Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jugend ohne Gott (HDD)

    6/10

    Teilweise gut geklauter dt. Genremix mit einer Schar gut aufgelegten dt. Jungdarstellern die einen wirklich ordentlichen Job machen. Die Atmosphäre ist zweckmäßig kühl und oft reißerisch obwohl es eigentlich keine Action gibt. Das Tempo verliert keine Zeit und die Erzählweise hält sich nicht mit Belanglosem auf. Das Ende allerdings ist mir dann doch zu sehr aufgesetzt. Dennoch kann man den Film einmal gut anschauen. Den Roman kenne ich allerdings nicht.
    Zuletzt geändert von FKNOESTREET; 24.05.2020, 13:25.
    MfG Stefan

    ​​​

    Kommentar


    • a Bittersweet Life - 9/10
      Simple Story, grandios umgesetzt..




      Gruß Harry

      Kommentar


      • FKNOESTREET
        FKNOESTREET kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        meiner auch ich überlege noch ob ich ein Upgrade aufs MB vornehme!

      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hmhh, müsste ich doch wieder mal gucken. Hab den gar nicht so hoch bewertet in Erinnerung...

      • Kaneda
        Kaneda kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich kannte ihn nicht, bin also völlig unbefangen gestern daran. Mehr dazu übrigens hier:
        https://www.filme.eu/node/133724?p=230670#post230670

    • Good Boys

      Schon die damalige Kino-Vorschau war ein Appetizer auf diesen Film.
      Nun hab ich mir auf Sky ein Bild machen können.

      Herrlicher Coming of Age Film mit richtig witzigen Szenen.
      Hier und da gibt es derberen Humor der aber sehr dosiert eingesetzt wird. Aber wie die drei Freunde sich auf eine „Knutsch-Party“ vorbereiten ist einfach köstlich.
      Fettnäppchen folgt Fettnäppchen und am Ende gibt es natürlich ein Happy End.
      Wer mal wieder lachen möchte ohne sich in einer komplexen Story zu verlieren sei dieser Film empfohlen.

      7,5 von 10 Punkten

      Kommentar


      • CrushingHell
        CrushingHell kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Für mich wars mal wieder ne erfrischende Komödie, gerade wegen den jungen Darstellern

      • jackoneill
        jackoneill kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja, da scheinen wir eine sehr unterschiedliche Auffassung von "erfrischender Komödie" zu haben.

      • CrushingHell
        CrushingHell kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Gut möglich

    • "Magnolien aus Stahl" (Netflix)

      In dieser mit Stars gespickten Romantik-Komödie geht es um Freude, Angst, Hilflosigkeit, Glück und Freundschaft! Vordergründig steht die zuckerkranke Julia Roberts und ihre Hochzeit mit Dylan McDermott und ihre dann folgende Ehe im Fokus, aber letztendlich hat diese Auswirkungen auf ihre Eltern Tom Skeritt und Sally Field und die langjährigen Freundinnen der Mutter, Olympia Dukakis und Shirley Maclaine, die ihren festen Bezugspunkt im Schönheitssalon von Dolly Parton und ihrer neuen Angestellten Daryl Hannah haben. Hier wird alles miteinander besprochen, so daß jeder Teil des Lebens der jeweils anderen ist. Ein Unglück wirft dann alle aus der Bahn...

      Wer diesen Film aus dem Jahr 1989 ob der massiv weiblichen Besetzung als Frauenfilm abtut, tut ihm Unrecht, denn er weiß durch die wirklich guten schauspielerischen Leistungen und den wohldosierten Humor sehr wohl gut zu unterhalten. Wem der Sinn mal nach was leichtem für zwischendurch steht, ist hiermit gut aufgehoben. 7 von 10 gürteltierförmige, von innen blutrote Bräutigamkuchen!
      Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


      Kommentar


      • Ray
        Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hab den Film nie gesehen, muss bei dem Titel aber immer an folgende herrliche "Phantom Kommando" Rezension denken:

        "Männer, die sich mal wieder mit der Freundin "Der englische Patient", "Dornenvögel" oder "Magnolien aus Stahl" ansehen mussten, brauchen ein Kontrastprogramm damit ihre Seele nicht stirbt. Dieser Film ist dafür perfekt geeignet. Ein cineastisches Meisterwerk aus einer Zeit, in der die Welt noch in Ordnung und Gewalt ein probates Mittel gegen ALLES war."

        :zwinker:

      • jackoneill
        jackoneill kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja, damals war die Welt noch in Ordnung.

    • Fluch der Karibik 2(Blu Ray)

      Ja, immer wieder mal gut und was mich am meisten überrascht hat, die CGI Szenen sehen immer noch klasse aus. Wahnsinns Bild und toller DTS Sound. Da auch die lange Einführungsphase des Erstlings hier nicht benötigt wurde, geht's insgesamt flotter zur Sache, wobei auch die Story nicht auf der Strecke bleibt.

      Popcornkino vom Feinsten!

      8,5 von 10 Buddel voll Rum


      The Wrong Missy (Netflix) (Dolby Vision)

      Zuerst dachte, naja, wieder eine Happy Madison (Adam Sandler) Produktion die evtl. vielleicht etwas sein könnte, da ja die letzten Filme von ihm auf Netflix allesamt ziemlich fürn A.... waren. Aber was soll ich sagen, "The Wrong Missy" bietet so viele Gags und Lacher, wie schon lange kein Film von Sandler mehr. Gut, ab und an geht's kurzzeitig unter die Gürtellinie, wenn auch nur ein wenig - aber das ist verschmerzbar.
      PS: Der typische Sandler-Cast ist, bis auf ihn selbst - dafür aber seine Frau, auch wieder dabei.

      Lockere Unterhaltung, die vor allem von den genialen Darstellern (David Spade als spießiger Bürohengst und Lauren Lapkus als wahnsinnig nervende Missy) lebt.

      Wer einfach mal wieder herzhaft lachen möchte, keine komplizierte Story erwartet und über eine Handvoll Fremdschäm-Witze hinwegsehen kann, darf sich "The Wrong Missy" gerne reinziehen. Wir haben jedenfalls viel gelacht, auch wenns gegen Ende hin natürlich zu "Happy-Endig" wurde.

      Das Dolby Vision-Bild könnte nicht strahlender sein - TOP!

      7 von 10 Marihuana Shampoos und Zahnpasten

      Kommentar


      • Ray
        Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        FDK2 ist eine klasse Fortsetzung, generell mag ich die ganze Trilogie extrem gern, nicht nur den ersten. Gehört für mich zu den top Trilogien zusammen mit Zurück in die Zukunft, HDR, Star Wars (original), The Dark Knight und Planet der Affen.

      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ray Bis auf Batman (wegen TDKR) kann ich dir voll und ganz zustimmen.

      • Tronde
        Tronde kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Fluch der Karibik 2 finde ich ja schon klar schwächer als 1, Da ist die Bewertung meiner Meinung nach etwas zu hoch gegriffen. Den Adam Sandler Film habe ich nicht gesehen und sofern nichts außergewöhnliches passiert, lasse ich den auch aus.

    • Letzte Woche Montag:

      Obwoh lich ja nach meiner Thmenwoche Mumien, Monstren,Mutationen keine Monster mehr sehen wollte, gab's dann doch noch einen Nachschlag dazu :

      "Wir nehmen einen Löffel, und...." " Löffel ?"


      OIP.Vr-p91Em2vT0XnEnQv8DhQHaLH.jpg

      Definitiv der allerbeste Pixar aller Zeiten. Eine wunderbare, so liebevoll und mit zahlreichen Details und Anspielgungen, unglaublich orginelle Story, die geschickt mit den Ängsten unserer Kindheit zu spielen weiß..Das ist großartig inzeniert und mit soviel Humor versehen, z.B. Godzillas, Nessie's und des Yeti's "Verbannung"in die Human World., das es eine wahre Freude ist, Jams P.Sullivan's und Mike Glotzkowksi dabei zuzusehen, wie sie ihre Kinder-Probleme lösen....und das immer und immer rwider, denn Die Monster-AG verliert selbst nach dem 15.Sehen nichts an ihrer Qualität und ihrem Charme. Sogar das der Yeti schwäbelt, passt zu 100 %... Und ja, ich finde in diesem einen Fall die Synchro besser als die O-Fassung, denn auch die sitzt zu 100 %.. Und das Ende ist ja so schöööön...

      "KATZE ?"

      K1600_P2190031.JPG


      Schade, das die das Prequel total vehunzt haben. Und auch hier zeigt sich einmal mehr, das die Mache rihren eigenen Vorgängerfilm nicht kennen, denn da sagt MIke zu James :"Du bist doch schon seit der 3.Klasse auf mein gutes Aussehen neidisch!" Während wir im Prequel lernen müssen, das die beiden sich erst auf der Monster Uni kennengelernt haben-watt denn nu ? Teil 2 kann man getrost vergessen, und so bekommt Die Monster-Uni ihre verdienten 10 von 10 Schreisauger.


      K1600_P2190026.JPG

      Und ja, ich bin auf jeden Fall neidisch auf Mike Glotzkowski 's gutes Aussehen...

      mike-glotzkowski.jpeg
      Spoiler ->
      Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

      Kommentar


      • jackoneill
        jackoneill kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Unbestritten einer von Pixars besten...

    • Underwater

      Der Film legt gleich los ohne irgendwelche langatmigen Einführungen usw. Man wird quasi mitten ins Geschehen geworfen. Was danach kommt ist nix neues aber trotzdem unterhaltsam. Am Ende musste ich an zwei andere Filme denken ...
      7/10

      Kommentar


      • Copper97
        Copper97 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Alex Gabler ich hatte den Samstag von Amazon bekommen. Vom Amazon eigenen Lieferanten.

      • jackoneill
        jackoneill kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Copper97 Du meinst von hauseigenen Amazon Zustelldienst? Ein Lieferant ist was anderes wie ein Paket oder auch Zustelldienst. :zwinker:

      • Copper97
        Copper97 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        jackoneill ja genau den :)

    • Good Boys - 6,5/10
      Solide Komödie, nicht mehr und nicht weniger, kann man schauen.

      A Score to Settle - 6,5/10
      Kurzweilige Unterhaltung mit interessanten Ansätzen, einer der besseren mit Nicolas Cage.

      Mein Ende. Dein Anfang - 8/10
      https://www.filme.de/reviews/mein-en...en-25-05-2020/




      Gruß Harry

      Kommentar


      • CrushingHell
        CrushingHell kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        A Score to Settle wird demnächst auch noch via Sky geschaut. Da bin ich mal gespannt

    • Die 3 Tage des Condor - 8/10

      Ein spannender Thriller über die Machenschaften des US-Geheimdienstes CIA - der sich hier gegen eigene, unbequeme Mitarbeiter richtet. Auch wenn schon etliche Jahre auf dem Buckel, ist der Stoff auch heute noch sehr aktuell und immer wieder gerne benutzt in modernen Spionage-Thrillern. Heute gibt es viele vergleichbare Filme, seinerzeit war das Thema aber noch hochbrisant im Fahrwasser der Watergate Affäre.
      Robert Redford macht hier einen sehr glaubhaften Job, darf auch ungewohnt hart und bissig agieren. Max von Sydow als skrupeler Auftragskiller ist vielleicht etwas zu nett. Die Geschichte ist durchweg spannend inszeniert, kann auch heute noch überzeugn. Es gibt einige sehenswerte Actionszenen, wie z.B. der Anschlag auf das CIA Büro. Mir gefällt der Film aber vor allem wegen seiner schönen Locations und dem stimmigen 70er Jahre Bildern aus New York.

      Kommentar


      • Spione Undercover

        war ganz nett, aber schon ein gutes Stück auf Friede,Freude, Eierkuchen getrimmt, teils auch nervig übertrieben. Weltverbesserer-Botschaft die man mit der Holzhammermethode in den Zuschauer kloppt. 6 bis 6,5 von 10 Punkten.

        Discmenü auf Sony Player nicht sichtbar, daher war nicht ersichtlich wo man blind rum navigiert. Auf Panasonic und LG war der Film problemlos abspielbar und das Menü auch erkennbar!
        Serienjunkie durch und durch...

        Kommentar


        • Deniso
          Deniso kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ha! Ich dachte es mir schon
          Dann wird's wohl doch am SONY Player liegen ...

      • Gundala

        Indonesiens Antwort auf DC und Marvel, wer mehr wissen will, hier gehts zum Review:
        „Gundala“ aus dem Jahr 2019 ist Indonesiens Antwort auf Marvel und Co. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Comic des 2016...
        Serienjunkie durch und durch...

        Kommentar


        • Betreff fehlerhafte Disc: "Spione Undercover"

          Hab ich hier noch eine eigens getippte News dazu:
          Die Blu-ray zu „Spione Undercover“ scheint fehlerhaft zusein, doch es betrifft nicht alle Player!Im Internet mehren sich die...
          Zuletzt geändert von jackoneill; 26.05.2020, 14:06.
          Serienjunkie durch und durch...

          Kommentar


          • jackoneill
            jackoneill kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Amazon hat mir jetzt ein Rücksendeetikett zugeschickt, damit ich meinen zurück geben kann... Unabhängig davon weine ich dem Film auch keine große Träne nach, war mir zuviel ADHS und Knuddelei... war okay, aber auch nicht mehr.

            Sehr positiv überrascht war von Steven Gätjen als Synchronsprecher, der war mal so richtig gut.

          • Alex Gabler
            Alex Gabler kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            jackoneill ja, so gings mir auch. Kaufe ihn dann mal in ner Aktion wenn die Fehler ausgemerzt wurden, meiner Kleinen hat der schon gefallen. Gätjen war klasse, ja - aber reden konnte der ja schon immer sehr gut und deutlich. Bereits zu Taff (oder war´s Sam?) Zeiten auf Pro7.

          • Deniso
            Deniso kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich glaub bei dem Film kam das Kind in mir zum Vorschein ... hab mich schlapp gelacht

        • "Lady Bird" (Prime)

          Coming-of-Age-Film wie man ihn schon x-mal gesehen hat - dennoch ein guter! Deshalb auch 6 von 10 Kleiderkäufe!

          P. S. Die 5 Oscar-Nominierungen (Film, Regie, Drehbuch, Haupt- und Nebendarstellerin) kann ich allesamt nicht nachvollziehen!


          "Keepers" (Prime)

          3 Männer unterschiedlichen Alters treten ihre sechswöchige Schicht auf dem Leuchtturm einer weit der Küste vorgelagerten Insel an. Als ein (vermeintlich toter) Mann nebst großer Holzkiste angespült wird, ändert sich alles...

          Bedingt durch den Handlungsort recht intensives Drama, leider recht vorhersehbar und ohne große Überraschungen. Solide inszeniert und gespielt. 6 von 10 Mini-Kirchen!
          Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


          "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


          Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
          4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


          Kommentar


          • Tronde
            Tronde kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Halte die Nominierungen im Bereich der Darsteller für völlig gerechtfertigt. Bei Hauptdarstellerin fand ich es, leider, am Ende auch korrekt das er nicht gewonnen wurde. Bei der Kategorie Nebendarstellerin hab ich Metcalf vorne gesehen. Im Bereich Film find ich es schwierig - allerdings waren es dort am Ende ja sogar neun Filme die nominiert wurden. Wobei ich den Oscar da sicher nicht an Shape of Water gegeben hätte - da gab es vier oder fünf Filme die mir klar besser gefallen haben.

            Übrigens hat der Film ja die Globes bei Hauptdarstellerin und Film gewonnen (wobei die Kategorie dort ja geteilt ist). Dort fand ich die Entscheidung durchaus nachvollziehbar.

        • 4 Stahlharte Fäuste:

          Hatte mal ein bisschen Lust auf den Guten alten Carter Wong. Der Film ist natürlich sehr trashig, stellenweise sehr brutal. Die Story im Grunde nur dafür da um eine Fightszene nach der anderen einzubauen und die sind aus heutiger Sicht schon noch ganz ordentlich und besser ausgenommen als die Handlungsszenen, Die Handlungsszenen sind stellenweise nicht fließend geschnitten. Ansonsten reiner trash Martial Arts der aber immer noch witzig anzuschauen ist

          Kommentar


          • The War of the Worlds (BBC) - Teil 1

            Wollte ich mir erst kaufen und ein Tag später endlich auf Prime und bin endlich dazu gekommen zu schauen. Hatte viele Rezis gelesen und ganz ehrlich kann die ganzen negativen Kritiken überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn ich sowas lese wie billige Produktion dann kann ich mir nur an den Kopf fassen. Einfach sehr gut umgesetzt für eine Geschichte nach H.G. Wells und es war doch klar das man hier kein hirnloses Hollywood geballer erwarten kann. Mir hat die düstere Atmosphäre und der dreckige look gefallen und bin gespannt auf Teil 2.

            9/10


            MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)--

            Kommentar

            Lädt...
            X