Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

John Wick: Chapter 4 (2023)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    I AM A CYBERNETIC ORGANISM, LIVING TISSUE OVER METAL ENDOSKELETON

    Kommentar


    • chris.p.bacon
      chris.p.bacon kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Got yourself a gun!

  • #32
    Erste Zuschauerreaktionen zeigen jede Menge Begeisterung:
    https://www.moviepilot.de/news/erste...zeiten-1140494

    Kommentar


    • movieguide
      movieguide kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      du weißt ja das man sowas nicht allzu ernst nehmen sollte. Alles gekaufte Fans ;-)

  • #33
    Karten für Samstag, 25.03. um 20:15 sind gekauft.

    Mensch, freu mich schon drauf! 170 Minuten - hoffentlich ist es nicht zu lang.

    Kommentar


    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Eher das Gegenteil wird der Fall sein! Ist ein Film gut gemacht merkt man die Laufzeit gar nicht, ist mir zuletzt bei Gandhi bewußt geworden.

      Viel Spaß mit Keanu!

    • CrushingHell
      CrushingHell kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich fand dass der dritte Teil schon etwas zu lang geraten ist. Aber mal schauen wie es beim 4. aussieht.
      Aber ja, Laufzeit ist relativ, bei Der Herr der Ringe kanns mir nicht lang genug sein

      Danke dir!

    • movieguide
      movieguide kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      echt, 170 Minuten... das ist schon arg viel. Wick war ja bisher eher auf kurweilige Unterhaltung ausgelegt, keine Ahnung wie man das auch 170 Minuten strecken will und wie Crushing Hell schon sagt, auch der dritten hatte schon seine Längen...

  • #34
    Die Kritiken sind hervorragend. Kann es kaum erwarten den zu sehen :)

    Kommentar


    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Amen, Bruder!

      Bin #metoo voll bei Dir!

    • movieguide
      movieguide kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Naja, die Länge wird teils schon kritisiert, da sich so auch Längen eingeschlichen haben... ich meine 170 Minuten? Der dritte Teil war schon zu lang.

  • #35
    Lance Reddick ist mit 60 Jahren verstorben. Er war gerade auf Promotour zu Teil 4


    https://www.comingsoon.net/movies/ne...ck-star-was-60

    Kommentar


    • movieguide
      movieguide kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Eben auch gelesen. Sehr schade, hab ihn immer gern gesehen.

    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Alter, was für'n Scheiß ist das denn!?!?

      Jetzt sitze ich Mittwoch im Kino und bin bei jeder Szene mit ihm traurig, weil er 5 Tage zuvor gestorben ist.

      Fuck!

      Er war ne echt coole Socke!

      R. I. P. Lance...

    • FKNOESTREET
      FKNOESTREET kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Oha F*** R.I.P.

  • #36
    War heute "Nacht" in der Vorpremiere (Beginn 22:17 Uhr, Ende 0:58 Uhr):

    "John Wick - Kapitel 4" (Cinemaxx)

    Respekt! Was die hier action- & kampftechnisch wieder rausgehauen haben ist schon aller Ehren wert!

    Story? Die gleiche wie in Teil 2 und in Teil 3: John Wick will sich rehabilitierten und seine Freiheit wiederhaben! Mehr braucht es aber auch nicht...

    Diese 3. Fortsetzung ist erdiger und kerniger wie die beiden Vorgänger und lange nicht so kühl wie Teil 2. Neben Keanu Reeves überzeugt vor allem Donnie Yen, der trotz "Handicap" ebenfalls mächtig austeilt - was habe ich seinen Kampf in der Hotelküche abgefeiert!

    Längen kommen trotz der Laufzeit (vor Abspann) von 161 Minuten keine auf, dafür geht zu oft die Post ab.

    Für Fans von hohem Bodycount, abgefahren choreografierten Kämpfen und trockenem Humor ist dieser Streifen genau richtig!

    Freue mich schon auf die Zweitsichtung in 4K zuhause... (Das Steelbook ist schon bestellt!)

    Schulnote: 2+

    P. S. Der Saal war wegen des späten Filmstarts um 22:15 Uhr nicht allzu voll, aber dennoch gut besucht für diese Uhrzeit. Warum die Leute so spät noch mit einem Rieseneimer vollkommen überteuertem Popcorn und einem absurd großen Becher Cola ins Kino müssen wird sich mir nie erschließen...! Glücklicherweise konnte ich mir einen Platz jenseits dieser Vollpfosten aussuchen.
    Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


    Kommentar


    • #37
      Bei mir geht’s Samstag rein.

      vorher werden noch Teil 1-3 geschaut, wobei ich mit Teil 2 und 3 so meine Problemchen hatte. Mal schauen, wie die erneute Sichtung ausfällt…

      Kommentar


      • #38
        Was für ein Brett von Film. Die Story ist im Prinzip wie in den letzten Filmen aber was hier wieder an Action geboten wird, sucht seinesgleichen. Vor allem die One Shot Szene gegen Ende hat man so noch nicht gesehen. Für diesen Film sollte es echt nen Oscar geben. Nicht als bester Film aber für die Leute, die für die Action zuständig sind. 10/10

        Kommentar


        • Sawasdee1983
          Sawasdee1983 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Es gibt bereits den Action Oscar und zwar den Taurus Stunt Award, dort gibt es auch für verschiedene Kategorien Awards.
          Teil 3 hatte 2 Nominierungen davon 1 Award (Action Director)
          Teil 2 ging komplett leer aus
          Teil 1: hatte 2 Nominierungen davon 1 Award (bester Fight)

        • Copper97
          Copper97 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sawasdee1983 die Taurus Awards kenne ich. Meinte der hätte nen richtigen Oscar verdient. Bloß gibt es halt nicht die passende Kategorie.

      • #39
        Gerade ausm Kino gekommen. Durchschnittlicher Film, viel zu lang (mindestens 45 Minuten), das gefühlt ewige Geballer in den letzten 40 Minuten ist einfach nur ermüdend. ebenso gefühlt braucht jeder Angreifer 10 Kugeln und noch eine in den Kopf damit sie hin sind…
        Ähnlich wie bei Reeves‘ Matrix Filmen ist bei JW Teil 1 am besten und Teil 4 am schlechtesten.
        Das gibt kein Wiedersehen auf Bluray…

        5/10

        Kommentar


        • #40
          Hat jemand zuhause die Bluray von Leonine zu Teil 4 und kann bitte mal prüfen, ob der Film auch hängen bleibt? Er bleibt bei folgenden Timecodes hängen:
          1:38:20, hier werden ca 30 Sekunden übersprungen und dann hängt die Disc bei 1:39:40 nochmal und dann springt er nach ein paar Sekunden direkt zum nächsten Kapitel bei 1:42:43. Die Disc ist sauber und ohne Kratzer.

          Kommentar


          • Fiend For Life
            Fiend For Life kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Bestimmt ein Pressfehler. Solltest du ohne Probleme umtauschen können, sofern du die Rechnung noch hast.

        • #41
          Hab den Film endlich gesehen:

          Ich liebe die ersten drei Teile und entsprechend waren meine Erwartungen unglaublich groß und ich wurde nicht enttäuschend. Ich hatte durchgehend ein Grinsen im Gesicht und meine Frau saß jubelnd auf der Couch. Einfach nur ein endgeiles Actionbrett. Ein Fest für die Augen. Klar die Story ist simpel und passt auf eine Briefmarke aber die Action ist sowas von stylisch geil gemacht, dass die fast 3h Daueraction nur so an einen Vorbeifliegen.
          Die Action ist einfach perfekt in Szene gesetzt. Alleine der Einsatz des Scores ein Fest für die Ohren. DAs ist Atmosphäre pur. Die Action selbst ist unglaublich abwechslungsreich gestaltet und dazu perfekt Choreografiert und ausgeführt. 87Eleven hat sich bei der Action und den Stunts wieder einmal selbst übertroffen. Wobei es natürlich schlau war, Donnie Yen und ach Horoyuki Sanada bei ihren jeweiligen Szenen bei der Action die Führung übernehmen zu lassen und all ihre Martial Arts Film Erfahrung zu nutzen um aus den jeweiligen Leuten und natürlich auch aus dem Film das Beste rauszuholen. Das hebt natürlich auch die jeweiligen Szenen auf ein komplett anderes Level.
          Der Kameramann hat ein Oscar für seine Arbeit verdient. Was für unglaubliche tolle Takes und Kamerafahrten. Alleine die Schlacht dem Alten Gebäude fast komplett von Oben gefilmt wurde, einfach nur Wow.
          Keanu Reeves zeigt auch wieder tollen Körpereinsatz. Man merkt zu jeder Sekunde dass er über 6 Monate nur für diesen FIlm trainiert hat. Aber dieser FIlm ist nicht eine große Keanu Reeves Show. Die neuen Charaktere sind klasse. Die besten Martial Arts Darsteller der Welt sind an Bord. Donnie Yen, Scott Adkins, Marko Zaror oder Horoyuki Sanada und jeder kriegt ausreichend Zeit zu brillieren und ihr Können unter Beweis zustellen. Jeder der neune Charaktere strömt ungeheure Coolness und schreien regelrecht nach Eigene Spin Ofs und die ersten haben auch bereits Interesse angekündigt. Die Post Credit Szene zeigt natürlich auch direkt Möglichkeiten wie man die Spin of Sache weiter erzählen können. Mein Frau hätte natürlich am liebsten ein Spin of über Mr. Nobody samt Hund.
          Es gibt unglaublich viele Hommages, sei es Samurai, Western oder HK Filme. Die tollen Kullissen unterstreichen das Ganze wunderbar.
          Das Ende ist schön kosequent und rund, dass es hier die John Wick Story gut abgeschlossen ist, wobei ja auch schon ein weiterer Teil in Arbeit ist.
          Insgesamt ist dieser Film ein absolutes Actionmeisterwerk und sollte auf jeder Filmschule im Unterreicht gezeigt werden, damit jeder lernen kann wie Action auszusehen hat.

          10/10 Punkte

          Kommentar


          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Klingt doch super! Da sind die 19,99 € ja gut angelegt...

            Meine Jungs und ich finden den auch großartig. Oft wird ja bemängelt, daß das way over the top ist, aber hey: es ist John Wick!
        Lädt...
        X