Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Review ist online
    Nach vielen Jahren hat Robert Downey Jr. seinen Kampfanzug abgelegt und die Ära von Tony Stark im Marvel Cinematic Universe beendet....

    Kommentar


    • Deniso
      Deniso kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Alex Gabler Vielen Dank Alex
      Nach "Spione Undercover" sind wir diesmal wieder auf einer Wellenlänge

    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja, definitiv. Dr. Doolittle hat mir richtig Spaß gemacht, auch wenn große Überraschungen ausbleiben. Aber das ist ja bei den neuen Jumanji-Filmen auch nicht anders.

    • Deniso
      Deniso kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wir wurden auch super unterhalten und haben die schlechten Kritiken gar nicht nachvollziehen können.
      Ich fand das Eichhörnchen echt geil

  • Always in Motion the Future is.........the Future in Action.


    Gestern nur ein Film, der war zu lang, für einen zweiten.

    Film : Kategorie: Batterie-Recycling


    "You take the red pill and you stay in Wonderland and I show you how deep the rabbit-hole goes".

    OIP.vowq7lqWBROPervvpExWOwHaLH.jpg

    Entstehungsjahr : 1999 Handlungsjahr : ca. 2199

    Warum ist die Zukunft für Menschen in den vielen Zukunftsfilmen eigentlich immer so unerfreulich ? Ha-weil es genau so sein wird, Ha,Ha,Ha. Nun, always in Motion the future is, meine lieben Padawans, und jeder ist seiner eigeen Zukunft Schmied..nun, und der Mensch tut ja wirklich alles dafür, das die Zukunft für die gesamte Spezies mal so richtig beschissen aussieht-und diese Spezies hat es auch nicht anders verdient-deswegen bin ich zu 100 % auf der Seite von Agent Smith, weil er zu 100 % Recht hat:

    "Every mammal on this planet instinctively develops a natural equilibrium with the surrounding environment. But you humans do not.You move to an area and you multiply and multiply until everynatural resource is consumed and the only way you can survive is tospread to another area.There is another organism on this planet that follows the same pattern. Do you know what it is? A virus."

    Das stimmt total- und deswegen würde ich es sehr begrüßen, wenn der Mensch wirklich als lebende Batterie enden würde...das er das nicht einmal mitbekommt, ist noch viel zu gut für diese Spezies. Deswegen ist The Matrix so gut. Der Film hat wirklich etwas Neues dem Sci-Fi-Genre hinzugefügt, aber wenn man es genau betrachtet, ist der Grundplot ja so unglaublich simpel-man muß nur eben erst einmal darauf kommen... Hab den Film seinerzeit erst im Kino gesehen, als er schon ein paar Wochen lief. Dann aber an zwei Abenden zweimal hintereiander...Nach 21 Jahren hat der FilmFilm wirklich nichts an seiner Faszination eingebüsst--10 von 10 Roten Pillen.
    Spoiler ->
    Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

    Kommentar


    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      10 von 10 für Matrix? Auf JEDEN Fall! :)

    • Chestburster
      Chestburster kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Meine Worte....wer weniger gibt, wird sofort wieder an die Matix angeschlossen, aber gewiss nicht als Superstar..eher als Küchenhilfe auf einer Bohrinsel....

  • review zum neuen City Hunter Anime auf der Hauptseite
    Bei uns ist „City Hunter“ in erster Linie nur durch den berühmt-berüchtigten Film mit Jackie Chan bekannt. Bestenfalls...

    Kommentar


    • Die fantastische Reise des Dr. Doolittle (4K UHD)

      Da sich meine gestrige Sichtung 1:1 mit Denisos Review deckt, kann ich guten Gewissens den Link zu seinem Review einsetzen.

      https://www.filme.de/reviews/die-fan...es-12-06-2020/

      8 von 10 unterhaltsame Bootsfahrten

      PS: Das bildschirmfüllende Dolby Vision Bild ist ein Genuss. Top!

      Kommentar


      • jackoneill
        jackoneill kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Natürlich ist der neue flotter, aber auch irgendwie inhaltsloser, oberflächlicher und auch wenn ich den direkten Vergleich mit dem 1967er scheue, behaupte ich mal das ihm auch die gewisse Portion Charme fehlt. Ein recht eingängiger CGI-Kleinkinderfilm, würde ich behaupten, da macht er seine Sache gut, als Erwachsenenunterhaltung dafür eher weniger. Ich sage mal voraus, in ein, zwei Jahren spätestens hat man das Ding vergessen.

      • Sawasdee1983
        Sawasdee1983 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        um welchen Film gehts noch mal? habs vergessen :-P

      • jackoneill
        jackoneill kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Jab, so meinte ich das...

    • The Chaser 8,5/10
      Ein ehemaliger Polizist und jetziger Zuhälter, Jagd einen Kunden, da seine Damen plötzlich verschwinden.

      Bedevilled - Zeit der Vergeltung 8/10
      Auf einer kleinen Insel lebt Bok-nam mit ihrer Tochter, von ihrem Mann und Verwandten wird sie mehr als schlecht behandelt. Als ihre Freundin vom Festland sie besucht, keimt in ihr Hoffnung auf, Hoffnung auf Besserung..




      Gruß Harry

      Kommentar


      • Es gab mal wieder etwas asiatisches, diesmal aus Japan:

        "Kirschblüten und rote Bohnen" (Prime)

        Mehr dazu hier: https://www.filme.eu/node/133724?p=235159#post235159
        Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


        "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


        Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
        4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


        Kommentar


        • Zurück in die Zukunft 2:

          Herrlich kultige Fortsetzung. Alleine sie Gadgets in der Zukunft herrlich. Okay aus heutiger Sicht natürlich auch etwas trashig wie man damals meinte wie die Zukunft aussieht aber trotzdem der Film macht Spaß. Die Story ist spannend und sehr wendungsreich erzählt und sorgt immer noch für extrem gute Laune. Frauchen fand die Fortsetzung klasse und viel besser als Teil 1. Ich selbst bevorzuge Teil 1. Teil 2 ist trotzdem super.

          Kommentar


          • Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
            Zurück in die Zukunft 2:

            Herrlich kultige Fortsetzung. Alleine sie Gadgets in der Zukunft herrlich. Okay aus heutiger Sicht natürlich auch etwas trashig wie man damals meinte wie die Zukunft aussieht aber trotzdem der Film macht Spaß. Die Story ist spannend und sehr wendungsreich erzählt und sorgt immer noch für extrem gute Laune. Frauchen fand die Fortsetzung klasse und viel besser als Teil 1. Ich selbst bevorzuge Teil 1. Teil 2 ist trotzdem super.
            Für mich ist der 1 und 2, ein Film... daher zusammen gleich Top.
            Zuletzt geändert von jackoneill; 12.06.2020, 15:45.
            Serienjunkie durch und durch...

            Kommentar


            • Zurück in die Zukunft 3:

              Das große Finale eines der größten Filmtrilogien aller Zeiten. Zwar für immer in der Summe der Schwächste der drei Teile aber dafür macht der Film immer noch viel Spaß und sorgt für jede Menge gute Laune und bietet einen wirklich coolen Abschluss. Frauchen fand den Film nur ganz okay. Also so richtig mochte tat sie nur teil 2

              Kommentar


              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Vielleicht gefallen ihr die Romcoms mit Michael J. Fox besser... :zwinker:

              • Sawasdee1983
                Sawasdee1983 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ray sie mag keine RomComs da regt sie sich immer auf wenn sich die Frauen wegen nem Kerl zum Affen machen ;-)
                Denke die Zeichentrickserie von zurück in die Zukunft könnte was sein

            • Maleficent - Mächte der Finsternis

              Der Nachfolger zu der Neuinterpretation von Dornröschen.
              Also der gesamte Film ist grundsätzlich zäh. Alles kommt nicht so richtig in Fahrt.
              Man sollte den Vorgänger zudem unbedingt zeitnah gesehen haben, denn bei mir war es schon länger her und konnte mich storytechnisch an wenig bis garnichts mehr erinnern und hatte so einige Lücken.
              Einige überflüssige Szenen waren auch vorhanden.
              Der Film ist stellenweise auch arg kitschig und man muss öfters mit den Augen rollen als einem lieb ist.

              6 von 10 Punkten

              Kommentar


              • CrushingHell
                CrushingHell kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Disney? Ja auf alle Fälle. So ziemlich Alle gesehen ... sowohl Real als auch Zeichentrick. Aber der hier war mir too much...

              • Tronde
                Tronde kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich habe den 2. Teil gar nicht mehr gesehen, ich fand Teil 1 schon reichlich dünn und langweilig. Ich kann mich noch dran erinnern, wie das damals zu Tumulten im anderen Forum geführt hat, als ich gewagt habe Teil 1 als schlecht darzustellen ;)

              • CrushingHell
                CrushingHell kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Teil 1 war auch kein Highlight... Einzig Angelina Jolie mal in einer anderen Rolle zu sehen war sehenswert aber sonst ... bin ich da voll bei dir Tronde

            • Zum Auftakt meiner Anime Woche:

              Prinzessin Mononoke

              Vorab, dies war mein erster Anime Film überhaupt. Habe mir für die kommenden Tage die vermeintlichen Klassiker rausgesucht (Akira, Das wandelnde Schloss etc) und Mononoke hat heute eben den Anfang gemacht und war somit meine Anime Premiere.

              Ich fasse mich kurz: so gut, wie ich im Vorfeld darüber gelesen hatte, fand ich den Film bei Weitem nicht. Allerdings war er auch nicht wirklich mies.

              Spontan würde ich 6,8 geben.

              Morgen folgt Akira, hoffe der gefällt mir besser... ;)

              Kommentar


              • Sawasdee1983
                Sawasdee1983 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich würde noch die Appleseed Filme, Ghost in the Shell (in der Original Version) und falls DVD okay ist noch MD Geist. Dann hast du auch mit die besten Sci Fi Actioner abgedeckt.
                Ansonsten noch sehr sehr gut ist Your Name und nicht zu vergessen Chihiros Reise ins Zauberland
                Aber man muss auch sagen, das was du dir vorgenommen hast, ist alles andere als leichte Kost ;-)

              • Admiral Thrawn
                Admiral Thrawn kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Boah, mein lieblings Anime nimmt er auseinandern ... aber es sei dir vergeben.
                Ich gebe ihm 9 von 10 Punkten.

              • bifi
                bifi kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                @ Admiral: naja, was heißt auseinandernehmen... fand den jetzt nicht so gut wie immer alle sagen, aber eben auch nicht ganz schlecht. Zum ein Mal schauen reichts.
                Habe gestern auch mit AKIRA angefangen, der jetzt nach ner halben Stunde vermutlich die gleiche Wertung bekommen wird, da er mich bis jetzt null abgeholt hat...

            • Review zum ersten Attack on Titan Realfilm auf der Hauptseite
              DC und Marvel machen es schon seit Jahren so, wenn ein Comic erfolgreich ist, gibt es dazu eine Realverfilmung. Auch bei Mangas und...

              Kommentar


              • So, und gestern nochmal voll durchgestartet mit dem Dolerean-in den Endspurt der Themenwoche. Letzter Tag...

                Always in Motion the Future is.........the Future in Action.


                Sol 7 : Erneut ein DOUBLE FEATURE

                Film 1: Kategorie: Urlaub auf die andere Art



                "Have the memory of your Lifetime..Recall, Reecaaal, Reeecaaaallll !"

                total-recall-1990-movie-poster.jpg
                Entstehungszeit : 1990 Handlungszeit = 2084

                Nun, endlich mal ein Zukunftsfilm, der uns Menschen nicht wirklich eine düstere Zukunft prophezeit-kein Polizeistaat, kein Atomkrieg, keien ausgeflippten Roboter doer Maschinen, die usn als Batterien mißbrauchen-nur eine Firma, die einem etwas im Hirn herumfummelt, aber das geschieht ja auf freiwilliger Basis."Wir haben ein Problem-wir haben eine shizophene Emoblie" KREISCH-das klingt nicht gut...Action-Arnie und Verhoeven haben eine visuell beeindruckende Gewaltorgie geschaffen, die einfach nur Spaß macht. Der Film verliert natürlich deutlich an Wirkung,wenn man ihn nicht auf einer großen, gebogenen Leinwand sieht, aber auch im Heimkino bleibt er ein toller Sci-Fi-Film, dem ich 9 von 10 rülpsenden Jonnycab-Taxifahrern gebe. Goldsmitz hat einen tollen Score beigesteuert.

                Film 2: Kategorie: Klonen, die zweite

                "Bleibt denn keiner hier mehr tot ?"


                fbbccc43d3e04227f5ede4e930bfe2b4.jpg
                Entstehungszeit : 2000 Handlungszeit = "in naher Zukunft" Sooner than you think...

                Ich lag falsch, als ich bei Sol 2 schrieb,"Die Insel" sei der erste große Hollywoodfilm zum Thema Klonen, das war natürlich The 6th Day, der das Thema von einer anderen Perspektive angeht und uns ebenfalls ein paar sehr nette Aspekte dazu liefert...

                6th-day-clone.jpg

                Schatz, so wie du aussieht, gehe ich nicht mit dir ins Theater. Zieh dir wenigstens ein paar andere Haare an. Mensch, und ich hab sich so auf Das Phantom der Oper gefreut..

                The 6th day ist sehr solide gemacht und unterhält auch gut, die Effekte überzeugen ebenfalls,aber dennoch ist er einer der deutlich schwächeren Arnie-Filme. Nervig sind z.B die blöden, schlecht animierten Hubschrauber-Sequenzen, und ganz besonders diese behinderte Simpal-Greta-warum sieht die so aus, als hätte sie das Downsyndrom ?

                Auch dieser Film offenbart uns Humans eine eigentlich recht gute ZUkunft, nicht wahr ? Ich gebe The 6th day 7 von 10 Memocopies.


                Nun, die Themenwoche war so geil, das ich ich mich spontan entschlossen habe, in die VERLÄNGERUNG zu gehen ! Ich hänge noch zwei Tage dran, denn ich habe ja noch ein paar gute Titel, die ich jetzt auch noch sehen will und MUSS !
                Spoiler ->
                Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

                Kommentar


                • Sonny
                  Sonny kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Total Recal 1 Punkt weniger und dann paßt es für mich auch.

                  2 gute Filme und zwei coole Arnie-Klassiker!

              • "Zwielicht" (Prime)

                In diesem stargespickten Film (John Mahoney, Laura Linney, Alfre Woodard, Maura Tierney, Frances MacDermand) verteidigt der Starwanwalt Richard Gere den jungen Meßdiener Edeard Norton, der wegen Mordes an einem Bischof angeklagt wird. Die Beweislage ist erdrückend...

                Cooler Justizfilm, der trotz einer Laufzeit von 2 Stunden nie langatmig oder gar langweilig wird, was zum einen an der tollen Besetzung und zum anderen an der gelungenen Inszenierung liegt. Empfehlenswert! 7,5 von 10 VHS-Kasetten!


                Danach gab es, quasi auf Empfehlung des geschätzten Kaneda :

                "Bedevilled" (Prime)

                Eine junge Bankangestellte Hae-won aus Seoul besucht nach Querelen in ihrer Arbeitsstelle ihre Freundin Kim aus Kindertagen auf ihrer abgelegenen Heimatinsel. Diese lebt hier zusammen mit ihrer 10jährigen Tochter, ihrem Mann und dessen Bruder sowie einigen alten Tanten ein entbehrliches, arbeitsreiches Leben. Bereits bei ihrer Ankunft springt Hae-won die pure Ablehnung aller Dorfbewohner entgegen. Aber es soll noch viel schlimmer kommen...

                Ich muss ehrlich gestehen, daß ich aufgrund des Verhaltens besagter Dorfbewohner nach knapp über einer halben Stunde kurz davor war, den Film abzubrechen! Da Kaneda ihm aber 8 Punkte gegeben hat, dachte ich mir "da muß noch was kommen" und hielt durch. Als die Story dann kippt, wurde es merklich interessanter und obwohl es
                Spoiler ->
                derbe blutig und gewalttätig wurde, stieg meine Sympathie mit der handelnden Person.


                Nur das "Ende nach dem Ende" in
                Spoiler ->
                der Gefängniszelle
                hätte nicht mehr sein müssen. Der Abschluß war dort gemacht und hätte nicht durch die zusätzlichen Szenen verlängert werden brauchen. Ich muß aber auch sagen, daß es mir noch besser gefallen hätten, wenn
                Spoiler ->
                beide Frauen nach einem Kampf in dieser Zelle gestorben wären (denn schließlich trug Hae-won durch Nichtstun ja ihren Teil zu der blutigen Entwicklung bei!).


                Fazit: letztendlich doch ein guter Beitrag aus Südkorea, der ein paar Anlaufschwierigkeiten hatte.
                Bekommt von mir 7 von 10 schwere Reisetaschen!
                Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


                "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


                Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                Kommentar


                • X-Men: Erste Entscheidung (4K UHD)

                  X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (Blu-ray) (Rogue Cut)

                  X-Men: Apocalypse (4K UHD)

                  X-Men: Dark Phoenix (Blu-ray) (ausgeliehen vom Nachbarn, kommt aber noch in Sammlung als 4K UHD)



                  Ich sehe alle vier X-Men Filme, als eine Geschichte, also werde ich eine Gesamtbewertung abgeben.



                  7 von 10 X-Männern und X-Frauen


                  Zukunft ist Vergangenheit, ist für mich der beste Teil, der neu aufgelegten X-Men Filme. Gefolgt von Apocalypse und Erste Entscheidung und Dark Phoenix teilen sich dann den letzten Platz. Somit sind alle vier Filme auf dem Siegertreppchen und es gibt keinen Verlierer.


                  Irgendwann kommen die X-MEN ins MCU und ich hoffe, dass Kevin Feige und die Casting Abteilung von Disney/Marvel, da ein gutes Händchen hat...welche Schauspieler für welche Rolle gecastet werden. Ich finde, dass James McAvoy, Sophie Turner und Tye Sheridan Fehlbesetzungen sind!


                  Ich weiß nicht, wie lange das noch gutgegangen wäre mit den X-Men Filmen in der Zukunft, da diese ja immer nur in ihrem eigenen Universum gespielt haben. Immer X-Men gegen X-Men, ist dann auch nicht immer die Erfüllung. Jetzt wo die X-Men ins MCU eingeführt werden, können völlig neue Möglichkeiten entstehen, wie: X-Men vs Avengers, X-Men & Avengers gegen eine größere Bedrohung, X-Men vs Thunderbolts und so weiter und so weiter...

                  Kommentar


                  • Tronde
                    Tronde kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Den Sinn die X-Men ins MCU einzuführen sehe ich nicht wirklich, besonders weil sie ja dann wahrscheinlich genauso austauschbar werden wie der Rest des MCU Universums. Mir wären weitere Teile mit den Darstellern aus X-Men deutlich lieber.

                  • Blu Magic Ray
                    Blu Magic Ray kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Sinn oder Unsinn, die Mutanten ins MCU einzuführen...darum geht es mir gar nicht, das macht Kevin Feige. Ich freue mich, wenn die X-Men ins MCU kommen und welche Geschichten mit Ihnen erzählt werden können.
                Lädt...
                X