Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die DC Universe Animated Original Movies

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die DC Universe Animated Original Movies

    DC_Universe_Animated_Universe_Movies.jpg

    Neben den Kinofilmen und den Live-Actionserien, bei denen die Qualität ganz gerne einmal schwankt, sind DC Comics auch auf dem DTV-Sektor unterwegs und das doch wirklich sehr erfolgreich. Seit über 10 Jahren produzieren DC zusammen mit Warner jede Menge Zeichentrickfilme basierend auf ihren Comics, die in der Regel gut beim Publikum ankommen und sich inzwischen auch zu Sammelobjekten entwickelt haben. Darum ist ein Sammelthread wohl auch die beste Lösung.

    Insgesamt wurden bisher 34 Filme veröffentlicht, etliche davon über die Justice Leage, Superman und natürlich Batman, von dem ich bisher wohl jeden Streifen gesehen hab und von dem es auch eine eigene Box gibt. Dabei fand ich die Damien-Trilogie besonders gut gelungen, wobei Under The Red Hood mein uneingeschränkter Favourit bleibt.

    Zuletzt erschien am 30. März 2019 der Streifen Justice League Vs. Fatal Five, den es aber bislang nur als Stream oder Import zu geben scheint. Chancen auf einen raschen Release hat da schon Batman: Hush, der im Spätsommer bis früher Herbst auf Scheibe kommen soll; zeitnah wahrscheinlich auch in Deutschland. Außerdem gibt es hierzu nun einen neuen Trailer. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Comic aus dem Jahr 2009. Darin versucht der Kriminelle Hush das Leben von Batman systematisch zu zerstören.



    Über die Projekte der nächsten Jahre wird heftig spekuliert, doch außer Gerüchten gibt es keine Fakten. Offiziell angekündigt ist außer Hush derzeit nur Wonder Woman: Bloodlines, der eine ganz eigene Geschichte erzählen soll.
    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

  • #2
    Ich hab sie alle in der Sammlung. Viele als import. Ein Großteil der Filme sind hammer mit super Bildmaterial.

    Vs Fatal Five gehört aber zu den schwächeren dc animations. Überraschend geil ist Batman vs Teenage Mutant Ninja Turtles

    auch die suicide squad filme sind mega. Viel viel besser als der dcu film

    Kommentar


    • #3
      Ich bin manchmal hin- und her gerissen, ob ich die Filme mit in meine Sammlung aufnehme oder nicht. Mache gefallen mir von der Animation, manche nicht.



      Ich habe gehört, es soll wohl ein Reboot geben??!! Wisst ihr mehr dazu??

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Blu Magic Ray Beitrag anzeigen
        Ich bin manchmal hin- und her gerissen, ob ich die Filme mit in meine Sammlung aufnehme oder nicht. Mache gefallen mir von der Animation, manche nicht.



        Ich habe gehört, es soll wohl ein Reboot geben??!! Wisst ihr mehr dazu??
        Ich hab tatsächlich alle bisher erschienen DC Animated Movies, der Großteil davon ist richtig gut, einige Gurken sind aber auch zwischen.

        Und was Reboot angeht, ein das stimmt jetzt so nicht ganz. Einzelne Filme in der Reihe haben ein Remake gekriegt
        z.B.
        Superman: Doomsday => The Death of Superman/Reign fo Superman
        Wonder Woman => Wonder Woman: Bloodlines

        Ich glaub das war es auch schon. Einige der Filme bauen auch aufeinander auf, sprich sind wie MCU und DCU ein großes Universum.

        Hier ist eine komplette Übersicht
        https://en.wikipedia.org/wiki/DC_Uni...riginal_Movies

        Kommentar


        • #5
          ...naja, ich habe halt gehört, Justice League Dark: Apokolips War...soll der letzte Film sein aus der jetzigen Linie und danach soll es ein Reboot geben.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen

            Ich hab tatsächlich alle bisher erschienen DC Animated Movies, der Großteil davon ist richtig gut, einige Gurken sind aber auch zwischen.

            Und was Reboot angeht, ein das stimmt jetzt so nicht ganz. Einzelne Filme in der Reihe haben ein Remake gekriegt
            z.B.
            Superman: Doomsday => The Death of Superman/Reign fo Superman
            Wonder Woman => Wonder Woman: Bloodlines

            Ich glaub das war es auch schon. Einige der Filme bauen auch aufeinander auf, sprich sind wie MCU und DCU ein großes Universum.

            Hier ist eine komplette Übersicht
            https://en.wikipedia.org/wiki/DC_Uni...riginal_Movies

            Kannst du mir sagen welche Filme wirklich unmittelbar zusammen hängen?

            Kommentar


            • #8
              Ich hab auch alle DC Animated Filme, welche es auf Deutsch gibt, sprich welche eine deutsche Synchro haben.

              Ich hab es beim anschauen so gehalten, dass ich die nach Erscheinungsdatum angeschaut habe, hat für mich sehr gut funktioniert.

              Ansonsten kann ich Pierre nur beipflichten, der große Teil der Filme ist wirklich sehr gut, ab und an ist dann mal auch einer dabei, der eher schwach ist, aber das sind für mich nur zwei oder drei.

              Ich freu mich auch auf weitere Filme aus der DC Animated Serie, ich hoffe, es folgen noch viele mehr.
              Grüße
              Gerhard


              Kommentar


              • #9
                ich mag die DC Animated Filme auch,
                habe alle mit deutscher Tonspur,in Steelbook und Amaray-Hüllen,

                Sawasdee1983 danke für die Liste

                Kommentar


                • #10
                  Cayenne-Fahrer hat Wonder Woman: Bloodlines UK Steelbook deutschen Ton??

                  Kommentar


                • #11
                  Hush hab ich komplett aus den Augen verloren. Dafür hab ich mir vor gar nicht allzu langer zeit einmal Constantine gegeben. Alter Schwede . . . . . . Sex und Gewalt en masse! Kein Wunder, dass die Live-Actions so gefloppt sind, wenn es in den Comics nämlich auch so zugeht, dann ist das schon fast Verrat an der Fanbase.
                  "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                  Kommentar


                  • #12
                    Danke Sawasdee1983 für diesen Thread!
                    Falls jemand rat weiss, ich suche schon seit längerem Teen Titans: Judas Contract im Steel, wahrscheinlich best buy!

                    P.S. muss mich korrigieren, danke Fiend For Life !



                    Möge die Macht mit euch sein!

                    gezeichnet
                    Grand Admiral Thrawn

                    [Marktplatzleitung]

                    Kommentar


                    • #13
                      Kommt eigentlich "Justice League Dark: Apokolips War" in Deutschland auf Blu-ray?? Oder gibt es ein Import mit deutschem Ton?

                      Kommentar


                      • Cayenne-Fahrer
                        Cayenne-Fahrer kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        ist ohne deutschen Ton,hab das Steelbook hier liegen,
                        vielleicht kommt ja doch noch eine

                    • #14
                      Zitat von Blu Magic Ray Beitrag anzeigen
                      Kommt eigentlich "Justice League Dark: Apokolips War" in Deutschland auf Blu-ray?? Oder gibt es ein Import mit deutschem Ton?
                      Die Importe sollen wohl allesamt ohne deutschen Ton sein.

                      Bestellung von Amazon.com kann ich aber auch nicht empfehlen, aktuell nehmen die ca. 19 Dollar nur für Porto

                      Kommentar


                      • #15

                        Ich möchte dieses Thema nochmal aufleben lassen, da es sich nun doch wohl um den Abschluss dieser zusammenhängenden Filme handelt und "Apokolips War" nun das Finale bildet.

                        Der Reboot soll ja durch "Superman: Man of Tomorrow" neu gestartet werden. Kommt im September raus mit “Deathstroke: Knight & Dragons”.



                        Weiß jemand, ob “Deathstroke” für sich steht, oder in einer Verkettung mit anderen kommenden DC Animationsfilme steht?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X