Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PlayStation 5 - News und Diskussionen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PlayStation 5 - News und Diskussionen

    Mark Cerny von Sony (fungiert wie bei der PS4 wieder als leitender Systemarchitekt) hat in einem Interview mit Wired erste Details zur Playstation 5 verlauten lassen:
    https://www.wired.com/story/exclusiv...t-gen-console/

    Der Artikel wurde auch im offiziellen Twitter-Kanal von Sony zitiert.

    Kurz zusammengefasst:
    • Die CPU basiert auf der 3. Generation von AMD’s Ryzen-Linie und wird 8-Kerne der neuen 7nm Zen 2 Microarchitektur aufweisen
    • Die GPU wird auf Radeon’s Navi-Serie basieren, und wird Ray Tracing unterstützen
    • Der AMD-Chip wird 3D-Audio ermöglichen
    • Es wird eine sehr schnelle SSD enthalten sein, welche eine höhere Bandbreite aufweist als die derzeit für PC erhältlichen
    • Die Konsole wird physikalische Medien unterstützen - kein Download-only Gerät
    • PS4-Kompatibilität wurde bestätigt

  • #2
    8k ist ja mal ein echtes Brett. Zusammen mit Raytracing wäre theoretisch 3D in 4k möglich. Am wichtigsten sind für mich aber die Ankündigungen von Laufwerk und Abwärtskompatibilität. Hoffentlich nicht nur bis zur PS4, sondern auch bis zur 3er und 2er.
    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

    Kommentar


    • #3
      Hört sich alles erstmal sehr sehr gut an.

      Mal weitere Details abwarten.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Fiend For Life Beitrag anzeigen
        8k ist ja mal ein echtes Brett.
        8K wird ja nur in einem Nebensatz erwähnt:
        Zitat von wired.com
        While the next-gen console will support 8K graphics, TVs that deliver it are few and far between, so we’re using a 4K TV.
        Wenn die Hardware so potent wäre, dass da viel zu erwarten wäre, hätte Cerny das sicher ausführlich dargestellt.

        Kommentar


        • #5
          Mal gucken, was die so kann, wobei ich gerade noch mit dem Gedanken spiele mir für MK11 noch eine Pro zuzulegen... PS4 Kompatibilität klingt auch super.
          [the hatches are open!]

          Kommentar


          • #6
            Ich habe ja auch noch meine PS3, hatte immer mal über ein Upgrade nachgedacht. Was bisher von der 5 zu lesen ist, klingt sehr ordentlich. Der Kauf einer 4Pro ist für mich somit definitiv vom Tisch, ein bis zwei Jahre kann ich jetzt auch noch warten.
            Viele Grüße
            Matze



            CH 6 | CN 1 | CZ 1 | DE 285 | ES 3 | FR 7 | HK 16 | IT 24 | KR 27 | NL 1 | UK 73 | US 8 | Ʃ STEELBOOKS: 452

            Kommentar


            • #7
              Die PlayStation 5 erscheint Ende 2020 und der Controller wird zwei neue Änderungen haben. PS Now wird enthalten sein.

              Quelle: https://www.pcgames.de/Playstation-5...n-ein-1334853/ | https://www.pcgames.de/Playstation-5...ion-5-1334255/
              [the hatches are open!]

              Kommentar


              • #8
                Zitat von chris.p.bacon Beitrag anzeigen
                Die PlayStation 5 erscheint Ende 2020 und der Controller wird zwei neue Änderungen haben. PS Now wird enthalten sein.

                Quelle: https://www.pcgames.de/Playstation-5...n-ein-1334853/ | https://www.pcgames.de/Playstation-5...ion-5-1334255/
                Dann schreibe ich schon mal den Wunschzettel für Weihnachten 2020 :zwinker:
                Viele Grüße
                Matze



                CH 6 | CN 1 | CZ 1 | DE 285 | ES 3 | FR 7 | HK 16 | IT 24 | KR 27 | NL 1 | UK 73 | US 8 | Ʃ STEELBOOKS: 452

                Kommentar


                • #9
                  Denke, dass es wieder ein November-Launch sein wird. Ich warte erstmal ab. Nachdem die PS4 so einen langsamen Start hatte und man ein Jahr auf Gute Titel warten musste, will ich nicht gleich mein ganzes Geld für die PS5 ausgeben. Zumal dann noch einige PS4-Titel im Preis fallen werden.

                  Ich denke aber zum nächsten "Mortal Kombat" kommt die PS5 dann ins Wohnzimmer.
                  [the hatches are open!]

                  Kommentar


                  • #10
                    PS Now brauch ich nicht; überhaupt nicht! Ich halte von diesem ganzen Cloud-Gaming so gleich gar Nichts, denn ich bezahle nicht für ein Produkt, was mir dann gehört und ich in den Händen halten kann, sondern ich zahle eine Service-Miete für einen Dienst, den ich nicht haben will, ohne dass mir das Produkt wirklich gehört. Außerdem hebt sich da für mich der Zwang zum PS Plus Abo und dann darfste ja gleich nochmal blechen. Ohne mich; ich will meine Disc und basta!

                    Die Änderungen im Controller finde ich dagegen sehr interessant und machen mich in der Tat neugierig. Das Feeling bei einem Ego-Shooter wie CoD oder Actionspiel wie God Of War zu haben wäre bestimmt großartig.
                    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                    Kommentar


                    • #11
                      [the hatches are open!]

                      Kommentar


                      • #12
                        Am 11. Juni 2020 um 22 Uhr deutscher Zeit läuft das ca. 60-minütige Enthüllungs-Event inkl. Pre- und Aftershowparty.

                        Quelle: https://www.gamepro.de/artikel/ps5-e...n,3358585.html
                        [the hatches are open!]

                        Kommentar


                        • chris.p.bacon
                          chris.p.bacon kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Dagoba - könnten wir den PS5-Thread nicht anpinnen? Immerhin ist es ein grundlegender Thread :)

                      • #13
                        PlayStation 5-Enthüllungsevent (geht bei ca. 1:00h los)



                        Konsole

                        [the hatches are open!]

                        Kommentar


                        • chris.p.bacon
                          chris.p.bacon kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Das Design der Konsole gefällt mir nicht. Interessant ist aber, dass es auch eine Blu ray-Disc-lose digital Edition geben wird. Spielemäßig interessiert mich "Horizon Forbidden West" am meisten.

                      • #14
                        AAAAaaaalso das Design ist ja mal richtig Schrott. Weiß geht überhaupt und sowas von gar nicht. Playstation hat schwarz/grau zu sein und damit basta. Das grobe, abgespacte Design der Entwicklungsstufe gefiel mir viel besser. Auch der Release mit zwei Versionen, eines mit Laufwerk und eines ohne, gefällt mir nicht besonders bzw. der rein digitale Trend, der sich hier abzeichnet. Ich will meine Discs und immerhin gibt es hier auch gleich 4k.

                        Andererseits finde ich die Konsole technisch jetzt schon beeindruckend und bin erst einmal froh, dass zumindest die Abwärtskomtabilität zu nahezu allen PS4-Titeln gegeben ist. Ich hoffe, die drei Vorgängerkonsolen sind da auch noch drin. Dann könnte ich mal wieder die ganzen God Of War Titel in einer Reihe spielen.

                        Bei den Games gibt es natürlich auch gleich ein paar starke Titel. Horizon ist natürlich der Hammer mit den neuen Welten und der neue Resi-Titel macht wieder echt Laune. Resi, I hol di mit der Pumpgun ab! Wahrscheinlich soll es nicht ohne Grund an den vierten Teil erinnern. Deathloop hat eine interessante Optik, aber das Konzept finde ich irgendwie strange. Dafür macht mich Pragmata recht neugierig.
                        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                        Kommentar


                        • #15
                          Also ich finde das Design richtig klasse. :lachen: Ohne Laufwerk ist für mich absolut keine Option, aber ich kenne einige die keins benötigen. Die gestern vorgestellten Spiele muss ich mir noch genauer anschauen, auf Anhieb fehlen mir da noch ein paar Kracher.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X