Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halloween Kills - Sequel zum 2018er Reboot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Schon ein paar Jahre alt, aber trotzdem interessant. . . . Jeder Darsteller von Michael enthüllt seinen Lieblings-Filmmord.

    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

    Kommentar


    • #77
      Der Slasher kommt am 14. Oktober UNGESCHNITTEN mit einer FSK in die Kinos. Wer in den USA lebt und ein Premium-Abo von Peacock hat, der kann den Streifen sich auch als VOD ansehen. Peacock hat zwar Verträge mit Sky geschlossen, aber die greifen vermutlich erst ab Frühjahr 2022.

      https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=17683
      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

      Kommentar


      • Sawasdee1983
        Sawasdee1983 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Peacock selbst startet nächstes Jahr bei uns, via Sky kann man unter anderem den Sender buchen ;-)

      • Copper97
        Copper97 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bin da schon gespannt. Soll mit Abstand der härteste der ganzen Reihe sein :)

      • Count Dooku
        Count Dooku kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Copper97 Hoffentlich ist das dann nicht die Art von Fortsetzung, die sich nur durch brutalere Kills von den Vorgängern abhebt.

    • #78
      Hier ist eine Kritik von Filmstarts.de.

      Obwohl die Kritik 3,5 von 5 Punkten erhält klingt der Film für mich nicht besonders bemerkenswert.
      Eher wie ein typisches "Höher, schneller, weiter" wie die meisten Halloween-Fortsetzungen.

      Kommentar


      • Fiend For Life
        Fiend For Life kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Na ja, Filmstarts halt. . . . Ich hab in unsere Redakteure viel mehr vertrauen als diese Pfeiffen.

    • #79
      [the hatches are open!]

      Kommentar


      • #80
        Als ob ich es gerochen hätte, habe ich mir erst letzte Woche die Main-Theme nach über 15 Jahren nochmal als WAV von der CD gezogen, ein wenig selbst Hand angelegt und mit nem richtig fetten Sound als MP3 für`s Auto rausgeschmissen.
        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

        Kommentar


        • #81
          Hier gibt es ein Review von commingsoon.net. Liest sich gut und 7/10 ist ja nun kein Ausfall.
          Trotz Peacock Abo, werde ich nächste Woche im Kino sitzen.
          https://www.comingsoon.net/movies/re...ust-and-murder

          Kommentar


          • KyleKartan
            KyleKartan kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Kinos müssen unterstützt werden :)

          • chris.p.bacon
            chris.p.bacon kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Werde auch ins Kino gehen wollen. Ich mag die Halloween-Filme. Denke "Kills" ist auch nur ein Puffer zwischen "Halloween" und "Ends" um naja, Geld zu machen und ein bisschen matschige Schlitzerei zu zeigen. Quasi ein "Spin-Off" der Hauptstory. Zwei Filme hätten es bestimmt eher und auch getan, als noch einen Lückenfüller dazwischenzuschieben, bei dem es wohl Hauptsächlich um das "Kills" geht.

        • #82
          Habe mir das Teil gestern gegeben und ich für meinen Teil bin recht angetan. Ich gehöre zu den Leuten die auch den 2018er mögen, aber nicht frenetisch abfeiern. Dieser legt nun eine ganz andere Tonalität an den Tag und hier ist der Name in der Tat Programm. Man merkt auch zu jeder Zeit das dieser Film der Mittelteil einer Trilogie ist. Der Film hält gnadenlos drauf wenn es um die grafische Gewalt geht und ich denke der Film wird über kurz oder lang Trara bekommen in D.
          Ich habe bei glaube ich 25 kills aufgehört zu zählen.
          In den diversen Foren hier in den USA spaltet er die Gemüter und auch in einigen Deutschen Foren kommt er nicht gut weg. Bei denen die ihn via VPN und Peacock sehen konnten. Aber wie so oft denke ich mir das eine Enttäuschung immer den eigenen Erwartungen geschuldet ist. Ich hatte für mich nur die Vorgabe das er auf dem Niveau des 2018er sein sollte. Damit wäre ich zufrieden gewesen. Für mich, dem Filme vor 30 Jahren gar nicht "heftig" genug sein konnten, wurde da gestern doch eine neue Qualität erreicht. Muss das sein? Oder ist diese voyeuristische draufhalten nur uns, sensationsgeilen Zuschauern einen Spiegel vorhalten. Es gibt einen expliziten Kill der war für mich sehr unangenehm und der hat diesen Eindruck nur verstärkt, weil man über die Schulter eines Opfers von Michael zusieht wie jemand anders ermordet wird. Das empfand ich als sehr intensiv. Auch wird das aktuelle Thema der Mobmentalität für mich sehr geschickt aufgegriffen. Allerdings umso erschreckender das der Film schon lange vor den Aufständen rund um den 6. Januar dieses Jahres erledigt waren.
          Mir hat er wie gesagt gefallen, Puristen könnten sich daran stören das er sich nicht wie ein klassischer Halloween anfühlt, eher wie Zombies Interpretation des Stoffes.
          Auch war einigen Usern die Wokeness zu aufgesetzt und zu erzwungen. Auch das hat mich nicht sonderlich gestört, im Gegenteil, bis ich die Kritik gesehen habe, habe ich das überhaupt nicht wahrgenommen.

          Kommentar


          • chris.p.bacon
            chris.p.bacon kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Freue mich auch schon drauf. Ich mochte den zweiten zweiten ersten Teil - der neuen Trilogie

          • movieguide
            movieguide kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Klingt sehr interessant Marcus. Mir hat das 2018er Sequel gut gefallen also freue ich mich natürlich auch auf die Fortsetzung.

          • Black Mamba
            Black Mamba kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            "Auch war einigen Usern die Wokeness zu aufgesetzt und zu erzwungen." Uff, das reicht fast schon, dass mein gerade sich zu entwickeln begonnenes Interesse am Film gleich wieder abflaut. Allerdings muss man sich vermutlich selbst ein Bild machen. Ich bin wahrlich kein Freund der Wokeness-Agenda und beobachte auch kritisch, dass diese in immer mehr Filme und Serien Einzug hält. Manche übertreiben es dann aber auch mit der Kritik daran bzw. sind schon überempfindlich. Der neue James Bond zum Beispiel wurde auch teilweise als "woke" kritisiert, was ich überhaupt nicht nachempfinden kann. Man muss jetzt ja auch nicht jeden Film pauschal einfach deshalb als woke betrachten, weil eine Hauptfigur schwarz ist.

            Aber zurück zum eigentlichen Thema: Ist dieser neue Halloween-Film jetzt eigentlich eine Fortsetzung zum Neustart (?) von 2018? Den Film habe ich wiederum auch noch nicht gesehen, ich plane derzeit aber, mir ganz stilecht am 31.10. das Original mal wieder anzusehen und dann eventuell den Film von 2018. Taugt dieser denn was? Ich hoffe, er ist näher am Original dran als diese komischen Rob Zombie-Filme. Das war ja fast nur noch Splatter.

        • #83
          Zitat von McFly Beitrag anzeigen
          Habe mir das Teil gestern gegeben und ich für meinen Teil bin recht angetan. Ich gehöre zu den Leuten die auch den 2018er mögen, aber nicht frenetisch abfeiern. Dieser legt nun eine ganz andere Tonalität an den Tag und hier ist der Name in der Tat Programm. Man merkt auch zu jeder Zeit das dieser Film der Mittelteil einer Trilogie ist. Der Film hält gnadenlos drauf wenn es um die grafische Gewalt geht und ich denke der Film wird über kurz oder lang Trara bekommen in D.
          Ich habe bei glaube ich 25 kills aufgehört zu zählen.
          In den diversen Foren hier in den USA spaltet er die Gemüter und auch in einigen Deutschen Foren kommt er nicht gut weg. Bei denen die ihn via VPN und Peacock sehen konnten. Aber wie so oft denke ich mir das eine Enttäuschung immer den eigenen Erwartungen geschuldet ist. Ich hatte für mich nur die Vorgabe das er auf dem Niveau des 2018er sein sollte. Damit wäre ich zufrieden gewesen. Für mich, dem Filme vor 30 Jahren gar nicht "heftig" genug sein konnten, wurde da gestern doch eine neue Qualität erreicht. Muss das sein? Oder ist diese voyeuristische draufhalten nur uns, sensationsgeilen Zuschauern einen Spiegel vorhalten. Es gibt einen expliziten Kill der war für mich sehr unangenehm und der hat diesen Eindruck nur verstärkt, weil man über die Schulter eines Opfers von Michael zusieht wie jemand anders ermordet wird. Das empfand ich als sehr intensiv. Auch wird das aktuelle Thema der Mobmentalität für mich sehr geschickt aufgegriffen. Allerdings umso erschreckender das der Film schon lange vor den Aufständen rund um den 6. Januar dieses Jahres erledigt waren.
          Mir hat er wie gesagt gefallen, Puristen könnten sich daran stören das er sich nicht wie ein klassischer Halloween anfühlt, eher wie Zombies Interpretation des Stoffes.
          Auch war einigen Usern die Wokeness zu aufgesetzt und zu erzwungen. Auch das hat mich nicht sonderlich gestört, im Gegenteil, bis ich die Kritik gesehen habe, habe ich das überhaupt nicht wahrgenommen.
          Ich mochte den 2018er und freu mich auf diesen hier!! Gore brauche ich eh nicht, ich find diese zu expliziten Szenen in Horror Filmen zumeist abstoßend und schaue daher sowas wie SAW oder Hostel nicht. Torture Porn ist in meinen Augen einfach zu drüber,,,
          STAR WARS
          Ep I: TPM - Ep II: AotC - TCW - Ep III: RotS - Solo - OWK - Rebels - RO - Ep IV: AnH - Ep V: TEsB -
          Ep VI: RotJ - TM - TBoBF - Resistance - Ep VII: TFA - Ep VIII: TLJ - Ep IX: TRoS

          Kommentar


          • #84
            Dann dürftest Du mit diesem Film so Deine lieben Sorgen haben. Der ist in der Tat sehr explizit.

            Kommentar


            • #85
              Zitat von McFly Beitrag anzeigen
              Dann dürftest Du mit diesem Film so Deine lieben Sorgen haben. Der ist in der Tat sehr explizit.
              Bei mir kommts aber auch etwas drauf an, wie es insziniert ist. Diese Fallen bzw. Folter Szenen in Hostel und SAW haben für mich eine andere Atmosphäre und anderen Hintergrund. Für mich wirken Hostel/SAW Szenen eher als W****vorlage und um Zuschauer wirklich anzuekeln, auch die Story ist ja eher so ausgelegt, dass es ja von Jigsaw ok, weil er den bösen Menschen ja nur eine neue Chance geben wil. Bei Mike Myers hat das für mich eine andere Motivation.
              STAR WARS
              Ep I: TPM - Ep II: AotC - TCW - Ep III: RotS - Solo - OWK - Rebels - RO - Ep IV: AnH - Ep V: TEsB -
              Ep VI: RotJ - TM - TBoBF - Resistance - Ep VII: TFA - Ep VIII: TLJ - Ep IX: TRoS

              Kommentar


              • #86
                Trotz zeitgleichem Start auf den Universal Streaming Sender Peacock legt der Film mit 50 Mio Einnahmen einen Traumstart an drn US Kinokassen hin.

                https://www.comicbookmovie.com/horro...8872#gs.dtkpbq

                Kommentar


                • chris.p.bacon
                  chris.p.bacon kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Die Leute wollen wieder raus und was erleben. Wundert mich nicht, aber freut mich!

              • #87
                Mein Kinoerlebnis war phantastisch. Ein paar Sitze neben sass eine Frau die bei jedem Jump Scare oder Kill geschrien hat als wenn sie selber im Film wäre. Nur um dann ein paar Sekunden später befreit zu lachen. Das war in der Tat erfrischend. Der Saal war auch gut gefüllt Donnerstag Abend.

                Kommentar


                • #88
                  Ich habe den Film gesehen:

                  Ich fand das Reboot cool und war sehr gespannt auf die Fortsetzung und ich muss sagen ich was schon etwas enttäuscht. Die ersten 45 Minuten waren schon ein heiden Kuddelmuddel. Anfangs ja ganz nett dass man gezeigt hatte was noch in besagter Halloween Nacht 1978 geschehen ist, aber dann wurde es erst mal eine recht Sinnfreie Aneinanderreihung von Tötungssequenzen und stellenweise sehr überladen. Die Gore Szenen haben es aber in sich, es geht wirklich ultra brutal zur Sache und es ist wohl mit der brutalste Filme der Reihe. Hinzu ist der Bodycount sowas von hoch, im Grunde so hoch wie bei den ganzen anderen Halloween Filmen zu sammen. Michael Myers mutiert hier schon fast zu einer Kampfmaschine bei enigen Szenen. Nach den ersten 45 Minuten wird der Film aber besser, weil dann springt man nicht mehr von Gemetzel zu Gemetzel sondern erzählt auch mal eine Story und es wird gradliniger. Anthony Michael Hall als Tommy ist ein bisschen wechselhaft, einerseits kommt er recht cool rüber wie er direkt den Kampf aufnimmt, andererseits ist er auch in bisschen sehr over the Top. Jamie Lee Curtis hat hier auch nur eine kleine Nebenrolle, aber diese deutlich besser gelöst als z.B. Halloween Ressurection. Schön fand ich aber wie Andi Matichak als Laurie Enkelin den Kampf aufnahm und gleichzeitig auf ihre Art authentisch wirkte. Okay es half auch, dass sie Bildschön anzuschauen ist. Bei dem Großen Endkampf musste ich die ganze Zeit leichen, es wirkte irgendwie unfreiwillig komisch. Intensiv mitgefiebert habe ich nie. Spannung kam eigentich nur auf wenn der berühmte Halloween Theme von John Carpenter gespielt wurde. Dann hatte er auch etwas Atmosphäre. Ansonsten bleibt der Film ein schlichtes No Brainer Gemetzel, mit ein paar netten Fan Service Momenten, aber leider auch gefühlt sehr wenig Story und wie gesagt ein holpriges Kuddelmuddel. In der Summe einer der schwächeren Halloweenfilme, der nicht annähernd an seinen Vorgänger rankommt. Das Ende beim EC ist aber herrlich böse und richtig cool, sodass man hier voller Freude auf den dritten Teil hofft und auf einen großen Kampf der Giganten. Hoffentlich aber dann wieder auf dem Level des ersten Films.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X