Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stephen Kings Es - Kapitel 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Soweit ich das in Erinnerung habe, ist Teil 3 alles andere als fix!

    LG OLED65C8 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 4 pro • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

    Kommentar


    • #92
      Zitat von flash77 Beitrag anzeigen
      Soweit ich das in Erinnerung habe, ist Teil 3 alles andere als fix!
      Hatte die Tage gelesen, dass er wohl stünde.

      Kann aber auch ne Ente sein.


      Was hat der Papi heut früh gesagt?
      Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man den Mund halten.







      Kommentar


      • #93
        Zitat von AlexTaylor22 Beitrag anzeigen

        Hatte die Tage gelesen, dass er wohl stünde.

        Kann aber auch ne Ente sein.
        Soll wohl bisher nur eine Idee sein, eine von vielen die man nun zum ausschlachten anstrebt.
        Serienjunkie durch und durch...

        Kommentar


        • #94
          Zitat von jackoneill Beitrag anzeigen

          Soll wohl bisher nur eine Idee sein, eine von vielen die man nun zum ausschlachten anstrebt.
          Ah, ok

          Scheint ja mit der Neubelebung der Franchise viel Geld zu fließen.


          Was hat der Papi heut früh gesagt?
          Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man den Mund halten.







          Kommentar


          • #95
            Während intern schon über die Machbarkeit eines Prequels nachgedacht wird, hofft Regisseur Andy Muschietti vor allem auf eines – den Segen, seinen sogenannten Supercut umsetzen zu dürfen. Muschietti drehte nämlich so viele Szenen ab, dass im Nachhinein mehrere Stunden Filmmaterial im Schneideraum der Schere zum Opfer fielen. In einem Interview gab der argentinische Filmemacher nun zwei Szenen bekannt, die im ebenfalls geplanten Director’s Cut vorkommen könnten: „Es gibt da eine ganz bestimmte Szene, die im 17. Jahrhundert spielt. Ich habe mich letztlich gegen sie entschieden, weil sie etwas verwirrend gewesen wäre“, so Andy Muschietti, der damit eine Ursprungsgeschichte über Pennywise andeutet. „Das Problem ist, dass Leute oft mehr wissen wollen, als sie tatsächlich erfahren. Aber wenn man ihnen zu viele Informationen gibt, sind sie trotzdem enttäuscht“, findet Muschietti.

            Die zweite Szene beinhaltet die Schildkröte Maturin aus Kings Roman: „Wenn James McAvoy im überfluteten Keller seine Ängste konfrontiert und symbolisch sein junges sowie schuldiges Ich tötet, springt er zurück ins Wasser. Er ist verloren, weil es keinen Ausweg gibt. Doch plötzlich erkennt er die Augen von Pennywise, die aus dem Dunklen hervortreten und sich erneut als Teenager-Bill entpuppen. Doch es ist nicht Pennywise, sondern die Schildkröte, die zu ihm schwimmt.“

            Weiter berichtet Andy Muschietti: „Bill starrt sie an und ist fasziniert von ihr. Er wundert sich, um was es sich bei diesem Wesen handelt. Er sieht daraufhin, wie die Kids der Schildkröte folgen. Der erwachsene Bill geht ihnen nach und findet so zurück zur Höhle. Es ist eine schöne Szene, die aufgrund des gedrosselten Tempos aber leider der Schere zum Opfer fiel. Sie war sehr emotional, kommt aber in einem Moment, als es einfach schneller vorwärts gehen musste“, erklärt Muschietti. Ob sein rund 6,5-stündiger Supercut, der beide Kapitel zu einem zusammenhängenden Film vereint, wirklich zustande kommen wird, bleibt aber abzuwarten.

            Sicher ist laut Produzentin Barbara Muschietti aber: „Wir werden definitiv einen Director’s Cut zu ES: Kapitel 2 herausbringen, da es sich dieses Mal wirklich lohnt. Wir haben fantastische Szenen, die es nicht in den fertigen Film geschafft haben. Manchmal muss man eben Entscheidungen treffen, da nicht alles in die Kinoversion passt. Aber glaubt mir, wenn ich sage, dass es diese spezifischen Szenen allemal wert sind auch noch nach der Auswertung des Films gesehen zu werden.“
            Quelle: https://www.blairwitch.de/news/steph...-szenen-65768/
            Bild könnte enthalten: Text

            Kommentar


            • #96


              Habe den Film auf Prime gesehen und auch wenn er nich ganz an den sensationellen ersten Teil heranreicht, kann ich nicht nachvollziehen warum der Film oft so mies gemacht wurde. Ich fand den zweiten Kapitel sehr gut. Okay bei knapp 3h Laufzeit hat der Film schon ab und an ein paar Längen aber der Gruselfaktor ist sehr gut und ich habe der gut mitgefiebert. Der Clown ist auch wieder sehr furchteinflößend. Die Effekte sind ganz gut. Die Charaktere sind ganz okay wobei auch ein paar dabei sind die etwas nerven. Auch geht es angenehm brutal zur Sache. Das Finale ist richtig klasse gemacht. Toller offener Schlagabtausch. Insgesamt aber wirklich ein klasse Gruselfilm.

              Kommentar


              • #97
                Der Film erzählt dasselbe, wie der erste Teil: die Protagonisten überwinden ihre Angst vor dem Clown, den sie schonmal besiegt haben und besiegen ihn wieder. Wow.

                Ein bisschen Weltraumzauber gibt es und dann bekommt jeder nochmal eine "Sidemission" mit Grusel. Um wieder die Ängste zu überwinden. Es gibt schlimmes editing, wie das "Don't call me Angel"-Kotz-Szenario und ADR-Monologe für "mehr Witz"; als der Vokulia-Typ besiegt wird, rennt der Held raus und sagt noch was über die "Mullet" des Schlägertypen - was die Situation komisch wirken lassen soll. Aber mAn nach hinten los geht. Die Szene mit der alten Frau fand ich gut gemacht und mehr ist fast nicht hängen gelieben.

                Was mir in aber Erinnerung blieb, war die völlig überzogene und brutale Schlägerei am Anfang - das war die ungemütlichste Szene im ganzen Film. Ansonsten ist der Film nichts besonderes für mich gewesen. Hab auch nur den ersten Teil in der Sammlung. Der ist zwar auch mehr Thriller als Grusel, hatte mich aber gut unterhalten.
                [the hatches are open!]

                Kommentar


                • movieguide
                  movieguide kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  dito. Es gibt soweit ich das in Erinnerung habe kaum richtig gute stimmungsvolle Gruselszenen, die Beste ist eigentlich die aus dem Trailer mit der Oma. Problem ist halt wie schon bei der Erstverfilmung das der Zweite Teil einfach zu wenig hergibt. Hatte gehofft die Neuverfilmung macht es besser, aber mehr als Durchschnittskost ist auch hier am Ende nicht bei rumgekommen.

              • #98
                Ich fand den zweiten Film grausam.
                Der erste Teil hat mir gefallen, aber hier wurde alles total übertrieben dargestellt wie z. B. Eddie, der eher eine Witzfigur war.
                Dazu noch das wirklich miese Finale.

                Kommentar

                Lädt...
                X