Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Karate Tiger 5 - König der Kickboxer

    Für mich neben dem ersten Teil der beste Film der No Retreat no Surrender Reihe. okay so manche Sachen sind schon etwas klischeehaft, die Story sehr einfach gestrickt, diverses Over Acting ist auch da, aber der Film macht immer noch tierisch viel Spaß, vor allem dank der aus heutiger Sicht immer noch tollen Action. Die Trainingssequenzen und die Fights sind extrem cool, Scoremäßig klasse unterlegt. Dazu ist die Choreo richtig klasse und auch die Fights sind super aufgenommen. Alleine das Finale zwischen Avedon und Tae Bo Erfinder Billy Blanks hat es in sich. Schade dass es Filme dieser Art nicht mehr groß gibt. Ebenfalls schade dass die Karriere von Loren Avedon nach 3 Filmen regelrecht vorbei war, weil er meinte 2 Studios gegeneinander auszuspielen um für sich bessere Gage rauszuholen, nur um dann am Ende selbst leer auszugehen. Immerhin war seine Letzte Hauptrolle hier noch eine verdammt gute.

    10/10 Punkte

    Die Quali der BD ist auf DVD Niveau, aber dafür uncut.

    Kommentar


    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Definitiv der Beste Karate Tiger, auch wenn ich Teil 2 (ebenfalls mit Billy Blanks) knapp dahinter reihen würde. Habe Teil 5 ja auch erst vor ein paar Wochen gesehen und wurde genau so gut wie damals unterhalten.

  • James Bond - In tödlicher Mission

    Gehört zu meinen absoluten Lieblings-Bond-Filmen. Die Story ist zwar wieder bodenständiger als noch bei den Vorgängern, aber was Humor und waghalsige Action angeht hat sich nichts verändert. Dadurch fühlt sich der Film für mich trotz geänderter Ausrichtung immer noch wie ein Bond-Film an.
    Besonders gefiel mir die Verfolgungsjagd in Cortina und das Finale als Bond den Berg hochklettert. Zwar erkennt man die Stellen an denen Roger Moore vor einer Rückprojektion stand, aber insgesamt haben die Actionszenen keinerlei Staub angesetzt.
    Die von Lynn-Holly Johnson gespielte Bibi wirkt allerdings wie eine Alt-Herren-Phantasie.

    Kommentar


    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich fand den auch ok.

    • jackoneill
      jackoneill kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Auch dieser gehört zu meinen Top Bond Favoriten. Auch wenn ich die ganzen Bond Gimmicks aus den vorigen Filmen mag, war das mal ein Titel der auf SchnickSchnack Gadgets verzichtet und trotzdem als Bond super funktionierte. Bei Lolita Bibi muss ich mich aber Count Dooku anschließen, die war mir etwas zu drüber... das hätte sich auch der Fotograf und Filmemacher David Hamilton einfallen lassen können.

    • Tronde
      Tronde kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich mag die Bonds aus der Zeit. Insofern passt der soweit für mich. Auch wenn er natürlich seine Schwächen hat.

  • Hollow Man (Blu Ray)

    Für mich, direkt nach Starship Troopers Paul Verhoevens nächster Geniestreich. Den coolen aber unsympathischen Unsichtbaren konnte zu der Zeit wohl nur Kevin Bacon spielen. Gut, die Szene als er mit seinem Porsche Cabrio wegfährt und man seine schlecht gefärbten roten Haare erkennt sind nach wie vor peinlich, alles in allem macht er seine Sache gut. Auch Josh Brolin als Nebencharakter macht alles richtig.
    Das Setting ist sowieso gut gewählt - ich mag eben so kammerspielartige Wissenschafts-Thriller.

    Das Bild geht vollkommen in Ordnung und zeigt ganz feines Filmkorn, scharfe Bilder und neutrale Farben.

    Die Effekte sind auch heute, 20 Jahre nach Release, sehr gut umgesetzt und passen zum Film. (2001 Oscar-Nominiert!)

    Ganz begeistert war ich aber vom deutschen True-HD Sound, der einen Mitten ins Geschehen versetzt. Super Szenen sind zB. wenn sie vorm Pentagon stehen und ständig direktionale und druckvolle Flugzeuggeräusche zu orten sind, die Dialoge aber dennoch nie untergehen - Wahnsinn. Auch der rockige Soundtrack (ua Skunk Anansie´s "Charlie Big Potatoe"!) haut immer noch rein. Warum waren eigentlich früher viel mehr Rock/Metal-Stücke in Filmen vertreten??

    Insgesamt 8 von 10 Thermosicht - Brillen

    Kommentar


    • "Bus 657" (Blu-Ray)

      Jeffrey Dean Morgan ist verzweifelt, weil er die Krankenhausbehandlung seiner schwerkranken Tochter nicht mehr bezahlen kann und eine lebenswichtige Operation daher nicht durchgeführt wird. Er wendet sich an seinen Boss, den Kasinobesitzer Robert DeNiro, der ihn aber mit Schimpf davonjagt und ihn rausschmeißt. Er beschließt, das Angebot von Dave Bautista anzunehmen, das Kasino auszurauben. Auf der Flucht kapern sie den Bus 657 und von da an läuft nichts mehr so, wie es sollte...

      Nichts aufregendes, aber durchaus interessant zu gucken. Gute Besetzung und ein paar nette Wendungen. Das Ende ist dann ein wenig zu viel des Guten. 6 von 10 kernige Polizistinnen!
      Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


      Kommentar


      • Red Planet (Blu Ray)

        Nachdem mich unlängst "Ad Astra" begeistert hat und "Mission to Mars" auf BR endlich in den Startlöchern steht, habe ich mich gestern nach langer Zeit für den 2000er Film "Red Planet" entschieden. Um € 3,- im hiesigen Saturn musste ich dann doch zugreifen.
        Ich hatte ihn noch aus DVD-Zeiten als "naja bis ok" in Erinnerung und muss sagen, wenn man einige Logiklöcher ausblenden kann, dann unterhält der Film gar nicht mal schlecht. Der blondierte Val Kilmer und Carrie-Ann Moss machen ihre Sache ganz gut.

        Leider kann sich der Film nicht entscheiden, ob er nun ein Sci-Fi-Drama oder doch ein Sci-Fi-Horror sein möchte, da er beide Genres gleichermaßen bedienen will. Dadurch nimmt es dem Film auch seinen Flow und kann immerhin als unterhaltsamer Sci-Fi Film angesehen werden. Ich wurde gut unterhalten da neben der Story auch das Mars- und Raumschiff-Setting überzeugen konnte.

        Lediglich die unscharfen CGI Effekte (Feuer, Explosionen) kann man jederzeit als solche ausmachen. Ok, der Robo-Dog "AMEE" sieht ganz nett aus aber dass das im Jahr 2000 besser ging, zeigte mir vorgestern "Hollow Man", der im selben Jahr entstand.

        Mit einem Auge zugedrückt bekommt "Red Planet" von mir noch solide

        7 von 10 Mars Missionen

        Kommentar


        • jackoneill
          jackoneill kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          War bei mir immer andersrum, fand Red Planet immer besser als Mission to Mars.

        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich fand auch Mission To Mars besser, da er etwas "seriöser" rüber kommt.

        • jackoneill
          jackoneill kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich steh mehr auf Sci/Fi Fantasy... das seriöse war mir etwas zu trocken.

      • Downrange:

        Ich bin ein großer Kitamura Fan aber dieser Film ging irgendwie an mir vorbei. Nun habe ich den nachgeholt und muss sagen, alter Schwede der Film hat es in sich. Ein toller Kammerspiel und dass auf offener Fläche. Nach Kurzer Einführung wird die Spannung unglaublich hoch gehalten, es wird dramatisch und intensiv mit irre brutalen Goreszenen. Die tun schon beim zuschauen weh. Der recht unbekannte Cast macht seine Sache sehr gut und es ist wirklich kaum zu glauben dass die Spannung bis zu Ende so hoch gehalten werden kann. Zum Finale kommt es dann auch zu einger Action und das Ende ist sowas von ultra böse, da weiß ich nicht ob ich lachen oder geschockt sein soll, einfach weil es so fies ist, dass es schon wieder lustig war. Hammer Kitamura, wie man ihn kennt.

        10/10 Punkte

        Kommentar


        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wer oder was ist ein Kitamura?

        • Sawasdee1983
          Sawasdee1983 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sonny ein berühmter Japanischer Regiesseur. Seine bekanntesten Werke sind:
          Versus
          Godzilla Final Wars
          Aragami
          Azumi
          Midnight Meat Train
          No One Lives

        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Danke für die Info, Pierre.

          Hab sogar zwei aus Deiner Auflistung im Regal!

          Schreib doch sowas (= Regisseur) für uns Unwissende zukünftig ruhig dazu...

      • Bloodfather

        Schwacher Film, alles schon mal da gewesen... Schade drum, Gibson ist einer meiner Lieblingsschauspieler....

        2/10

        Kommentar


        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          2 von 10 ist ja schon fast ein Totalausfall!! Das sehe ich hier wirklich nicht!

        • movieguide
          movieguide kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          sehr hartes Urteil... ich fand den Film sehr unterhaltsam. Wenn es danach geht, das alles schon mal da war, müsste jeder Marvel Film 0/10 Punkten erhalten.

      • Rapid Fire - 8,5/10

        Ein echt unterschätztes kleines Actionfeuerwerk aus den frühen 90ern mit dem damals noch jungen Brandon Lee am Anfang seiner leider sehr kurzen Hollywoodkarriere. Gefällt mir in seiner Filmographie immer noch am Besten, da Lee hier wirklich charismatisch daherkommt und eine einmalige Coolness ausstrahlt.

        Der Film hat schön inszenierte Martial Arts Szenen, die oft ziemlich knackig sind und allgemein einen hohen Actionanteil. Finde den Film auch heute noch sehr unterhaltsam, was in erster Linie Brandon Lee zu verdanken ist, aber auch seinem coolen Co-Part Powers Booth und dem rockigen Soundtrack.

        Kommentar


        • "Gangster Chronicles" (Blu-Ray)

          Paul Walker, Thomas Jane, Lukas Haas, Chi McBride, Vincent D'Onofrio, Matt Dillon, Brendan Fraser, Elijah Wood und und und...

          ... und ein echt schräger Streifen!

          Ich zitiere meine Frau: "Was für'n kranker Film!"

          Daher abgefahrene 6 von 10 Friseurbesuche!
          Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


          "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


          Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
          4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


          Kommentar


          • Review zum ersten Kabaneri of the Iron Fortress Film auf der Hauptseite:
            Im 2. Quartal 2016 startete in Japan die neuste Serie der berühmten Wit Studios, die unter anderem auch für die Hitserie „Attack...

            Kommentar


            • Scary Stories to Tell in the Dark

              Mein Review ist ebenfalls online.
              Mit „Scary Stories to Tell in the Dark“ aus dem Jahr 2019 machte sich Regisseur André Øvredal an den Gruselgeschichten des...
              Serienjunkie durch und durch...

              Kommentar


              • Mars Attacks! (Blu Ray)

                Der nächste "Mars-Film" diese Woche. Hatte ihn auch noch aus DVD Zeiten "ganz ok" in Erinnerung. Leider wurde meine Einschätzung nicht positiver, denn obwohl ich die satirische Grundidee dahinter sehr schätze und Unmengen an Stars mitspielen, langweilt mich Tim Burtons "untypischster" Burton Film viel zu oft- da helfen auch kein gut auf gelegter Jack Nicholson, eine Glen Close oder ein Pierce Brosnan nichts.
                Leider sind die Effekte aus dem Jahr 1996 auch nicht mehr sehenswert und sogar der 5.1 Sound ist bis auf wenige Ausnahmen sehr frontlastig auf der blauen Scheibe abgelegt.

                Ich weiß auch nicht, ob der Film noch unbedingt in meiner Sammlung bleiben soll, denn irgendwie kultig ist diese fiese und satirische Sci-Fi-Komödie ja dennoch...

                5 von 10 Laserbruzzler


                My Big Fat Greek Summer (Blu Ray)

                Habe mir die BR gekauft, nachdem ich mal einen Ausschnitt vom Film im Free TV sah. Von den Machern der "Mamma Mia" Filme kommt auch dieser kleine Genre-Geheimtipp. Wer auf Gute-Laune-Filme mit etwas Amore steht, liegt hier genau richtig. Erwähnenswert sind auf alle Fälle die unzähligen Seitenhiebe auf Touris und deren landestypischen Eigenschaften während eines Ulraubs (hier eben in Griechenland).
                Schön auch mal wieder einen gut aufgelegten Richard Dreyfuss zu sehen.
                Unterhaltsame Liebeskomödie, bei der man aus dem Schmunzeln nur mehr schwer herauskommt.

                7,5 von 10 Akropolis-Touren
                Zuletzt geändert von Alex Gabler; 12.03.2020, 08:55.

                Kommentar


                • Brathering
                  Brathering kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  ID4 fand ich schon immer total bekloppt, erst der Kontext zu Mars Attacks! hat ihn für mich akzeptabel gemacht...

                • Sonny
                  Sonny kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Es kommt immer mal vor, daß ein Film, den man früher mal total abgefeiert hat, im Laufe der Zeit an Glanz verliert. Das ist völlig normal, vor allem bei uns Vielsehern, da sich dadurch unser Geschmack ständig entwickelt/verändert.

                  Mir ging es bei "Kick Ass" so, wenn auch nicht ganz so dramatisch wie bei Dir hier. Früher ein ganz klarer 10er, ist er jetzt auf (immer noch sehr gute) 8 Punkte runter. Nach wie vor ein geiler Streifen, packt er mich aber nicht mehr so 100%ig wie früher.

                  Zu Deinen Filmen: Ich mag Mars Attacks immer noch und würde ihn so um 7 - 7,5 einpendeln. Die Greek-Filme dagegen sind nicht so meins.

                • Count Dooku
                  Count Dooku kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ich finde dass "Mars Attacks" eigentlich ein typischer "Tim Burton"-Film ist. Dazu auch eine Hommage an die trashigen Sci-Fi-Filme mit denen er aufwuchs.

              • Thor

                Der nächste Held aus dem Marvel Universum hat hier seinen Film bekommen - auch dieses Mal, wie bei Iron Man, halte ich die Besetzung der Hauptfigur für überaus gut gelungen. Natalie Portman gefällt mir hingegen als Partnerin von Thor nicht sonderlich. Der restliche Cast ist teilweise auch recht gut gelungen, allen voran natürlich Hiddleston. Dieser spielt dann auch endlich mal eine gelungene Gegenfigur zum Helden - Loki ist meiner Meinung nach bisher in diesem Bereich die stärkste Figur. Die anderen "Feinde" sind wie üblich eher schwach konzipiert. Mit sowas hält man sich da nicht auf. Der Film ist ansonsten mit einem guten Tempo erzählt, die Szenen außerhalb der Erde gefallen mir gut - sobald der Film auf der Erde spielt wird es dann etwas langweiliger, der Kampf in der kleinen Stadt wirkt dementsprechend albern.

                7,0 von 10 Punkten

                Iron Man 1: 8,5 Punkte
                Thor: 7,0 Punkte
                Iron Man 2: 6,5 Punkte
                Hulk: 5,5 Punkte

                Kommentar


                • Brathering
                  Brathering kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Überraschend hohe Wertung. Ich fand den ersten Thor zwar akzeptabel, aber irgendwie war das doch Puppentheater. Und diese komische CGI-Daratellung von Asgard hat mich auch immer gestört. Ich meine, die Asen sind die Götter der Wikinger, dafür fand ich das doch alles sehr steril. Und die Plastikrüstungen und so...

                  5,5/10.

              • "Massai" (Blu-Ray)

                Ein weiterer Titel im Digibook aus der hervorragenden Reihe "Western Legenden" von Koch Media.

                Als der große Häuptling Geronimo seine Niederlage eingestehen und kapitulieren will, mag das der hitzköpfige Apachen-Krieger Massai (Burt Lancaster - ein Indianer!?!? Köstlich...) nicht wahrhaben und kämpft quasi als Ein-Mann-Armee ("Chuuuuck") eine Art Guerilla-Krieg gegen die Armee: er schlägt immer mal zu, flieht, wird verhaftet, flieht wieder, schlägt wieder zu, wird wieder verhaftet, flieht wieder usw. usw.. Begleitet wird er später wider Wiillen von einer Squaw, die ihn immer wieder dazu bringen will, das Kriegerleben aufzugeben und seßhaft zu werden. Klischeetypisch ist er ihr gegenüber äußerst abweisend und brutal, ehe er sich am Ende doch auf sie einlässt.

                Nach "Garten des Bösen" ist "Massai" (übrigens vom großen Robert Aldrich inszeniert!) der zweite Film der Reihe, der mich nicht so recht begeistern konnte. Dies liegt zum einen an der konfusen Geschichte, aber hauptsächlich daran, daß man Burt Lancaster den Indianer so überhaupt nicht abnehmen kann. Dann noch das fast schon lächerliche "Finale" im Maisfeld...grausig! Daher reicht es nur für 5 von 10 Säckchen Saatgut!
                Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


                "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


                Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                Kommentar


                • James Bond - Octopussy

                  Im Vergleich zum Vorgänger zwar viel alberner, aber irgendwie doch trotzdem bodenständig. Über die albernen Sachen wie die Tarzan-Nummer muss ich immer noch lachen.
                  Dazu noch so schöne Dialoge wie "Sind Sie auch Tourist?" "Nein, ich bin zum Vergnügen hier."
                  Q darf in dem Film sogar mal den Helden spielen.

                  James Bond - Im Angesicht des Todes

                  Ein weiterer unterhaltsamer Bond-Film, auch wenn man Roger Moore angesehen hat, dass er langsam zu alt wird dafür.
                  Moores Szenen mit Patrick Macnee sind sehr lustig und die Sets sind wieder gelungen.
                  Besonders hat mir der Titelsong und John Barrys Score gefallen.

                  James Bond - Der Mann mit dem goldenen Colt

                  Christopher Lee ist ein gelungener Gegenspieler und der Titelsong gefällt mir auch. Mit dem Rest werde ich nicht so richtig warm. Highlights sind rar gesät und die Story ist irgendwie zäh.
                  Mein größter Kritikpunkt ist, dass Roger Moore die Rolle von Bond anders spielt als in den anderen Bond-Filmen. Bond wirkt hier viel arroganter und aggresiver und es fehlt der "Lausbuben-Charme", den Moore sonst bei seinen Auftritten hatte.
                  Für mich einer der schwächeren Bond-Filme.

                  Kommentar


                  • Sonny
                    Sonny kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    So wie das aussieht guckst Du nicht in chronologischer Reihenfolge... :zwinker:

                  • Count Dooku
                    Count Dooku kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Sonny Liegt daran, dass ich mir "Der Mann mit dem goldenen Colt" ausleihen musste, da ich den Film nicht in meine Sammlung aufgenommen habe. Mal schauen, wann ich mir die Filme mit Sean Connery anschauen kann, die habe ich meinem Neffen ausgeborgt.
                Lädt...
                X