Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Top Gun: Maverick (Top Gun 2)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Top Gun: Maverick (Top Gun 2)

    Teil 2 ist bereits groß in Arbeit und nun soll ein alter Kumpel von Tom Cruise noch mal das Drehbuch überarbeiten: Christopher McQuarrie

    https://screenrant.com/top-gun-2-christopher-mcquarrie/

    Ich bin mega gespannt auf den film. Teil 1 war klasse


  • #2
    Motorrad darf natürlich auch nicht fehlen:

    Kommentar


    • #3
      Interesse an den Film ist durchaus vorhanden, hoffe der Soundtrack wird wieder ebenso genial gewählt.

      FILME.de (pic ©STUDIOCANAL)

      Kommentar


      • #4
        Also selber fliegen dürfte er ja nimmer, müsste wohl eher auf der Brücke eines Flugzeugträgers seinen Dienst tun. Mal schauen, worauf das hinaus läuft.
        Serienjunkie durch und durch...

        Kommentar


        • #5
          Film wird in 6k gedreht:

          http://collider.com/top-gun-2-jon-hamm-interview/#image

          Kommentar


          • #6
            Bin wirklich schon gespannt auf den Film. Mit den heutigen technischen Möglichkeiten könnte das was Großes werden. Für's Heimkino wünsche ich mir dann eine vollwertige 4K inklusive 3D-Sound :zwinker:

            Kommentar


            • #7
              Wenn der Film in 6K gedreht wird, ist dann eine Veröffentlichung fürs Heimkino in niedrigeren Bildraten technisch möglich?


              Was hat der Papi heut früh gesagt?
              Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man den Mund halten.







              Kommentar


              • AlexTaylor22
                AlexTaylor22 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Naja, wenn ich in 4K oder eben 6K drehe, sieht das nicht auf nem Standard-BD-Player am Ende scheiße auf, weil doch dann das Bild sozusagen runtergeschraubt wird?

              • flash77
                flash77 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Das ist gar kein Problem. Es wird oft in 6k bzw. auch oft in verschiedenen Auflösungen gedreht, die dann (hoffentlich) zu eine 4k Digital Intermediate zusammengefügt werden (oft sind die Specialeffects - aus Kostengründen - noch in 2k). Generell kann man sogar sagen, dass das es besser wird, wenn man 6k auf 4k runterskaliert, anstatt in 4k zu drehen.

                Leider kommt es ganz oft vor, dass Filme eigentlich in 3k / 4k und mehr gedreht werden, aber bei der Postproduction nur einen 2k DI bekommen und dann für die UHD wieder auf 4k hochskaliert werden (das ist dann kein echtes 4k) - dank HDR10 profitiert man aber noch vom erweitertem Farbraum und Dynamik.

              • AlexTaylor22
                AlexTaylor22 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ah, ok. Der Technickkram ist nicht so meins :p.

            • #8
              Bei den Luftkämpfen hat man in erster Linie auf echte Flugstunts gesetzt und versuchte so wenig CGI wie möglcih einzusetzten:

              https://geektyrant.com/news/jon-hamm...s-mind-blowing

              Kommentar


              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ohje, wer weiss was Tom Cruise nun wieder im Sinn hat...von einem Jet zum anderen springen...in 20000 Meter Höhe?!^^

              • Count Dooku
                Count Dooku kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Das liebe ich an Tom-Cruise-Filmen.

            • #9
              Gibts da schon annähernd n Termin für?
              Lieben Gruß, Dimi

              Kommentar


              • #10
                Zitat von Nathan Drake Beitrag anzeigen
                Gibts da schon annähernd n Termin für?
                steht in der news drin: 26.06.2020 :zwinker:

                Kommentar


                • #11
                  Erst von Tom Cruise in seinen Filmen aufhört zu sprinten, dann kann man sich Sorgen machen :D

                  Es muss also eine Szene geben, in der er vom einen Ende des Hangars zu seinem Jet rennt und einsteigt - alles in einem dynamischen One-Shot gefilmt.
                  [the hatches are open!]

                  Kommentar


                  • #12
                    Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
                    Bei den Luftkämpfen hat man in erster Linie auf echte Flugstunts gesetzt und versuchte so wenig CGI wie möglcih einzusetzten:

                    https://geektyrant.com/news/jon-hamm...s-mind-blowing
                    Das ist insofern komisch als der Direktor Joseph Kosinski ein ausgesprochener Special Effects Guy ist?! immerhin hat er Tron Legacy gemacht, das ja ein einziger langer Special Effect ist.

                    Kommentar


                    • #13
                      Zitat von jan_reinhardt Beitrag anzeigen

                      Das ist insofern komisch als der Direktor Joseph Kosinski ein ausgesprochener Special Effects Guy ist?! immerhin hat er Tron Legacy gemacht, das ja ein einziger langer Special Effect ist.
                      Die Fortsetzung von Tron, hat auch gar nichts anderes sein dürfen, das war Tron 1 auch schon. Somit hat das schon mal gar nichts zu sagen.
                      Serienjunkie durch und durch...

                      Kommentar


                      • #14
                        Zitat von jackoneill Beitrag anzeigen

                        Die Fortsetzung von Tron, hat auch gar nichts anderes sein dürfen, das war Tron 1 auch schon. Somit hat das schon mal gar nichts zu sagen.
                        Der Typ hat doch auch Oblivion gemacht, wenn man sich da mal das Making of anschaut, sieht man ja auch dass vieles Handgemacht war und das für nen Sci Fi Film

                        Kommentar


                        • #15
                          Ich freu mich irre auf den Film weiß gar nicht wie oft ich den ersten sah

                          LG 86UK6500 Oppo 203 Apple 4K TV Vod Stammtisch

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X