Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Top Gun: Maverick (Top Gun 2)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von Count Dooku Beitrag anzeigen
    Hätte nicht damit gerechnet, dass der Film so erfolgreich sein wird. Schließlich ist der erste Film ja eine Ewigkeit her.
    Ja, zumal hier gar keine großen CGI-Schlachten zu sehen sind oder super lustige Dialoge wie "they fly now...they fly now? THEY FLY NOW!", dabei würde sich das hier doch so sehr anbieten.

    Ich hab den originalen "Top Gun" ja nie als was besonderes gesehen, halt ein typischer 80er Jahre Blockbuster, eh auch hauptsächlich ein Werbefilm mit eben coolen Flugszenen und einigen von sich selbst sehr überzeugten Charakteren. Aber im Vergleich mit Filmen der letzten Jahre hat sich da meine Sicht nun durchaus etwas geändert, da merkt man nun dass auch solche anspruchslosen Blockbuster damals noch deutlich besser waren. Und die Fortsetzung nun erst recht die es tatsächlich mal schafft gut zu sein und eine wirkliche Fortsetzung nach all der Zeit, keine falsche Neuinterpretation die mit dem Original nicht mehr zusammen passt. Dass aus all den Franchises ausgerechnet Top Gun das fertig bringt, hätte ich nie gedacht.^^

    Umso schöner aber eben dass der Film nun entsprechend Erfolg hat. Schau mir lieber 10x so was an als irgendeinen Marvel, Jurassic World oder F&F Film. Noch vor einem Monat hätt ich wahrscheinlich beides in die gleiche Schublade gesteckt, aber nö, Top Gun ist tatsächlich besser, beide.

    Kommentar


    • chris.p.bacon
      chris.p.bacon kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ray - Wenn ich über JW3 lachen kann, dann habe ich alles richtig gemacht.

    • Count Dooku
      Count Dooku kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich bin auch kein großer Fan des ersten Films, aber ich bin ein Fan von Tom Cruise.
      Und bei dem weiß man immer was man bekommt.

    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      chris.p.bacon Mich bringen solche Filme ja eher zum weinen... :D Wenn selbst Dino-Filme zu doof sind um (ohne Sarkasmus) Spaß zu machen, dann ist das schon traurig. :D

      Count Dooku Heutzutage ist ein Tom Cruise Film auch schon fast eine Marke...das war es in den 80ern noch weniger, heute weiss man da gibt's weitgehend handgemachte Action, tolle Stunts und gut gemachte Unterhaltung.

  • #77
    Teil 3 gibts auch schon...
     

    Kommentar


    • #78
      Offenbar geht der nun schon auf die 900 Mio. zu und ist damit Tom Cruise's erfolgreichster Film ever! oO

      Kommentar


      • Kaneda
        Kaneda kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wer hätte das gedacht, aber freut mich..

    • #79
      TGM ist der 50. Film, der die Milliarde knackt.

      Quelle: https://movieweb.com/top-gun-maveric...ass-1-billion/
      [the hatches are open!]

      Kommentar


      • #80
        Krass, wer hätte gedacht dass eine Top Gun Fortsetzung so viele Jahre später das schafft. Aber ein gutes Zeichen an Hollywood dass auch ein gut gemachter Film ohne dämliche Story und mit viel echten Actionszenen ne Milliarde machen kann.

        Kommentar


        • CrushingHell
          CrushingHell kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Der Film macht alles richtig

        • chris.p.bacon
          chris.p.bacon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Freu mich schon auf die Scheibe

      • #81
        Film wurde im China verboten, da die Flagge vom Taiwan auf Mavericks Jacke zu sehen ist.

        Kommentar


        • Count Dooku
          Count Dooku kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Die können sich auch über jede Kleinigkeit aufregen.

        • Sawasdee1983
          Sawasdee1983 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Count Dooku Taiwan ist in China ein Nogo, weil aus den Augen der Chinesen gibt es kein Taiwan. Taiwan ist ein Staat wo die Leute nur noch nicht wahrhaben wahrhaben dass sie eigentlich China gehören. Gibt es in Europa in ähnlicher Form mit Russland und Ukraine, nur mit dem Unterschied, dass die Chinesen noch nicht in Taiwan einmarschiert sind

        • bifi
          bifi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Es gibt Länder, die braucht kein Mensch…

      • #82
        Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
        Film wurde im China verboten, da die Flagge vom Taiwan auf Mavericks Jacke zu sehen ist.
        Mal abgesehen von dem offensichtlichen Schwachsinn...warum hat Maverick eine taiwanesische Flagge auf seiner Jacke? Waren die beiden Filme nicht eigentlich immer so krass "neutral" dass man nicht mal nannte woher die Gegner stammen? Und mit Taiwan hatten die doch erst recht nichts zu tun...

        Kommentar


        • #83
          Hier gibt es mehr Details, im Trailer hatte man es noch abgeändert aber im Film dann drin gelassen:

          https://www.esquiremag.ph/culture/mo...00304-20220606

          das Patch befindet sich auf seiner Lederjacke, dieses war auch schon 1986 drauf, welches die Stationen eines Schiffs, ich gehe mal jetzt davon aus Flugzeugträger beschreibt.

          Kommentar


          • #84
            Na gut, dann scheint es Cruise/Paramount wohl egal zu sein, wobei ich mich dann frage warum sie es für den Trailer extra geändert haben. Die werden ja sicher die Auflagen kennen und dass es nicht reicht so was nur im Trailer zu ändern. Naja, so oder so Blödsinn, aber der Film ist auch ohne China erfolgreich.

            Kommentar


            • #85
              oder die haben erst mal geschaut ob man die Kohle einspielt oder nicht, falls nicht, wäre das Abgeänderte Patch drin, aber nun da der Film erfolgreich ist, sagt man, ach komm wir machen nen Statement und lassen es drin, vielleicht merkt es ja keiner

              Kommentar


              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                So macht's Sinn! :D

            • #86
              Ich kann mich nur selbst zitieren, komplett unerwartet. Ja, Fans und natürlich die ältere Generation, habe ich gehofft, sie schauen ihn.
              Aber, das Ergebnis ist echt Wahnsinn, dennoch verdient, denn obwohl der Film inhaltlich recht unspektakulär ist. Die Inszenierung ist definitiv, umso spektakulärer, ein klassischer Nobrainer, der irgendwie, alles richtig macht.




              Gruß Harry

              Kommentar


              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Dabei ist er immerhin sogar kein absoluter No-brainer wie die meisten Filme die die letzten Jahre erfolgreich waren. Und er schafft es ausnahmsweise mal auch eine gute Fortsetzung zu einem alten Film zu sein ohne was davon kaputt zu machen - nach all den Fehlversuchen in vielen Franchises ist das inzwischen wirklich ne Leistung.

              • Kaneda
                Kaneda kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ray. Stimmt, eine gelungene Fortsetzung, die wirklich nichts beschädigt.

            • #87
              $ 1,2 Mrd.

              kann sich sehen lassen. Hätte ich beispielsweise nicht gedacht.

              Kommentar


              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Hat niemand erwartet. ;)

              • Kaneda
                Kaneda kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja, wie schon von mir erwähnt. Absoluter Wahnsinn, da waren definitiv nicht nur Kinogänger des ersten Teils in der Fortsetzung. Scheint auch das in Anführungszeichen jüngere Publikum anzusprechen.
                Ist ja auch wirklich eine sehenswerte Alternative zu F&F 23, Jurassic Park/World 9 und obwohl ich es mag, den 98. Marvel Film.

              • bifi
                bifi kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                F&F 24 bitte… ;)

            • #88
              Das hab ich gerade auf Facebook gelesen. Passt irgendwie

              293167882_1994779327387544_6855175139345739695_n.jpg?stp=dst-jpg_s600x600&_nc_cat=1&ccb=1-7&_nc_sid=730e14&_nc_eui2=AeFj0Gj8LTtsYRkxLZd9pjqqi5_b789i9GKLn9vvz2L0Yq2d8EGLBeb5sZLh7jNT0MN5nQAzo777AIR_nDbcK6rL&_nc_ohc=8qktHLfLjY4AX9fdAeX&am

              Kommentar


              • Kaneda
                Kaneda kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich kenne das alles.. -:))

            • #89
              Die Blu-ray/4K erscheint nun am 3. November.

              Kommentar


              • chris.p.bacon
                chris.p.bacon kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Wird auf jeden Fall gekauft. Das war wirklich mal wieder ein Erlebnis. Freue mich schon auf M:I 7 & 8

              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                chris.p.bacon Ja, hat mich auch echt positiv überrascht, hatte hier überhaupt nichts erwartet. Auch Teil 1 werd ich mir noch in die Sammlung holen und auf MI7+8 hab ich nun auch Bock.

            • #90
              Nun in den USA erfolgreicher als Infinity War! oO

              Und 1,4 Mrd weltweit, und das ohne China. Wahnsinn, damit hätte echt niemand gerechnet.

              Jetzt ist nur die Frage ob dann Hollywood nicht auch direkt einen Teil 3 will...ich weiss ja nicht, irgendwie schließt sich mit Teil 2 der Kreis, so toll ich den Film fand, storytechnisch wär's denk ich besser man belässt es dabei.
              Top Gun: Maverick has been one of the biggest films of the year since its premiere, and now it's just accomplished another major milestone.

              Kommentar


              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                chris.p.bacon Achso...nee, deutlich mehr als nur halb vergessen...brauchte ein paar Sekunden um den Filmtitel überhaupt noch einordnen zu können, kann mich an den Film selbst absolut NULL mehr erinnern. :D

              • Count Dooku
                Count Dooku kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ray Das Witzige ist, dass ich den Film nie gesehen habe. Ich fand schon den Trailer so schlecht.
                Ansonsten wäre nur noch das Thema "altern" möglich. Allerdings sieht Cruise immer noch so fit aus, dass es schwer wird ihn als "alten Mann" darzustellen.

              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Count Dooku Er kann ja nochmal 36 Jahre warten... :D Nee, was will man von einem alten Piloten erzählen der selbst eh nicht mehr glaubwürdig in solch einem Jet wäre? Man muss nicht jede Filmfigur zu Grabe tragen...
            Lädt...
            X