Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Zeitgeist" (2014 / HDD)

    In einer Vorstadt von Austin haben sieben Familien mit Auswüchsen des Internets und dem Zeitalter der digitalen Kommunikation zu kämpfen. Ein Familienvater steht auf Online-Porno, seine Frau lernt mittels einer Website einen anderen Mann kennen. Ein Mädchen hungert maßlos, um endlich akzeptiert zu werden, und wird dabei in entsprechenden Portalen unterstützt. Der Star-Footballspieler der Schule hat eine Sinnkrise und taucht in einem Online-Game unter..

    So die offizielle Beschreibung.

    Gesehen habe ich einen Film, der nachdenklich macht. Einiges davon kommt einem bekannt vor, bei anderem schüttelt man den Kopf und fragt sich "Würde ich das auch so machen?". Gezeigt werden viele Aspekte des Mißtrauens und der Hilflosigkeit bis hin zur Verzweiflung. Das Ende offenbart die Konsequenzen, die unser Handeln auf uns, aber eben auch auf andere Menschen hat...auf Menschen, die wir lieben (sollten)!

    Ein eindrucksvoller Film über die Werte in unserer Zeit, den ich gerne empfehlen möchte und der von mir starke 8 von 10 Punkte bekommt (in Ermangelung eines besseren, für den Inhalt passenderen Begriffs, da mir nun direkt nach Sichtung keiner einfällt)!
    Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


    Kommentar


    • The Equalizer 2 - 8/10 schnörkellose Fortsetzung kompromisslose Action ohne viel Tam Tam und das ist gut so Denzel hat's immer noch drauf
      ​​​​​​
      Bad Boys 4K - 9/10 immer noch ein großartiger Buddy Film coole Cops, coole Sprüche cooler Soundtrack und Score bei "The Boys find Max" bekomme ich heute noch Hühnerpelle

      Escape from New York - 10/10 einfach Kult
      MfG Stefan

      ​​​

      Kommentar


      • Admiral Thrawn
        Admiral Thrawn kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Aber bei Equalizer fand ich doch Teil 1 noch mal packender und besser. Hätte ihm 9 von 10 gegeben, daher gehe ich mit deinen 8 Punkten mit.

      • FKNOESTREET
        FKNOESTREET kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        da gehe ich auch mit dir... es war aber ohnehin schwer den ersten zu toppen :D

    • Gestern :

      Christine.

      Vorgestern erst wieder den Roman ausgelesen-zum dritten Mal. Leider kann mich der Film gar nicht mehr überzeugen-als Verfilmung des Romaqns ist er einfach zu unterschiedlich-im Grunde erzählt der Film eine ganz andere Geschichte, die sich nur um ein"böses"Auto dreht, und das finde ich sehr schade, denn er hat durchaus tolle Momente zu bieten-"Show me" z.B. Tolle Szene, auch wenn sie nicht im Roman enthalten ist. Aber ihm fehlt einfach der Pepp-der Biss, um daraus einen spannenden Film um ein Killerauto zu machen, das nicht"böse"ist, sondern das vom Geist seines Vorbesitzers beherscht wird-und der ist ein übler Bursche. Im Film gibt es gerade zwei Angriffe und das lasche Finale -im Buch ist allein die Szene,als Christine den fetten Will Darnell in seinem Haus wortwörtlich platt macht-im Winter übrigens-spektakuär-wäre die noch im Film gewesen, wäre er zumindestens in dieser Hinsicht besser geworden. Im Roman gibst auch mehrTote-und Christine tötet wesentlich brutaler....

      Die zahlreichen Änderunegn/Abweichungen vom Buch kann ich nicht nachvollziehen, vermutlich Budget-und Lauflängengründe. Ihn als Verfilmung des Romans zu bezeichnen, halte ich für falsch-er basiert leicht darauf, das war's. ( also im Prinzip wie Jurassic Park, nur der ist deutlich besser gemacht) Er ist zwar solide inszeniert, hat eine gute Musik, aber Keith Gordon überzeugt mich nicht als das"Pickelgesicht"Arnie Cunningham. So kann ich dem Film nur noch 6,5 von 10 Benzinkanistern geben. Ich hoffe weiterhin auf eine bessere Verfilmung des Romans.
      Spoiler ->
      Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

      Kommentar


      • jackoneill
        jackoneill kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Da ich das Buch nie gelesen hab, kann ich Christine recht vorurteilsfrei genießen. :zwinker:

      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ist immer so ne Sache, wenn man einen Film guckt, nachdem man vorher das Buch gelesen hat... i. d. R. kann der Film dann nur verlieren!

        Ich stehe immer noch total auf diesen Streifen, habe das Buch nicht (!) gelesen und daher fällt meine Wertung mit 8-9 Radiosongs der 50er Jahre selbstredend höher aus.

        Könnte ihn mal wieder gucken... ;-)

      • Chestburster
        Chestburster kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich kannte den Roman ja vorher schon udn habe den Film jetzt direkt nach dem Lesen absichtlich geschaut. Nee, mehr als 6,5 is dafür nicht mehr drin. Arnie zieht die Brille ab, kämmt die Haare anch hinten udn schon ist er ein toller Typ......im Buch ist das ein klein wenig anders verlaufen,der sah aus wie
        Freddy Krüger....Alleridnsg kannte och den Film, bevor ich das Buch las.

        Jedenfalls werde ich niemals Herr der Ringe lesen...und Jurassic Park gefällt mir, obwohl auch hier das Buch deutlich besser ist. Ich bin aber zuversichtlich, sobald Jurassic World durch ist, das in 5-10 Jahren ein Reboot von Teil kommt, das sich mehr an den Roman hält-technisch ist das längst kein Problem mehr.

    • Heute gab es Teil 2 der Millennium-Trilogie, nicht ganz so fesselnd wie Teil 1, aber dennoch sehr ordentlich, 7 von 10 blonde Perücken.
      Viele Grüße
      Matze



      CH 6 | CN 1 | CZ 1 | DE 285 | ES 3 | FR 7 | HK 16 | IT 24 | KR 27 | NL 1 | UK 73 | US 8 | Ʃ STEELBOOKS: 452

      Kommentar


      • Admiral Thrawn
        Admiral Thrawn kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Teil 1 und 2 sieht richtig gut, spannend usw. Teil 3 war damals für mich eine richtige Enttäuscung, war man es nur noch auslaufen lässt. Bin gespannt auf Teil 4, der letztens im Kino lief.

    • Heut gabs:

      Unbreakable

      und von mir gibts 9 von 10 Regencapes.

      Für mich ein spitzenmäßiger und einer von Shyamalans besten Filmen. Jackson und Willis as its best.
      Serienjunkie durch und durch...

      Kommentar


      • hibb
        hibb kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Mit das Beste, was das Superhelden-Genre je vorgebracht hat.

      • Admiral Thrawn
        Admiral Thrawn kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Oha, 9 von 10. So gut hab ich den bei weitem nicht in Erinnerung. Leider hat das Zavvi Steel keinen deutschen Ton, sonst hätte ich das Teil bestimmt längst bestellt. Irgendwann werde ich den bestimmt noch mal sichten.

    • Hab heute meinen HDD um weitere 3 Filme reduziert:


      "Der einzige Zeuge"

      Der gute Harrison Ford ist als Detektiv quasi "undercover" bei den Amish unterwegs, um einen Jungen zu schützen, der Zeuge eines Mordes war. Damit ihm nicht langweilig wird, verliebt er sich in dessen Mutter ("Topgun" Kelly MacGillis) und besiegt dann im finalen Showdown die Bösen (wer hätte das gedacht?)!

      Diesen Klassiker wollte ich immer schon mal gucken und ich freue mich, es nun geschafft zu haben, denn der Film weiß vollends zu überzeugen und gut zu unterhalten.

      Bekommt von mir solide 8 von 10 Scheunenneubauten!


      "Owning Mahowny"

      Achtung: wahre Begebenheit! :zwinker:

      Sam Mahoney (gespielt vom genialen und verdammt nochmal viel zu früh von uns gegangenen Philip Seymour Hoffman) ist ein kleinerer Bankangestellter mit einer wirklich netten Freundin (Minnie Driver) und einem "klitzekleinen" Problem: er bekommt seine Spielsucht nicht in den Griff! Als er dann befördert wird und Zugriff auf das große Geld bekommt, kommt, was kommen muß...

      Dies ist ein typischer Philip Seymour Hoffman-Film über einen Underdog, der so seine Schwierigkeiten mit dem Leben hat! Vielleicht konnte er diese Charaktere immer so glaubhaft spielen, weil sie seinem echten Leben so ähnlich waren...wer weiß!?

      Hier kann ich locker 7 von 10 Wetteinsätzen vergeben!


      "Pompeii"

      Gezeigt wird das Schicksal des keltischen Kriegers Milo (Kit Harington), der in Gefangenschaft die Bekanntschaft vom "3-fach-A"-Schauspieler macht (Archibald-Angus Arterton oder so ähnlich), um mit ihm zusammen sein Leben als Sklave und Gladiator zu verteidigen, während er sich in die Tochter des Stadthalters verliebt (Emily Browning), die aber vom römischen Senator Pilleman Minimus auf Besuch (Kiefer Sutherland) begehrt wird. Und wäre das nicht schon alles ärgerlich genug, bricht auch noch der Vesuv aus und verhagelt allen den Tag (im wahrsten Sinne des Wortes)!

      Der Film wird üblicherweise nicht gut bewertet, was ich nun nach Sichtung nicht nachvollziehen kann. Vorwerfen kann man ihm höchstens das mit Carrie-Ann Moss, Kiefer Sutherland und eventuell auch noch Emily Browning nicht wirklich glückliche Casting, aber der aus GoT bekannte Schwertschwinger Jon Schnee als auch der hünenhafte A.-A. A. passen schon recht gut ins Bild. Auch kann er mit einer soliden Story, einer gelungenen Ausstattung und einem wirklich sehr gelungenen Vulkan-Ausbruchs-Szenario punkten - auch wenn ich die leise Vermutung hege, daß hier eventuell ein wenig CGI im Spiel war (ich kann es aber nicht beweisen)! Das Ende war dann auch noch recht unerwartet...

      Ohne Zögern vergebe ich gute 7 von 10 trockene Hafenbecken!
      Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


      Kommentar


      • jackoneill
        jackoneill kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Der einzige Zeuge, ist und bleibt einer der Besten Krimi Thriller überhaupt, einfach klasse.

      • Chestburster
        Chestburster kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Man, Der Einzige Zeuge habe ich etliche Jahre nicht gesehenhab sogar die DVD verpasst. Muß mir den Film dringend zulegen.

        Dem Film Pompejii kann ich eine ganze Menge vorwerfen...nicht nur den komplett miesen Cast, l und das grottenschlechte Drehbuch...der Film ist eine A Art "Gladiator" für Kinder, Tenchisch annehmbar,, toller Soundtrack und eine wirklich tolle Anfangssequenz. Die richtigen Leute hätten einen tollen Film daraus amchen können,wenn, wie ursprünglich geplant, der Roman von Harris verfilmt worden wäre und nicht dieser selten dämliche Rotz. Anderson ist für mich der unfähigste Regiesseur aller Zeiten. Für Technik, Musik und den Anfang würde ich dem Film 3 von 10 Lavatrömen verpassen-am besten, man wirft den Film-samt Regiesseur und Cast in den Ätna....

    • Weil ich noch nicht 100%ig müde war, habe ich von meinem HDD noch nen leichten 90-Minüter gegönnt:

      "Hacked" (Original: I. T.)

      Pierce Brosnan leitet eine private Flugfirma, mit der er, unterstützt von einer neuen Art "Jet-Miete-App", an die Börse gehen will. Da bei der Präsentation kleine technische Probleme auftreten, wendet er sich an einen Aushilfs-ITler seiner Firma, der ihm erst hier und dann auch bei WLAN-Problemen in seinem privaten, komplett vernetzten Haus hilft. Als dieser dann die Zurückweisung des guten Pierce, als er sich zu sehr in die Familie drängen will, nicht verkraftet, schadet er ihm, seiner Familie und seiner Firma auf elektronischem Wege - nicht klug, sich mit 007 anzulegen....

      Der gute Pierce geht immer! Auch, wenn die Story nicht ganz so viel hergibt, schafft er es, mit seiner Präsenz und seinem Charisma, den Film aufrecht zu halten. So auch hier! Nicht, daß es ein schlechter Film wäre - mitnichten! - aber es wird auch nicht das Rad neu erfunden. Dennoch gute, einfache Unterhaltung für zwischendurch und gut für 6 von 10 coolen Maseratis!
      Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


      Kommentar


      • Gestern:

        Das Geheimnis meines Erfolges

        Nette, typische 80iger Jahre Komödie mit reichlich Musik von Gruppen, die kein Mensch der USA kennt. Allerdings zündet der Film heute nicht mehr so gut, aber für kurzweilige Unterhaltung ist trotzdem gesorgt. 7 von 10 Taktstöcken. Jedefalls hat der gute Brentley Foster im wahrsten Sinne des Wortes echt geile Nachbarn..
        Spoiler ->
        Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

        Kommentar


        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Tolle 80er Komödie! Ich mag diese Michael J. Fox Komödien einfach sehr gern, auch Doc Hollywood, Teen Wolf oder Ein Concierge zum verlieben, einfach nette Filme.

        • jackoneill
          jackoneill kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Gibt von mir sogar 8 von 10 Kakerlaken, die auf ihrer Seite des Zimmers bleiben sollen... Oh Yeahhhh.

        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Von mir gibt es auch 1 Punkt mehr... also 8 von 10 "geilen Tanten" ;-) !

          Einer meiner Lieblingsfilme mit dem guten MJ Fox neben ZidZ (natürlich!) und dem klasse Streifen "Doc Hollywood"!

      • Cold Skin 8/10


        MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)--

        Kommentar


        • Gestern mal seit langem wieder Fight Club

          Immer wieder Sehenswert, Klasse Cast, interessante Story mit überwiegend gelungenen Dialogen, auch aus dem Off.
          Das ganze so toll in Szene gesetzt, das der Film einen immer wieder packt!!

          Daher 9/10




          Gruß Harry

          Kommentar


          • Chestburster
            Chestburster kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hab ich leider noch nicht gesehen,er steht aber auf meiner To-see-Liste

          • Kaneda
            Kaneda kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Echt!!! Du hast den Film wirklich noch nicht gesehen..?!
            Nun, dann wird es aber Zeit ;-)

        • Zitat von Kaneda Beitrag anzeigen
          Gestern mal seit langem wieder Fight Club

          ...

          Daher 9/10
          Ein Film, der zur heutiger Zeit noch mehr zündet, noch mehr den Finger in die Wunde legt, als noch vor knapp 20 Jahren :zwinker:
          Zeitlos, in jeder hinsicht und ein Film, der die allgemeine Gemeinschaft und deren Denke gekonnt in Frage stellt.

          Kommentar


          • Bad Spies: War ganz okay, die Action war super. Mein Kurze hat Tränen gelacht

            Kommentar


            • Spider-Man 2.1

              Ich bin immernoch begeistert, seit ich den Film heute morgen nach Jahren mal wieder gesehen habe. Gerade das erste Drittel ist inzenatorisch so Dicht, das es pure Begeisterung über das Handwerk bei mir ausgelöst hat. Die Art der Kameraführung, die Dialoge, Winkel, Musik, Geräusche, Timing, Pacing - es ist alles so Dicht und es macht Spaß zu sehen, wie sich der Film entwickelt. Auch wenn Tobey Maguire zu alt für Rolle ist, spielt er Peter Parker einfach großartig, allerdings könnte Spider-Man ein paar mehr Sprüche vertragen. Allerdings entschädigt der Enthusiasmus beim Schingen, für den Mangel an Sprüchen - und Parkers entwicklung (Druck, Stress) ist so herrlich greifbar und authentisch. Ebenso toll Tante May, die hier auch eine ganze wichtige Entwicklung durchmacht und herzlich portätiert wird. Alfred Molina ist ebenfall restlos großartig und seine Geschichte trieft nur vor Tragik mit einem abgerundeten Abschluss. Harry ist gleichzeitig verbissen und anfangs auf den Höhenflug. James Franco bringt es toll rüber. Mary Jane Watson hat mir nicht so gut gefallen, da Sie so unentschlossen ist und ich nicht begreife, wass Sie an Peter findet. Vielleicht ich mir dazu nochmal den ersten Teil ansehen. Zeit habe ich heute Abend ja noch. :)

              Bei der Szene mit der Bahn, als die erste Hand auf Peters Brust landet und die Brüger ihrem Helfer helfen. Da hatte ich Tränen in den Augen und es hat mich geschüttelt. Auch das große Finale ist stark, wenn sich die Lebensweisheiten und emtionalen Verbindungen im dramatischen Finale entladen. Die Emtionen wurden transportiert. Die CGI ist stellenweise als solche bemerkbar. Das stört aber einfach nicht, da das gesamte Ensemble rund um den Film einfach Spaß bei der Sache und eine starke Arbeit geliefert hat. Heutzutage für man die Krankenhausszene nicht mehr als solche zeigen, aber die ist typisch Raimi und geht lang genug, um plötzlich nicht mehr ganz so schimm zu wirken. So zumindest mein Empfinden.

              Ja, die 2er Version ist straffer, aber die 2.1 Version hat ganz wichtige Dialoge und Lebensweisheiten zu bieten, die nicht unwichtig sind. Trotzdem zieht sich der Film in der Mitte etwas und die (stille) Fahrstuhlszene finde ich in der Kinofassung besser. Der zweite Teil der Reihe macht vieles besser und bleibt damit immer noch mein persönlicher Favorit sämtlicher Live-Action-Spider-Man-Verfilmungen. Elfmans Muisk, Raimis Handwerk und die passenden Schauspieler macht den Film zu einem gehaltvollen Erlebnis, als zu einem schnellen Essen. Der Film hat Herz und Verstand, die Figuren meist sehr dreidimensional - tolles Erlebnis und nach wie vor mein Lieblingsuniversum der freundlichen Spinne.
              [the hatches are open!]

              Kommentar


              • Sonny
                Sonny kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Stehe gerade etwas auf dem Schlauch: was ist die 2.1er Version? Und was dann die 2er?

                Danke für die Aufklärung! :-)

              • chris.p.bacon
                chris.p.bacon kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                @Sonny:
                Spider-Man 2 ist die Kinofassung
                Spider-Man 2.1 ist eine um 8 Minuten erweiterte Fassung

                Ich lese selber und merke, dass ich mich etwas unmissverständlich ausgedrückt haben könnte.

              • Chestburster
                Chestburster kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja, die Aufzug-Szene war in der KInofassung besser. Ich finde auch Alfred Molina als Doc Oc einfach großartig-nur das ewig dauernde, unglaublich Liebesgedöns ist-in allen drei Teilen der Raimi-Spidey's-echt ätzend. Aber defnitiv der beste der Trilogie.

            • Bibi & Tina: Jungs gegen Mädchen: sehr bräßig, naja war nicht meine Idee

              Kommentar


              • Admiral Thrawn
                Admiral Thrawn kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Nicht lügen, Pierre, von wegen, war nicht deine Idee.
                Die Ärzte sangen schon, "Zwischen Störkraft und den Onkelz schwebt ne Kuschelrock LP" :p

              • Sawasdee1983
                Sawasdee1983 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Störkraft und Onkelz ist Kuschelrock :zunge:

              • Admiral Thrawn
                Admiral Thrawn kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Im Gegensatz zu Slayer und Kreator auf jeden Fall hehe

            • Pakt der Wölfe 10/10

              Ein absolut grandioses Meisterwerk der Neuzeit. Für mich der beste Film der jemals gedreht worden ist.


              MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)--

              Kommentar


              • Quickslay
                Quickslay kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich mag den Film auch ganz gerne, aber ein Meisterwerk ist der nun wirklich nicht...

              • movieguide
                movieguide kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                als Meisterwerk würd ich ihn auch nicht betiteln, aber als guten Genre Mix.

              • Admiral Thrawn
                Admiral Thrawn kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Oha Schakal Martin, ich wusste nicht das du ihn so liebst. ich finde den Film auch super, wie Marc als Indianer aussieht ist schon klasse. Was ich immer noch nicht weiss, was für ein Tier soll das eigentlich sein???
                Ich habe lange nach Filmen gesucht, die in die Richtung gehen. Aber daran kommt keiner. Lange nicht mehr gesehen.
                Der Film ist wirklich top.
            Lädt...
            X