Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiral (2021; Bouseman, Rock) | Saw-Reboot)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Jigsaw ist bereit für noch mehr grausame Spielchen, muss sich wegen der Coronakrise allerdings erst einmal in Geduld üben. Eigentlich hätte Spiral: From the Book of SAW (oder SAW: Spiral, wie der Film in Deutschland heißt) schon diesen Mai in den USA anlaufen und einen Monat darauf auch in Deutschland Station machen sollen. Da Lionsgate seine Kinotitel jedoch nicht vor zunehmend leeren Rängen verheizen oder gar rein digital veröffentlichen wollte, stand schon im März fest, dass dieser Termin nicht einzuhalten sein wird – und daran hat sich mit Blick auf die weiter angespannte Situation nichts geändert. Gerade weil das so ist, zieht das Studio jetzt sowohl im Fall John Wick: Chapter 4 als auch Spiral drastische Konsequenzen: Beide Filmen müssen für mindestens ein Jahr auf die Ersatzbank! Das trifft den Keanu Reeves-Film sogar noch härter als SAW, denn hier geht man von einer Verschiebung vom Mai 2021 auf Mai 2022 aus. Der alte Termin am 21. Mai 2021 bleibt jedoch nicht ungenutzt, wird mit sofortiger Wirkung von Spiral ausgefüllt, den US-Kinogänger dadurch erst ein Jahr nach dem zunächst angedachten Kinostart zu Gesicht bekommen werden.

    Warum das auch deutsche Zuschauer angeht? Lionsgate hat zwar keine eigene Firmenpräsenz in Deutschland, lizenziert seine Filme aber an deutsche Verleiher weiter – nicht selten mit einer Klausel, die diese gezielt an den amerikanischen Kinostart knüpft. Das heißt: Größere Filme wie SAW: Spiral dürfen vertraglich gar nicht vor dem US-Termin ins Kino gebracht werden, sind in gewisser Weise daran gebunden. Sehr wahrscheinlich wird sich StudioCanal beim deutschen Termin also daran orientieren und sich an die Verzögerung halten müssen.
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/saw-s...eter-zu-78976/
    Bild könnte enthalten: Text

    Kommentar


    • #32
      Wären die Kino-Schließungen nicht gewesen, dann hätte man sich am kommenden Donnerstag auf ein weiteres Spiel mit Puzzlemörder Jigsaw oder einem seiner Nachahmungstäter einlassen dürfen. So aber wird man sich noch ein ganzes Jahr länger auf die Ankunft von SAW: Spiral (Spiral: From the Book of SAW) gedulden müssen. Denn jetzt bestätigt sich, was bereits erwartet worden war: StudioCanal orientiert sich am neuen US-Kinostart, bringt den Horror-Thriller am 20. Mai 2021, also genau einen Tag vor der amerikanischen Premiere, in deutsche Kinos.
      Quelle: https://www.blairwitch.de/news/saw-s...2021-zu-78908/
      Bild könnte enthalten: Text

      Kommentar


      • #33
        Wenn sich einer mit dem Universum aus SAW auskennt, dann ja wohl Darren Lynn Bousman. Von den bald neun SAW-Filmen gehen nicht weniger als vier auf die Kappe des in Kansas geborenen Regisseurs. Doch SAW: Spiral soll ganz anders werden als alle bisherigen Teile, weiß der 41-Jährige in einem neuen Interview zu berichten: „Hier und da fühlt er sich an wie ein klassischer SAWFilm, aber manchmal auch wie etwas völlig Eigenes und Neues. Der Ableger entfaltet die Mythologie und schlägt eine Richtung ein, die für frischen Wind sorgt. Als wir noch davon ausgingen, dass er im Mai in den Kinos startet, haben wir eine Testvorführung organisiert. Chris Rock kann wirklich witzig sein, aber eine Komödie erwartet Euch deshalb noch lange nicht – auch wenn es diesmal wahrlich einige komische Momente gibt. Ich habe die Leute in einem SAWFilm noch nie so lachen hören, das passiert in der Regel einfach nicht. Aber dann macht sich auf einmal wieder Stille im Saal breit, weil etwas Unerwartetes eintrifft“, so Bousman. Als unerwartet gilt auch der Twist, den Bousman an dieser Stelle natürlich nicht verrät – oder etwa doch? „Ihr wollt wissen, wie die Geschichte ausgeht? Ich verrate es Euch“, scherzt der Filmemacher und wechselt schnell das Thema. Bis das Geheimnis gelüftet wird, dauert es allerdings noch bis Mitte 2021.
        Quelle: https://www.blairwitch.de/news/saw-s...bousman-67875/
        Bild könnte enthalten: Text

        Kommentar


        • #34
          Schade, das wir noch so lange warten müssen. Der Trailer versprach mir ein wirklich gutes Reboot des Franchises.
          Ich warte sehr gerne und erfreue mich dann über den Neustart im Kino.


          Kommentar


          • #35
            Wenn nicht gar noch länger und auch nicht mehr im Kino. Da bin ich leider mittlerweile sehr pessimistisch.
            "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

            Kommentar


            • modleo
              modleo kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ja, die Gefahr bleibt. Versuche aber eher an die klassische Verwertung zu denken. Schade, wenn alles Richtung Digital geht.

          • #36
            [the hatches are open!]

            Kommentar


            • chris.p.bacon
              chris.p.bacon kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Schakal - Kannst Du bitte den Thread in "Spiral (2021; Bouseman, Rock) | Saw-Reboot)" umbenennen? Danke :)

          • #37
            Gibt's irgendeinen Film in dem Samuel L. Jackson nicht mitspielt??

            Kommentar


            • #38
              Hat schon was cooles; gefällt mir jedenfalls.
              "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

              Kommentar


              • #39
                Ich habe den Film gesehen:

                Ich bin zwar ein großer Fan der Saw Reihe, bin aber ohne große Erwartungen an den Film rangegangen und, aber ich muss sagen mir hat Saw Spiral richtig gut gefallen. Man geht ein bisschen in eine andere Richtung indem man den Film aus der Sicht eines Cops erzählt bei seinen Ermittlungen. Chris Rock macht hier seine Sache überraschend gut auch wenn er das Sprüche klopfen nicht sein lassen kann. Die Spannung ist gut und die Erzählgeschwindigkeit ist hoch. Man rätselt die ganze Zeit mit. Es gibt eine Wendung nach dem anderen. Die Tötungen sind irre brutal und tun beim zuschauen schon weh. Ich habe wirklich gut mitgefiebert und mitgelitten. Es gibt auch jede Menge Fan Service, was viel Spaß macht. Ich musste aber zugeben, dass ich ab der Mitte schon raus hatte wer der neue Jigsaw ist. Entsprechend war die Auflösung keine Überraschung mehr. Trotzdem fand ich das Ende sehr cool mit Potenzial für weitee Fortsetzungen.

                Kommentar


                • #40
                  Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
                  . . . Trotzdem fand ich das Ende sehr cool mit Potenzial für weitee Fortsetzungen.
                  Mit dem Stand Dezember 2021 ist das Sequel fix und der Arbeiten am Skript weit fortgeschritten. Angeblich - angeblich (!!!) . . .

                  Spoiler ->
                  . . . soll Jigsaw alias John Kramer eine wichtige Rolle einnehmen. Aber eher so wie die Marvel-Cameos.
                  Was das genau heißen soll, das wissen wir vielleicht schon 2023.

                  https://screenrant.com/spiral-movie-...jigsaw-return/
                  "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                  Kommentar


                  • #41
                    Genau das sollte eigentlich nicht passieren. Man hat mMn einen (guten) neuen Weg eingeschlagen, da brauche ich keine verzwungenen „Marvel Cameos“
                    Gruß Mark

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X