Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The First Avenger - Civil War

    Nachdem mit Winter Soldier der letzte Captain America ein toller Film gewesen ist, war die Erwartungshaltung bei Civil War dementsprechend hoch bei mir. Gleichzeitig würde dieser Film ja auch einiges miteinander verbinden bzw. einen wichtigen Punkt in der Entwicklung der gesamten Reihe bedeuten und mit den Russos waren auch wieder die gleichen Macher am Werk wie beim letzten Film über den Captain.
    Der Film hat eine unglaubliche Helden Dichte, was natürlich ein größeres Problem ist - schließlich ist es schwierig viele Figuren zu beleuchten, insbesondere wenn man einige Figuren dabei hat die bisher noch nicht soviel "Charakterbildendes" gehabt haben. Mit Hulk und Thor fehlen allerdings zwei Figuren, was den neueren Figuren mehr Raum gibt. Der sich anbahnende Konflikt zwischen Tony und Steve wird weitergeführt bzw. kommt zur endgültigen Explosion. Dabei sind die Beweggründe beider Seite durchaus nachvollziehbar, wenngleich ich schon recht deutlich für eine der beiden Seiten tendiere. Die Action ist gut gewählt, der Hauptkampf der vielen Superhelden untereinander ist größtenteils sehr spaßig - ich empfinde dabei den ersten Auftritt von Spider-Man als etwas unpassend, hier wird die ernstliche Lage immer wieder ein bisschen ins absurde geführt - kann mich nicht komplett überzeugen. Ant-Man hingegen liefert durch seine Möglichkeiten einiges an frischen Momenten. Der Gegenspieler ist meiner Meinung nach endlich auch mal wieder sehr gelungen. Kein krasser Superverbrecher weil er irgendwie die Möglichkeit dazu hatte, sondern einfach ein fast "normaler" Mensch (mit ein paar guten Fähigkeiten aufgrund seiner Ausbildung) dessen Beweggründe durchaus nachvollziehbar sind.
    Was gibt es kritisches an dem Film zu sehen? Mit dem mehrfachen Sehen gefällt er mir inzwischen immer besser - die Wertung ist im Vergleich zum 1. Kinobesuch leicht nach oben gewandert. Wie gesagt gefällt mir Spider-Man nicht wirklich, ein paar Nebenfiguren werden etwas zu wenig beleuchtet bzw. aufgrund der vielen Figur wirkt der Film ein bisschen überladen.

    Trotzdem ein wirklich gelungener Film

    8,00 Punkte


    8,50 Punkte: Iron Man, Captain America - The Winter Soldier
    8,00 Punkte: The Avengers, Captain America - Civil War
    7,50 Punkte: Guardians of the Galaxy
    7,25 Punkte: Ant-Man

    7,00 Punkte: Captain America/ Thor/Age of Ultron
    6,50 Punkte: Iron Man 2
    5,50 Punkte: Hulk
    6,25 Punkte: Thor 2
    5,00 Punkte: Iron Man 3


    Kommentar


    • chris.p.bacon
      chris.p.bacon kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bis jetzt gehe ich überall mit - bin gerade genauso gespannt auf Deine Kategorisierung, wie damals auf die Filme selbst!

    • Tronde
      Tronde kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      chris.p.bacon Das freut mich das es dir gefällt! Es geht diese Woche auf jeden Fall weiter. Bin inzwischen ja schon fünf Filme weiter!

  • "Tony's großes Finale"

    Da alles guten Dinge drei sind, gab es gestern das große Finale um den Charakter "Iron Man"

    Avengers: Infinity War

    9 "Stark Raving Hazelnuts" von 10 "Hunk of Hulk of Burning Fudge"

    Avengers: Endgame

    10 "Zeithüpfer" von 10 "Ich liebe dich mal 3000"

    Einfach zwei klasse Filme, wenn man natürlich dieses Genre mag. Für mich sind die Filme aus dem MCU, wie ein großes Märchenbuch...wie ein großes Märchen Abenteuer und sie haben alle Zutaten. Helden, Schurken, Abenteuer, große Kämpfe, jemand der gerettet werden muss, etc...

    Da ich diese beiden Avenger Filme auch schon 5-6 mal gesehen habe, brauchte ich mich nicht ganz auf die Handlung konzentrieren, sondern vielmehr auf die Charaktere und man konnte wieder viel im Background entdecken.

    Kommentar


    • Admiral Thrawn
      Admiral Thrawn kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Endgame ist einfach auch nur Endgeil!

  • Espen und die Legende vom Bergkönig (Prime)

    Nettes norwegisches Märchen über den Bergkönig (Hall of the Mountain King).
    Die Kids fanden den lustig und cool. Schöne Landschaftsaufnahmen und passender Score (viele Fiedel).
    Mich hat der bei uns sicher unbekannte Film auch gut unterhalten, da er in die Richtung moderne Prinzessin Fantaghiro geht.
    Kann man gut fürn gemütlichen Fernseh-Nachmittag hernehmen.

    6,5 von 10 Berg-Trolle

    Kommentar


    • Eiskönigin 2:

      Ich fand Teil 1 klasse und hab den bereits zig mal gesehen, dementsprechend waren meine Erwartungen groß und ich muss saen ich wurde leider enttäuscht. Der Humor zündete nicht mehr so recht und der frische Charme was den alten Film ausgemacht hatte fehlte. Klar technisch ist der FIlm brillant und absolute Perfektion, aber inhaltlich fehlte vor allem in der ersten Hälfte das Herz. Es wirkte ein bisschen runter gespult und mehr wie eine große Tech Demo. Gesungen wird viel, richtig viel, aber auch wenn Idina Menzel stimmlich immer noch eine absolute Macht ist, keiner der Song erreicht das Level von Let it Got. Stattdessen wirken alle Songs wie schonmal gehört und aufgewärmt. In der zweiten Hälfte wird der Film besser. Hier drückt man mehr aufs Herzschmerz aber die Story wirkt weniger überfüllt da Anna und Elsa jeweils getrennt agieren und es auch mehr Action und somit auch mehr Spannung gibt. Überraschungen gibt es aber keine, die Story inklusive all der Wendungen ist vorhersehbar und es reicht dann immerhin dass es noch ganz nett ist aber halt nichts im vergleich zum tollen ersten Teil. Als optische Tech Demo aber mega.

      6/10 Punkte

      Kommentar


      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Es war auch nicht meine Absicht, Deine Meinung zu ändern, Pierre, sondern meine kund zu tun.

      • jackoneill
        jackoneill kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich fand das gejodel bei Teil eins schon schlimm und die Story auch nicht wirklich besonders. War mir alles zu Seelenlos, gekünstelt und aufgesetzt. Da glaub ich gleich, das Teil zwei nicht an Teil eins ran kommen soll. Wobei Teil eins bei mir auf 5 Punkte kommt und Teil zwei dann vielleicht noch auf drei käm.

      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Lustig, denn ich fand gerade die zweite Hälfte wesentlich schwächer als die erste. Seine 8 Punkte hat er von mir aber dennoch (verdient) bekommen. ;)

    • "Le Mans 66" (UHD)

      Großartig gemacht! Nur das (wahre?) Ende störte den tollen Gesamteindruck! 8,5 von 10 italienische Stoppuhren!
      Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


      Kommentar


      • jackoneill
        jackoneill kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ein fiktives Ende hätte ja den ganzen Film verfälscht, man sollte da schon an den echten Ereignissen bleiben.

      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich habe nicht gesagt, daß ich ein fiktives Ende haben wollte, sondern ich meinte, daß mich das Ende (von dem ich eben nicht wusste, ob es sich so wirklich zugetragen hat... und keiner von uns weiß es wirklich!) mit der Szene von Shelby und Miles' Sohn gestört hat. Eine Einstellung früher und es hätte mir wesentlich besser gefallen!

      • jackoneill
        jackoneill kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Habe nun auch den Film gesehen und muss sagen, Kai hat Recht... Das verlassen von Bale und Damon von der Rennstrecke hätte definitiv besser als Ende gepasst. Man hätte durchaus eine Texttafel einblenden können, auf der auf diesen Unfall hingewiesen wird. Diesen zu zeigen, hat den eh schon langen Film, noch mehr verlängert und die Feelgood Stimmung zu nichte gemacht. Unabhängig davon ein echt guter Film, aber er hat definitiv auch seine Längen, eine straffere Erzählweise hätte mir deutlich besser gefallen. So würde ich zu einer 7,5 bis 8 von 10 tendieren.
        Zuletzt geändert von jackoneill; 06.04.2020, 13:59.

    • LeMans 66


      Auch wenn mir die Story bekannt war, muss ich sagen der Film hat es in sich. Man erzählt die Geschichte sehr gut nach, auch wenn ein paar Sachen beschönigt wurden. Ford gelang erst im dritten Jahr der Sieg und nicht erst im zweiten Jahr, okay Shelby selbst kam 65 dazu und nicht beim ersten Versuch 1964. Das hatte man übersprungen. Gut fand ich habe dass man die Vorgeschichte zwischen Ford und Ferrari erzählt und das Ford nicht als Held dargestellt werden, sondern als knallhartes Unternehmen denen es nur ums Image geht, ohne Rücksicht auf Verluste, deswegen wirkt das Ende noch mal besser. Das der Film in erster LInie aus der Sicht von Miles und Shelby gedreht wurde, ist ein kluger Schachzug, zumal Bale und Damon ihre Rollen wirklich klasse machen. Beide harmonieren super zusammen und haben sichtlich viel Spaß an ihren Rollen. Die Rennszenen sind atemberaubend gemacht, spannend dramaitsch und intensiv. Vor allem das 66er LeMans Rennen hat es in sich und das obwohl der Ausgang bekannt ist, sorgt es für mega Gänsehaut. Hätte auch nicht gedacht dass man die Nachgeschichte von Miles direkt zeigen wird anstatt es nur mit Schrift einzublenden. Insgesamt eine Tolle Geschichte über 2 Freunde die das Unmögliche Möglich machten, auch wenn der Ausgang nicht das typische Happy End ist.

      10/10 Punkte

      Kommentar


      • jackoneill
        jackoneill kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Freut mich das man zumindest bei Ford bei der Wahrheit blieb...diese als heroische Retter zu zeigen, die den Titel nach Amerika holten, wäre auch arg drüber gewesen. Denn jeder der sich ein wenig mit der Geschichte auskennt, weiß über wie viele Leichen Ford gegangen ist um Enzo Ferrari zu besiegen.

      • Sawasdee1983
        Sawasdee1983 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        jackoneill auch ist gut wie man Enzo Ferrari dargestellt hat gegen Ende. Da zeigte sich wer am Ende der fairere Sportmann war

    • Der Sternwanderer - 8,5/10
      Großartiger Fantasyfilm, mit spannender Story und Michelle Pfeiffer in Höchstform. Leider ist der Film beim Publikum nicht so gut angekommen und floppte seinerzeit im Kino.

      Blade Runner 2049 - 9,5/10
      Eine nicht nur audiovisuell geniale Fortsetzung von Denis Villeneuve, ihm gelingt es ebenfalls die Stimmung des Originals, bestens einzufangen. Ein Klasse Film, der schon häufig im Player gelandet ist und ich freue mich schon auf das nächste mal.




      Gruß Harry

      Kommentar


      • Coco - Lebendiger als das Leben! (2017) (Disney/Pixar) (Blu-ray)

        7 Ur-Ur-Enkel von 10 Ur-Ur-Großmutter




        Kommentar


        • Der Schacht (Netflix)

          7/10

          Starker Tobak nie langweilig und nicht leicht zu verdauen. Verstörend,faszinierend und krankhaft zugleich. Die Schockmomente werden sehr gezielt eingesetzt und es gibt kaum Zeit zu verschnaufen. Die ruhigen Passagen sind an einer Hand abzählbar und nur mit Musik untermalt was mir gut gefallen hat. Sicherlich keine leichte Kost und weit weg vom Mainstream und dennoch erfrischend anders.
          MfG Stefan

          ​​​

          Kommentar


          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Sehe ich auch so! Habe in meiner ersten Begeisterung sogar 10 Punkte gegeben, was nun rückblickend vielleicht etwas hoch war. 8 oder auch Deine 7 sind durchaus angemessen. Hammerstreifen!

          • Alex Gabler
            Alex Gabler kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich war da auch sehr nah dran mit meinen 8 von 10 Punkten.

        • Everest - Ein Yeti will hoch hinaus:

          Eine wirklich schöne Abenteuergeschichte mit einer tollen Freundschaft. Die Tatsache chinesischer Atmosphäre kommt sehr gut rüber und die Charaktere sind sehr liebevoll mit wirklich tollen Bildern erzählt. Die Waage zwischen Abenteuer und lockeren Humor sorgt durchgängig für schöne Feelgood Stimmung. DIe Charaktere sind recht komplex und man kann sich gut in denen wiederfinden, so dass man diese auch direkt gern hat. Die Story selbst ist recht vorhersehbar und bietet keine Überraschungen aber das ist jetzt nicht schlimm,man spürt dass sehr viel Liebe in die Charaktere gelegt wurde. Einzig was den Blick etwas trübt dass die Details der Figuren jetzt nicht auf allerhöhstem Niveau animier sind, da hab ich schon besseres gesehen. Aber trotzdem an sich ist der Film wirklich sehr gelungen

          8/10 Punkte

          Kommentar


          • A Quiet Place 8/10

            Man war der Film spannend, zum Glück ging der Film nur 90min, aber warum musste der ... zum Schluss .... aaaaaargh
            Aber ansonsten wirklich gut gemacht, freue mich auf Teil 2.

            Wir sind die Nacht 7/10

            Zum zweiten Mal gesehen, hatte ihn noch ein wenig stärker in Erinnerung, aber aber trotzdem noch spass gemacht! Ein Vampir Film aus Deutschland, der nicht dämlich ist, Respekt!




            Möge die Macht mit euch sein!

            gezeichnet
            Grand Admiral Thrawn

            [Marktplatzleitung]

            Kommentar


            • Nach dem Kino-Erlebnis im November, jetzt auf Blu-ray angeschaut und man, oh man, was für ein Highlight dieser Film

              Meine damalige 10/10 kann ich nochmal unterschreiben

              Die Bild- und Tonqualität ist Referenz!
              Selbst die DTS 5.1 Tonspur ist der Wahnsinn und hat das Zimmer zum Beben gebracht!
              Was für eine sensationelle Räumlichkeit, man ist gefühlt ununterbrochen Mitten drin!
              Story:Seit 1960 gewinnen und dominieren Jahr für Jahr die Rennwagen von Enzo Ferrari das 24-Stunden-Rennen von Le Mans in Frankreich....

              Kommentar


              • Gemini Man 6 von 10 Will Smiths
                LG Steffen



                Kommentar


                • Zum Kaffee & Kuchen gab's heute...

                  Godzilla - King of the Monsters (4K UHD)

                  ...er ist nicht schlecht, aber er bekommt von mir nicht mehr als 6 Ghidorah von 10 Godzilla's


                  Ich hoffe es bleibt der schlechteste Film des MonsterVerse und dass man sich bei Godzilla vs Kong wieder mehr mühe gibt...und mehr Szenen wieder bei Tageslicht.


                  Kommentar


                  • Admiral Thrawn
                    Admiral Thrawn kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Leider fällt er er ganz schön zurück im Vergleich zu Teil 1.

                  • Blu Magic Ray
                    Blu Magic Ray kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Godzilla und Kong waren eigentlich gut und dann kommt so eine halbe Gurke hinterher...ich hoffe Sie nutzen die Corona Zeit um mit Godzilla vs Kong doch wieder zu punkten.

                  • Admiral Thrawn
                    Admiral Thrawn kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ich fand Kong auch nicht dolle.

                • Die fantastische Welt von Oz (Blu Ray)

                  Disneys Neuinterpretation mit James Franco als Zauberer Oz gefiel mir heute besser als noch damals im Kino.
                  Toll gemachtes Fantasy-Spektakel mit hübschen Effekten, tollem HD-Sound aber einigen wenigen Längen im Finale.

                  7 von 10 grünen Hexen

                  Kommentar


                  • Blu Magic Ray
                    Blu Magic Ray kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    7 von 10, gebe ich auch...

                  • Sonny
                    Sonny kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Huiii, das ist aber hoch, Jungs. :zwinker: Kann mich schon gar nicht mehr so recht daran erinnern, nur, daß ich ihn grottig fand.
                Lädt...
                X