Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
    Mad max 4
    Einer der wenigen Filme, bei denen ich vorzeitig das Kino verlassen wollte, was ich nur nicht getan habe, weil ich mit einem Kumpel da war.

    Was für eine Katastrophe und eine der größten Graupen, die ich je sehen musste!!!​​​​​​


    Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


    Kommentar


    • Sawasdee1983
      Sawasdee1983 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sonny stimme da Marc zu, Arthaus reicht es noch nicht ganz, aber tiefgründig und Meisterwerk definitiv.

    • Tronde
      Tronde kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Mad Max Fury Road war wirklich ein saudämlicher Film. Ich war da auch versucht das Kino zu verlassen aber war eben auch nicht alleine drin.

      Gut war die Action aber ansonsten eine Aneinanderreihung von Dämlichkeiten, dazu ein Plot der wieder für den Hintern war. Wir fahren los und als wir da sind, fahren wir zurück. Da geht es dann aber viel einfacher! Ha!

      Zu verstehen gab es in dem Film wenig. Wer also behauptet "man hat den Film nicht verstanden", unterstellt dem Gegenüber grenzenlose Dummheit. Die Story und das was transportiert wird, versteht auch eine Eintagsfliege. Es gefällt nur halt eben nicht jedem bzw. es unterhält eben nicht jeden.

    • Admiral Thrawn
      Admiral Thrawn kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Fury Road ist visuell und akustisch erste Sahne, alles andere ist nicht erwähnungsbedürftig! Die Story ist nur hohl.

  • Brightburn - Son of Darkness BD - 5,5/10 eher lauer Antihelden Horror Mystery Mix mit einigen guten Ansätzen und blutigern Gore bzw. Schockmomenten.So richtig zünden tut der Film dennoch nicht da wäre defenitiv mehr drin gewesen.

    Das Steel allerdings gefällt mir
    MfG Stefan

    ​​​

    Kommentar


    • Der Hobbit: Smaugs Einöde

      Grandioser zweiter Teil mit tollen Bildern.
      Einiges an Fanservice und alte Bekannte aus Der Herr der Ringe sind zurück. Macht einfach Spaß in die Welt von Mittelerde einzutauchen.
      Und Smaug macht auch Laune!
      Demnächst folgt der dritte und letzte Teil der Hobbit Trilogie.

      8 von 10 Punkten

      Kommentar


      • Men in Black | OV

        Kurzweilig und unterhaltsam mit witzigen Dialogen und stellenweise noch guten Effekten.
        [the hatches are open!]

        Kommentar


        • Der Schakal (1997)

          Ich habe ihn zwar erst vor ca. 6 Monaten auf BR gesehen, aber als er im Free TV anfing, blieb ich dann doch, wie immer, hängen. Ich mag den Film einfach.:lachen:
          Bruce Willis und Richard Gere spielen großartig, die Story passt und der Soundtrack von Carter Burwell ist der Wahnsinn. Irgendwie wird der Film (für mich) nicht alt, toll. (Daher auch die recht hohe Bewertung)

          9 von 10 Verkleidungen

          Kommentar


        • Der Hobbit: Eine unerwartete Reise:

          Wie eigentlich jedes Jahr schaue ich mir die Mittelerde Filme an, normalerweise klappt das mit den Hobbit Teilen vor Weihnachten, dieses Jahr erst nach Neujahr. Aber gut, manchmal ist das eben so.

          Geschaut wurde die Erweiterte Fassung. Zwangsläufig sind manche Handlungsstränge zu lange geraten, wer sich aber die längere Fassung anschaut sollte das auch akzeptieren. Sonst kann man sich ja auch die verkürzte Filmversion anschauen.
          Bilbo ist überragenden besetzt mit Martin Freeman, der sich wunderbar in die Rolle seines Vorgängesr/ Nachfolgers Ian Holm einfindet. Er ist definitiv eines der Highlights des Films. Das zusätzlich zum Buch auch noch andere Geschichten genutzt wurden empfinde ich nicht als Schwäche, das zeigen von bereits bekannten Figuren lockert die Geschichte auf und lässt einem auch etwas Pause von den vielen Zwergen. Die Zwerge sind solide bis gut gecasted. Aufgrund der Masse an ähnlichen Figuren leiden diese aber darunter, dass man wenig über den Großteil erfährt. Richard Armitage ist gut besetzt aber leider ist seine Rolle ab und an etwas misslungen, oder sein Spiel ist es.
          An manchen Stellen zieht sich die Story, da wurde es dann doch etwas übertrieben oder man lässt sich selbst in der FIlmfassung mit Nebensächlichkeiten ein, die einen dann doch etwas ausbremsen. Gänzlich misslungen ist der Bereich bei den Goblins. Schlechte CGI und dummes Gesinge, dazu viele Albernheiten. Gleichzeitig ist das Treffen mit Golum sehr gut gemacht worden. Auch hier zeigt sich wieder Martin Freemans Schauspielerisches Talent.
          Was ist sonst wichtig bei einem Film aus Mittelerde? Richtig. Die Kämpfe. Und die sind leider alle recht schwach. Der Kampf gegen die Trolle ist schlecht gemacht und albern. Auch der Kampf im Goblinreich ist misslungen, viele Szenen die einfach übertrieben sind und der Ernst fehlt da vollkommen. Auch der Schlusskampf gegen Azog ist eher schwach, auch wenn hier wenigstens ein paar gute Elemente enthalten sind.

          Insgesamt ein Film mit einigen Schwächen aber auch vielen guten Momenten.

          7,75 von 10 Punkten.

          Kommentar


          • Das erstaunliche Leben des Walter Mitty - 8,5/10

            Ben Stiller ist sicher nicht Jedermanns Geschmack, aber hier zeigt er sich zum Glück von seiner ernsteren Seite. Dennoch ist Humor ein wichtiger Teil des Films, allerdings auf eine subtile Art. Eine Komödie ist Mitty nicht, im Gegenteil, durch seine privaten Unzulänglichkeiten fühlt man sich Anfangs viel eher an eine Tragödie erinnert. Sehr ruhig erzählt, nur Mittys Tagträume bringen etwas Abwechslung in die Tristess (was auch für den Zuschauer gilt).

            Erst als Mitty sich auf die Suche nach Negativ 25 macht und bereit ist seine Welt der Tagträume zu verlassen und ins wahre Leben heraustritt beginnt der Film sich in ein Abenteuer zu verwandeln. Die Suche nach dem Sinn des Lebens beginnt und das Tempo steigt mit Mittys Stationen rund um den Globus. Die zweite Hälfte ist richtig klasse und alle die wie ich gerne in die Welt hinausgehen um die Wunder der Welt zu entdecken, können mit Mittys Entdeckungsreise mitfiebern. Ben Stiller war lange nicht mehr so gut, zumal er auch noch die Regie geführt hat. Für mich sein bester Film seit VERRÜCKT NACH MARY. Herrlich schräg, so das er bei uns mindestens einmal im Jahr in den Player wandern :-)

            Kommentar


            • Tronde
              Tronde kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Bin ja kein Fan von Stiller, den fand ich aber in Ordnung.

              Allerdings wohl eher im Bereich von 7.

            • Alex Gabler
              Alex Gabler kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Optisch sehr schön in Szene gesetzt, inhaltlich aber doch recht überschaubar. Solide 7 von 10 hätte ich gegeben.

            • jackoneill
              jackoneill kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Bin ich bei beiden Alexen... solide 7 mehr aber auch nicht... der Film glänzt wirklich mehr mit der Optik, inhaltlich war ich am Schluss schon etwas enttäuscht.

          • "Der Unsichtbare" (Blu-Ray)

            Dieser schwarz-weiß-Film aus dem Jahre 1934 ist ein Klassiker des klassischen Kinos (hehe)!

            Wenngleich anfangs die Dialoge noch etwas hölzern sind und das Overacting der Herbergsmutter etwas viel ist, besticht der Film durch für die Zeit sensationelle Effekte! Der Film ist mit den nachgenannten Teil der Grundlage des uns heute bekannten Horror- und Monsterkinos.

            Wie auch andere Genrevertreter dieser Epoche (Dracula, Frankenstein, Der Wolfsmensch) gehört Der Unsichtbare in jede gut sortierte Filmsammlung. 9 von 10 "Schuhabdrücken" (finde den Fehler!) im Schnee!
            Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


            "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


            Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
            4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


            Kommentar


            • jackoneill
              jackoneill kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Nö, ich suche keine Fehler, will mir den Filmspaß nicht verderben. Filme sind nicht perfekt, das weiß man, aber wenn man auch noch anfängt kleine Fehler zu suchen oder andere drauf aufmerksam zu machen, konzentriert man sich nur noch da drauf. Muss ja auch nicht sein.

            • Sonny
              Sonny kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sorry, Kumpel... aber einige Deiner Kommentare zu meinen Posts verwirren mich wirklich, da ich mit einer solchen Reaktion wie jetzt hier im Leben nicht gerechnet hätte. Da wäre ich nie drauf gekommen! Vielleicht sollte ich den Thread "Mein zuletzt gesehener Film" aus meinen Favoriten wieder entfernen...

            • jackoneill
              jackoneill kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Das war jetzt mehr allgemein gehalten, da es scheinbar ein neues Hobby in den Foren zu sein scheint, den Fehler zu finden, was ich ziemlich merkwürdig finde. Nach Deiner Reaktion, vermute ich mal das war wohl anders gemeint, als der aktuelle Trend. Sollte Dein Post jetzt nichts mit meiner Annahme zu tun haben, sag ich mal: war nicht so gemeint.

          • Creed 2:
            hab den jetzt zum zweiten mal gesehen. finde den immer noch klasse und ähnlich gut wie teil 1. Klar er kopiert viel von Rocky 3, setzt die Creed Reihe konsequent fort. Die trainingseinheiten sind hammer und die fights wohl die besten boxszenen der gesamten Reihe inkl. Rocky. Auch der Drama Part ist klasse.

            Kommentar


            • Killswitch
              Killswitch kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Im Endeffekt ist Creed 2 eine Mischung aus Rocky 3 und 4 und wie auch finde, eine richtig gute!

            • jackoneill
              jackoneill kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Fand ich ganz schlecht, aber der Drago Part war klasse. Hätten den Film Drago nennen sollen und die Rocky und Adonis Szenen kürzen, dann wärs vielleicht ein guter Film geworden.

            • movieguide
              movieguide kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hehe... den haben wir wohl zeitgleich gesehen :zwinker: kommen offenbar auch zum gleichen Urteil, nur das ich den Dramateil dieses Mal weniger überzeugend fand

          • Am Wochenende 2 Filme mit meinem Sohnemann geschaut:

            Findet Dori ... 8/10 Fische

            Sehr schöne Fortsetzung, gute Geschichte und tolle Animationen. Kommt aber nicht ganz an Findet Nemo heran. Trotzdem ein schöner Film für die ganze Familie! Bluray ist - wie bei Disneys Animationsfilme üblich - richtig gut geworden.

            Elliot, das Schmunzelmonster ... 6/10 Drachen

            Einer meiner Lieblingsfilme meiner Kindheit. Hab den schon Jahre in meiner Sammlung und endlich mal gesichtet, nach gut 25-30 Jahren ... was soll ich sagen, typischer Disney Film mit Singerei, keine Ahnung was mir dazumals so gut daran gefallen hat. Schlecht ist er aber auch nicht, hatte ich nur viel besser in Erinnerung. Liegt sicher auch daran, das Elliot für dazumalige Verhältnisse gut animmiert wurde, aber mittlerweile keinen mehr von den Socken haut. Auch sind manche Dinge nicht mehr ganz Zeitgemäß, mein Sohn machte große Augen, als Pete von der Lehrerin mit dem Rohrstab geschlagen wurde.

            Kommentar


            • Alex Gabler
              Alex Gabler kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sehe ich genauso. Vor allem bei Elliot. Hab den auch als Kind auf VHS sehr gut gefunden, dann, als ich ihn mal bei Netflix sah war ich dann doch etwas enttäuscht. Bzgl. Lehrerin und Stock - das war bereits damals, als ich ihn in den 80ern sah schon merkwürdig mit an zu schauen.

            • Killswitch
              Killswitch kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              An die Lehrerin mit Stock konnte ich mich gar nicht mehr erinnern ...

            • jackoneill
              jackoneill kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Lehrerin mit Stock? Und was war daran merkwürdig?

          • Money Talks - Geld stinkt nicht (DVD) - 7/10

            Ein Chris Tucker in Bestform und die Sprüche zünden dermaßen gut, das selbst Eddie Murphy neidisch reinschaut.
            Großen Anteil daran hat besonders Thorsten Michaelis, der Chris Tucker auf deutsch synchronisiert und trotz seiner raueren und tieferen Stimme, den Flair perfekt einfängt und wiedergibt.
            Auch die Chemie zwischen Tucker und Charlie Sheen funktioniert und liefert zum Film ein passendes Duo ab.
            Leider ist aber ab Mitte des Films zunehmend die Luft raus und erreicht nicht mehr die Qualität der ersten Hälfte, aber dennoch wird hier einem eine tolle Gauner-Action-Komödie mit einem überragenden kubanischen Schlitzer geboten!

            Das Bild der DVD ist leider grottig und die Dolby Digital 5.1 Tonspur kommt mit einem ordentlichen Wumms daher, verschluckt aber dabei jegliche Dialoge.

            Kommentar


            • chris.p.bacon
              chris.p.bacon kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich Liebe diese deutschen Zusatztitel wie "Scream - Schrei", "Clueless - Was sonst!" oder mein Favorit: "Mo' Money - Meh' Geld!"

            • Deniso
              Deniso kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hehe, tja da toben sich einige kreativ aus

          • Soll ich uns Tee machen, Du mußt hungrig sein!

            "Der Unsichtbare kehrt zurück" (Blu-Ray)

            Eine gelungene Fortsetzung des tollen Erstlings aus dem Jahr 1940. Wieder in schwarz-weiß versucht diesmal ein wegen Mordes verurteilter Wissenschaftler nach der Flucht aus dem Gefängnis seine Unschuld zu beweisen...

            Das Bild ist anfangs z. T. mit leichten Fehlern behaftet. Nicht das es doll stört, aber es fällt eben doch auf. Die Polizei ist zwar nicht ganz so dusselig wie in Teil 1 und hat eigentlich coole Ideen, dem Flüchtigen habhaft zu werden, schafft es dann aber irgendwie doch nicht. Bemerkenswert auch, wie Der Unsichtbare nach "mehr Wein" verlangt, um dann Champagner eingeschenkt zu bekommen. 8 von 10 schwebende Pistolen!
            Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


            "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


            Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
            4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


            Kommentar


            • Tarantino - The Bloody Genius

              Gestern Abend auf DVD gesehen. Das Review über die Tarantino-Doku folgt demnächst auf der Hauptseite...

              8 von 10 Motherf....

              Kommentar


              • Red Corner - Labyrinth ohne Ausweg (DVD) - 7,5/10

                Ein guter Polit-Thriller mit guten dramaturgischer Momenten und ein Richard Gere, der in seiner Rolle schauspielerisch zu überzeugen weiß.

                Das Bild der DVD ist wirklich gut und sorgte selbst auf der Leinwand für Staunen.
                Der Ton ist komplett frontlastig und die Dialoge sind stets gut verständlich.
                Ein Umstieg auf BD kommt für mich absolut nicht in Frage, besonders da die chinesischen Parts keine Untertitel verfügen - auf der DVD sind diese enthalten.

                chris.p.bacon Wieder ein toller Beititel

                Kommentar


                • Zitat von Deniso Beitrag anzeigen
                  Red Corner - Labyrinth ohne Ausweg (DVD) - 7,5/10

                  Ein Umstieg auf BD kommt für mich absolut nicht in Frage, besonders da die chinesischen Parts keine Untertitel verfügen - auf der DVD sind diese enthalten.

                  :
                  Ich dachte da kam oder kommt eine Neuauflage mit Untertiteln auf BR heraus?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X