Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die DC Universe Animated Original Movies

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen

    killing Joke war meine ich der Erste mit R-Rating, das war in Sachen Härte definitiv noch ein größeres Kaliber als Red Hood und Damian.
    Das stimmt. Allerdings empfand ich die Gewalt hier weit mehr auf psychologischer Ebene. Damian hat es in seinen Filmen auch ganz schön krachen lassen. Gegner aufschlitzen, Augen ausstechen, sichtbar Knochen brechen. Das Level war da auch schon richtig hoch. Ich meine, dass hängt eher damit zusammen, weil die Comics generell weit weniger zimperlich sind als der visuelle Content im Stream oder im Kino, sich aber Treue zur Vorlage auszeichnet. Mal abgesehen davon, dass Erwachsene sich eher einen Film oder Serie holen als die Teenie-Masse. Da bin ich also ganz bei dir; da PG13 hier nicht wirklich die Zielgruppe ist. Zumindest bei einigen Comics nicht.

    Das Rating kann man jedoch in den USA schon recht genau steuern, da die Regelungen der MPAA einigermaßen gut bekannt sind. Die Anzahl der 4-Letter.Words zum Beispiel oder das sichtbare Fließen von Blut. Bei den Amis kann man das viel leichter steuern als in Deutschland. Da entscheidet der Würfel. XD
    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

    Kommentar


    • #47
      Klar dort kann man das schon lenken indem.sie bestimmte Elemente reinpacken oder nicht. Aber seit dem Erfolg von Killing Joke setzten sie vermehrt auf R-rated. Mir gefällts wobei ich hänge noch hinterher.
      den neuen Supermanfilm muss ich noch holen und death in the family liegt noch ungesehen hier

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
        ...den neuen Supermanfilm muss ich noch holen und death in the family liegt noch ungesehen hier
        Ist bei mir genau umgekehrt, "Superman: Man of Tomorrow" schon gesehen und "Batman: Death in the Famaly" muss ich noch holen. :zwinker:

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Blu Magic Ray Beitrag anzeigen

          Ist bei mir genau umgekehrt, "Superman: Man of Tomorrow" schon gesehen und "Batman: Death in the Famaly" muss ich noch holen. :zwinker:
          was ich sagen kann 5 Versions Möglichkeiten, je nachdem wie man sich entscheidet ändert sich die Laufzeit um bis zu 20 Minuten. Dazu über 1h an Kurzfilmen.

          Kommentar


          • #50
            Hab nun Death in the Family gesehen:

            Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich von diesem Interaktiven Film halten soll. Von der Idee her sehr cool, schließlich machte die Große Entscheidung der Fans das Comic ja so berühmt aber die Umsetzung ist nicht perfekt. Die ersten 8 Minuten sind sozusagen das letzte Kapitel des Death in the Family Comics, sprich man wird regelrecht in die Story reingeschmissen. Wenn man die Vorlage nicht kennt weiß man gar nicht so richtig wieso weshalb wie. Es gibt zwar eine Mini Rückblende aber das hilft jetzt auch nicht viel. Dann kommt es zur ersten Entscheidung mit 3 Auswahlmöglichkeiten. Wählt man die erste, die anders ist als das von Fans gewählte wird die Geschichte für 7 Minuten auf äußerst böse weise weiter erzählt und ist dann Schluss mit einem relaitv offenen Ende. DIe zweite Möglichkeit ist dann das von den Fans gewählte Ende, danach folgt eine 19 Minuten Zusammenfassung der bekannten Red Hood Story, was natürlich schon irgendwie unwürdig war und halt viel zu kurz. Wer Red Hood nicht kennt, wird hier arge Probleme kriegen und danach ist auch hier die Story abgeschlossen. Bei der dritten Auswahlmöglichkeit geht es dann für zwei Minuten weiter, mit einer sehr schockierenden Einstellung und weiteren zwei Auswahlmöglichkeiten. Nr. 1 erzählt hier die Geschichte für 7 Minuten weiter. bevor die nächste Entscheidung kommt, bei der ersten Entscheidung geht die Story für 3 Minuten weiter geht und dann darf man wieder entscheiden wo bei der ersten Entscheidung wieder um 3 Minuten weiter geht und sehr böse endet. Hätte man an der letzten Stelle den anderen Weg gewählt, ginge es 1,5 Minuten weiter umd dann böse zu Enden. Ich bin dann nun zwei Entscheidungen zurück gegangen und hab dann den anderen Weg gewählt. Hier get es dann 3 Minuten weiter, wo man wieder zu derselben Finalen Entscheidung kommt mit gleichem Ausgang, je nachdem wie man sich entscheidet. Dann bin ich 3 Schritte zürck gegangen für den letzten Weg. Hier geht es dann 4 Minuten weiter, wo man dann die nächste Entscheidung trifft. Bei Entscheidung Nr. 1 ist nach 33 Sekunden schluss, bei Entscheidung Nr. 2 geht es 4 Minuten weiter gefolgt von der nächsten Entscheidung. Weg. Nr. 1 erzählt die Story 3 Minuten weiter, wobei hier das Ende schon sehr cool ist, zumindest für Comicinsider, bei Weg Nr. 2 ist dann nach 90 Sekunden der Film vorbei. Ingesamt wenn man alle Wege gehen will, dauert es ca. 80 Minuten und man ist durch.
            Alles in Allem irgendwie enttäuschend. Ja das Gimmick die Wege zu entscheiden ist ganz nett, aber am Ende egal wie man sich entscheidet, kriegt man nur oberflächliche Varianten der Red Hood Story, mit sehr vielen Ähnlichkeiten, die aber allesamt sehr böse und auf jede Art meist tragisch enden und oft auf sehr blutig. Aber irgendwie ist das Ganze nichts halbes und nichts Ganzes. Hier ist mehr das Gimmick der Star weniger der Inhalt, was schade ist, da hätte man schon mehr rausholen können.

            5/10 Punkte

            Kommentar


            • Clintwood
              Clintwood kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sawasdee1983 vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Nach deiner Meinung oben im Post und deiner Erklärung jetzt hier wird das der erste DC Animated Film, der nicht in meine Sammlung kommen wird.

            • Sawasdee1983
              Sawasdee1983 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Clintwood ganz ehrlich als riesen DC Fan verpasst du auch nichts. Red Hood Storyline wird wiederholt, dazu gibt es Alternative versionen die allesamt eher unbefriedigend sind zumal egal welchen Weg man geht, es endet tragisch und böse.

            • Clintwood
              Clintwood kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sawasdee1983 Danke dir, deine Meinung hat mich jetzt auch beruhigt, dass ich nichts verpasse.

          • #51
            ich zähle mal die Wege durch

            Spoiler ->
            => Robin überlebt schwer verletzt, dreht durch und fängt als Red Hood alles zu töten was an Verbrechern rumläuft. Es endet damit das Talia ihm Damien zu erziehen gibt. Ende
            => Robin Stirbt, klassische Red Hood Story Ende
            => Batman rettet Robin und stirbt dabei => Robin jagd Joker als Red hood ohne ihn töten zu wollen => Robin tötet Joker nicht, Joker wird verhaftet, Batman lebt dank Lazarus Pit aber ist instabil => Robin tötet Batman nicht. Batman ist in der Klapse Ende
            => Robin tötet Batman, doch Batman zieht Robin mit in den Tod Ende
            => Robin tötet Joker, dann gehts weiter wo Robin auf Matschigen Keks Batman trifft und die beiden bekannten Auswahlmöglichkeiten Ende
            => Robin jagd Joker mit dem Ziel ihn zu töten, tötet ihn in einem Diner => Robin lässt sich verhaften und Metzel in Arkham Ende
            => Robin macht Cops platt trifft später nach weiteren Kämpfen auf Two Face Münze fliegt => Leben Tim Drake macht Two Face Platt und endet als Sidekick von Robin Ende
            => Tod Two Face sieht Robin als unwürdigund lässt ihn trotzdem leben, Robin wirft hin und hörtauf Verbrecher zu jagen Ende


            Ich hoffe die Varianten sind verständlich

            Kommentar


            • #52
              Hab nun auch Superman - Man of Tomorrow gesehen:

              Ein sehr kurzweiliger und recht schnell erzählter Film über die Anfänge von Superman in Metropolis. Die Animationen sind recht gewöhnungsbedürftig und haben schon etwas von Motion Comic aber vom Unterhaltungswert ist der Film sehr hoch. Das Zusammenspiel des jungen Clark mit der jungen Lois macht Laune und Lobo mit seiner großen brachialen perversen Klappe ist ein herrlicher Showstealer. Der Martian Manhunter ist naja, er ist halt dabei, mochte diesen Charakter noch nie so besonders aber immerhin hier stört nicht. Die Story ist sehr Actionreich erzählt was den Fun Faktor natürlich sehr hoch treibt. In der Summe nicht der beste DC Animations Film aber vom Unterhaltungswert ein sehr witziger Supermanfilm.

              Kommentar


              • #53
                Batman: Soul of the Dragon:

                Ein recht spezieller Elseworldfilm aber ich muss sagen ein sehr unterhaltsamer Film. Die 70er Jahre Exploitation Atmosphäre kommt klasse rüber und wenn man einige dieser Filme gesehen hat, erkennt man unglaublich viele Insider und damit meine ich nicht nur die Musik, die Frisuren, Kleidung oder die Autos. Einige Charaktere wurde sogar entsprechend der alten Darsteller designt, was natürlich für den Extraportion Charme sagt, ebenfalls erfährt man auch ein bisschen über die Martial Arts Ausbildung von Bruce Wayne, halt eine Elseworld Variante davon, wobei das eine Homage an 70er Jahre Martial Arts Filme ist. Die Charaktere sind cool und mit Kelly Hu, Michael Jai White und Marc Dacascos wirklich namhaft besetzt. Die Action ist klasse, vor allem die Martial Arts macht sehr viel Laune und ist sehr gut choreografiert und aufgenommen. Aber was gesagt werden muss auch wenn der Film wirklich Spaß macht, er fühlt sich nicht an wie ein Batman Film, eher wie ein Bruce Wayne Film, einfach weil Batman an sich kaum auftaucht, nur kurz am Anfang und ein bisschen am Ende, ansonsten ist es halt Bruce Wayne. Als No Brainer Zeichentrickfilm mit DC Figuren ist er aber klasse.

                Kommentar


                • #54
                  Ich habe gerade The Long Halloween Part 1 zwecks Review zu Hause liegen und bei meinen Recherchen habe ich rausgefunden dass der Film Part einer neuen großen DC Animations Story ist, dieser sollte eigentlich auch der Start sein, dummerweise aufgrund von Verschiebungen ist die Reihenfolge der großen Story durcheinander geraten.

                  Eigentliche Reihenfolge ist:
                  1) Batman The Long Halloween 1+2
                  2) Superman:Man of Tomorrow
                  3) Justice Society: World war II

                  Justice Society konnte ich noch nicht sehen, Mediamarkt hat meine Bestellung letzte Woche noch nicht abgeschickt, deswegen weiß ich jetzt nicht so wie genau die Reihenfolge nun inhaltlich durcheinander geraten ist.

                  https://www.cinemablend.com/news/256...dc-butch-lukic

                  Kommentar


                  • Cayenne-Fahrer
                    Cayenne-Fahrer kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Justice Society: World war II,habe ich gesehen,war ganz nett,bin aber voreingenommen,ich libe die Animationsfilme
                    The Long Halloween 1 & 2 sind auf dem Weg zu mir,bekomme die Steelbooks,wenn man sie nebeneinander stellt hat man ein schönes Dio,
                    danke für die Info,dann weiss ich ja wie ich schauen muss

                  • Clintwood
                    Clintwood kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Interessante Info, danke dir.

                • #55
                  Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
                  Ich habe gerade The Long Halloween Part 1 zwecks Review zu Hause liegen und bei meinen Recherchen habe ich rausgefunden dass der Film Part einer neuen großen DC Animations Story ist, dieser sollte eigentlich auch der Start sein, dummerweise aufgrund von Verschiebungen ist die Reihenfolge der großen Story durcheinander geraten.

                  Eigentliche Reihenfolge ist:
                  1) Batman The Long Halloween 1+2
                  2) Superman:Man of Tomorrow
                  3) Justice Society: World war II

                  Justice Society konnte ich noch nicht sehen, Mediamarkt hat meine Bestellung letzte Woche noch nicht abgeschickt, deswegen weiß ich jetzt nicht so wie genau die Reihenfolge nun inhaltlich durcheinander geraten ist.

                  https://www.cinemablend.com/news/256...dc-butch-lukic
                  Ich möchte nur anmerken, dass die US-Releases ein neues Design an der Spine / Seite am Slipcover haben und am Ende wird es wohl ein Gesamtbild ergeben.

                  Superman & Batman ergeben "D" und mit Justice Society habe n wir schon ein halbes "C".

                  IMG_8219.jpg

                  Kommentar


                  • #56
                    Ich habe Batman - The Long Halloween Part 1 gestestet. Review ist nun auf der Hauptseite. Sehr cooler Atmosphärisch dichter Film. Freue mich schon auf Teil 2
                    Am 8. Juli 2021 kommt „Batman: The Long Halloween - Teil 1" auf Blu-ray in den Handel und wir haben das Review dazu: lesen bei Filme.de

                    Kommentar


                    • #57
                      Justice Society World War II:

                      Ein sehr cooler DC Animations FIlm der mal was anderes ist, da es schon gut tut mal abseits der typischen DC Helden auch mal andere zu sehen, aber aufgrund der Masse wirkt der Film auch stellenweise sehr überladen und man zeigt zu viele Orte auf einmal für einen 84 Minuten Film. Flash der mal wieder als Bindeglied herhalten muss, macht seine Sache okay, toll fand ich Wonder Woman, hier merkt man auch dass man sich mehr an Gal Gadot orientiert, sei es die Action oder die Variante des typsichen Wonder Woman Themes, man merkt wie man der Filmfigur gerechter werden will. Die Action ist aber top und davon gibt es hier wirklich jede Menge und auch mit jeder Menge Abwechslung. Sie es die Schlacht auf dem Schlachtfeld gegen die Nazis oder der Kampf gegen Aquaman, richtig cool gemacht. Aber ich muss auch sagen ab und zu hat der Film auch mal ein paar längen, einfach weil man sich hier gefühlt schon recht viel auf einmal vornimmt. Beim Ende merkt man natürlich dass man hier eine weitere Grundlage schafft für die nächste große DC Animationsstory.

                      Kommentar


                      • #58
                        Ich durfte zwecks Review Long Halloween Part 2 testen.

                        Kurzer Ersteindruck:
                        Minimal schwächer als Part 1, aber das ist jetzt meckern auf hohem Niveau, mit Teil 1 zusammen bleibt es Batman in Perfektion. Düster, dreckig, komplexe Charaktere und tolle Atmosphäre. Es geht sehr konsequent zur Sache, auch wenn die Action weiterhin wohldosiert ist.
                        Kurze Post Credit Szenen leutet wohl die großangelegte Storyline an.

                        Etwas schade ist beim Bonusmaterial, außer dem Kurzfilm gab es das komplette Bonusmaterial bereits auf anderen DC Animations Discs.

                        Mehr dazu später im Review auf der Hauptseite.

                        Kommentar


                        • #59
                          Hab die 2 Filme auch schon gesehen. Absolute Empfehlung. Kann man nicht anders sagen.

                          Kommentar


                          • #60
                            Hallo Hallo Hallo . . . . . . Es kommt in diesem Jahr tatsächlich noch ein weiterer DC-Film. Und zwar zur Spielereihe Injustice. Release ist in den USA am 21. Oktober 2021.

                            "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                            Kommentar


                            • Cayenne-Fahrer
                              Cayenne-Fahrer kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              kommt auch ein Steelbook dazu,bereits geordert
                          Lädt...
                          X