Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Another Life (Netflix)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    nur so nebenbei wer auf Rottenbewertungen steht:

    https://www.rottentomatoes.com/tv/another_life/s01

    ganze 7% okay Zuschauer waren mit 52% gnädiger

    Kommentar


    • #17
      Ich war ende letzter Woche krank und hab am Donnerstag regelrecht dem Release entgegen gefiebert^^ Solche Sci-Fi Kammerspiele mag ich generell, also hab ich mir die Serie innerhalb kürzester Zeit reingezimmert.

      Es sind viele gute Ansätze dabei und die Serie ist an manchen Stellen wirklich kreativ. Doch leider hat man das alles durch die, hier angesprochenen Schwächen, ziemlich gegen die Wand gefahren. Viele Darsteller sind absolut laienhaft, gepaart mit den "Model-Charakteren", kommen da schon sehr seltsame Dialoge und Situationen heraus. Bei der Story hetzt man von Problem zu Problem - teilweise mit ziemlich dämlichen Lösungen. Dabei ist alles so schön politisch Korrekt: Schwule, Lesben, Transen, Schlampen...

      Trotzdem fühlt sich die Serie ziemlich hochwertig an und das Setting an sich und viele Ideen haben mir gut gefallen. Da ich krank zu Hause war, hat mich die Serie noch ganz gut unterhalten. Dennoch kann ich die Schwächen nicht ignorieren und es gibt nicht mehr als

      5,5/10 Alienviren

      LG OLED65C8 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 4 pro • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

      Kommentar


      • #18
        Zitat von sektion-31 Beitrag anzeigen
        Another Life geht sicher als eine der dümmsten SciFi Serien in die Geschichte ein. Dabei ist die technische Komponente durchweg hochwertig und bietet allerlei visuell beeindruckende Weltraumphänomene und Außenmissionen auf fremden oder unheimlichen Planeten. Leider wurde das Drehbuch von einem Teenager verfasst, denn alle Wissenschaftler an Bord (bis auf Sackhoff) sind junge Models, die, dank Abschaffung der Uniformen, in Partykleidung unterwegs sind. Die Jugend kann man zwar noch mit dem Hyperschlaf erklären, aber anstelle eines wissenschaftlichen Habitus, wird geflucht, sich beschimpft oder gegenseitig umgebracht. Generell hat niemand einen Durchblick und so verkommen die Dialoge zum kompletten High-School-Drama. Innovativ ist die Serie trotzdem, denn man hat etliche Models eingefroren, so dass nach dem Tod eines wachen Models, immer Nachschub vorhanden ist. Ansonsten gibts durch die Bank idiotische Problemszenarien und Lösungsstrategien. Ein besonderes Vollidition-Highlight ist die Idee ein Virus mittels Gammastrahlung auszurotten. Dazu fliegt man in den Orbit eines weißen Sterns, lässt sich mit der millionfach letalen Dosis bestrahlen und ist geheilt. Anschließend erklärt das Hologramm den hochqualifizierten aber verdutzten Physikern, Astrowissenschaftlern und Medizinern, dass jetzt alle impotent sind. Echt? NEIN!!!! Warum hast du das nicht vorher gesagt. Bist du böse! Dazu gesellen sich peinliche Szenen wie die Putzkolonne bestehend aus zwei männlichen Models und einem Girl, die (Hinweis Wasser zu sparen) mit einem einzigen Putzeimer das monströse Raumschiff putzen und dann beschließen einen Dreier zu haben. WTF!
        Dennoch lädt die Serie neben dem Bügeln zum Verweilen ein, denn der Rest vom Schützenfest kann sich sehen lassen und visuell atemberaubende Slingshots um Sirius A gibts nicht mal bei Star Trek. Vollrotz ist Another Life dennoch und man fragt sich wer bei Netlix so etwas durchwinkt. Nach Staffel 1 ist eh Schluß. 3/10
        Muss dir zustimmen. Bin gerade bei Folge 4 und habe schon kein Bock mehr, mir mehr anzutun. Muss sektion-31 31 und denn anderen zustimmen.

        Sogar Katee Sackhoff nehme ich nicht ab, ein Team oder Mannschaft zu führen. Bei einigen Szenen von ihr und ihrem Blick bin ich so dermaßen genervt und frage mich ob das ungewolltes Schauspielen ist oder dermaßen hochmotiviertes Eintauchen in die Rolle ist.

        Naja viele Dialoge sind einfach überflüssig und zur Szene nicht sinngemäß. So eine Figur wie Fäkal-Michelle möchte ich im echten Leben nicht kennen lernen.

        Einzig allein die Rolle der Tochter von Katee Sackhoff ist normal. Nur leider machen Vater und Mutter in einigen Szenen den Fehler ihrer Tochter nicht die Wahrheit zu erzählen. Leider heute auch ein Zeichen unser Gesellschaft. Kinder vertragen manchmal besser die Wahrheit und können besser damit umgehen als mancher Erwachsene. ​​​Leider hapert es am Drehbuch, insgesamt.

        So, kurz vor Ende der vierten Folge werde ich dem Ganzen ein Ende setzen. Der Daumen zeigt ganz klar nach unten.
        Zuletzt geändert von modleo; 04.08.2019, 18:43.

        Kommentar


        • #19
          Staffel 2 bestätigt:

          https://www.hollywoodreporter.com/li...etflix-1250759

          Kommentar


          • Alex Gabler
            Alex Gabler kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Content-Füller? :)

        • #20
          .. ähm LOL

          Kommentar


          • #21
            Ernsthaft? Die erste Staffel war jetzt nicht so prall.

            LG OLED65C8 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 4 pro • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

            Kommentar


            • #22
              tja die erste Staffel war auch mies und wurde von allen zerrissen, Kritiker und Zuschauer fanden die gleichermaßen scheiße. Blöd nur Netflix guckt nur wie viele Leute drauf klicken und wie viele Leute online darüber reden, sind beide Zahlen hoch, wird verlängert

              Kommentar


              • sektion-31
                sektion-31 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Also bis zur 3. Staffel LOL

            • #23
              Ich fass es nicht. Zuerst muss ich diese elendige Nightflyers ertragen, bei dem das fast komplette Team versagt hat, dann kommt diese verkackte Episode IX und jetzt hab ich auch noch Another Life hinter mich gebracht, wo das Niveau ähnlich desaströs ist.

              Die Prämisse ist schon mal nicht der Hammer, weil sie uns nach all den Sci-Fi-Serien ab den 1990ern aufwärts schon arg bekannt vorkommt. In einigen Jahrzehnten bis Jahrhunderen in der Zukunft kommt es zum ersten (unfreiwilligen) Kontakt mit Außerirdischen. Weil ein UFO mitten in der Pampa niedergeht und sich Kristalle bilden. Die Formation scheint undurchdringlich, es geschieht nichts. Bis auf ein Signal, was auf einen fernen Planeten verweist. Also wird ein Raumschiff mit einer Mega-KI, den "besten" Wissenschaftlern ihrer Zeit, einem Diplomaten und einigem Personal unter der Führung der psychisch labilen Kapitänin Breckinridge anvertraut. Und WUMM - haben wir schon den ersten großen Logikfehler. Wieso gibt man so einer deprimierten, sichtlich labilen Tante das Kommando über so eine Mission? Da ist doch klar, dass diese zum Scheitern verurteilt ist. Aber wenn man mal ehrlich ist: das war sie bei diesen Drehbüchern schon von Anfang an!
              Mit einer absluten Selbstverständlichkeit trudelt diese kaputte Crew von einer Katastrophe in die nächste. Da geht einmal die Kommunkation kaputt, dann trifft man auf eine Barriere aus dunkler Materie und obwohl es eine 89%ige Chance zur Rettung gibt, muss natürlich wieder was schief laufen. Das geht sogar dermaßen schief, dass es die erste handfeste Meuterei gibt und auch schon gleich den ersten Mord. Da sind dann aber noch nicht einmal drei Folgen rum, aber schon gibt völlige hirnrissige Dramatik pur. Dann besucht man noch einen anderen Planeten, trifft ein paar Außeridische, kifft im Weltall, muss sich mit der fühlenden KI auseinandersetzen und natürlich immer wieder und wieder das Schiff reparieren. Oder anders ausgedrückt: man muss einen Science-Fiction-Klassiker nach dem anderen abarbeiten, indem man sie enorm schlecht plagiiert. Das liegt nicht zuletzt an diesen saublöden Charakteren, die ich allesamt zum Kotzen fand und darüber hinaus auch weitgehend schlecht gespielt. Da macht auch eine Katee Sackhoff keine Ausnahme, die ich in jeder Sekunde viel zu übertrieben und weinerlich fand. Dann diese verdammte Cholerikern, wo ihr das Drehbuch gesagt hat: "Egal was passiert: du musst immer Ausrasten!" Sowas lässt man auch nicht an Bord eines Schiffes, sowas sperrt man weg! Dann diese blöden Dienstaffen, die ausschließlich putzen sollen, aber viel lieber Dreier schieben wollen, was für mich einfach nur deplatziert war. Oder erst diese bescheuerte Tunte, weil für jeden verschissenen SJW da draußen nun mal eine Tunte dabei sein muss! Aber was will ich mich da beschweren, das geistige Niveau dieser Serie entspricht auch genau dieser Klientel. Einzig und allein den fetten Botaniker fand ich sympathisch, allerdings auch nicht besonders schlau. Vielleicht lag das auch daran, dass jeder dieser Witzfiguren keine 25 ist und trotzdem Wissenschaftler mit "langjähriger" Erfahrung. Insgesamt ein Totalausfall.

              Der zweite Handlungsstrang, wesentlich kleiner, spielte sich auf der Erde ab, wo ausgerechnet Breckinridges Ehemann an der außerirdischen Kristallformation arbeitet. Ja wer hätte das nur kommen sehen können??? Natürlich gibt es da Drama mit der Tochter, was man natürlich auch kaum hätte kommen sehen können??? Und dann arbeitet man mit etwas Mathematik und Musik, um mit den Außerirdischen zu sprechen. Na wer hätte das nach dem lahmarschigen Contact und Begegnung der dritten Art kommen sehen können?????? Dieser Strang hat mich von Anfang bis Ende einfach nur gelangweilt, dass ich da gleich wieder abgeschalten hab.

              Das Niveau von Another Life ist dermaßen mies, dass man sich mit der ebenfalls grottigen Nightflyers-Serie auf Augenhöhe bewegt, obwohl ich dieses Teil noch schlechter finde. Weil hier nämlich schon extrem viel und auch noch extrem schlecht kopiert wird und sinnlos in die Story einfügt. Aber was heißt hier eigentlich Story. Eigentlich ist das nur ein gammliger, stinkender, verrottender Flickenteppich aus bekannten Sci-Fi-Klassikern. Eigentlich müsste man sämtliche Drehbücher, Negative, Storyboards und Kulissen auf eine Rakte packen und in die Sonne schießen. Bei mir 0 von 10 Punkten!

              Eine zweite Staffel ist bestellt - warum auch immer - die es bei mir definitiv nicht geben wird! Sagt mal, ist es so schwer eine gute, solide Sci-Fi-Serie zu schreiben? Die Jahre davor hat es doch auch geklappt!
              "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

              Kommentar


              • #24
                Der Trailer zur zweiten Staffel, die ab 14. Oktober gestreamt wird, aber ich bin ohnehin raus.

                "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                Kommentar


                • #25
                  und abgesetzt:

                  https://www.fernsehserien.de/news/an...katee-sackhoff

                  Kommentar


                  • #26
                    Völlig zurecht. Die erste Staffel war schon der allerletzte Schrott und die Zweite hab ich mir gar nicht erst angesehen.
                    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                    Kommentar


                    • lelouch
                      lelouch kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Sei froh, die zweite ist nochmals besch..., dachte nicht das da noch was drunter geht, aber tatsächlich es geht.
                      Gibt von mir eine -10/10 :-)

                    • Fiend For Life
                      Fiend For Life kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Du bist hier definitiv der mutigste User. XD

                  • #27
                    Zitat von Fiend For Life Beitrag anzeigen
                    Völlig zurecht. Die erste Staffel war schon der allerletzte Schrott und die Zweite hab ich mir gar nicht erst angesehen.
                    Ich bin noch nicht mal über den Pilot hinausgekommen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X