Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hier gehts zu meinem Review zu "Bombshell - Das Ende des Schweigens"
    Der Rauswurf der Moderatorin Gretchen Carlsons im Jahr 2016 brachte die Welle wegen sexueller Belästigung / Missbrauchs erst so...
    Serienjunkie durch und durch...

    Kommentar


    • Sport ist ja bekanntlich gut für Körper und Geist, also habe ich gestern mal sportliche drei Runden absolviert.


      1. Runde (Laufen)

      City of McFarland (Blu-ray)

      Ruhig erzählt und mit einer kleinen Portion Disney, aber keineswegs irgendwann langatmig oder mit unnötigen Längen. Der Film weiß von der ersten bis zur letzten Minute gut zu unterhalten.


      7 von 10 Crossläufen


      2. Runde (American Football)

      Draft Day (Blu-ray)

      Ein zwei kleine Kenntnisse zum American Football und zum NFL Draft, wären vielleicht gar nicht so schlecht, damit man den Film auch besser versteht. Selbst, wenn man keine Lust hat zu Googlen, funktioniert der Film auch. Ist jetzt meine dritte Sichtung und der Film hat nichts von seinem Charme verloren.


      7 von 10 Picks


      3. Runde (Baseball)

      Back in the Game (Trouble with the Curve) (Blu-ray)

      Ich mag Clint und Amy, die beiden passen auch schön zusammen in dem Film. Der Film ist eher ruhig, lebt und wird getragen von den beiden Hauptdarstellern.


      7 von 10 Curveball

      Kommentar


      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Blu Magic Ray oder "Mr. Baseball", um beim Baseball zu bleiben. ;)
        Aber wie wäre es mit "Eddie the Eagle" (Schispringen), "Die Eisprinzessinen" (Eiskunstlauf), "Cool Runnings" (Bobfahren), "Karate Kid" (Karate), "Le Mans 66" (Autorennen), "Rocky" (Boxen), "The Wrestler" (Wrestling),...? ;)

      • Blu Magic Ray
        Blu Magic Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sonny ja kenn ich

      • Blu Magic Ray
        Blu Magic Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Alex Gabler Oh “Mr Baseball”, das ist bei mir schon mehr als 25 Jahre her...die anderen kenne ich alle und “Le Mans” hatte ich vor einem Monat glaube ich...aber ich möchte auch in naher zukunft Filme sehen, die ich eben nicht kenne, wie...Race, Unbroken, etc...

    • In den vergangenen Tagen gab es eine "bunte Wundertüte":

      "Rememory" (Blu-Ray)

      Peter Dinklage (der Kurze aus GoT) versucht mit Hilfe einer erinnerungshervorbringenden Maschine seine Vergangenheit zu bewältigen und den Tod des Entwicklers besagten Gerätes aufzuklären...

      Kann man gucken, muß man nicht. Zwar schon interessant (Wohin geht bei ihm die Reise? Wer war der Täter?), aber immer ein klein wenig langatmig. Für einen verregneten Sonntagvormittag durchaus geeignet. 5,5 von 10 coole Modellbauten!


      "Red Joan" (Netflix) (putzig: bei Prime läuft er unter dem Titel "Geheimnis eines Lebens"... und kostet 3,99 €)

      Judi Dench (mit erschreckend wenig Screentime!) wird in ihrem kleinen Stadthäuschen in England verhaftet, weil ihr Spionage in den Zeiten des zweiten Weltkriegs vorgeworfen wird...

      Der Film findet größtenteils in Rückblenden statt und offenbart ihr Leben und ihre Taten in Abschnitten immer ein klein wenig mehr. Diese Rückblenden resultieren aus dem Verhör Dench' durch die Polizei. Auch hier habe ich einen eher mittelmäßigen Film gesehen, der eine trockene Geschichte genauso trocken umsetzt. Der männliche Hauptdarsteller ist von Anfang an unsympathisch und das steigert sich sogar noch. Es bleibt bei dieser einmaligen Sichtung. 5 von 10 "geliehene" Nerzmäntel!


      "Fürst der Finsternis" (Blu-Ray)

      In dieser russischen Produktion arrangiert sich die Dorfbevölkerung mit den Vampiren in der Region. Die Situation wird schwieriger für sie, als der Herr der Burg diese nach langer Zeit wieder besetzt, um in einem bedeutungsschweren Ritual, daß aufgrund einer dazu notwendigen Himmelskörperkonstellation (???) nur alle 150 Jahre durchgeführt werden kann, seine Macht zu stärken bzw. auszuweiten. Natürlich benötigt er dazu die Dorfschönheit...

      Obwohl der Film über ein wirklich tolles Bild (!!!) verfügt, das Setting stimmig und die Effekte wirklich sehenswert sind, hat er mich trotz der mal erfrischend kurzen Laufzeit von 80 Minuten nicht gepackt. Das könnte an dem Hauptdarsteller liegen, der optisch - er ähnelt eher einem Franzosen aus einer Asterix-Realverfilmung - überhaupt nicht reinpaßt, als auch an der etwas holprigen Inszenierung. Auch hier bleibt es bei einer einmaligen Sichtung, das durchaus ansehnliche Steelbook wartet bereits in der Bucht auf einen neuen Besitzer.
      5 von 10 drollige Gehilfen!


      "Merry Christmas, Mr. Lawrence" (Prime)

      Erzählt wird die Geschichte britischer Soldaten in einem japanischen Kriegsgefangenenlager im zweiten Weltkrieg auf Java...

      Den Film wollte ich schon immer mal wieder gucken, weil ich ihn aus der Erstsichtung (vor Dekaden!) recht eindrucksvoll in Erinnerung hatte! Aber wie das mit solch verklärten Nostalgieerinnerungen manchmal eben so ist, konnte mich der Film mit David Bowie (japp, der Sänger) und Ryuichi Sakamoto (der auch den eindringlichen und recht bekannten Soundtrack zu dem Film schrieb) heute nicht mehr so recht überzeugen. Immer noch intensiv, keine Frage, aber eben nicht mehr sehr eindrucksvoll. Daher gibt es für diesen Film (in dem übrigens Takeshi Kitano auch eine größere Rolle innehat) noch 6 von 10 eingegrabene Gefangene!


      2 x 5, 1 x 5,5 und 1 x 6 Punkte !

      Na, da ist bei der Auswahl meiner nächsten Filme aber noch Luft nach oben...
      (Zu meiner Verteidigung: Es waren aber auch 3 Ersichtungen dabei.)
      Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


      Kommentar


      • Alles eine Frage der Zeit

        Ja, ich schaue sogar eine romantische Komödie. Das ist für mich untypisch, Alles eine Frage der Zeit gehört aber schon seit vielen Jahren zu den Filmen die ich regelmäßig sehe. Die Geschichte ist wirklich schön erzählt, das Hauptdarstellerpaar als auch die Nebendarsteller sind perfekt ausgewählt und ergänzen bzw. harmonieren hervorragend. Der Film hat Witz, allerdings auch ernste Situationen die aber lebensnah erzählt werden. Und das, obwohl der Film ja auch ein Zeitreiseelement enthalten hat - was gänzlich untypisch ist (und im Endeffekt mit einigen Problemen behaftet ist). Aber das stört mich nicht wirklich, dafür ist das Drumherum einfach zu gut gemacht - mit der ein oder anderen Lebensweisheit die man bedenken sollte.

        8,5 von 10 Punkten

        Kommentar


        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Der ist echt gut, hab den letztes Jahr erst gesehen und wurde positiv überrascht. Romcoms als Genre mag ich eigentlich schon, ich find nur es gibt relativ wenige die wirklich gut sind - der hier ist ein Beispiel der guten Sorte.

      • Zurück in die Zukunft:

        Einer der ganz großen Filme meiner Jugend, oft gesehen, bis heute nichts an seiner Klasse verloren. Jede Sekunde ein Genuss und zaubert stets ein Lächeln ins Gesicht und die Effekte machen immer noch Laune. Frauchen sah den Film heute zum ersten Mal, hatte vorher noch nie was von der Trilogie gehört. Sie fand Marty erst ätzend weil er ja durch seine Taten alles kompliziert gemacht hat, aber weil am Ende eben durch seine Taten alles besser wurde, mochte sie ihn dann wieder den Film an sich empfand sie zumindest als gut, jedoch nicht mehr

        Kommentar


        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Diese Thailand-Ausrede gilt hier nicht mehr!

          Sie ist ja nicht erst seit gestern in Deutschland, sondern schon ne ganze Weile. Sie hat sich einen feurigen (hehe) Deutschländer ausgesucht und teilt mit ihm Haus, Hof & Bett. Sie geht artig zu Deutschkursen und versucht, sich der deutschen Lebensweise anzupassen.

          Und dazu gehört eben auch, daß man a.) Zurück in die Zukunft guckt und es dann b.) verdammt nochmal auch gut findet. So einfach ist das!

          Und wenn es sein muß, guckt man sogar noch Star Wars zusammen. Das ist "in guten wie in schlechten Zeiten", was von den Pastoren immer propagiert wird... :zwinker:

        • Sawasdee1983
          Sawasdee1983 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sonny seit März geht das mit den Deutschkursen nicht. Corona sei dank und wann es da wieder los geht ist nicht bekannt, weil es für die Schulen nicht möglich ist die Corona Hygiene Regeln einzuhalten. Auch die Staatlichen Tests werden im Moment nicht durchgeführt

        • Chestburster
          Chestburster kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wollte der gute Brown nach der Demontage der Zeitmaschine nicht das zweite ganz große Mysterium des Universums erforschen- die Frauen ?

          Nun, ich halte es in der Richtung eher nach der Mtehdoe"Zuckerbrot..oder Peitsche". Hmm, dann würde das in diesem Fall leider die Peitsche bedeuten..So, und jetzt muß ich zum Speed-Dating--bis später.


          Im Ernst-mir ist das doch völlig Wurst, ob meine Frau den gleichen Filmgeschmack hat, wie ich-die ganz SW hassen, sie kann hasse, sie kann alles Filme hassen, die ich mag-wenn stört's ..."Schatz, ich weiß, du vergötterst den Film, aber ich finde Alien langweilig. Ich hoffe, du bist nicht böse." Ach woher denn, ich liebe dich doch nicht wegen deines Filmgeschmacks" "Das ist so lieb von dir, Schatz. Ach übrigens, da ist Post für dich. Ist das nicht ein Scheidungsanwalt ?"

      • Review zu Schweinsteiger memories auf der Hauptseite

        Jeder, der in den letzten 20 Jahren auch nur annähernd was von Fußball gehört hat, kennt seinen Namen: Bastian Schweinsteiger. Er...

        Kommentar


        • Sawasdee1983
          Sawasdee1983 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          jackoneill sogar 2x

        • Copper97
          Copper97 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Tolle Doku. Vorgestern auch geschaut.

        • jackoneill
          jackoneill kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Würde mir im Traum nich einfallen, dafür hab ich die Jake Roberts Doku geschaut.

      • "The Aeronauts" (Prime)

        Felicity Jones ist eine draufgängerische Ballonfahrerin und Eddie Redmayne ein begeisterter Wissenschaftler und selbsternannter Meteorologe. 1862 schließen sich beide zusammen, um in bis dato überreichte Höhen aufzusteigen und die Luftveränderungen zu erforschen...

        Klingt langweiliger, als es ist! In diesem durchaus sehenswerten Film spielt der Hauptteil der Handlung in besagtem Ballonkorb. Und obwohl es somit fast schon ein Kammerspiel ist, wird doch einiges geboten! Ergänzt wird die Geschichte durch Rückblenden, in denen die Motivation der beiden beleuchtet wird, ihr Hintergrund, ihr Zusammentreffen, bis hin zur Entscheidung, das Wagnis zusammen einzugehen. 6,5 von 10 steckengebliebenen Damenstiefel!

        Hier der Trailer dazu:


        https://youtu.be/tR4k2xKbASE
        Zuletzt geändert von Sonny; 11.06.2020, 08:07.
        Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


        "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


        Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
        4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


        Kommentar


        • Tronde
          Tronde kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sehe den Film auf ähnlichem Wertungsniveau. Ganz nett aber am Ende doch etwas schwächer als erhofft.

      • Always in Motion the Future is.........the Future in Action.


        Sol 5 : DOUBLE FEATURE

        Film 1: Kategorie: Moderne Gameshow

        "
        It is SHOW TIME !!"


        OIP.0pczHI-FK8hTFDCl2-5hSgHaJn.jpg
        Entstehungsjahr : 1987. Handlungsjahr : 2019


        Eine Themenwoche"Zukunft der Menschheit"OHNE den rennenden Mann-? Vollkommen unmöglich. Auch hier muß man nicht viele Worte verlieren-der Film ist Spaß und Action pur, mit so tollen Zitaten wie"Brenda-wenn dieses Arschloch morgen noch den Boden putzt, putzt du ihn für den Rest deines Lebens" oder"Kotz soviel wie du willst-das kann man auf dem Hemd sowieso nicht sehen"bis hin zu:"Ich kann setzen auf wen ich will. Und ich setze auf Ben Richards-dieser Kerl ist ein ganz gemeiner Hurenbock." "Running Man" bekommt von mir 8 von 10 Kettensägen. Und was wurde wahr davon ? "Ich komme wieder, Killian". "Nur auf Videokassette". Nun, die gibt's nun wirklich nicht mehr im Jahr 2019, ha,Ha. Aber dafür haben wir schon jede Menge Gameshows, die auf Running Man abzielen-und die Show kommt ohne jede Frage. Würde sie heute schon laufen, hätte sie eine Traumquote, genauso, wie die Stadien bis auf den letzten Platz ausverkauft wären, wenn es noch Gladiatorenkämpfe gäbe ( natürlich Kampf bis zum Tod). Falls es noch Nimand gemerkt hat, der Mensch entwickelt sich seit vielen jahren ZRÜCK, und nicht vorwärts, und das führt unweigerlich zu TV-Shows, in denen der verlierende Kandiat getötet wird. Und diese zunehmende Gewalt führt unweigerlich zum Polizeistaat-der kommt auch, verlasst euch drauf. Eigentlich ist Running Man doch nicht so lustig...."Nein-die Verlierer der letzten Saison" Ich glaube, in dem Fall bezieht sich"Verlierer"auf die gesamte Menschheit.

        K1600_img163.JPG
        aus einem"Lustigen"Taschenbuch aus dem Jahr 1979....Ironie am Rande- es sind DISNEY-Figuren......

        Film 2: Kategorie: Geringfügige Umweltverschmutzung

        "Unbekannte Schadstoffe"


        OIP.Bz685-UpzIcAebyxvhpbggHaK8.jpg

        Entstehungsjahr : 2008. Handlungsjahr : 2765 +


        Die Welt its komplett vermüllt, die Menschheit hat sich ins Weltall zurückgezogen und fröhnt dem fetten Nixtun-bis ein schwerverliebter Müll-Roboter alles verändert--so schöööön..Die schönste Rooter-Romanze, die je gedreht wurde-wundervoll und großartig von Pixar inszeniert. Da haben die noch gute Film gemacht. Die Roboter-Klapsmühe ist klasse...10 vor von 10 durchgeknallte Roboter für Wall-E.

        Und was wurde wahr ? Fast alles- die Welt ist schon ziemlichzu gemüllt, Tendenz:Steigend, nie wurden Regenwälder schnelelr abgeholzt, Tiere schneller ausgerottet und die natürlichen Resourcen verbraucht, wie heute. "Ich mach die Welt, wie sie mir gefällt.... aus GELD, GELD;GELD""Nun, das hat ja bald ein Ende, aber die Menschheit auch, soviel ist sicher, denn eines wird aus Wall-E garantiert nicht wahr-das Raumschiff, das uns alle rettet. Aber fette Menschen, die sich ohne Räder nicht mehr fortbewegen können, sind längst ein alter Hut-und das nicht nur in Amiland. Tendenz: Steigend.
        Spoiler ->
        Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

        Kommentar


        • Blu Magic Ray
          Blu Magic Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich finde Wall-E herrlich und das Poster dazu, passt genau zur aktuellen Lage.

      • Doctor Sleeps Erwachen (Blu Ray)

        was soll ich sagen: ich ging ohne große Erwartungen an den Film heran und wurde leider auf ganzer Linie enttäuscht.
        Bis auf das atmosphärische Finale im kultigen Hotel und der tollen Optik hat der Film leider nichts nennenswertes zu bieten.

        Weder die lahme Story, noch die Nicht vorhandene Spannung, ja selbst Ewan McGregors Darstellung des Dannys ist nicht der Rede wert. Ehrlich gesagt war ich sogar froh, dass der Film nach 2,5h Stunden vorbei war.
        Schade, der Film wird wieder verkauft da mir die einmalige Sichtung gereicht hat.

        5 von 10 lächerliche Steam-Sauger

        Bee Movie (Blu Ray)

        Immer wieder netter Animationsspaß mit toller Message. Auch optisch immer noch sehr ansehnlich, obwohl bereits 2008 entstanden.

        7 von 10 gelb-schwarze Outfits

        Kommentar


        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Schade, daß mit Doctor Sleep! Hatte den auch noch auf dem Schirm, .aber dann kann ich mir den wohl sparen.

          Bee Movie ist großartig, den mögen wir auch!

        • jackoneill
          jackoneill kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Absolute Zustimmung... da hat King mit seiner neuen Story einen absoluten Bock geschossen... Steam Sauger = Vampir Variante, fällt dem King of Horror nichts gscheites mehr ein. Die Story hätte auch die von Twilight schreiben können.

      • The Nightingale - 8/10
        Der Mix aus Drama und Rape & Revenge gefällt. Dazu historisch interessant angesiedelt.
        Mehr dazu hier/
        https://www.filme.de/reviews/the-nig...ms-10-06-2020/




        Gruß Harry

        Kommentar


        • X-MEN Apocalypse - 6,5/10

          Leider ist APOCALYPSE wieder ein kleiner Rückschritt zu den beiden hervorragenden letzten Filmen passt hier vieles nicht so ganz zusammen. Die X-Men Filme zeichneten sich immer durch ihre komplexen Figuren und deren Beziehung zueinander aus - vor allem Prof. X und Magneto rückten dabei stark in den Fokus. Diese beiden Figuren tragen auch diesen Film wieder, aber es sind die einzigen beiden positiven Aspekte eines sonst eher belanglosen Filmes. Die besten Szenen hat wiedereinmal Michael Fassbender, der dem jungen Magneto einmal mehr klasse rüberbringt bei dessem Versuch ein bürgerliches Leben zu führen. Was dem Film darüberhinaus aber fehlt ist eine spannende Geschichte, gerade die Verflechtungen zu den Ereignisse der Zeitgeschichte (Nixon, Kuba-Krise) fehlen dem Film. Man merkt auch nur ziemlich lose an wenigen Szenen das wir uns in den 80ern befinden, hier hätteman deutlich mehr rausholen müssen. Wenn man schon in Ostberlin ist, wieso nicht nochmal den Kalten Krieg thematisieren? Eine Agentengeschichte in Ostberlin hätte sicherlich auch Charme gehabt. Stattdessen setzt man auf einen Mutant der sich als Gott ausgibt - leider hat man das in zahlreichen Marvel-Filmen schon x-mal gesehen, dabei zeichneten sich die X-Men ja gerade dadurch aus, das die Filme komplexer daherkommen als die Avengers. Der Showdown ist visuell zwar stark in Bilder gefasst, wirkt dadurch aber doch insgesamt ziemlich beliebig.

          Was bleibt sind einige wenige gute Einzelszenen, z.b. der Cameo von Wolverine oder auch die Quicksilver-Szenen, das reicht aber leider nicht um den sehr überzeugenden Vorgängerfilmen das Wasser zu reichen. Obendrein haben sich Vater der X-Men Filme Singer auch noch grobe Patzer eingeschlichen. Gerade der Wolverine Auftritt zieht eine Menge Anschlussfehler nach sich. Wieso können sich Jean Grey & Co. in X-MEN 1 gar nnicht mehr an Logan erinnern?!?

          Fazit: Schade, leider ist X-MEN Apocalypse nur ein leicht überdurchschnittlicher X-MEN Film und sicherlich einer der schwächsten Beiträge der Filmreihe. Ein opulenter Augenschmaus, inhaltlich aber ziemlich leer. Trotzdem mir aber immer noch lieber als das Disney zum Thema Superhelden beizusteuern hat, daher kommt der Film punktemäßig bei mir noch ganz gut davon.

          Kommentar


          • Count Dooku
            Count Dooku kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            "Wieso können sich Jean Grey & Co. in X-MEN 1 gar nnicht mehr an Logan erinnern?!?"
            Weil mit dem Ende von "Days of Future Past" eine neue Zukunft geschaffen wurde und die Ereignisse aus den alten Filmen nur noch in Logans Erinnerung existieren.
            Was Anschlussfehler angeht haben die X-Men-Filme schon sehr häufig welche produziert. Z. B. hat Magneto die Maschine Cerebro mit entwickelt, in "First Class" wurde sie allerdings von Beast allein entwickelt.

          • movieguide
            movieguide kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hmm. So kann man das natürlich auch sehen... jetzt ist der Film doch glat ein komplexes Meisterwerk :zwinker:

          • Tronde
            Tronde kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ein Meisterwerk wird er natürlich nicht aber Future Past hat eben Auswirkungen ;)

        • "Flucht von Alcatraz" (Prime)

          Clint Eastwood plant in dem Film von 1979 die titelgebende Flucht von Alcatraz. Selten so einen schlechten Gefängnis(ausbruchs)film gesehen!

          4 von 10 hartnäckige Homosexuelle!
          Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


          "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


          Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
          4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


          Kommentar


          • jackoneill
            jackoneill kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Toller Film, ist ne 8 bis 8,5 von 10 Punkten durchaus wert. Der Film bietet schauspielerisch ein tolle Leistung, die Story basiert ja auf dem echten Ausbruch und Patrick McGoohan gibt mit einen der fiesesten Gefängnisdirektoren der Film Geschichte. Und Eastwood spielt wie immer äußerst souverän.

          • movieguide
            movieguide kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            CrushingHell schon dagewesen und den Film nicht gesehen? Solltest du unbedingt nachholen.

          • CrushingHell
            CrushingHell kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wird nachgeholt! Versprochen Chestburster und movieguide :lachen:

        • Bloodshot 4k UHD

          Irgendwie aus diversen Si-fi Filmen etwas "geklaut" und trotzdem hat er mich in Summe super unterhalten. Auch die ein oder andere nicht erwartete Wendung.
          Bekommt von mir solide 8 Punkte.

          Bild fand ich richtig gut 9 Punkte also

          Und der Ton ebenfalls auch wenn der Bass ab und zu etwas tiefer hätte spielen dürfen. 9 Punkte

          Wird noch öfters in den Player wandern.

          Kommentar


          • Cleopatra

            Ein Film aus einer Zeit, wo man sich nicht darüber aufgeregt hat, dass die Titeldarstellerin keine Ägypterin ist.
            Der Film ist ganz gut gealtert. Die Sets und Massenszenen sehen immer noch beeindruckend und besser aus als die heutigen CGI-Gewitter.
            Nur bei der Erzählweise merkt man dem Film an, dass er eindeutig älter ist. Manche Dialog-Szenen sind sehr theatralisch inszeniert. Wirklich gestört hat mich das allerdings nicht.

            Die Aufsplittung des Films auf zwei Discs fand ich ganz praktisch. Für mich wirken die beiden Hälften wie zwei eigene Filme, wobei ich die erste Hälfte mit Cäsar unterhaltsamer fand als die zweite.
            Liegt wohl daran, dass man Cäsar als großen und gewitzten Herrscher zu sehen bekommt, während man in der zweiten Hälfte mit ansehen muss wie Markus Antonius kolossal scheitert.

            Was mir an den alten Monumental-Filmen gefällt sind die Intros und Pausen, die mit der Filmmusik gefüllt sind. Ich glaube, sowas gab es das letzte Mal beim Directors Cut von "Königreich der Himmel".

            Kommentar


            • Chestburster
              Chestburster kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Nun, selbst wenn "Cleopatra"heute mit einer Ägypterin in der Titelrolle gedrehrt werden sollte, wäre die Aufregung groß, denn die "moderen"Ägypter sind nicht schwarz wie die zu Zeiten von"Cleopatra". nun, hätte man daamls die Titelrolle wirklich mit einer Ägypterin oder sogar eienr Farbigen besetzt-dann wäre das ein Skandal gewesen...

              Finde den Film auch gut-Cleopatra's Einzug in Rom ist sensationell und spektukär gut gemacht... so ziehe ich auch im Reichstag ein,wenn ich erst die Macht übernommen habe. Für den Film braucht man natürlich ordentlich Sitzfleisch.

              Als Cleopatra fand ich übrigens die Kleine in"Rom"sehr niedlich..."Sie hat eine hübsche Nase---aber einen miesen Charakter"

          • Demolition Man

            Kultiger 90er Streifen mit einer nervenden Sandra Bullock.
            Stallone und Snipes machen richtig Spaß in dem Film aber die Rolle von Sandra Bullock ist schon anstrengend. Die Kulisse ist des Öfteren zum tot lachen und manche Effekte sind schon angestaubt. Stellenweise dann zu klamaukig aufgrund dessen die Action dann leidet.

            6,5 von 10 Punkte

            Kommentar


            • jackoneill
              jackoneill kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              7 is für Demoltion Man vollkommen in Ordnung... bin mal gespannt ob Stallone seine Fortsetzung an den Start bringt.

            • Chestburster
              Chestburster kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Och bestimmt- die Fage ist nur, ob die noch jemand sehen will-ich jedenfalls nicht.

            • CrushingHell
              CrushingHell kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Brauch ich jetzt auch nicht unbedingt
          Lädt...
          X