Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matrix: Ressurections (2021; Wachowski, Reeves)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Matrix: Ressurections (2021; Wachowski, Reeves)

    Was ist dran an den Gerüchten um Matrix 4? Nachdem entsprechende Meldungen, Lana und Lilly Wachowski (Speed Racer, Cloud Atlas, Jupiter Ascending) würden für ein Reboot der Reihe auf den Regiestuhl zurückkehren, kürzlich noch als Mumpitz abgetan wurden, legt Discussing Film nun nach – und diesmal scheinen sich die Gerüchte tatsächlich zu bewahrheiten! Im Mai äußerte Chad Stahelski: „Ich bin sehr glücklich, dass die Wachowskis nicht nur für Matrix zurückkehren, sondern all das erweitern, was wir kennen und lieben gelernt haben.“ Kurz darauf ruderte der John Wick: Chapter 3 – Parabellum-Regisseur jedoch wieder zurück und behauptete, seine Aussagen seien völlig aus dem Zusammenhang gerissen worden. Oder hatte Chad Stahelski (Stunt-Coordinator bei Matrix) womöglich einfach zu früh über ein streng geheimes Projekt geplaudert? Discussing Film zufolge soll Warner Bros. nämlich tatsächlich am nächsten Teil der Reihe arbeiten und dafür auch die Wachowskis eingespannt haben, welche im Frühjahr 2020 mit der Produktion beginnen wollen.

    Um Fans auf die falsche Fährte zu locken, laufen die Vorbereitung unter dem ebenso geheimnisvollen wie kryptischen Decknamen Project Ice Cream. Das jedenfalls ist der aktuellen Ausgabe der Production Weekly zu entnehmen. Das Magazin räumt auch mit den Gerüchten um mögliche Regie-Kandidaten auf, denn hier wird Lana Wachowski explizit als Regisseurin aufgeführt. Noch ist unklar, ob der Film ein Nachfolger oder Reboot zum wegweisenden Sci/Fi-Klassiker von 1999 wird. Anstelle von Keanu Reeves, der aktuell mit John Wick große Erfolge an den Kinokassen feiert, soll diesmal jedoch Michael B. Jordan aus Creed oder Black Panther die Hauptrolle im Film verkörpern. Das schließt jedoch nicht aus, dass Neo (Keanu Reeves), Trinity (Carrie-Anne Moss) und Morpheus (Laurence Fishburne) für Gast- oder Nebenrollen zurückkehren könnten.

    Schon sicher ist dagegen, dass sich Zak Penn um das Drehbuch kümmern wird. Auf sein Konto gehen einige der erfolgreichsten Kinohits der letzten Jahre, darunter The Avengers, Ready Player One von Steven Spielberg oder X-Men: Der letzte Widerstand. Bei ihm und den Wachowskis ist Matrix also in guten Händen. Sollte man im Frühjahr 2020 mit den Dreharbeiten beginnen, könnte schon 2021 mit dem nächsten Kapitel der Reihe zu rechnen sein.
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/matri...enieren-87696/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    Die Reihe sollte man lieber ruhen lassen. Die Matrix-Filme hatten ihre Zeit.
    Die Studiobosse sollten vielleicht mal etwas Geld in neue Projekte stecken, anstatt alte Reihen auf gut Glück wieder auf den Markt zu werfen.

    Kommentar


    • #3
      Soweit ich gelesen hab soll es vermutlich ein Prequel rund um den jungen Morpheus werden

      Kommentar


      • #4
        Tolle Idee mal wieder. Funktioniert ganz sicher. Mann, Mann, Mann.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
          Soweit ich gelesen hab soll es vermutlich ein Prequel rund um den jungen Morpheus werden
          Young Indy, Young Captain Kirk und Anhang, Young Morpheus, Young Ghostbusters,... Wo soll das noch hinführen? Young Rambo?

          Kommentar


          • jackoneill
            jackoneill kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wo das hinführt, lese mal meinen Beitrag weiter unten. :zwinker:

          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Young Jesus!! :zwinker:

        • #6
          Zitat von Alex Gabler Beitrag anzeigen

          Young Indy, Young Captain Kirk und Anhang, Young Morpheus, Young Ghostbusters,... Wo soll das noch hinführen? Young Rambo?
          und nicht zu vergessen, danach kommt noch Next Generation, sprich deren Kinder :zunge:

          Kommentar


          • #7
            Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
            Tolle Idee mal wieder. Funktioniert ganz sicher. Mann, Mann, Mann.
            Zumindest kann es nicht schlechter als der dritte Teil werden, denn den zu unterbieten sollte auch in der Matrix nicht möglich sein.

            Aber was natürlich wieder mal gar nicht geht, ist diese kreativlose durch verwursterei. Morpheus junge Jahre... was kommt als nächstes, "Supermans Kinderjahre und wie der Nachbar der Kents diese erlebte" oder "Der Mann der die Spinne verstrahlte, die Peter Parker biss". Gehts eigentlich noch kreativloser?
            Serienjunkie durch und durch...

            Kommentar


            • jackoneill
              jackoneill kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Echt jetzt... leidet ihr alle schon an einem Hitzschlag oder könnt ihr nicht lesen, bzw. wird wie so oft in der heutigen Gesellschaft nur ein ein Teil gelesen?

              Ich schrieb "Supermans Kinderjahre UND WIE DER NACHBAR DER KENTS DIESE ERLEBTE"

              Hauptfigur wäre der Nachbar... aber das hat Pierre schon nicht kapiert, lesen ist halt Glückssache.
              Zuletzt geändert von jackoneill; 26.06.2019, 11:07.

            • Sonny
              Sonny kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wow, Jack... schimpf doch nicht so dolle! :zwinker:

            • jackoneill
              jackoneill kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Is doch wahr, wenn jeder mit dem gleichen Lesefehler um die Ecke kommt.

          • #8
            Zitat von jackoneill Beitrag anzeigen

            Zumindest kann es nicht schlechter als der dritte Teil werden, denn den zu unterbieten sollte auch in der Matrix nicht möglich sein.
            ach kommt so schlecht war der dritte nicht, der hatte nette Schauwerte, okay man hat vergessen dem Film eine logische Story oder gar einen Sinn zu geben
            Zitat von jackoneill Beitrag anzeigen
            Aber was natürlich wieder mal gar nicht geht, ist diese kreativlose durch verwursterei. Morpheus junge Jahre... was kommt als nächstes, "Supermans Kinderjahre und wie der Nachbar der Kents diese erlebte" oder "Der Mann der die Spinne verstrahlte, die Peter Parker biss". Gehts eigentlich noch kreativloser?
            *hust* Smallville *hust*

            Kommentar


            • #9
              Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
              Soweit ich gelesen hab soll es vermutlich ein Prequel rund um den jungen Morpheus werden
              Hmm. Schwierig aber besser als die Idee einer Fortsetzung die nach Revolution spielt. Der Look müsste sich aber deutlich unterscheiden. Sonnenbrillen und Lack/Leder Outfits würden heute eher albern wirken.

              Kommentar


              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Also ich glaub der Look wird noch das mindeste Problem. :zwinker: Und außerdem ist der Look halt Kult bei Matrix, zudem ist es ein SciFi-Film, also da hat denk ich keiner ein Problem mit "albern" aussehenden Protagonisten, zumal die meisten den Look wegen jenen eher cool fanden als albern.

              • movieguide
                movieguide kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                damals wirkte es cool... heute tlw. schon bisschen cheesy. Gilt aber nicht für alle Figuren.

            • #10
              Zitat von jackoneill Beitrag anzeigen
              Aber was natürlich wieder mal gar nicht geht, ist diese kreativlose durch verwursterei. Morpheus junge Jahre... was kommt als nächstes, "Supermans Kinderjahre und wie der Nachbar der Kents diese erlebte" oder "Der Mann der die Spinne verstrahlte, die Peter Parker biss". Gehts eigentlich noch kreativloser?
              Ob das gut wird oder nicht lassen wir mal dahin gestellt. Ich bin eh kein Fan der Reihe, der erste war okay, zumindest bis zur Hälfte. Animatrix war ganz gut, Teil 2 und 3 fand ich völlig bekloppt. Meine Einschätzung betrifft hier eher den zu erwartenden Flop.

              Zitat von movieguide Beitrag anzeigen
              Sonnenbrillen und Lack/Leder Outfits würden heute eher albern wirken.
              Naja, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ein Film der 2030 oder so spielt, sich an die heutige zeitgenössische Mode zu halten hat... Hat er damals übrigens auch nicht wirklich...

              Kommentar


              • #11
                Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen

                ach kommt so schlecht war der dritte nicht, der hatte nette Schauwerte, okay man hat vergessen dem Film eine logische Story oder gar einen Sinn zu geben


                *hust* Smallville *hust*
                Liest Du meine Post eigentlich auch fertig? Der Fokus liegt ganz klar auf dem NACHBARN der Kents... außerdem sprach ich von Kinderjahren und nicht von End-Teenagern. :zwinker:
                Serienjunkie durch und durch...

                Kommentar


                • #12
                  Zitat von jackoneill Beitrag anzeigen

                  Liest Du meine Post eigentlich auch fertig? Der Fokus liegt ganz klar auf dem NACHBARN der Kents... außerdem sprach ich von Kinderjahren und nicht von End-Teenagern. :zwinker:
                  ach komm die Nachbarn tauchten auch bei Smallville auf und im Pilot war der noch nen Kind :zunge::zwinker:

                  Kommentar


                  • #13
                    Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen

                    ach komm die Nachbarn tauchten auch bei Smallville auf und im Pilot war der noch nen Kind :zunge::zwinker:
                    Naja Kind... hast Smallville wohl nimmer so gut in Erinnerung und natürlich gabs Nachbarn, aber nicht in der Hauptrolle. :zwinker:
                    Serienjunkie durch und durch...

                    Kommentar


                    • #14
                      Zitat von jackoneill Beitrag anzeigen

                      Naja Kind... hast Smallville wohl nimmer so gut in Erinnerung und natürlich gabs Nachbarn, aber nicht in der Hauptrolle. :zwinker:
                      ich kann ja nicht dafür dass man während der Folge halt mal eben umdisponiert hat

                      ansonsten kannst du ja Krypton nehmen das ist Kal El sogar noch flüssig

                      Kommentar


                      • #15
                        Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen

                        ich kann ja nicht dafür dass man während der Folge halt mal eben umdisponiert hat

                        ansonsten kannst du ja Krypton nehmen das ist Kal El sogar noch flüssig
                        Hmm... bei der Sterbensrate der Spermien... nicht mal das. Mann lädt ja nich einmal durch und die Flummies warten dann dann jahrelang auf ihren Einsatz. Von der Serie Krypton bis zu Kal Els Zeugung, gabs schon zig Versionen von ihm. Dumm nur dass die vor Sehnsucht schmachtende in Smallville gewonnen hat. Mehr Mann als Memme hätte der Serie gut getan,dann wäre die vielleicht sogar gut geworden.
                        Serienjunkie durch und durch...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X