Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apocalypse Now: Final Cut (4K UHD)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apocalypse Now: Final Cut (4K UHD)

    Francis Ford Coppolas Apocalypse Now Feiert auf dem Tribeca Film Festival sein 40 Jähriges Jubiläum und wird dort zum ersten mal die Neue restaurierte Version des Filmes in 4K Ultra HD mit Dolby Vision Präsentiert.
    Es wurde hierzu auch ein neuer Final Cut angefertigt, der aber leider auch kürzer als der Redux Cut ist.
    https://www.tribecafilm.com/filmguid...lypse-now-2019

    Auch der Ton wurde Komplett in High Resolution 96 kHz Dolby Atmos restauriert.
    https://meyersound.com/news/apocalypse-now-final-cut/
    Dazu gibt es auch ein Video:

    Apocalypse Now Final Cut from Meyer Sound on Vimeo.


  • #2
    Hoffe natürlich auf eine Wiederaufführung in einem unsere Lichtspielhäuser, würde ihn gerne mal auf der großen Leiwand erleben. New York wäre mir erst einmal zu weit.

    Beim kaufen sage, immer her mit, egal welche Version...

    Kommentar


    • #3
      Ohne Redux Cut kein Kauf. Sehr schade drum.

      Kommentar


      • #4
        Lionsgate Kündigt nun Apocalypse Now Final Cut für Heimkino Offiziell an!

        Lionsgate wird den Film als "Combo Pack" in einer 40th Anniversary Edition mit einer 4K Disc mit allen 3 Film Fassung und 3 Blu ray Disc am 27. August in USA veröffentlichten.
        Also anderes als vorher veröffentlicht bekommen alle drei Fassung eine 4K Remastering in Bild und Ton in Dolby Vision und Atmos.

        Pressemitteilung mit Frontcover der 4K Hülle:
        https://highdefdiscnews.com/2019/04/...ray-in-august/

        Kommentar


        • Multiverse
          Multiverse kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Schöne Sache, mal sehen wie lange Studiocanal für eine europäische Veröffentlichung braucht!

      • #5
        Studio Canal Bestätigt Deutschen Kino Release für Apocalypse Now - Final Cut für den 15.07.19, mit Dolby Atmos Ton.
        http://www.studiocanal.de/kino/apocalypse_now-final_cut

        Deutscher Kinotrailer:

        Kommentar


        • #6
          Laut Bluray-disc.de wird die Deutsche 4K UHD Deutsch nur in 5.1 beinhalten. Englisch soll aber in Dolby Atmos verfügbar sein.
          Komisch an der Sache ist aber das für die Deutschen Kinos eine Deutsche Atmos Spur vorliegt diese aber für das Home Entrainment nicht genutzt wird.

          Ich habe bereits mehrmals versucht mit StudioCanal in Kontakt zu treten um eine Stellungnahme zu der schwachen Deutschen Tonspur zu bekommen, doch man wird leider abgewimmelt. Man will davon nichts hören. Man bekommt als Antwort: Kein Kommentar.

          Kommentar


          • #7
            Bin gespannt ob die iTunes 4K Fassung atmos bekommt war schon öfters so:zwinker:

            LG 86UK6500 Oppo 203 Apple 4K TV Vod Stammtisch

            Kommentar


            • #8
              Offiziell: Deutsche Apocalypse Now Final Cut UHD Blu-Ray nun doch mit Deutschen Atmos Ton!
              StudioCanal gibt bekannt den Release nach Hinten zu Verschieben.
              Ein Grund ist wohl von den Kunden Gewünschte Deutsche Dolby Atmos Ton.
              Zuletzt geändert von admin; 28.06.2019, 11:31.

              Kommentar


              • Gast-Avatar
                Gast kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Gibt es eine Quelle dazu?

              • admin
                admin kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja es gibt eine Quelle, Studiocanal... oder denkst du das die Informationen nur Schlümpfen zuteil sind?

            • #9
              Ja Studiocanal selbst:

              im August präsentiert STUDIOCANAL mit APOCALYPSE NOW einen der größten Klassiker der Filmgeschichte als Final Cut. Francis Ford Coppola selbst hat die neue restaurierte Fassung seines vielfach ausgezeichneten Epos in 4K, Dolby Vision© und Dolby Atmos© nach höchsten Standards geschaffen.. „[Der Film] sieht besser aus, als er je ausgesehen hat und klingt besser, als sie jemals geklungen hat.“ schwärmt der Meister.

              Um dieser Qualität gerecht zu werden und dem deutschen Heimkinopublikum die bestmögliche Version des Meisterwerks präsentieren zu können, hat STUDIOCANAL sich entschieden, den limitierten 4K UHD und Blu-ray Steelbook Editionen je zwei bzw. eine zusätzliche Disks zu spendieren. Dies erlaubt es, alle drei Filmversionen in der von Coppola intendierten Version zu liefern, inkl. deutschem und englischem Dolby Atmos© Ton auf der UHD, sowie die Ergänzung um mehrere neue Bonusfeatures.

              Neben dem qualitativen Update hat STUDICOCANAL die limitierten Steelbook Versionen exquisit ausgestattet. Zusätzlich zum neuen Artwork bietet die Limited Edition alle drei Filmversionen, über 10 Stunden Bonusmaterial und die Dokumentation HEARTS OF DARKNESS. Fans erhalten mit neuen exklusiven Inhalten wie dem Q&A vom Tribeca Film Festival 2019 von Francis Ford Coppola mit Steven Soderbergh, B-Roll Footage oder einem Dolby Featurette noch tiefere Einblicke in die Überarbeitung des Final Cuts.

              Der Release von APOCALYPSE NOW – FINAL CUT verschiebt sich daher um eine Woche auf den 29. August.
              Zuletzt geändert von admin; 20.01.2021, 14:27.

              Kommentar


              • #10
                Ok,
                kann ich mir dann quasi zum Geburtstag gönnen...

                Kommentar


                • #11
                  Ob ihr's glaubt oder nicht, selbst ich alter Mann habe Apocalypse Now noch nie gesehen---noch NIE !!!!
                  Schande über mein Haupt !Ich wollte das schon immer nachholen, und habe in den vergangenen 2-3 Jahren immer mal wieder nach der BD Special editoin Ausschau gehalten, aber nie zugeschlagen-und das bei einem derartigen Klassiker-KREISCH. Nun, es scheint sich eine einmalige Gelgenheit anzubahnen, das endlich zu ändern-und das sogar noch mit einer Kinosichtung auf einer große, gebogenen Leinwand mit Hammer Sound. Sollte der Film in meinem Kuhkaff tatsächlich ins Kino kommen, gehe ich rein. Und die neue BD Edition wird gekauft, damit ich auch die anderen Versionen sehen kann.
                  Spoiler ->
                  Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

                  Kommentar


                  • lelouch
                    lelouch kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Schämt euch ;)

                  • Chestburster
                    Chestburster kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Tja, wir haben unser bestes getan-die anderern hatten nur Glück. Aber wenn wir uns nur wenig mehr anstrengt hätten, müssten wir jetzt nicht selbst diese verdammte Hausarbeit erledigen ! Grr...

                  • Admiral Thrawn
                    Admiral Thrawn kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Hatte jetzt auf den 30jährigen getippt Chestburster

                • #12
                  Bilder von der Gestrigen Europa Premiere von Apocalypse Now Final Cut aus Italien und anderen Kinos.

                  https://www.facebook.com/CinetecaBol...58262634853132

                  Echt schöne Bilder. Vor allem Freiluftkino mitten in der Stadt auf dem Markt.

                  Kommentar


                  • #13
                    Das ihr so den Final Cut feiert. Finde es eher mager, das der Redux Cut keine 4k Abtastung bekommen hat und nur DD 5.1 Ton bekommt. Die alte BD hatte noch DTS HD MA 5.1 Aber das ist nunmal nicht Coppolas Wunschfassung.

                    Für mich gibt es nur eine Fassung und das ist der Redux Cut. Ich verzichte hier dankend. Schade. Hätte man mehr draus machen MÜSSEN!!!

                    Kommentar


                    • #14
                      Zitat von N1ghtM4r3 Beitrag anzeigen
                      Das ihr so den Final Cut feiert. Finde es eher mager, das der Redux Cut keine 4k Abtastung bekommen hat und nur DD 5.1 Ton bekommt
                      Du liegst komplett Falsch. Ich glaube du musst mal die Pressemitteilung richtig lesen! :zwinker:

                      Kommentar


                      • #15
                        Habe nun eine Kinokarte für Montag Abend gekauft und freue mich wie Bolle darauf, den Film auch noch im Kino erleben zu dürfen. Dabei steht der Final Cut gar nicht so im Mittelpunkt meines Interesses, sondern tatsächlich das Erleben dieses zeitlosen Klassikers im ganz großen Format.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X