Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gestern :

    "THRILL ME !"

    Die Nacht der Creeps

    Ich bin gespannt...

    Immer wieder ein netter kleiner Horror aus dem Jahr 1986. Mit Aliens konnte er natürlich nicht ganz mithalten,,aber immer noch nett, ganz witzig und durchaus unterhaltsam. Und damals gab es tatsächlich noch unverhüllte,ungezügelte und unverschämt offene Nacktheit im Kino-aber in dem Fall profitieren diesmal nur die Frauen von den geilen, unverhüllten 6-Pack-Männern:


    K800_die-nacht-der-creeps.JPG


    Nun, ich gebe den fiesen, glitschigen Riesenegeln aus dem Weltraum 7,5 von 10 Gehirnen.
    Spoiler ->
    Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

    Kommentar


    • Chestburster
      Chestburster kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Du meinst das Nacktfoto von dem kleinen grünen Männchen ? Na, aus dem Internet....

    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Nein, mit Nacktfotos aus dem Internet kenne ich mich aus... ich meine den Film!

    • Chestburster
      Chestburster kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Na, aus dem Geschäft. Sag bloß, du kennst Die Nacht der Creeps nicht ?

  • Robin Hood - König der Diebe (1991)

    Der Film ist immer noch sehr unterhaltsam. Kevin Kostner und Morgan Freeman bilden ein cooles Duo. Musik und Action ist auch gelungen.
    Was mir allerdings nicht mehr so gefällt wie früher ist Alan Rickman als Sheriff von Nottingham und die Hexe. Beide wirken zu übertrieben gespielt, wie Klischee-Schurken.

    Kommentar


    • movieguide
      movieguide kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sehe ich genauso was Rickman und die Hexe angeht... total störend und zieht den Film ziemlich runter.

  • Peppermint | OV
    Konsequenter Feel-Good-Actioner von der Stange. Kann man sich angucken, aber erfindet das Rad nicht neu.

    Hellboy: Call of Darkness | OV
    Guter Versuch, aber mich hat der Film irgendwie gelangweilt auch wenn ich ein paar mal schmunzeln musste. Gegen Ende war der Film auch unglaublich sadistisch und verstörend Brutal. David Harbour als Hellboy gefällt mir.
    [the hatches are open!]

    Kommentar


    • chris.p.bacon
      chris.p.bacon kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Edit: mochte bei Peppermint die Story und das Ende.

  • Godzilla 2: King of the Monsters

    Geiler Streifen!
    Gefällt mir um Einiges besser als der erste Teil.
    Der Sound fetzt ordentlich während Godzilla gegen King Ghidorah kämpft.
    Die menschlichen Charaktere sind jetzt nichts besonderes - aber bei dem Film interessiert das auch keinen. Hier gehts um Godzilla und ja - er ist mir echt sympathisch! Man entwickelt wirklich eine Sympathie für ihn wenn er mal wieder den Karren aus dem Dreck ziehen muss.
    Auch die anderen Monster sind echt cool gestaltet - einzig schade dass man nicht mehr von den restlichen Monstern gesehen hat.
    Bin schon auf das Crossover mit Kong gespannt.

    8 von 10 Punkten

    Kommentar


    • Chestburster
      Chestburster kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich hab noch einen Röhrenfernseher rumstehen, der tut noch-verschenke ich gerne, war aber vor 10 Jahren das letzte Mal eingeschaltet..

    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      bifi Dann hast Du JETZT die Gelegenheit dazu: kauf Dir einen richtig Großen und vermache Deinen jetzigen chris.p.bacon als Übergangslösung! Typische Win:Win-Situation... :zwinker:

    • bifi
      bifi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      @Sonny: nee, nee. Meiner muss schon kaputt gehen sonst spielt meine bessere Hälfte nicht mit.... ;)

  • Brightburn (Blu-ray) - 7/10

    Die mal andere Geschichte um Superman - zumindest kann man das vom Verlauf her tatsächlich vergleichen.
    Auch wenn der Plot in allen belangen hervorsehbar ist, sind die Schock-Momente gut platziert und auch die Inszenierung ist durchaus gelungen.
    Schauspielerisch gibt es nichts zu meckern, hier machen wirklich alle einen guten Job.

    Ein guter Anti-Superhelden-Film mit Horror-Elementen für zwischendurch, der gut unterhält und mit seiner kurzen Laufspielzeit knackig daher kommt.

    Kommentar


    • "X-Men Origins: Wolverine" (Blu-Ray)

      Auch, wenn die meisten ihn, für mich völlig unverständlich, nicht mögen bzw. ablehnen: ich stand von Anfang an auf den Streifen! Anständige Story, coole Action, nettes Setting, ordnungsgemäße Gegner.. alles bestens. Leichte Unebenheiten führen zu einem kleinen Punktabzug, aber in der Summe sind das immer noch 9 von 10 neue Adamantium-Skelette!
      Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


      Kommentar


      • Zimmer 1408

        "Es ist einfach ein verdammt mieses Zimmer"

        Wahre Worte, gelassen von Sam ausgesprochen. Nun, was der erfolglose Buchautor Mike Enslin in 1408 erlebt, hätte er als ungläubiger Zyniker ganz sicherlich nicht erwartet, und wir als Zuschauer bekommen einen effektvollen, traditionellen Gruselfilm in alterMachart präsentiert, spannend und mit vielen schönen Schockmomenten ausgestattet- wenn z.B. das Radio das erste mal angeht-man fällt fast vom Sofa-KREISCH! Sowas mag ich, davon kommen noch einige Kaliber mehr. Ja, das Zimmer ist in der Tat sehr,sehr mies-bis zum bitteren E nde-"Möchten Sie jetzt auschecken, Mr.Enslin ?" Eine von John Cusack stark gespielte One-Man-Show, die fast in nur einem einzigen Zimmer spielt...ganz großes Gruselkino, dem ich 8,5 von 10 Kissen-Schokladentäfelchen gebe. Ich finde übrigens den Kinocut aufgrund seines gemeineren Endes besser als das alternative Ende des Director Cut's. Ein fieser und böser Film, ganz nach meinem Geschmack.
        Spoiler ->
        Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

        Kommentar


        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Putzigerweise konnte ich ich ihm - obwohl ich wirklich wollte - trotz zweimaliger Sichtung nicht soviel abgewinnen. Hat mich nicht so recht abgeholt. 6 von 10 würde ich sagen...

      • Men in Black - International

        Nach all den schlechten Kritiken habe ich nicht allzuviel erwartet, der Film unterhält aber dennoch ganz gut und bekommt von mir 6,5 von 10 riesigen Kratern in der Wüste.
        Viele Grüße
        Matze



        CH 6 | CN 1 | CZ 1 | DE 285 | ES 3 | FR 7 | HK 16 | IT 24 | KR 27 | NL 1 | UK 73 | US 8 | Ʃ STEELBOOKS: 452

        Kommentar


        • Mal wieder ein paar Star Wars Filme geschaut in letzter Zeit...


          A New Hope, The Empire Strikes Back, Return Of The Jedi

          Die Filme funktionieren weiterhin wunderbar und machen einfach nur Spaß! Neben den tollen Charakteren und dem schönen Abenteuer-Feeling gibt's auch (gute) Dramatik und ernstere Szenen die einen immer wieder zum nachdenken anregen und generell auf vieles im Leben anwendbar sind. Die Soundtracks sind absolut großartig und für mich quasi ein weiterer "Hauptcharakter" neben Luke, Leia und Han. Die Effekte sind zum Großteil erstaunlich gut gealtert und auch die paar kleinen unnötigen Special Edition Spielereien von Lucas stören mich nur wenig bzw. die schreckliche Jabba-Musikszene skipp ich einfach, gibt ja glücklicherweise häufig gesetzte Kapitel. Einfach eine großartige Trilogie die in sich rund ist und eigentlich nichts davor oder danach noch gebraucht hätte. Für mich trotz so manch schlecht geschriebenem Dialog und kleineren Mäkeln insgesamt mit 10/10 X-Wings zu bewerten und damit drei meiner Lieblingsfilme, und das ohne den für die meisten üblichen Nostalgie-Kindheitsbonus, da ich die Filme erst mit Anfang 20 das erste mal gesehen hab. Die funktionieren also auch dann so gut.


          Rogue One

          Als nächstes bekam ich auf das erste Spin-Off Bock und weiterhin gefällt mir der Film von den Disney Filmen am besten. Bei der ersten Sichtung im Kino damals liess er mich eher kalt, aber seitdem gefällt er mir mit jeder Sichtung besser. Mal abgesehen davon dass es für mich auch der visuell schönste Star Wars Film ist (großartige Bilder!), unterhält die Mission gut genug, auch wenn die Charaktere alles in allem doch recht blass bleiben. Der Score von zum ersten mal nicht Williams ist auch gelungen, wenn auch natürlich nicht auf jenem Niveau. Das Finale ist dann Star Wars Action vom feinsten und die Vader Szene einfach großartig. Trotzdem der Film quasi direkt da aufhört wo ANH anfängt, hatte ich bislang allerdings nicht das Bedürfnis die Filme hintereinander zu sehen, auch diesmal nicht. Alles in allem eine sehenswerte "Star Wars Story", wenngleich ich nicht weiss wie viele Fans sich seit 1977 wirklich den Kopf darüber zerbrochen haben wie genau nun die Rebellen an die Pläne des Todessterns kamen bzw. warum der da nun genau diese Schwachstelle hat.^^ Aber mit dem kommenden Film gabs ja lustigerweise auch einen an dessen Story die Fans auch nicht unbedingt groß interessiert waren, insofern joa...man nahm wohl die erstbesten Ideen um die Filme schnell fertig zu kriegen. Aber das ist ein anderes Thema. Von mir gibt's hier 8/10 Todessterne.


          Solo

          Auch wenn den Film seit Ankündigung bereits nicht viele herbeisehnten, so ist der totale Flop dann schließlich wohl eine Folge von vielen Faktoren inkl. des Films davor gewesen. Ich ging trotz meiner ebenfalls großen Enttäuschung mit TLJ ins Kino, schließlich hatten die Filme ja nichts miteinander zu tun. Und ich find ihn bis heute auch besser als seinen Ruf. Ehrenreich spielt Han sehr gut, denke sehr viel näher kann man Harrison Ford auch nicht ran kommen. Die Vorgeschichte von Han hätt ich jetzt zwar auch nicht unbedingt gebraucht, aber der Film ist doch so weit unterhaltsam dass es mich auch nicht stört. Abgesehen von saublöden, unnötigen Szenen wie die wo sein Nachname erklärt wurde oder generell alles mit Lando's Droiden, stört mich wenn dann primär die Farbgebung des Films, denn es gibt viele Szenen die einfach zu dunkel geraten sind bzw. die in einem bestimmten Farbton gehalten sind, wodurch einfach viele Details im Hintergrund verloren gehen. Keine Ahnung warum man diese Entscheidung traf, aber ich finde nicht dass das dem Film Vorteile bringt, im Gegenteil. So schön der dreckige OT Look hier wie in "Rogue One" eingefangen wurde, wenn ich dann nur noch einen brauen Brei sehe, ist das etwas zu viel des Guten. Joa, eine nette "Star Wars Story" (der Untertitel passte durchaus für die zwei Spin-Offs) und mich würd's nicht stören wenn man das leicht offene Ende noch in Serienform oder wie auch immer fortsetzt. 7/10 Blaster.


          The Force Awakens

          Tjoa, ein ganz schwieriger Film für mich inzwischen. 2015 noch war die Vorfreude riesig und mir gefiel der Film auch anfangs sehr. Er war nicht sonderlich originell, schaffte aber doch einen Anfang auf dem man gut hätte aufbauen können. HÄTTE! Das böse Erwachen (pun intended) kam dann 2 Jahre später und seitdem hat sich auch die Sequel Trilogie für mich erledigt letzten Endes. TLJ machte so viel falsch, dass nun TFA allein auch retrospektiv einfach keinen wirklichen Wert mehr hat. Der Film ist nun mal Start einer Trilogie und kann nun nicht mehr nur als Einzelfilm allein funktionieren für mich. So sehr ich Rey anfangs mochte und Kylo zumindest interessant fand, all das ist halt nun uninteressant aufgrund der nirgends wo hinführenden Weitererzählung in TLJ. Der Cliffhanger am Schluss hat all seine Bedeutung verloren, Snoke ist nun erst recht egal, und auch ansonsten ist es halt Abrams der zwar einerseits schön nostalgisch die klassische Star Wars Magie teils einfängt, andererseits aber auch einfach zu viel recycelt und nach seinem üblichen "hatten wir schon, aber jetzt doppelt so groß"-Prinzip vorgeht. Ein Todesstern war also noch nicht schlimm genug, da muss ne Starkiller Base her die gleich 5 Planeten auf einmal zerstört. Was kommt als nächstes? Der Galaxien-Eleminator in Größe eines Megaplaneten?!
          Ich hab vor der Sichtung zuletzt auch mal die Thrawn Trilogie als Hörspiel angehört, da ich mit dem Expanded Universe bislang nichts zu tun hatte und aber schon immer hörte, dass jene Trilogie eine sehr gute Weitererzählung nach ROTJ sei. Ich muss allerdings auch sagen dass ich damit nicht sonderlich zufrieden bin als Fortsetzung nach VI. Die ganze Story wirkt meist halt wie ein Aufguss von Episode V, nur eben deutlich in die Länge gezogen und ohne Vader und den Imperator, sondern eben mit Thrawn als Großadmiral. Letzten Endes aber ein durchgehendes Katz und Maus Spiel, der dunkle Jedi war da noch am ehesten interessant. Auch wenn die großen 3 hier noch im Mittelpunkt waren, erzählte man eben keine wirklich neue Geschichte, sondern eher mehr vom bereits bekannten. Ist zwar so weit ganz nett, aber ich hatte mir als Sequel Trilogie eben immer was interessanteres, wirklich Neues vorgestellt. Weder die Thrawn Trilogie noch was Disney grad macht entspricht dem.
          Ich werd mir Episode IX wohl oder übel noch anschauen, einfach so, meine durch den Trailer neulich wieder minimal aufgekommene kleine Vorfreude wurde nun aber durch die erneute Sichtung von TFA wieder im Keim erstickt. Für mich funktioniert diese Trilogie einfach nicht und ich bin zu 99% sicher dass auch IX nichts daran ändert. Sehr schade, aber naja, endet die Skywalker Saga eben für mich wieder bei ROTJ - ein besseres Ende kann's wohl ohnehin nicht geben für die Story.


          Auf die Prequels hab ich aktuell keine Lust, die schau ich wann anders wieder.

          Kommentar


          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            movieguide Jaja, klar...Du hast schon verstanden. :zwinker:

          • movieguide
            movieguide kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ray du reagierst halt immer so dünnhäutig, dann kann mir nicht verkneifen immer mal etwas Salz nachzustreuen

          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            movieguide Sorry dass mir Star Wars bislang halt nicht komplett egal war...aber keine Sorge, wenn Episode IX auch Mist wird, werd ich nicht mehr enttäuscht reagieren da ich inzwischen eh schon entsprechendes erwarte. :zunge:

        • Teen Titans go vs Teen Titans: hatte zwar seine Momente absr durch recht hohen Anteil der teen titans go, sehr albern

          Kommentar


          • Lego movie 2: fängt gut an, lässt im Verlauf im!er mehr nach. Zum einmal anschauen okay

            Kommentar


            • chris.p.bacon
              chris.p.bacon kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Der Erste Teil hat mir auch viel mehr Spas gemacht. Ich hab schonwieder vergessen, dass ich den zweiten Teil gesehen habe. Klar hat der einen Haufen witzige Ideen, aber ingesamt doch zu wenig um im Kopf zu bleiben.

          • True Lies | dt.

            Warum dieser Film noch nicht auf Blu ray erschienen ist, ist mir ein Rätsel. Sehr gute Unterhaltung mit witzigen Dialogen und einer unterhaltsamen Geschichte. Arnie ist gut drauf, aber Tom Arnold hat mir mit seinen witzgen Kommentaren am meisten Spaß gemacht. Alle anderen machen ihre Sache ebenfalls gut. Echte Stunts, echte Blutkissen und eine heisse Jamie Lee Curtis sowie Tia Carrere. Etwas langatmig an einigen Stellen, aber immer wieder Locker mit tollem Finale.
            [the hatches are open!]

            Kommentar


            • jackoneill
              jackoneill kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Nach Übernahme von Disney halte ich es inzwischen für sehr unmöglich, gibt ja auch schon erste Infos das Disney nun auch auch Fox Titel ihrer "Schatzkammer" hinzufügt und vom Markt zurück zieht.

            • jackoneill
              jackoneill kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              @Sawasdee1983

              wer weiß ob Disney nicht noch eine Plus 16 PrimeTime einführt oder einen zusätzlich Erwachsenen Abo Kanal in Disney+ integriert. Wenn ich drüber nachdenke, gar nicht so unwahrscheinlich der Gedanke.

            • Admiral Thrawn
              Admiral Thrawn kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Na wie gut das ich mir True Lies für 2,99 bei Wollworth :) gesichert hab, wenn man es schon nich auf Blu-ray bekommt.

          • Godzilla - King of Monsters

            Es gibt hier mehr Monster-Action als im Vorgänger. Leider finde ich auch hier die Familien-Geschichte eher hinderlich statt spannend. Ich muss aber zugeben, dass Kyle Chandler und Vera Farmiga hier mehr Ausstrahlung haben als Elisabeth Olsen und Aaron Taylor Johnson im Vorgänger.
            Trotzdem wurde der Film durch die uninteressante Menschen-Story zu lang und auch der Monster-Schlagabtausch wurde irgendwann ermüdend.
            Da hat mir "Kong - Skull Island" mehr unterhalten.
            Vielleicht muss ich mir ein paar der alten Trash-Filme aus den 60er und 70er anschauen, da war die Klopperei so doof dass es lustiger und kurzweiliger war.

            Kommentar


            • Leon der Profi

              Klassiker. Kult.
              Mehr braucht man nicht sagen.
              Jean Reno und die junge Natalie Portman geben einfach ein super Paar ab - auch wenn die Beziehung zueinander einfach skurril scheint.
              Man könnte den Film psychologisch komplett auseinander nehmen - oder einfach nur Spaß dran haben.

              8 von 10 Punkten

              Kommentar


              • CrushingHell
                CrushingHell kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Das Stockholm Syndrom zeigt das Verhältnis zwischen einem/r Entführer/in und dem/der Entführten auf.
                Und Mathilda wurde nicht entführt und befindet sich auch nicht in Gefangenschaft - also trifft das nur sehr bedingt zu :zwinker:

              • Chestburster
                Chestburster kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                By the Way Stockholm-Syndrom...


                "Und die Geiseln sich im Frühstadium des Stockholm-Syndroms befinden"

                "Ah, Stockholm-Schweden"

                "Nein-Finnland"

                Aus welchem Film stammt das ?

              • CrushingHell
                CrushingHell kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Stirb Langsam

            • Nordwand - 9/10

              Ich habe ja unterdessen schon einige Bergsteigerfilme gesehen, aber was der deutsche Film "Nordwand" an Dramatik mitbringt ist einmalig. Der Film ist zur Abwechslung mal ein positiver Beweis, das auch deutsches Kino sehr gut sein und hochwertig sein kann. Die Handlung setzt relativ gemächlich im Nazi-Deutschland der 30er Jahre ein, spitzt sich zum Ende aber gewaltig zu. So geht es zu Beginn auch eher um den Hintergrund der Ereignisse und wie der Sturm auf die Mordwand unter den Nazis instrumentalisiert wurde. In der zweiten Hälfte wandelt sich der Film aber in einen gnadenlosen Kampf ums Überleben, der dramatisch und packend erzählt wird... warme Decken können hier selbst im hemischen Wohnzimmer nicht schaden.

              "Nordwand" besticht mit sehr gut gewählten Darstellern, allen voran Benno Führmann und grandiosen Kameraaufnahmen von der Eiger Nordwand. Was den Film neben seinen tollen Bergbildern auszeichnet: der Verlauf ist brutal und wer die Ereignisse um Toni Kurz und Andi Hinterstoisser kennt, weiß das man hier kein Happy End erwarten darf.

              Es gibt in meinen Augen nicht allzu viele deutsche Film dieauch auf internationaler Ebene bestehen kann, "Nordwand" schafft es und ist vielleicht sogar der beste Bergsteigerfilm den es überhaupt gibt.

              Kommentar


              • Alex Gabler
                Alex Gabler kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Den wollte ich immer schon mal sehen. Jetzt hast du mich noch mehr darin bestärkt, Danke.

              • chris.p.bacon
                chris.p.bacon kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Alex Gabler - Den Film gibt es in seiner vollen Gänze auf YouTube...

              • movieguide
                movieguide kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Alex Gabler solltest du tun, sehr lohnenswert
            Lädt...
            X