Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Da am Freitag schon 2 Bonds mit Pierce Brosnan liefen, wollten die Kiddies gestern noch den letzten mit ihm sehen. Daher gab es:

    "Stirb an einem anderen Tag" (Blu-Ray)

    007 wird nach Nordkorea geschickt, um die illegalen Waffengeschäfte von Colonnel Moon zu unterbinden. Bond wird verraten und gerät in eine über einjährige Gefangenschaft, in der er permanent gefoltert wird. Als er dann gegen einen Verbündeten Moons ausgetauscht wird, läßt der MI6 ihn fallen. Nun versucht er auf eigene Faust, den Verräter zu ermitteln...

    Coole Locations, rasante Action, tolle Autos, schöne Frauen... alles da, was einen guten Bond ausmacht! Dazu mit Halle Berry und Rosamund Pike zwei wirklich starke Schauspielerinnen, die nicht nur als optische Staffage dienen. Ich mag den letzten Brosnan-Bond gerne und verstehe nicht, warum der ganze Film wegen 1, 2 übertriebener Dinge (hier z. B.: der unsichtbare Aston Martin oder die OPs), die es in jedem 007-Abenteuer gibt, so verrissen werden muß.

    7,5 von 10 in Reisfeldern steckende Nobelsportwagen!

    Und weil die beiden dann noch wach & fit gewesenen Kinder den ersten Film mit Pierce Brosnan noch gar nicht kannten (den habe ich seinerzeit nur mit meinem Mittlersten geguckt und der wollte gestern dann ins Bett), gab es im Anschluß zum Abschluß :

    "Goldeneye" (Blu-Ray)

    Beginnend mit der besten jemals gedrehten Einführungsszene einen neuen Bond-Darstellers startet einer meiner 5 All-Time-Favorits von 007: "Goldeneye "!

    Der Streifen ist von Anfang an klasse. Hier paßt so gut wie alles: Story, Locations, Besetzung, Musik, Gadgets, Humor (!) und das Finale, in dem 007
    Spoiler ->
    seinen Widersacher persönlich und mit vollem Vorsatz tötet! Cool!!


    Dazu ist Pierce Brosnan in seiner ganzen Vorgensweise, seinem Verhalten, seinem Charme und vor allem seiner optischen Erscheinung für mich der perfekte James Bond! Keiner der mittlerweile 5 anderen Darsteller paßt so hervorragend in diese Rolle, auch der (für mich stets unverständlich) oft hochgelobte Sean Connery nicht (Ur-Bond hin oder her!).

    Fazit: Ein großartiger 007-Film mit einem überragenden Darsteller für diese Rolle.

    9 von 10 spektakuläre Panzer-Verfolgungsjagden!
    Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


    Kommentar


    • Quickslay
      Quickslay kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      An dem Bond gefiel mir nur der Anfang...der Rest war nur unterirdisch...jedenfalls hatte ich nie wieder das Bedürfnis, diese Einschätzung zu überprüfen...

    • Chestburster
      Chestburster kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bond-the man, who never gets older....

    • knarfe1000
      knarfe1000 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich sehe es wie Quickslay. Brosnan war ein guter Bonddarsteller aber die Brosnan-Filme waren alle ziemlich schlecht. Der Morgen stirbt nie ist z.B. der schlechteste Bondfilm aller Zeiten.

  • The Dead don't Die - (Blu-ray)

    Ich wollte was lustiges schauen. Mir war aber bewusst, daß es bei einem Jim Jarmusch Film doch etwas reduziert zugehen kann. Bill Murray, Adam Driver, Danny Clover Tilda Swinton und Steve Buscemi versprachen mir dann doch etwas an Unterhaltung.

    Der untoteste Zombie-Cast aller Zeiten!In der verschlafenen Kleinstadt Centerville geht es nicht mit rechten Dingen zu. Während Sheriff Cliff Robertson (Bill Murray) noch rätselt, womit er es zu tun hat, ist sich sein Kollege Ronald Peterson (Adam Driver) sicher: Zombies haben die Stadt befallen! Mit Machete und Schrotflinte bewaffnet, macht das Polizistenduo Jagd auf die Untoten, die durch die Straßen streifen - hungrig nach Menschenfleisch ... aber auch nach Kaffee oder einem Gläschen Chardonnay.

    Die Bildzeitung schrieb "Dies ist der unterhaltsamste Film des Kult-Regisseurs seit Jahren." Wenn das die Bildzeitung schreibt, dann muss ich mal laut Lachen. Das Lachen bzw die Unterhaltung war schon sehr distanziert, so dass es mich nicht Unterhalten hat. Okay, es gab zwei Lacher, die es in sich hatten. Diese bezogen sich auf Adam Driver und seine Verbindung zu Star Wars. Als er mit seinen Electro-Smart angefahren kam, hörte man den Antriebssound eines Tie-Fighter. Das war Unterhaltung. Ich gebe mich gerne auch mit kleinen Sachen zufrieden.
    Sonst als reiner Zombie-Film geht der in Ordnung. Hart, Brutal und Erbarmungslos. Die Effekte beim Töten der Zombies fand ich ganz nett, das beim Kopf abschlagen, Staub aus den Wunden kam. Mal was neues.

    Ich gebe "The Dead don't Die" eine 6, 5 von 10 Punkten und hoffe wenn man von Unterhaltung spricht, das man auch Unterhalten wird. Dies war mein erster Film von Jim Jarmusch und es bleib wahrscheinlich auch dabei.

    Hier muss man gewahnt sein, das man nicht das bekommt, was man erhofft. Was mich wunderte, das Bill Murray so garnicht mal was Lustiges brachte. Er blieb hart und trocken wie der Staub der Zombies.


    Kommentar


    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hab den Film ab der Hälfte ausschalten müssen. Der war leider sowas von unlustig.

    • modleo
      modleo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja, so hart wollte ich es nicht schreiben.

    • CrushingHell
      CrushingHell kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Richtig zäher Streifen. Also so richtig zäh. Zäher als zäh!

  • 2 Millionen Dollar Trinkgeld

    Nette Rom-Com aus den 90ern mit einem noch jungen und verhältnismäßig vollen-Haaren-auf-dem-Kopf Nicolas Cage.
    Good Feel Movie mit ein paar Lachern und keinen großen Wendungen - reiht sich zu jenen Filmen ein wo auch „E-Mail für dich“ dazu gehört. Man erwartet nicht viel, bekommt eigentlich auch nicht viel und genießt einfach nur die Szenerie in einem New York City aus den 90ern.
    Etwas für Zwischendurch ohne jede Ansprüche - auch das braucht’s manchmal, gerade wenn man am Tag davor „Der Leuchtturm“ gesehen hat.

    6,5 von 10 Punkten

    Kommentar


    • Maleficent - Die dunkle Fee (4K UHD)

      Das Dornröschen Märchen aus der Sicht der bösen Fee. Ja, ganz solider Fantasy-Film zum „Einmalanschauen“, der Disney typisch eine tolle Optik bot, leider aber zu wenig Spannung oder gar sympathische Darsteller.

      Das 4K HDR Bild bietet eine tolle Schärfe mit einigen netten Spitzlichtern und sattem Schwarz.
      Der Disney DD+ Ton kommt leider ohne tiefbass daher- immerhin hilft eine Pegelanhebung um einen halbwegs dynamischen Ton zu erzeugen.

      5 von 10 abgeschnittenes Flügel


      Masters of The Universe (Blu-Ray)

      Ja, der He-Man mit Dolph Lundgren. :) Als Knirps konnte ich den Film fast auswendig mitsprechen, heute kommt er leider nicht an alte Stärken heran.
      Dennoch ist MotU für mich immer noch der Beste B-Movie aller Zeiten.
      Etwas mehr Eternia und weniger Hinterhof Gemetzel auf der Erde hatte ich mir als Kind bereits gewünscht. Dennoch hat er mir erneut Spaß gemacht, halt nicht mehr so wie früher.

      7 von 10 kosmischen Schlüsseln

      Kommentar


      • Ray
        Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Maleficent ist in der Tat zum einmal schauen, fand's damals ganz nett aber nie wieder geschaut. Beachtlich ist dass sie hier Story-technisch sogar noch was neues probierten... inzwischen sind sie ja bei 1:1 Umsetzungen mit "Realgrafik".

      • movieguide
        movieguide kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Masters of the Universe fetzt schon irgendwie. Denke vor allem wenn man mit dem Franchise als Kind aufgewachsen ist. Als Fantasy-80er-Jahre Film mit Star Wars Anleihen funktioniert er irgendwie immer noch ganz gut.

      • knarfe1000
        knarfe1000 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Maleficent hat mich damals positiv überrascht, weil der allseits bekannten Story neue Elemente hinzugefügt wurden. Ich würde ihn mit 7,5 / 10 bewerten.

    • RED - Älter, Härter, Besser - 8/10

      einer der letzten guten Filmreihen mit Bruce Willis, der hier nochmal in einer Actionrolle glänzen kann. Sein Part hat mir am besten gefallen, da Bruce das macht was er am besten kann. Aber auch die Nebenrollen sind klasse: besonders der Irre Malkovich sticht positiv hervor. Die Handlung ist insgesamt schwungvoll inszeniert und wird auch durch die verschiedenen Location-Wechsel nie langweilig. Was "R.E.D." zum ganz großen Film dann am Ende fehlt: nicht alle Gags zünden und insgesamt hätten es auch noch ein paar mehr Lacher sein können. Insgesamt aber eine immer noch unterhaltsame Actionkomödie.

      Kommentar


      • Ray
        Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Surrogates war etwas schwach umgesetzt, hatte aber immerhin ne coole Idee. Aber ich hab um die Zeit dann eh aufgehört Willis Filme zu schauen...Stirb langsam 5 war eh der absolute Tiefpunkt dann, da ging mir seine "ist mir alles egal"-Mentalität dann endgültig gegen den Strich.

      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ray movieguide "Looper" is'n Kracher! Da stehe ich total drauf! Liegt in mehreren Varianten in der Sammlung vor: Amaray, Mondo-Steelbook, frz. Steelbook mit Lenticularcover und als Full Slip von Filmarena...

      • knarfe1000
        knarfe1000 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Willis hat seit gefühlt 15 Jahren keinen Bock mehr auf seinen Beruf und das merkt man ihm deutlich an.

    • The Rythem Section (Sky)

      6/10

      Ja ganz ordentlicher Streifen um sich einmalig berieseln zu lassen ist jetzt nichts für die Sammlung.Die wohl dosierten Actioneinlagen können sich auch sehen lassen.
      MfG Stefan

      ​​​

      Kommentar


      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hmhhh... ich fand den nicht so prickelnd. Selbst inklusive Blake Lively Bonus konnte ich dem keine positive Wertung geben.

    • Forget Alien, Forget Blade Runner,

      Sir Ridley's Scott true Masterpiece is....


      Rcab1fd12cfeaa2d7caa02f9e59d5ed03.jpg

      Gott, was für eine phantastische Fantasy-Gurke ist das denn....und dieser Regisseur hat uns Alien und Blade Runner gegeben, und dann kommt sowas ? War der dauerbekifft, als er diesen Kitsch-Schrott gedreht hat ?

      E ine sist sicher, ich war besoffen und/oder gesitig umnachtet, das ich mir den Film gekauft, und gestern nunmehr das dritte mal geschaut habe..Sorry, aber auch die 20 Minuten längere Fassung rettet diesen Mist nicht, der zwar recht schön und nett anzusehen ist und mit Tim Curry als Lord of Darkness, der auch als Neca Figur in meinem Filmr egal steht, einen echt genialen bad Guy hat...aber damit hat es sich auch schon...Immerhin wird der film ein klein wneig beser, sobald der Lord of Darkness im letzten Drittel in Persona auftaucht-dann wird es auch ein bisserl düster.

      Was mir aufgefallen ist-Waldschhat Tom Crise hüpft 90 % des Films in Hockstellung durch den Film....Da war Willow doch deutlich besser und weitaus weniger mädchenhaft und kitschig.Nun denn, erneut heißt es für meine Filmsammlung, Abschied von einem Familienmitglied zu nehmen, und so heißt es nun auch für Legende...

      Und tschüß......
      Spoiler ->
      Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

      Kommentar


      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Gerade der trashige Touch macht ihn für mich interessant! Vor allem die permanent verwirrt im Flatterkleid durch die Gänge irrende Ex-Freundin von Ferris Bueller ist schon das Geld wert...

        Wenn Du Dich mal von besagter Neca-Figur trennen willst: gib Laut!

      • Chestburster
        Chestburster kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sonny. Sorry, aber von der Figur trenne ich mich nicht - aber wenn du die BD haben willst...da ich, ausgelöst duch SW, gerade einen Fantasyfilm-Zeit durchmache, hatte ich gedacht, das mir Legende vielleicht gefallen könnte-Pustekuchen-aber ich hab's 3 x versucht....

      • knarfe1000
        knarfe1000 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Allein das Poster ist pures Comedygold. Den Film habe ich aber nie gesehen und verspüre auch keine Lust dazu.

    • Meine Frau wollte "was Gruseliges"... also gab es heute abend:

      "The Autopsy of Jane Doe" (mittlerweile auf Blu-Ray vorhanden)

      Dazu meine Einschätzung vom 12.05.2019:

      https://www.filme.eu/node/1232?p=102433#post102433

      Natürlich ist solch ein Film bei einer erneuten Sichtung nicht mehr ganz so überraschend wie beim ersten Mal, aber dennoch ist es ein "fieser kleiner Film"!

      Deshalb immer noch gut für 7,5 von 10 verschobene Kinoverabredungen!
      Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


      Kommentar


      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Klasse Film! :)

      • modleo
        modleo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wie Sonny schreibt, "etwas gruseliges", kein Horror wie du annimmst. Ein toller Film, klare Kaufempfehlung. Chestburster

      • chris.p.bacon
        chris.p.bacon kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich hatte den damals in der Sneak gesehen und fand den gut, aber doof. Irgendwas war mit dem Film.

    • Nachdem ich von "The Dead don´t die", Thema (#4757) nicht unterhalten wurde, musste ein Film her mit der Garantie unterhalten zu werden.

      Der Prinz aus Zamunda - (4K UHD)

      und wie ich unterhalten wurde. In vielen Szenen laut gelacht, in manchen Einstellungen geschmunzelt. Ein wahres Fest an Unterhaltung. In Erwartung des zweiten Teils war es mal wieder soweit und musste ja den teueren Steelbook Kauf irgendwie mir rechtfertigen. Das tolle Steelbook und der Film haben mich nicht enttäuscht. Bin sehr gespannt auf den zweiten Teil bei Amazon Prime.

      Zum Film muss man nicht mehr viel sagen und schreiben. Tolle Charaktere, toll gespielte Rollen und der Witz manchmal drüber und manchmal wohl dosiert. Situationskomik wie ich sie mag.

      Das 4K Bild ist halt nur in Nahaufnahmen wirklich sauber und ordentlich anzusehen. In den weiten Totalen wirkt das Bild wie früher etwas verwaschen. Vorallem am Anfang, der Flug über den Paramount Berg und die Wälder von Zamunda. Eine grüne Pampa, seinegleichen. Auch der Palast in Zamunda wirkt wie ein Streichholzmodell durch die Details, die jetzt zu Tage kommen. Nahaufnahmen der Schauspieler sind sehr gut anzuschauen. Ton hat sich nicht verbessert, ist aber okay.

      Ich bin jetzt voll gehypt auf den zweiten Teil und werde nicht enttäuscht sein. Werde mit dem Ergebnis dann kritisch umgehen.

      Aber ich habe Wünsche für den zweiten Teil.
      • Das alle wieder dabei sind
      • Das die Rosenmädchen endlich gewürdigt werden
      • Das der Prinz oder zukünftige König gelernt hat, sich selbst zu waschen.
      • Das er seine Ehe retten muss.
      • Das seine Kinder ihm kontra geben.
      • Das Arsenio Hall wieder seinen Taschengeld bekommt.
      • Das Samuel L. Jackson zur Resozialisierung in einem Burger- Laden helfen bzw. unterstützen muss.
      • Das Randolph und Mortimer endlich wieder erfolgreich Geschäfte machen können. (Beide leider verstorben)
      • Das Soul Glow vom Markt verschwunden ist.
      • Das die drei Friseure (Arschlöcher) einen neuen Haartrend entdeckt haben.
      • Das Maurice zum Filialleiter McDowells in Zamunda aufgestiegen ist.
      • Das Cuba Gooding jr. endlich mal eine gescheite Frisur erhält.
      • Ein Happy End
      Ich war völlig erschlagen von der Unterhaltung von "Der Prinz aus Zamunda" das ich regelrecht hoffe das der Teil 2 gut wird und Eddie Murphy das auch weis. Drücken wir die Daumen.

      Kommentar


      • knarfe1000
        knarfe1000 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Tjo, da war Murphy noch verdammt witzig und bekam noch gute Drehbücher spendiert. Mit den späteren Furz"komödien" hatte das noch nichts zu tun.

    • Zwei bärenstarke Typen

      Der erste Film mit Bud Spencer und Terence Hill, den ich als Kind gesehen habe. Und er macht mir immer noch Spaß.
      Die Handlung ist total absurd und nimmt sich zu keiner Zeit ernst.
      Immer wieder schön anzusehen.

      Kommentar


      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Mein absoluter Lieblings-Film der beiden Haudegen. Immer wieder lustig, obwohl schon zig mal gesehen.

      • Count Dooku
        Count Dooku kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Alex Gabler

        Der Film gehört für mich neben "Vier Fäuste gegen Rio" und "Zwei außer Rand und Band" zu den besten Filmen des Duos.

      • knarfe1000
        knarfe1000 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Die Filme der beiden sind meist dumm und primitiv - und machen höllisch Spaß. Wenn die 1572ste Wiederholung im Fernsehen läuft, bin ich immer wieder gerne dabei.

    • Shin Godzilla | dt.

      Starke Satire über den politischen Entscheidungsaparat in Japan bei unbekannten Katasrophen mit sämtlichen Hürden. Hier steht hier Godzilla natürlich wieder für den Mist, der einen in den Hintern beißt, wenn man ihn unter den Teppich kehrt. Schön fand ich, wie sich Godzilla bewegte, als stünde jemand in einem Kostüm, allerdings waren die Animationen und die Texturen nicht so überzeugend. Und ich mochte die Art, wie er/sie/es gefilmt wurde: die Kamera stand immer so, als hätte es eine echte sein können. Ich mag dynamische und virtuelle 360*-Einstellungen um Szenerien nicht wirklich, das ist mir dann im unechten zu unecht, zu "cool". (z.B. im neuen GvK-Trailer, wo die Kamera durch die Rückenrippen des schwimmenden Godzilla schwingt oder um den vom Sprung landenden King Kong)

      Was mich allerdings rausgerissen hat, waren zwei Musikstücke die man direkt aus "Neon Genesis Evangelion" übernommen hat. Die setzt in der Serie genau dann ein, wenn die "Engel" (große Monster) die Stadt angreifen. Das passt thematisch, auch wenn es vielleicht als Hommage gedacht ist. Finde ich zu plakativ. Ich konnte dann den Dialogen zunächst nicht richtig folgen, weil mich die Musik abgelenkt hat. In "Wonder Woman 1984" gab es das auch zwei Mal; wobei ich nur eins davon erkannte ("Beautiful Lie") und vom anderen las. Komische Entscheidung. Trotzdem: der Film war sehr gut und kommt über kurz oder lang in meine Sammlung - spannende letzte Einstellung.

      Amazon hat leider nur die deutsche Tonspur für den Film...
      [the hatches are open!]

      Kommentar


      • Sawasdee1983
        Sawasdee1983 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich fand Shin Godzilla total enttäuschend und langweilig und dabei mag ich Kostüm Godzilla Filme eigentlich

      • Ray
        Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        ----
        Zuletzt geändert von Ray; 27.01.2021, 09:24. Grund: funktioniert nicht

      • chris.p.bacon
        chris.p.bacon kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ah, ich weiß jetzt auch warum die Musik aus NGE: der Regisseur ist derselbe ;)

    • Review zu Cagefighter auf der Hauptseite,

      recht solider Fighterfilm, gibt aber halt viele die besser sind
      Am 29. Januar 2021 kommt „Cagefighter: Worlds Collide" auf Blu-ray, DVD und digital in den Handel und wir haben schon jetzt das...

      Kommentar


      • Predator 2 (4K) - 7/10
        Danny Glover mit Knarre in Los Angeles, nein ich rede nicht von Lethal Weapon. Anstatt Mel Gibson gibt es einen Predator zu sehen. Der Film ist recht ordentlich, kein simpler Aufguss erneut im Dschungel, auch wenn L.A. hier gut als Betondschungel durchgeht. Der Film macht immer noch Spaß, ein paar Szenen und Dialoge erscheinen mittlerweile etwas angestaubt, doch gesamtgesehen, eine coole Fortsetzung, mit ansehnlicher Action. Natürlich ist der Überraschungsmoment beim Predator, dank des ersten Teils, etwas weg, dadurch büßt der Film das mysteriöse und den Überraschungsmoment ein. Dennoch bietet er eine solide Spannung, in dem städtischen Szenario..
        Zuletzt geändert von Kaneda; 28.01.2021, 05:42.




        Gruß Harry

        Kommentar


        • movieguide
          movieguide kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          eine gelungene Fortsetzung, der ich nach wie vor 8 Punkte geben würde

        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Besser als das ohnehin schon gute Original!

        • knarfe1000
          knarfe1000 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Finde auch, dass der Film zu den besten Sequels überhaupt gehört. Unfassbar brutal und spannend damals, man konnte die Hitze geradezu spüren.

          9 / 10

      • RED 2 - Noch Älter, Härter, Besser - 8/10

        Wie schon der erste Teil geht es um eine Gruppe Ex-Agenten diverser Geheimdienste, denen mal von Seiten ihrer ehemaligen Arbeitgeber ans Leder will. Wieder dabei sind neben Bruce Willis, der geniale John Malkovich, Helen Mirren und Mary Louise Parker. Nur Morgan Freeman fehlt, dafür gibt es aber erstklassige Neuzugänge wie Cathryn Zeta Jones, Anthony Hopkins und Byung-Hun Lee.

        Willis hat wieder ohne Zweifel den größten Part und ist mit deutlich mehr Lust bei der Sache als in vergangenen Filmen. Malkovich gibt wieder einen genialen Irren und sorgt für die meisten Lacher. Überhaupt ist der Humor wieder eine sehr wichtige Komponenten, denn neben den gut platzierte Actionszenen sind die gut platzierten Gags ein wichtiger Bestandteil des Filmes.

        RED 2 ist noch mehr auf Kurzweiligkeit getrimmt als der erste Teil und es geht im Eiltempo um die Welt, verliert aber seine Charaktere nicht aus dem Blick. Dank Byung-Hun Lee gibt es einige sehr sehenswerte handgemachte Actionszenen.

        Fazit: Sehenswerte Actionkömodie mit tollem Cast, die das Niveau des gelungenen ersten Teiles halten kann

        Kommentar


        • Blu Magic Ray
          Blu Magic Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich finde beide Filme klasse und die 8 Punkte sind durchaus verdient.

      • Review zu the Relative Worlds auf der Hauptseite
        Am 21. Januar 2021 kam „The Relative Worlds" auf Blu-ray, DVD und digital in den Handel und wir haben schon jetzt das Review dazu:Es...

        Kommentar

        Lädt...
        X