Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gestern die Bond-Reihe fortgesetzt:

    "Der Mann mit dem goldenen Colt" (Blu-Ray)

    v1_man-with-the-golden-gun-the_1.jpg

    Dieser Film gehörte noch nie zu meinen Lieblingen der Reihe... und wird es auch nie!

    Genau genommen ist er sogar einer der schlechtesten Bonds überhaupt: Story platt, Bösewicht farblos, Bond fast schon lächerlich, Bondgirls eine Katastrophe (vor allem die Eklund!), Gadgets hanebüchen (Stichwort: fliegendes Auto) & dazu der überflüssigste Soundeffekt der Filmgeschichte!!

    Das mit Abstand positivste an diesem Machwerk ist zweifelsfrei Schnick Schnack (aka Nick Nack im Original)... Schnickschnack.png


    Mit viieelll Wohlwollen noch 5 von 10 schlecht ausgebildete Schüler einer Kampfsportschule (verlieren gegen 2 Mädchen... tse)!
    Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


    Kommentar


    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Mag den auch nicht soo gerne.

  • "Amelia" (Disney +)

    51D8g3RUPhL._RI_.jpg

    Versuch eines Bio-Pics über die amerikanische Flugpionierin Amelia Earhart (Hilary Swank), die 1937 beim Versuch die Welt zu umrunden, über dem Pazifik verloren ging und dessen Flugzeug/Leiche nie gefunden wurde.

    Der Stoff hätte durchaus Potential für eine coole Story gehabt, aber leider kam hier nur eine Wischi-Waschi-Geschichte mit gleich 2 seichten Lovestorys (1 × mit Richard Gere, 1 x mit Ewan McGregor) dabei raus. Ein paar schöne Flugaufnahmen, nettes 30er-Jahre Setting und passende Kleidung/Kostüme, das war's... mehr gibt's nicht!

    Fazit: braucht man definitiv nicht zu gucken!

    5 von 10 Unfälle beim Startvorgang (es reicht also maximal für eine mittelmäßige Wertung)
    Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


    Kommentar


    • Mission Impossible 5 - 4K - 8,5/10
      Glänzende Unterhaltung, macht Spaß Cruise in seinen spektakulären Actionszenen anzusehen. Aber auch Story und dessen Inszenierung gefallen.

      Top Gun - 4K - 8/10
      Immer noch ein kurzweiliger und unterhaltsamer Film, trotz das ich ihn schon zigmal gesehen habe. Ein cooler Look, klasse Musik und eine flotte Inszenierung.




      Gruß Harry

      Kommentar


      • Kaneda
        Kaneda kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sonny. Stimmt, es gab viel Tom zuletzt. Aber auch wenn viele ihn kritisch sehen, oder einfach nicht mögen, so wie meine Frau zum Beispiel. Liefert er immer gute Unterhaltung in seinen Filmen, da gibt es fast keinen, den ich nicht soooo mag. Meine Frau fand ihn nur in Last
        Samurai & Interview mit einem Vampir ganz gut.

      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Frauen... tse!

        Sehe das genauso wie Du: jeder gute Schauspieler hat ein paar Filme in seiner Vita, die man vielleicht nicht so mag.

        Aber der gute Tom liefert fast immer ab!

        Bei mir steht auch einiges von ihm im Regal (gerade mal grob durchgezählt: mindestens 21 Filme!).

        Mein (wahrscheinlich All-Time-) Favorit mit ihm: "Oblivion"! Großartig!! Aber nur hauchdünn vor "Die Firma" & "Eine Frage der Ehre"!

      • Quickslay
        Quickslay kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bei Tom kann man sich fast immer auf hohe Qualität einstellen..

        Mein Lieblingsfilm ist Jerry Maguire, gefolgt von Eine Frage der Ehre....

    • Gestern gab es ein zufälliges "von Stan Lee mitproduziert"-Double-Feature auf Disney +:

      "Elektra"

      elektra.jpg

      Erstsichtung!

      Die (fast schon legendäre) Auftragskillerin Elektra übernimmt, obwohl eigentlich ausgelaugt und ruhebedürftig, noch einen hochbezahlten Job: sie soll einen Vater und seine Teenagertochter liquidieren.

      Obwohl sie direkten Kontakt als auch die Möglichkeit hat, den Job zu erledigen, entscheidet sie sich dagegen und hilft den beiden stattdessen, denen, die nach ihr folgen um die 2 zu töten, zu entkommen. Es stellt sich raus, daß hinter den beiden mehr steckt, als es zuerst den Anschein hat...

      Ein doch recht cooler Film mit überraschenden Fantasyelementen! Da er ja in der Regel nicht so positiv bewertet wird, bin ich ohne jegliche Erwartungen an ihn rangegangen und wurde positiv überrascht. Fans des Comics bemängeln gerne die Besetzung mit Jennifer Garner als Titelheldin und auch ich hatte, da sie ja normalerweise nur die liebende, aber stets unverstandene/unzufriedene Mutter spielt, so meine Bedenken. Aber... sie hat ihre Arbeit gut gemacht.

      Gestört hat mich allerdings der allwissende und ewig vorrausahnende (blinde!) "Meister" und die konfuse "Abdecklaken"-Kampfszene kurz vor dem Finale. Ansonsten wurde ich gut unterhalten!

      7 von 10 Kampfanzugoberteile, die mehr suggerieren sollen, als wirklich vorhanden ist!


      "The New Mutants"

      image-3.jpg

      5 Teenager-Mutanten finden sich in einer Einrichtung wieder, in der sie von einer "Doktorin" betreut werden, um zu ihrem und aller Menschen Schutz ihre Fähigkeiten beherrschen zu lernen...

      Ist der erste Teil dieses 90minüters von der Erzählstruktur eher ruhig und langsam (langweilig?), geht es zum Ende hin doch gehörig zur Sache - wenn auch unter massivem Einsatz von CGI!

      Kann man sich zwischendurch mal reinziehen, z. B. Sonntagmorgens statt Gottesdienst, muß man aber nicht. War nicht wirklich schlecht, aber auch nicht der Burner!

      5 von 10 an "Die Insel der besonderen Kinder" ähnelnde "Gesichtsdämonen"!
      Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


      Kommentar


      • C8ABFE67-9647-4709-B31E-6CE1F59FA056.jpeg

        Redwing - Auf der Flucht vor den schwarzen Droiden (DVD)

        Der Film (auch als „Starship“ oder „Lorca and the Outlaws“ bekannt), spielt im Jahr 2084. Auf dem Minenplaneten Ordessa plant der Diktator Jowitt, die dortigen Bergarbeiter durch Roboter zu ersetzen. Der Jugendliche Lorca und der Android Kid stellen sich ihm entgegen. Nach diversen Verfolgungsjagden (unter anderem auf einem riesigen Radlader) kommt es zum Showdown, und Jowitt kann entmachtet werden.

        Eine wahre Perle eines 80er-Jahre-SciFi-VHS-B-Movie.
        Obwohl der Film oft sehr schwermütig und aussichtslos für die Protagonisten daherkommt, bietet er dennoch solide, wenn auch inhaltlich etwas dürftige Unterhaltung für Sci-Fi Fans. Humor gibts hier keinen. Klar war das Budget begrenzt, herausgeholt wurde dennoch das beste, denn billig wirkt er nur sehr selten. Eigentlich bietet er, zumindest bei den Außenaufnahmen, abwechslungsreiche und hochwertige Kost.
        Klarer Pluspunkt ist der mal sphärische und mal Poppige Score, der von niemand geringerem als von Tony Banks (Genesis) stammt.
        Wer mal wieder neues (altes) Futter im B-Movie Sci-Fi Genre braucht und keine hektische Inszenierung erwartet, darf hier gerne mal einen Blick riskieren.
        Auf deutsch gibts ihn zwar nur auf DVD, aber man kann den gesamten Film auch auf YT schauen.

        6,5 von 10 silbrige Droiden mit Footballhelmen
         

        Kommentar


        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Alter... Daran kann ich mich noch dunkel erinnern! Das war ein "Samstagsabend-Videotheken-Ausleihtitel", wenn die Topfilme alle schon verliehen waren, weil man wieder mal zu spät dran war! "Arena" war auch so ein Kandidat. Herrlich!!!

        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sonny stimmt, hast recht. Wie gesagt, wenn ihn wieder mal sehen möchtest, hab den YT-stream verlinkt. :)

      • Asterix der Gallier:

        Hab den Film locker über 20 Jahre nicht mehr gesehen. Nun hatte ich irgendwie Lust drauf. Er ist für mich zwar nicht der Beste Asterix Film, aber er macht immer noch tierisch viel Spaß. Okay als Kind hab ich den Film gefeiert. Jetzt hatte ich aber durchgehend Gute Laune. Klar Nostalgiebonus war schon dabei, schließlich mehr man optisch schon den Zahn der Zeit. Die Charaktere machen Laune, sind wunderbar verrückt, charmant und skuril. Die Story ein Klassiker, simple und zeitlos. Meine Frau sah den Film zum ersten mal und hatte auch Spaß an diesen verrückten Charakteren. Toller Kindheitsklassiker.

        Kommentar


        • Sawasdee1983
          Sawasdee1983 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Alex Gabler ja die Laufzeit ist super. Perfekt als Gute Laune Snack Zwischendurch

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hab sowohl den Comic als auch den Film damals so oft gelesen/geschaut, dass ich den immer noch fast auswendig kann und mir in den letzten Jahren schwer mit tat.^^ Zudem kenn ich offenbar beide Synchros von damals, da fällt die Wahl dann auch immer schwer. :D Aber ja, ein absoluter Klassiker, wenn auch nicht der beste Asterix.

        • Count Dooku
          Count Dooku kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Bei dem Film wusste ich lange Zeit nicht, dass es mehrere Synchros gab. Ich bin mit der zweiten Synchro mit Frank Zander als Asterix aufgewachsen und der seltsamen Musik.

      • Top Gun - Maverick - 9/10
        Gestern geschaut und erstmal einen Tag sacken lassen.
        Wer hier eine packendere, oder tiefgründigere Story erwartet, gegenüber dem ersten Top Gun. Der wird sicherlich eher enttäuscht sein, vieles ähnelt inhaltlich seinem Vorgänger. Hier und da, ein paar dezenter Änderungen, mehr auch nicht.
        Gespickt wird das Ganze mit ein paar neuen und moderneren Zutaten. Klingt alles recht ernüchternd und dünn, ist es prinzipiell auch. Doch es reicht zu jeder Zeit aus, um den Zuschauer nicht zu langweilen und ihn durch den Film zu tragen. Denn wenn die gut verteilten Flugszenen auf der Leinwand erscheinen, dann hebt der Zuschauer mit ab. Diese sind derart dynamisch und spektakulär inszeniert, das man sich am Sitz festkrallt. Durch die geschickte Verteilung der Flugszenen, wirkt der Film enorm flott inszeniert. Wenn es dann zum Finale geht, fiebert man schon etwas mit. Und dieses hat es auch in sich, das machte schon richtig fun.
        Auch wenn es Storytechnisch nicht viel Neues gibt, überzeugt der Film dennoch. Insbesondere natürlich wegen der sensationellen Flugszenen. Somit, ein Popcorn Film, mit etwas Romantik, der gewohnten Gruppendynamik unter den Fliegern und seinen beispiellosen Flugszenen, nur um diese nochmals zu erwähnen.

        Nachtrag:
        Wer auf den Film Lust hat, der sollte wirklich ins Kino gehen. Gerade die kaum erwähnten Flugszenen, wirken auf der großen Leinwand, in Verbindung mit dem brachialen Sounddesign, einfach nur großartig.
        Ich vermute auf dem heimischen TV, sei er noch so groß, werden sie an Wirkung verlieren.
        Zuletzt geändert von Kaneda; 31.05.2022, 21:03.




        Gruß Harry

        Kommentar


        • Snitch - Ein riskanter Deal - 7,5/10

          Mittlerweile ist der Film auch schon fast 10 Jahre alt. Unter Dwayne Johnsons Filmprojekten ist SNITCH sicher eher ein kleinerer Beitrag, aber gerade diese kleineren Filme zeigen auch immer wieder das Johnson ein richtig guter Schauspieler ist, auch wenn wir ihn am Liebsten als Actionhelden sehen.

          SNITCH beruht auf einer wahren Begebenheit und setzt sich mit dem Thema Rauschgifthandel und Justiz sehr kritisch auseinander. Johnson spielt einen verletzlichen Familienvater, der alles tut um seinen Sohn aus dem Bau zu bekommen. Dabei legt er sich zwar mit einen Drogekartell an, wächst aber erst gegen Ende über sich hinaus. Das Johnson hier einmal eher ein kleiner Fisch ist, der nicht die Gegner im Alleingang plattmacht, zeigt eine neue Seite des Ex-Wrestlers. Schauspielerisch bringt er den leidenden Familienvater gut rüber, wenn er auch wegen seiner Statur etwas mehr Präsenz vermitteln könnte. Gut spielt auch sein Partner bzw. engagierter Ex-Dealer (Joe Bernthal).

          Die Geschichte ist spannend erzählt, von Anfang bis zum Schluss. Sicher kein Film den man sich öfter ansieht, aber gerade aufgrund der Hintergrundgeschichte und dem brisanten Sachverhalt wie schnell man in den USA in de Bau kommt und den Umgang mit Drogen allgemein, ein Film der zum Nachdenken anregt.

          Kommentar


          • modleo
            modleo kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hatte letztens Skycraper geschaut und wurde bestätigt, das Johnson letzte Filme für mich eher Graupen sind.

            Erinnerte mich aber wieder an "Faster" und "Snitch", kleine und feine auf den Anfangsjahren seine Filmkarriere.
            "Snitch" ist ein gute und eher unbekannte Cop-, Drogen-,Justiz- und Familiendrama Film der zu gefallen weiß. Viele Nebenrollen mit bekannten Gesichtern besetzt.

            Mir gefällt Johnson in diesen Rollen besser, als in Skycraper oder die Zahnfee, was ihm sehr geschadet hat, aus meiner Sicht.

          • movieguide
            movieguide kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            modleo sehe ich auch so. Faster steht als nächstes auf dem Programm.

        • 73FBB0D0-9C76-4200-9152-1D6656D1E7E6.jpeg

          America 3000 (YouTube)

          In einem Ödland, 900 Jahre nach einem Atomkrieg, in dem ein Stamm von Frauen herrscht und alle Männer entweder Spielzeug oder Sklaven sind, erhebt sich ein Mann, um die Männer zu befreien. Können sie in Frieden koexistieren oder werden sie im Krieg sterben?

          Nachdem ich letztens den Trash Sci-Fi Film „Redwing auf der Flucht vor den schwarzen Droiden“ sah, entdeckte ich auf YouTube den nächsten Videotheken B-Movie Sci-Fi Trash America 3000 aus dem Jahr 1986, der definitiv auf der Mad Max Erfolgswelle mitmischen wollte und anstelle von Autos wilde Amazonen beisteuerte.
          Die Story ist jetzt nichts weltbewegendes, hatte den Film aber, den ich damals auf VHS gesehen hatte und den es nach wie vor nur auf DVD gibt, etwas besser in Erinnerung. In Szene gesetzt wurde das Werk vom Regisseur und Autor von Titeln wie Over the top oder Death Wish 2, über Trash Niveau kommt er aber nie heraus - ein Grund mehr warum er bereits von Oliver Kalkofe bei SchleFaZ durchgenommen wurde. Achja, sogar einen hässliche Chewbaka Abklatsch gibts zu bestaunen.

          Wer auf Trash steht gerne, für mich war’s (höchstwahrscheinlich) allerdings die letzte Sichtung in meinem Leben. Immerhin bekam der Hauptdarsteller, der ab der Mitte in einem goldenen Strahlenanzug daher kommt, die selbe hochwertige dt. Synchronisation spendiert wie Mark „Skywalker“ Hamill.

          4 von 10 900 Jahre eingemottete Laserkanonen
           

          Kommentar


          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Abgefahren! Ist vielleicht sogar eine Sichtung wert...

        • mission-impossible-ghost-protocol-10.jpg

          - Mission Impossible - Phantom Protokoll, Rogue Nation & Fallout


          Nachdem ich zuletzt mal wieder "Top Gun" schaute und dadurch unerwartet Bock auf die Fortsetzung bekam, lag eben der Gedanke auch nicht fern die MI Reihe mal wieder zu schauen, zumal da auch der Trailer zu Teil 7 nun raus kam. Ich war ehrlich gesagt nie ein großer Fan der Reihe...fand die Filme nie schlecht, aber auch nie so wirklich gut, hab sie halt alle ca. 5 Jahre mal geschaut wenn mir langweilig war und eben 1-2 neue bis dahin wieder raus waren. Die ersten drei Teile reizen mich inzwischen auch ehrlich gesagt nicht mehr, die sind doch schon etwas angestaubt und einfach recht unterschiedlich, während die Reihe seit "Phantom Protokoll" irgendwie leicht rebootet wirkt und die Teile viel besser zusammen passen, was eben auch an Nebenrollen wie Simon Pegg und Jeremy Renner liegt. Daher gefällt mir jene "zweite Trilogie" wenn man so will inzwischen nun wesentlich besser, zumal jene auch die krasseren Stunts mit sich bringt und generell einfach besser inszenierte Action hat sowie eben moderner wirkt. Find jetzt hier keinen der drei Filme besonders herausragend, alle drei haben ihre Stärken und machen Spaß.

          Für mich ist die Reihe zwar weiterhin nicht auf einer Höhe mit Bond oder was die Stunts betrifft so beeindruckend wie Jackie Chan Filme, aber die Filme sind gut gemacht, bieten ordentlich Action und sympathische Charaktere. Mich wundert's allerdings schon dass meist die erstaunlichsten Stunts eher am Anfang und mittig der Filme sind, sodass dann das Finale eigentlich nie der Höhepunkt ist. Gerade das mit dem Parkhaus am Ende von Teil 4 fand ich dann etwas schwach, gerade die tolle Entscheidung einfach frontal ein paar Stockwerke runter zu fallen.^^ Das und die Klebehandschuhe am Burj Khalifa waren beides etwas albern und übertrieben.

          Ansonsten aber wirklich solide Action-Unterhaltung und ich freu mich nun auch hier auf die nächsten/letzten beiden Teile - der neue Trailer sieht echt krass aus, mich wundert's nur warum man hier nun noch ein Jahr wartet, aber okay, vielleicht soll dieses Jahr erst mal "Top Gun 2" im Vordergrund stehen. 23 und 24 dann MI 7+8 und 25 dann vielleicht der Film im All, mal sehen...auf jeden Fall ist Tom Cruise weiterhin gut beschäftigt.^^

          Kommentar


          • Alex Gabler
            Alex Gabler kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            movieguide GENAU DAS mochte ich ja, diese Unterschiede in der Machart. Ich fand sie eben alle drei gut, während ich beim generischen Teil 5 (die Actionszenen lasse ich mal außen vor) schon fast eingeschlafen bin. Aber jeder bevorzugt eben andere Teile.

          • Sawasdee1983
            Sawasdee1983 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Leute es geht doch nichts über das Original: "Kobra übernehmen, Sie" dagegen haben diese Filmremakes doch null Chance :-P

          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Alex Gabler Kann Dich durchaus verstehen, abseits der Action sind die Filme wirklich nicht die interessantesten. Wie gesagt, für mich sehr gut gemachte Filme, aber auch nicht mehr. Man erinnert sich hier primär an die spektakulären Stunts.

        • 581AF0CA-A372-4868-832D-48CA8C2A349F.jpegFC244D0F-BE7A-4414-B8C6-0ACCBAC1BD72.jpeg

          Raumstation Cyborg 009 &
          Gefährlicher Countdown für Cyborg 009 (2 DVDs)

          Nur ein Mensch auf der ganzen Erde weiß von der Existenz der Cyborgs, die von einem fernen Planeten stammen, ungewöhnliche Fähigkeiten besitzen und unerkannt auf der Erde leben. Und das Geheimnis soll gewahrt bleiben. Doch dann passiert etwas furchtbares: Zoa, der größte Bandit des Universums greift die Erde an, nachdem er bereits den Planeten Comodor vernichtet hat. Professor Gilmore muss sein Geheimnis preisgeben und die Cyborgs um Hilfe bitten. Wird es mit der Hilfe der außergewöhnlichen Fähigkeiten der Cyborgs gelingen, die Erde zu retten und dem Universum Frieden zu bringen?

          Die beiden Feature Filme von Cyborg 009 ergeben zusammen einen abendfüllenden Sci-Fi Anime Film, der optisch sehr an Captain Future und akustisch an Detective Conan erinnert. Dazu gibt es noch wunderschöne gezeichnete Bilder aus dem All, Von Planeten und Raumschiffen. Abgerundet werden die Filme mit den bekanntesten und besten deutschen Synchronsprechern, die es damals in den 80ern eben gab - sogar bis in die kleinste Rolle gibt es nur sympathische Synchronsprecher aufs Ohr.

          Als Kind, welches die beiden Filme auf VHS hatte, wusste ich gar nicht, dass Cyborg 009 ein riesengroßes Japanisches Franchise mit vielen Fans ist, die Serie aus den späten 60ern stammt und diese 2 Filme Fanservice waren.
          Wer Captain Future mag, der mag mit Sicherheit auch Cyborg 009.
          Auf YT kann man beide Teile anschauen.

          PS: warum man auf die Cover der DVDs Figuren aus einem anderen Anime Franchise (Raumpatrouille) gepackt hat, weiß wohl auch nur der Vertrieb der DVDs.

          7 von 10 modische rote Anzüge mit gelben Schals
           

          Kommentar


          • "The Eyes of Tammy Faye" (Disney +)

            ccyjm5oh6qwoz8sbdvsxi0ik3le.jpg

            Der (gegen Gebühr auch auf Amazon Prime verfügbare) Film erzählt die wahre Geschichte des streng gläubigen Ehepaares Tammy Faye (Jessica Chastain) und Jim Baker (Andrew Garfield), die den Menschen in den 60er Jahren aus Enthusiasmus und Idealismus das Wort Gottes näher bringen wollen. Bald entdecken sie das Medium Fernsehen für sich und stellen fest, daß sie dies hervorragend für ihre Zwecke einsetzen können, was zu einem nicht unerheblichen Teil aus Geldbeschaffung seitens der Gläubigen besteht. Schon bald leben sie in purem, überschwelligen Luxus und verlieren jedes Maß, was sich natürlich auch auf ihre Ehe auswirkt...

            Schon erstaunlich, mit welch vergleichbaren einfachen Mitteln es möglich war (und immer noch ist!) gottesfürchtigen Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen und ihnen dabei auch noch das Gefühl zu geben, sie hätten Gutes getan!

            Ich bin überzeugter Atheist und kann mit Religion im allgemeinen, aber vor allem der katholischen Kirche im speziellen - aufgrund ihrer jahrtausende andauernden Unterdrückung der Menschen, die auf Angst ("GottesFURCHT"!), Verfolgung & Tod basiert - überhaupt nichts anfangen. Dieser Film ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie gläubige Menschen schamlos ausgenutzt werden, damit die Kirche sich an ihrem Geld bereichern kann, um vollkommen unverhohlen im Luxus zu schwelgen.

            Jessica Chastain spielt hier erneut großartig auf und wurde dafür auch vollkommen zurecht mit dem Oscar als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet!

            7,5 von 10 Dosen Diät-Cola!
            Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


            "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


            Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
            4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


            Kommentar


            • Alex Gabler
              Alex Gabler kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich bin im Gegensatz zu dir Agnostiker, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass Leute alles glauben und bezahlen, wenn die Schulmedizin nicht mehr hilft.

            • Sonny
              Sonny kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Alex Gabler Das hat mit Schulmedizin nichts zu tun. Das ist jahrtausendelange Konditionierung von Geburt an! Massive Gehirnwäsche, nichts anderes!

              4 Dinge sind es, die uns Menschen letztendlich ins Verderben führen: Religion, Zeitmessung, Gier (Geld) & Globalisierung!

          • 91C0A960-8B98-423B-95BF-B5CC35AF752C.jpeg

            Predator (4K UHD)

            Major Dutch‘s (Schwarzenegger) Spezialkommandos ist auf einer geheimen Rettungs-Mission im mittelamerikanischen Dschungel und wird von einem außerirdischen Jäger gejagt.

            Gestern musste wieder mal ein Lieblingsfilm in den Player! Die Wahl fiel auf einen der besten, ja wenn nicht sogar DEN besten Schwarzenegger Film PREDATOR.
            Hier stimmt so gut wie alles: die Story ist zwar einfach, dennoch extrem unterhaltsam, roh und brutal. Schwarzenegger spielt keinen Übermenschen sondern ist genauso verwundbar wie der Rest seines Teams. Das Monsterdesign des Predators sieht auch heute noch klasse aus, das Setting im Dschungel ist zeitlos und auch der unverwechselbare Score vom genialen Alan Silvestri ist quasi die Kirsche auf der Sahnetorte. 1987 wurde mit Predator 107 Minuten geballte Sci-Fi-Survival Thrill geschaffen.

            Das 4k Bild ist im Gegensatz zum BR Wachsfigurenkabinett, bei dem jedes Detail totgefiltert wurde, wieder schön filmisch: feinstes Filmkorn, viele Details in gut beleuchteten Szenen, Spitzlichter bei Schweißperlen, den glänzenden Augen, auf nassen Blättern,… Auch die Farben, vor allem Rot, kommen hier noch mal dank HDR etwas strahlender an. Das Blut sieht nun nicht mehr künstlich aus sondern strahlt und glänzt wie es sein soll. Gegen neuere Produktionen zieht Predator zwar den Kürzeren, Spaß macht das 4K Bild aber dennoch.

            Der DTS Ton ist solide, bringt tolle direktionale Effekte und eine, wenn nötig, satte Dynamik ins Spiel.

            10 von 10 fluoreszierende Neongrüne Blutflecken

            Kommentar


            • Belfast - Blu-Ray - 8,5/10
              Ein Film den ich mir schon anders vorgestellt habe, nachdem ich den Trailer gesehen hatte. Was aber keinesfalls negativ gemeint ist. Ein wirklich zauberhafter Film, indem die Familie und das menschliche im Vordergrund steht, überwiegend aus der Sicht des kleinen Buddy.

              Mehr dazu hier:
              https://www.filme.de/filme/reviews/b...rsal-pictures/




              Gruß Harry

              Kommentar


              • CrushingHell
                CrushingHell kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Kann noch dauern - am Samstag ist erst mal Moonfall dran

              • Sonny
                Sonny kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                CrushingHell Wenn er Dir nicht gefällt bzw. er nicht in Deiner Sammlung bleiben soll, übernehme ich ihn für kleines Geld...

              • Sonny
                Sonny kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                CrushingHell Belfast, nicht Moonfall!

            • top+gun+2+maverick+tom+cruise.jpg

              Top Gun - Maverick

              Hab den Film nun heute gesehen und joa, er hat mir gefallen. Ich war allerdings etwas überrascht da ich teils was anderes erwartet hatte. Nach dem Feedback das ich zuletzt hörte hab ich mir so was wie ein fast 1:1 Remake des ersten Teils mit besserer Action erwartet mit dem selben weitgehend heiteren, lockeren Ton. Und ja, die Filme ähneln sich durchaus in einigen Punkten und einiges kommt einem bekannt vor. Aber der Film ist durchaus etwas ernster, emotionaler und hat generell einfach eine bessere, durchdachtere Story. Man hat hier einen zentralen Konflikt zwischen Maverick und noch jemandem (will jetzt die Identität nicht spoilern, auch wenn's glaub ich schon in den Trailern gezeigt wurde) der wirklich gut bis zum Ende durchgezogen wird und überraschend gut hier als Fortsetzung des Originals so viele Jahre später funktioniert.

              Man hat es hier generell geschafft endlich mal eine Fortsetzung eines alten Films zu machen die eben NICHT wie viele andere die letzten Jahre das was man aus dem alten Film mochte zerlegt, umkehrt oder direkt kaputt macht. Wie viele Sequels gab es die letzten 10 Jahre wo das in den meisten großen Franchises passiert ist, und ausgerechnet Top Gun wo ohnehin niemand je mit einer Fortsetzung gerechnet hat, schafft es da eben nichts kaputt zu machen, sondern gut auf das Orignal aufzubauen. Gerade Maverick wird hier genau so dargestellt wie man es sich erwartet und das war einfach mal schön zu sehen, da es eben so selten inzwischen geworden ist.

              Der Film hat wie gesagt einen durchaus etwas ernsteren und emotionaleren Ton und ist nicht ganz so spaßig und unbeschwert wie das Original. Aber das kommt eben durch die gute Story die auch einfach aufgeht und sich nicht mit dem Original beisst. Schön war es dass man Val Kilmer hier trotz seiner leider in den letzten Jahren zunehmend schlechter werdenden Gesundheit mit einbezog, auch wenn man sich hier find ich eine spätere Szene diesbzgl. hätte sparen können...generell hat man auch in dieser Fortsetzung durchaus einiges zurück geblickt auf die Vergangenheit und wie viel sich seitdem verändert hat...bin da auch eher weniger ein Fan von, gerade bei einem Tom Cruise der trotz 36 Jahren Unterschied hier nicht ansatzweise so viel gealtert wirkt und auch noch top fit ist. Aber man bleibt dabei zu reflektieren und verändert Maverick nun nicht komplett und das ist das wichtigste.

              Die Action...hat mich auch etwas überrascht. Ich weiss nicht, aber nach den Trailern hatte ich irgendwie doch etwas mehr erwartet...nicht dass die Action nicht klasse war, aber sie war dann doch gezielt dosiert und die meisten besten Einstellungen gab's dann doch schon in den Trailern, hatte ich das Gefühl. Nichtsdestotrotz war das was man bekam absolut klasse und wird man wohl genau wie das aus dem ersten Film wohl kaum wenn überhaupt in anderen Filmen zu sehen bekommen. Ich weiss nicht wie viel davon wirklich echt ist, aber wenn auch nur etwas davon echt ist, ist es schon beeindruckend.

              Alles in allem eine überraschende gute Fortsetzung eines 80er Jahre Klassikers die durchaus ein paar Überraschungen mit sich bringt und tatsächlich auf dem Original aufbaut und eine dazu passende Geschichte erzählt, wenngleich der Film jetzt natürlich auch nicht das Rad neu erfindet. Ich kann den Film definitiv empfehlen und freu mich auf die Blu-ray.

              Kommentar

              Lädt...
              X