gast-Avatar
                Gast kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Edit: In den Nachrichten kam gerade der passende Bericht: auch bei Handys ist nicht klar, was sie unter dem Strich alles mitschneiden...

              • jackoneill
                jackoneill kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Bei Handys gibts aber Software die das unterbindet und wenn es wie meines gerootet ist, schneidet der da nix mehr mit. :zwinker:
            Lädt...
            X