Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skull Island

    Ansehbares, durchaus unterhaltsames Monstergekloppe, das aber selbst für diese Art Film unglaublich oberflächliche, eindimsionale und austauschbare Charktere ( Monsterfutter) aufweist und sich selbst viel zu ernst nimmt. Aber als Monsterfilm-Fan gehört er in die Sammlung-von daher noch gute 6,5 von 10 Gorilla-Kothaufen ( die Insel muß doch total zugeschissen sein ? Wobei ja auch die Mistkäfer dort deutlich größer als die normalen Exemplare sind...)

    Der Marsianer

    Ist die Vorlage sehr gut, das Drehbuch hervorragend und der Cast perfekt, dann macht Visonär Scott wirklich geile Filme wie eben"Der Marsianer",der nicht nur wegen seiner wie von Scott gewohnten visuellen Ausdruckskraft lebt, sondern eben auch durch die spannend inszenierteStory und die überzeugenden Darsteller, die ihr bestes geben-der Film hat wirklich alles, was Scotts letzten beiden "Alien"Filmen fehlt. Das ganze wird durch den tollen Humor ( "Das ist der am wengisten discomäßge Discosong,den sie hat" ) und den wunderbaren Soudntrack perfektioniert-sogar die Discomusik passt. Also, das ganze ergibt ohne Diskussion 10 von 10 Best-Of Abba-Schallplatten. Ohne Zweifel der bisher beste"Mars"Film.

    Würde den Film gerne als tolles Mediabook mit ebenso tollen Coverartwork und Soundtrack als Bonus dazu haben, und nicht dieses erbärmliche Coveratwork der Amaray für die Dummbeutel-Gesesellchaft, die sowas ansscheinend zum Kauf anregt...
    Spoiler ->
    Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

    Kommentar


    • Admiral Thrawn
      Admiral Thrawn kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wow, ich kann beide Rezessionen voll und ganz so unterschreiben ... bin Baff ...

    • jackoneill
      jackoneill kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Zugeschissen, das siehst Du falsch, das wird sofort kompostiert.

  • Venom 3D - 7/10 hat mich gut unterhalten mit ca. 92 min. Spielzeit ist der Marvel Film relativ kurz ausgefallen und die Post Credits fixen richtig an:zwinker:
    MfG Stefan

    ​​​

    Kommentar


    • Punkto Venom und Post Credit Scene, könnt mich mal jemand aufklären, um wen oder was es sich bei dem Lockenkopf handelt?

      Natürlich per Spoiler.
      Serienjunkie durch und durch...

      Kommentar


      • Zitat von jackoneill Beitrag anzeigen
        Punkto Venom und Post Credit Scene, könnt mich mal jemand aufklären, um wen oder was es sich bei dem Lockenkopf handelt?

        Natürlich per Spoiler.

        Kommentar


        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Aha!

        • Admiral Thrawn
          Admiral Thrawn kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Obwohl ich wahrscheinlich in der Richtung nicht doof bin, hab ich von dem Charakter noch nie etwas gehört.

        • jackoneill
          jackoneill kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Na zumindest bin ich nicht allein.

      • Venom 7/10

        Ganz anständig, aber nicht der Kracher, den ich erwartet hatte. Ist hauptsächlich wegen der Kurzen in die Sammlung gekommen. Bin kein großer Pop-Art-Cover-Fan, aber das hier sieht ganz gut aus!
        Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


        "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


        Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
        4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


        Kommentar


        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Chestburster Du Eiernacken!!! Mit "der Kurzen" ist nicht meine Frau sondern meine beiden Jungs gemeint!

        • Chestburster
          Chestburster kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wer lesen kann...okay, es sei dir vergeben...

        • Admiral Thrawn
          Admiral Thrawn kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hahahahaha ihr Nasen

      • Der Nussknacker und die vier Reiche: Zurecht ein mega Floppt für Disney, ultra langweiliger Film

        Meine Kurze fand den auch mega langweilig, schöne Bilder null Story
        Zuletzt geändert von Sawasdee1983; 17.02.2019, 18:47.

        Kommentar


        • Zitat von Blu Magic Ray Beitrag anzeigen
          Und wer ist das, was macht, kann, tut der???
          Serienjunkie durch und durch...

          Kommentar


        • Die Unglaublichen 2 3D 6/10

          Sound- und Bildtechnisch (3D) ne Nullnummer.
          Story war okay, haut einen aber nicht um. Wenn ein Baby der heimlich Star ist, sagt das viel über den Film aus.
          Kommt bei weitem nicht an Teil eins heran.

          Venom 3D 6,5/10

          Normalerweise gebe ich keine Bewertungen mit Kommerzahlen ab, aber die 6 ist zu hart und die 7 zu gut.
          Etwas zu kurz, etwas zu unbrutal, etwas von allem .... schade. Hätte wesentlich besser noch sein können, so wird man geil gemacht und danach geht die Alte nach Hause ....
          Hoffe auf ein Treffen mit Spider-Man, wo Hardy dem Holland ordentlich den Arsch versohlt.



          Möge die Macht mit euch sein!

          gezeichnet
          Grand Admiral Thrawn

          [Marktplatzleitung]

          Kommentar


          • Admiral Thrawn
            Admiral Thrawn kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            ... ach und meine Frau hat er auch besser gefallen

          • FKNOESTREET
            FKNOESTREET kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            bis das es keine Pop Outs gibt soll die Tiefengestaltung doch garnicht so schlecht sein? und bei bluray review ch kommt das 3 D Bild auch nicht so schlecht weg?

          • Admiral Thrawn
            Admiral Thrawn kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wie gesagt, ich fand das 3D nicht so dolle .... vielleicht auf der Leinwand besser? mmh

        • Heute gab es Death Wish

          Richtig solider Rache-Actionfilm mit Thriller Elementen.
          Bruce Willis als Racheengel der die Justiz in die eigene Hand nimmt.
          Der Film nimmt sich selbst nicht zu Ernst und kommt sogar mit ner Prise Humor daher.
          Eli Roth hat da echt nen super Film abgeliefert!

          Solide 8 von 10 Punkten!

          PS: Ich kenne NICHT die Original Filme mit Charles Bronson.
          Zuletzt geändert von CrushingHell; 17.02.2019, 22:14.

          Kommentar


          • Polar

            Der Film wurde abgebrochen, daher ist auch eine Wertung nicht möglich.
            Sex, halbnackte Frauen und blutige, brutale Szenen sollen wohl hier die schlecht bis kaum vorhandene Story überdecken, gleiches gilt auch für die Charaktere.
            Dafür ist mir meine Zeit wirklich zu schade.


            JFK - Tatort Dallas (Director's Cut) - 9/10

            Bis heute hin ein klasse Film über den Attentat auf den Präsidenten John F. Kennedy, der aufwühlend ist und zum reflektieren anregt.
            Kevin Costner liefert erneut eine beeindruckende Darstellung ab.


            Swimming With Men - Ballett in Badehosen - 8/10

            Eine Komödie, die auf wahren Begebenheiten beruht und von den Personen gespielt wird, die Sie einst selbst erlebt haben.
            Auch wenn der Anfang etwas holprig ist und die Gags etwas lau, fängt der Film immer mehr an zu gefallen und schaffst sogar den ein oder anderen richtig guten Lacher zu platzieren.

            Kommentar


            • Sawasdee1983
              Sawasdee1983 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Polar war klasse, endlich mal ein brachialer Actionfilm, mit genausoviel Story wie die meisten PG 13 Actioner, nur das hier die acion mehr taugt

            • Deniso
              Deniso kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Schon die erste Szene mit Johnny Knoxville ist ein Witz und hat mit Realität und Sinn nichts gemein, sorry. Ich sag ja, Sex, halbnackte Frauen und dann gibt's Blut und Brutalität - aber ohne jegliche Qualität. Diese Auftragskiller sind nicht ansatzweise ernst zu nehmen und sind restlos lächerlich, aber man möchte es auf "Cool" verkaufen. Bis zu der Szene mit dem Buchhalter hab ich diesen Rotz ausgehalten, dann war's mir echt zu blöd - absolut niveaulos.

          • Die Glücksritter / Trading Places

            Ein Film aus der Zeit bevor alles den Bach runterging. Es ist wirklich erfrischend heute eine Komödie zu sehen, die einfach noch komisch sein darf. Der Humor ist weder politisch korrekt, noch ein totaler Verstoß gegen Konventionen. Das ging damals noch, heute muss man sich ja anscheinend entscheiden, entweder für total brav oder aber für möchtegernfrivoles Fremdschamgeprolle. Nun ja.

            Der Film an sich ist in meinen Augen gut gealtert. Die Story wie auch die Cahraktere sind völlig zeitlos und so funktioniert das Ganze noch genauso gut wie 1983. Naja, fast, den Gorilla lässt sich heute wohl niemand mehr als echt verkaufen (aber damals vermutlich auch nicht, ich weiß das nicht mehr so genau).

            Auf jeden Fall rocken Murphy/Aykroyd das Ganze ordentlich.

            8/10

            Ferris macht blau / Ferris Bueller's Day Off


            Ferris habe ich wohl seit "damals" (also damals eben. In den 80ern) nicht mehr gesehen. Meine Erinnerungen daran waren eher rudimentär. Nun ja, der Film ist natürlich sowas von 80er wie ein Film nur sein kann. Im Gegensatz zu den Glücksrittern ist hier nicht so viel zeitlos, außer dass dem Drang die Schule Schule sein zu lassen, wohl jede Generation folgen kann.

            Alles in allem war der Film lustig und der Nostalgiefaktor hoch, aber so bestechend logisch und glaubhaft wie damals schien er mir heute nicht mehr zu sein.

            Mein Lieblingshughesfilm bleibt der Breakfast Club.

            6,5/10 (mit Nostalgiefaktor 8/10)

            Kommentar


            • Brathering
              Brathering kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sonny jackoneill Ein sozialkritischer Film muss natürlich nicht besser sein als ein lustiger. Aber hier ist das eben so. :zwinker: Und Breakfast Club ist halt auch ziemlich lustig. Und er ist in meinen Augen auch zeitloser. Ferris ist witzig und kultig ohne Frage, aber eben doch sehr deutlich ein Kind seiner Zeit. Wobei ich mich frage wo das Genre eigentlich hin ist... Müssen die Kids heute über Marvels Humor lachen?

            • jackoneill
              jackoneill kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              @Kai

              das steht nirgends geschrieben. Aber trotzdem ist der Film vielschichtiger und komplexer, die Story durch die Charaktere interessanter, die Probleme und Komik nachvollziehbarer. Bei Breakfast Club kriegt man soviel mehr und das gefällt mir besser. Kurzum: Ferris = oberflächliche Charaktere, alles auf Spaß ausgelegt, Probleme sind nebensächlich, einzig Cameron entwickelt sich etwas. Breakfast Club = tiefgründiger, sozialkritisch, generationsübergreifende Charaktere und wesentlich bessere Entwicklung, alles ist nachvollziehbarer, Komik wird nicht erzwungen, der Film macht auch nachdenklich. Bei Breakfast Club kriegt man einfach "mehr" Film, das muss Dir natürlich jetzt nicht besser gefallen, mit den bereits im vorigen Kommentar genannten Punkten, bleibt es der "rundere" Film.

            • Sonny
              Sonny kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              jackoneill Brathering Natürlich kann ich Eure Einstellung nachvollziehen und mit meiner in Einklang bringen. Somit haben wir alle irgendwie recht (wobei es ja nicht wirklich um Recht oder Unrecht geht) und es paßt dann irgendwie. Schon putzig, wie das manchmal so geht.

              Eins noch am Rande, weil es vielleicht untergegangen oder falsch rüber gekommen ist: ich mag Breakfast Club auch und finde ihn ebenfalls sehr gelungen!!

          • Meg 8/10

            Endlich mal wieder ein richtig guter Hai Film für mich der beste nach Deep Blue Sea.

            12 feet deep 5/10

            War ganz okay nur die Synchro war total mies.


            MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)--

            Kommentar


            • Equalizer 2 (2018) (4K UHD)

              7,5 Bücher von 10 Geheim Kammern

              Kommentar


              • Hulk (2003)

                Ich glaube, das ist das mittlerweile dritte Mal, daß ich mir diesen Film angesehen habe und jedesmal gehe ich nicht mit der Erwartung ran, einen typischen Marvel-Film zu sehen, aber leider kann mich dieser Film nie mitnehmen. Mir ist klar, daß Ang Lee die psychologischen Aspekte wie die Zerissenheit des Hulk und die traumatische Kindheit hervorheben wollte, was ja auch gut gelungen ist, aber der Film zieht sich wie Kaugummi. Einige Szenen sind eindeutig zu lang geraten was schnell Langeweile aufkommen lässt (zB der Kampf gegen das Militär) und das Ende lässt ebenfalls sehr zu wünschen übrig. Der Dramaanteil des Films selbst ist dennoch dafür verantwortlich, daß der Film nicht im Durchschnitt versinkt. Für das Alter des Films ist das CGI ganz in Ordnung und bei den Darstellern ist vor allem Nick Nolte hervorzuheben. Die Version mit Norton ist zwar auch kein Meilenstein, gefällt mir aber auf alle Fälle besser.
                Der Film ist kein typischer Superhelden-Film und will es auch gar nicht sein aber die hier vorliegende Mischung aus Drama/Action kann mich nicht überzeugen.
                Da es in letzter Zeit üblich geworden ist, eine Kurzenwertung mit anzuführen, schliesse ich mich hiermit dem allgemeinen Trend an. :zwinker:

                Der Film bekommt von mir 6/10 mutierten Kampfpudeln
                Kurzenwertung: der Film ist langweilig und landet nicht mehr im Player
                VanKreuzeck weiß nicht, daß Eraser mehr als eine 6 ist...

                Kommentar


                • vanKreuzeck
                  vanKreuzeck kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  ...über kurz oder lang sicher....

                • jackoneill
                  jackoneill kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  @movieguide

                  solang wir bei kurz von 1,58m sprechen, hab ich kein Problem damit wenn Du meinst das wir nen kurzen haben :zunge:

                • Admiral Thrawn
                  Admiral Thrawn kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Dabei ist das der mit Norton um Welten besser als die Nulpe mit Banner.

              • War gestern im Kino: "Alita: Battle Angel" !

                Meine Einschätzung dazu guckst Du hier (einfach anklicken!).
                Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


                "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


                Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                Kommentar

                Lädt...
                X