Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matrix: Ressurections (2021; Wachowski, Reeves)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Der Erstling ist bis heute hin eine echte Perle
    Im jüngeren Alter fand ich den zweiten Teil richtig cool und den dritten Part eher lahm.
    Mittlerweile ist es anders herum - wobei die beste Entscheidung immer noch gewesen wäre, es beim ersten Film zu belassen :zwinker:

    Aber ich bin sehr neugierig was uns nun erwarten wird

    Kommentar


    • #47
      Seit der eine Typ sich zur Transe gemacht hat, haben die beiden keinen auch nur halbwegs erträglichen Film mehr gemacht. Mir scheint, das ist auch wieder nur der blasse Versuch an alte Erfolge anzuknüpfen. Matrix funktioniert als Trilogie perfekt und so sollte es auch bleiben.
      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

      Kommentar


      • #48
        Also ich find die Nachricht geil und freu mich schon auf den Film
        Grüße
        Gerhard


        Kommentar


        • #49
          Zitat von jackoneill Beitrag anzeigen

          Streiche das "gut" hinter "semi", der war nur "semi" und weit entfernt von gut.
          Reloaded finde ich ganz gut, damals fand ich den sogar richtig klasse, auch wegen des Soundtracks... leider sind die Effekte recht schlecht gealtert. Revolutions war dann irgendwie schon etwas Murks, wobei es auch auch hier ein paar coole Szenen gibt.

          Kommentar


          • #50
            die cgi war bei teil 2 schon damals mies. einzig gute szene die highway Verfolgungsjagd

            Kommentar


            • #51
              Ich freue mich auf Matrix 4 so, wie die Tussie in ID4 über die Ankunft der Aliens:"Ich hoffe, sie bringen uns Elvis zurück...."

              Nun, das hoffe ich nicht, aber dafür hoffe ich, das Matrix 4 die Teile und 3 ignoriert-ist modern geworden-und direkt an Teil 1 anschließt. Oder er schließt an Teil 3 an: Skynet ist eingefallen, das er ja noch das Zeitreise-Equiment hat-und schickt nun 2 Terminatoren back through Time, um dort den ersten Auserwählten zu eleminieren, so das er nicht als Neo wiedergeboren werden kann...Aber was die Maschinen können, können die Menschen schon lange...Es gelingt Morpheus, Marty McFly und Doc Brown zu befreien-der kann Dank des Orakels trotzs eines vorangeschrittenen Alters doch noch befreit werden. Flux wird der Fluxkompemsator in die Nebukadneza eingebaut-und ab geht's-Trinity, Neo,Doc und Marty reisen Zurück in die Zukunft, um die teuflischen Pläne von Skynet zu durchkreuzen, verfolgt von den Agenten...UND zwei Terminatoren-KREISCH !
              Spoiler ->
              Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
                die cgi war bei teil 2 schon damals mies. einzig gute szene die highway Verfolgungsjagd
                ...und der Kampf im Chateau-Flur - und die Musik.
                [the hatches are open!]

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
                  die cgi war bei teil 2 schon damals mies. einzig gute szene die highway Verfolgungsjagd
                  das war das Highlight, aber es gab noch mehr gute Szenen.

                  Kommentar


                  • #54
                    Teil 2 fand ich im Kino nicht übel. Teil 3 fand ich enttäuschend, weil er gefühlt ein einziges Krach-Wumm-Finale war. Da hatte ich schon das Gefühl, dass wir als Zuschauer uns mehr Gedanken über die Auflösung der Geschichte gemacht haben als die Macher selber.
                    Teil 4 müsste schon einen besonders gute Idee haben um mich neugierig zu machen.

                    Kommentar


                    • #55
                      Weiss noch die Zeit bevor "Matrix Reloaded" raus kam...ein Klassenkamerad von mir war ganz aufgeregt und redete jeden Tag davon und war so froh darüber dass er grad so rechtzeitig noch bevor der Film ins Kino kam 16 wurde.^^ Er sprach Matrix immer übertrieben deutlich "Matttrikkkkks" aus. Eines Tages kam er mit einem schwarzen Ledermantel in die Schule. Ich hatte damals keine Ahnung von den Filmen und wunderte mich entsprechend, wenige Jahre später wurde mir dann klar warum er den trug.^^ Keine Ahnung ob er über Matrix 4 heute noch genauso begeistert wäre.

                      Hab die Filme selbst erst später gesehen und konnte mich nie wirklich mit ihnen anfreunden, auch nicht mit Teil 1. Die Geschichte ist zwar im Kern sehr interessant, aber die ganze Inszenierung war mir einfach immer so übertrieben aufgesetzt "düster-poetisch" und dieser Leder-Sonnenbrillen-Look gefiel mir auch nie wirklich, zudem find ich Keanu Reeves einfach nur einen langweiligen Schauspieler mit seinem immer gleichen Gesichtsausdruck. Teil 4 könnte mir entsprechend egaler kaum sein...würd mich natürlich für die Fans freuen dass es was Gscheids wird, aber ich werd ihn ziemlich sicher nicht sehen.

                      Kommentar


                      • movieguide
                        movieguide kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        also jetzt müsstest du uns mal aufklären wieso genau er den Ledermantel trug.

                        Damals fand ich das Design schon ziemlich cool, weil eben sehr neuartig... als dann aber quasi alle Actionfilme den Look (Sonnenbrille, gestylte Outfits) kopierten, wurde es eigentlich schon wieder langweilig... gleiches gilt auch für den Bullett-Time Effekt

                      • Ray
                        Ray kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        movieguide Matrixfan kommt im Ledermantel daher...muss ich da noch viel erklären?? :zwinker:

                        Wie gesagt, ich selbst hab die Filme erst einige Jahre später gesehen, daher verstand ich es zu dem Zeitpunkt nicht. Klar sahen die Filme für ihre Zeit extrem modern und toll aus, ich verstehe definitiv den Effekt den er auf viele hatte. Ich konnte mich eben einige Jahre später damit nie so wirklich anfreunden und bereits da waren auch manche Effekte schon bereits etwas gealtert, ging halt um die Zeit recht schnell so was. Cool ist diese komplett eigene Welt die man damit geschaffen hat und die Philosophie dahinter, aber die Umsetzung war nie so meins.

                      • movieguide
                        movieguide kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ray ich muss da eher an den Nudisten im Trechncot denken, aber das meinst du sicher nicht :zwinker:

                        Matrix hatte aus meiner Sicht deutlich mehr als Effekte zu bieten, schon allein die Story - das wir quasi nur Batterien für Maschinen in einer Scheinwelt sind, war damals revolutionär und hat das Sci-Fi Genre richtig befeuert... wir haben damals nach dem Kinobesuch die halbe Nacht philosophiert... die Effekte und Kampfszenen waren da nur das Tüpfelchen auf dem i

                    • #56
                      Ich hab den Hype um Matrix noch nie verstanden. Selbst damals als ich den sah, ja optisch toll, Film zog sich aber wie hechtsuppe. Erst das Finale ab der Eingangshalle ab da an fand ich den Film gut, das hat viel rausgeholt aber das vorher hätte locker 30 min kürzer sein können.

                      Zu Teil 3, hatte ein paar Tolle Schlachten aber inhaltlich ergab der Film einfach zu wenig sinn

                      Kommentar


                      • #57
                        Ich finde den ersten Teil immernoch großartig, sowohl von der Geschichte als auch vom Filmemachen her, Soundtrack, Kamera etc. Der Film hat viele schöne Details und Ideen. Man merkt "Matrix" einfach an, dass er mit Hingabe gewollt ist. Die anderen wurden gemusst und Teil 4 wohl auch.

                        Reloaded und Revolutions sind Style-over-Substance-Filme, die sich ein bisschen in der breite verlieren. Aber sie sind unterhaltsam.
                        [the hatches are open!]

                        Kommentar


                        • #58
                          Ich weiß nicht ob ich mich darauf freuen soll oder nicht..?!
                          Teil 1 ist für mich ein Klassiker, Teil 2 war okay, da überwiegte noch das positive und Teil 3 war eher durchschnittlich.

                          Eine Fortsetzung ja, dann sollte aber auch die Story stimmen. Wenn ich nur Eyecandy zwecks Action möchte, da gibt es genug Alternativen.
                          Wobei der Look von Matrix natürlich etwas hat..




                          Gruß Harry

                          Kommentar


                          • #59
                            Seit seinem denkwürdigen Auftritt als Bösewicht in DC’s Aquamangreift Yahya Abdul-Mateen II in Hollywood eine Rolle nach der anderen ab. Dazu gehören Black Mirror, Candymans Fluch, Jordan Peeles kommende Fortsetzung zum Horror-Klassiker der Neunziger, oder HBO’s neue Eventserie Watchmen. Und das nächste prestigeträchtige Projekt steht schon in den Startlöchern: Matrix 4! Laut einem aktuellen Bericht von Variety wird der Schauspieler eine noch nicht näher definierte Figur im kürzlich angekündigten Kinofilm verkörpern, mit dem Warner Bros. voraussichtlich 2021 das Franchise wieder aufleben lassen will. Bekannt ist aber schon, dass es eine tragende Rolle sein wird, Abdul-Mateen II also vermutlich auch an der Seite von Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss zu sehen ist, die ihre Kultcharaktere Neo und Trinity wieder aufnehmen. Deadline wiederum vermutet, dass er als Verkörperung des jungen Morpheus, im Original gespielt von Laurence Fishburne, in Erscheinungen treten könnte. Offiziell bestätigt ist das momentan noch nicht. Bis zum angepeilten Drehstart im Frühjahr 2020 wird aber auch noch etwas Zeit ins Land ziehen.
                            Quelle: https://www.blairwitch.de/news/matri...steller-67985/
                            Bild könnte enthalten: Text

                            Kommentar


                            • #60
                              Ach ja. Matrix 4. Solange ich mir den nicht angucken muss, habe ich kein Problem damit. Macht mal.

                              Hier mal ne olle Kamelle zitiert:
                              Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
                              Ich hab den Hype um Matrix noch nie verstanden.
                              Ich auch nicht. Meines Erachtens einer der überbewertetsten Filme aller Zeiten. Aber der Soundtrack ist cool.
                              '
                              Selbst damals als ich den sah, ja optisch toll, Film zog sich aber wie hechtsuppe. Erst das Finale ab der Eingangshalle ab da an fand ich den Film gut, das hat viel rausgeholt aber das vorher hätte locker 30 min kürzer sein können.
                              Gut, das ging mir umgekehrt: Die ersten 45 Minuten fand ich ziemlich geil, bis sie dann angefangen haben alles zu erklären. Da wurde es doch ein bisschen dumm. Und ich hab mich als Zuschauer auch verarscht gefühlt. Von den Sequels mal ganz zu schweigen.

                              "Oh, das ist die KI" - "Ja, die künstliche Intelligenz" .

                              Am Ende blieb ein leider doch eher durchschnittlicher Film, für die damalige Zeit mit herausragender CGI. Aber ich hatte das Gefühl die Wachowskis hat irgendwo der Mut verlassen und vor allem der Glaube an die Intelligenz der Zuschauer (ob zurecht oder nicht, kann ich allerdings nicht beurteilen :zwinker: ). Das war schade, da steckte eine Menge Potenzial drin.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X