Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Treasure Planet | OV

    Hat mir nicht so gut gefallen wie Atlantis, hatte aber trotzdem eine schöne Geschichte. Mir hat die Capitänen am besten gefallen und das kleine Froschmädchen. Der heimliche Star ist allerdings "morph", bei dem die Autoren war wirklich kreativ waren. Die Animationen, gerade in den ersten 15 Minuten waren so butterweich und geschmeidig, wahnsinn. in den ersten 15 Minuten hatte mich der Film auch und irgrndwie verlor er mich dann ein bisschen. Die Designs der Piraten haben mir nicht so gefallen, ebenso wie manches CGI. Das wurde an manchen stellen, allerdings sehr effektiv genutzt.

    Die Synchronarbeit ist hervorragend gewesen und die Story herzerweichend. Die Set-Up und Pay-Offs waren gut und die Geschichte zwischen dem Hauptdarsteller und den Piraten war schön. Kommt allerdings nicht in meine Sammlung.
    [the hatches are open!]

    Kommentar


    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Man merkt immer wieder dass es schwierig ist die Geschichte von "Die Schatzinsel" in nur einen Film zu komprimieren. Hier find ich aber allein schon die neue Idee das in den Weltraum zu verlegen richtig cool. Visuell ist der Film mega, gibt's auch teils Making Ofs auf Youtube, es ist krass wie aufwändig die Animationen dort waren, gerade auch das Verbinden mit CGI und die 3D Kamerafahrten...das war damals echt revolutionär. Entsprechend teuer war der Film auch, leider dann aber ein großer Misserfolg da Disney so blöd war und den zur gleichen Zeit wie Harry Potter 2, Santa Clause 2 und Die Another Day starten zu lassen.

  • Copykill - 6/10

    Ein eher durchschnittlicher Thriller, der sich um einen Serienmörder in San Francisco dreht. Sigourney Weaver schlüpft hier in die Rolle einer prominenten Kriminalpsychologin. Nachdem Sie selbst fast Opfer einen Serienkillers wird, sehr zurückgezogen lebt. Als wieder ein Serienkiller die Stadt heimsucht, wird sich von der Polizei hinzugezogen. Derie Serienkiller scheint dabei früher Morde zu kopieren... Die Story ist nett und der Film hat auch ein paar nette Ideen und Twists zu bieten, bleibt aber insgesamt hinter seinen Möglichkeiten. Weaver sehe eigentlich immer ganz gerne, kann mich aber nicht ganz überzeugen. Auch mangelt es dem Film an richtiger Spannung um wirklich zu fesseln, was ich von einem Thriller eigentlich erwarten würde. Insgesamt ein solider 90er Jahre Thriller, aber auch kein Film der nachhaltig im Gedächtnis bleibt.

    High Crimes - Im Netz der Lügen - 7/10

    Ein Film aus den 00er Jahren der bisher an mir ungesehen vorbeigezogen ist. Ein packender Justiz-Thriller der in den Hauptrollen mit James Caviezel, Ashley Judd und Morgan Freeman prominent besetzt ist und einwenig an vergleichbare Filme im Militär-Milleu wie "Eine Frage der Ehre" erinnert, aber nicht ganz heranreicht. Dabei geht es neben dem undurchsichtigen Marine-Corps und seinen eigenen Regeln, auch um Intrigen und Vertuschungen. Die Handlung wird spannend aufgebaut und bleibt es auch bis zum Schluß. Ashley Judd kann hier als Anwältin die sich gegen das übermächtige Marine Corps auflehnt, sehr gut überzeugen, Freeman logischerweise sowieso.

    Kommentar


    • Lamb (prime geliehen )

      Merkwürdiger Film über ein Paar ,die in den Bergen auf ein Kind stoßen ,was halb Schaf halb Mensch ist.
      Schwierig zu werten da auch den ganzen Film über kaum was passiert. Schlecht fande ich ihn trotzdem nicht aber so richtig gut auch nicht. 6/10

      Kommentar


      • Kaneda
        Kaneda kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja definitiv ein etwas anderer Film, uns gefiel er.

    • F4B7EB3B-F1E0-45EF-8963-7C186A808CFD.jpeg

      Friedhof der Kuscheltiere 2 (Blu Ray)

      Ein Teenager und sein Vater ziehen in die Heimatstadt seiner kürzlich verstorbenen Mutter, wo sie auf den alten indianischen Friedhof treffen, der die Macht hat, die Toten auferstehen zu lassen.

      Einer meiner Lieblings-Horrorfilme. Auch wenn er nicht ganz an den dramatischen und extrem ergreifenden ersten Teil herankommt, schafft es Regisseurin Mary Lambert, welche bereits Teil 1 und viele Musikvideos produzierte, einen gelungenen Genrebeitrag zu erschaffen. Irgendwie schafft er so eine ganz eigene herbstliche Stimmung ein, bietet etwas mehr Gore, einen tollen Soundtrack und obendrein seh ich den jungen Edward Furlong und den ebenfalls noch jungen Clancy Brown sehr gerne.
      Das Bild der BR ist etwas besser und sauberer als das der dvd. Die Farben kommen etwas natürlicher daher und auch der Schwarzwert sowie der Kontrast sind besser. Weiche Abschnitte gibts aber ebenfalls hin und wieder, aber immerhin hat der Film auch schon 30 Jahre auf dem Buckel.
      Der dt. HD 2.0 Stereoton wird vom Denon in ein Surround Signal verwandelt, was recht gut funktioniert.

      8 von 10 ausgegrabene Tote

      Kommentar


      • modleo
        modleo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ist der wirklich gut anzusehen?

        Bei solchen Fortsetzungen bin ich sehr skeptisch.

    • Prom Night (1980)

      Recht unterhaltsamer Slasher, der aber nicht an die großen Titel ran kommt. In den ersten 2/3 passiert sogar so ziemlich gar nichts. Man merkt zwar dass eine Bedrohung lauert, aber ansonsten sieht man nur wie sich Leute auf den Abschlussball vorbereiten, wobei ich extra Leute sage, denn der Cast ist sichtlich optisch zu alt ob denen optisch einen Teenie abzunehmen und stellenweise benehmen sie sich so unsympathsich, dass man froh ist wenn sie irgendwann sterben. Jamie Lee Curtis war aber ohne Frage sehr heiß anzuschauen. Herrlich wie sie auf dem Abschlussball anfängt abzutanzen, hätte da stundenlang zuschauen können. Richtig interessant ist aber eigentlich nur die letzte halbe Stunde. Okay der Killer benimmt sich dann arg tollpatisch. Die Kills sind blutig aber nicht annähernd so brutal wie das z.B. im selben Jahr erschienene Freitag der 13. Letzteres ist auch klar der deutlich bessere Slasher. Insgesamt ein netter Nostalgie Slasher, besser als sein Kinderfilm Remake ist er allemal. Also zur lockerer Unterhaltung reicht es, wobei in dem Genre gibt es definitiv bessere Vertreter. Viel besere.

      Kommentar


      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hab den noch nie gesehen- kann ich mir dann vermutlich auch sparen.

      • Sawasdee1983
        Sawasdee1983 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Alex Gabler kannst du kostenlos via Freevee gucken, dem umsonst Sender von Prime

    • Titane - (Blu-ray)

      Ja, nun was es soweit diesen gefeierten Film anzuschauen. Hoch gelobte Regisseurin, ein Gewinner aus Cannes und filmisch zukunftweisend, wurde berichtet. Alles hört sich ganz gut an, nur leider hat mich der Film, seine Figuren und die Geschichte so gar nicht abgeholt und begeistert. Ich war schon während des Schauens gelangweilt und wollte vorab abschalten. Habe ich nicht, weil...

      ... weil ganz am Anfang die oft erwähnte Szene uns gezeigt wird, wo die Hauptdarstellerin Sex mit einem Auto hat. Da war ich gespannt drauf wie man das umsetzt. Nur war dann die Szene nicht so spektakulär. Eher emozionslos habe ich dem Szenerio zugeschaut. Also weiter im Film. Nun die Hauptdarstellerin mordete sich dann durch wilde Partys und versucht ihren Weg und Persönlichkeit zu finden. Als dann das Thema Schwangeraschaft kommt und die Probleme damit nicht weniger werden. Sie leidet unter der Schwangerschaft und aus einigen Körperöffnungen kommt schwarze Flüssigkeit. Ich war am Punkt, wo ich nur noch mit Kopfschütteln, der ganzen Geschichte folgte.
      Jetzt wollte ich wissen, was die Hauptdarstellerin nun zur Welt bringt. Ein Kind oder ein Auto? Nun hielt mich nur noch diese Frage wach um zu sehen, was am Ende passiert. Ja, es kam dann doch kein Auto aus dem Geburtskanal und ich war enttäuscht, weil so hätte ich dem ganzen noch etwas abgewinnen können.
      Den Rest der Geschichte und der Leidensweg war mir dann egal.

      Einzig ist das der ganze Film hochwertig gefilmt ist. Bilder sind schön scharf und sauber dargestellt.

      Ich gebe diesem hochgelobten filmischen Machwerk nur ein 2 von 10 Punkten, weil mir das alles so gar nicht gefallen hat. Ich war enttäuscht und versuche das gesehene schnell zu vergessen.

      Von mir aus, gebe ich keine Empfehlung. Ich habe auch keinen Aspekt von jeglicher Kunst gesehen.


      Kommentar


      • CrushingHell
        CrushingHell kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja - der Trailer und alles ist auch hart bescheuert. Wenn wenigstens die Szenen vorgekommen wären auf welche du gewartet hast - aber so spar ich mir den Film

      • Count Dooku
        Count Dooku kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich war schon von der Beschreibung des Films abgeschreckt. Bei solchen Filmen muss ich immer an den Auftritt von Hape Kerkeling mit seinem Hurz denken.

      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Die Story klingt aber echt dämlich.

    • Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 und 2

      Das Finale der Potter-Reihe ist ganz gut geworden, allerdings mit einigen Schönheitsfehlern.

      Zum einem mussten die Macher kurz vor Schluss noch mehrere Figuren einfügen, die im Buch zu dem Zeitpunkt schon etabliert waren.
      Vor allem bei Dobby wurde dieser Einbau mehr schlecht als recht gemacht. Vor allem seine Kleidung war nicht besonders gut gewählt.

      Das Problem ist auch, dass sich das Buch zu sehr an die Vorlage hält und dass die Handlung zu sehr auf Harry fokusiert ist. Dadurch bleiben die eh schon vernachlässigten Nebenfiguren auch im Finale eher blass und ihr Schicksal berührt kaum.
      Vor allem in der ersten Hälfte ist die Story als wenn man bei "Herr der Ringe" nur die Kapitel mit Frodo anschaut.
      Die Devise "Show, don't tell" wäre hier nicht schlecht gewesen.
      Die Bedeutung der Heiligtümer des Todes ebenso wie Dumbledores Familiengeschichte werden eher halbherzig eingebaut.

      Dazu sind mir auch ein paar schlampig wirkende Stellen aufgefallen, die durch Abänderungen ggü. der Vorlage oder durch Auslassungen entstanden sind:

      Spoiler ->

      - Harry erwähnt Remus Sohn, von dem bis dahin nie die Rede war. Es gab eine Anspielung am Anfang von Film 7, aber nichts genaues.
      - Harry schaut sich eine Spiegelscherbe an, die später noch wichtig ist. Woher er die hat wird nicht erzäht, er hat sie einfach.
      - In Snapes Erinnerungen wird eine Prophezeiung von Prof. Trewlaney gezeigt. Allerdings ist das die aus Teil 3 und nicht die aus Teil 5. Die aus Teil 3 bezieht sich darauf, dass einer von Voldemorts Diener zu ihm zurückkehren wird, was überhaupt nichts mit dem Inhalt der Szene zu tun hat.
      - Wurmschwanz wird von Dobby ausgeknockt und ist danach nicht mehr zu sehen.
      - In Snapes Erinnerungen hat die junge Lily nicht die gleiche Augenfarbe wie Harry. Und es wird gefühlt 1000 mal in der Reihe erzählt, dass Harry die gleichen Augen wie seine Mutter hat.


      Es sind vielleicht keine großen Sachen, aber es fällt schon auf, dass die Macher nicht besonders gut aufgepasst haben.

      Die Action-Szenen sind ganz gut gemacht. Allerdings sind die ständigen "Priori Incantatem"-Effekte bei fast jedem Zauberstab-Duell ermüdend.

      Insgesamt ein solider Abschluss der Reihe mit einigen obengenannten Schwächen.
      Mein Ranking der Reihe wäre:

      1. Harry Potter und die Kammer des Schreckens
      2. Harry Potter und der Stein der Weisen
      3. Harry Potter und der Gefangene von Askaban
      4. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2
      5. Harry Potter und der Halbblut-Prinz
      6. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1
      7. Harry Potter und der Orden des Phoenix
      8. Harry Potter und der Feuerkelch

      Kommentar


      • Quickslay
        Quickslay kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ray Feigling! ;-)))

      • Count Dooku
        Count Dooku kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ray Quickslay Ich habe zuerst die ersten beiden Filme gesehen. Danach bin ich zum Fan geworden und habe die Bücher gelesen.

        Mal schauen, was Warner mit dem "Magical Wizarding World" noch machen will. Die Tierwesen-Reihe ist jetzt ein totes Pferd. Da könnte man höchstens noch mit Jude Law als Dumbledore noch was anfangen.

        Die Verfilmung von "Ready Player One" fand ich nur ok. Das man alles aus dem Buch umsetzt habe ich auch nicht erwartet. Dafür sind da zu viele Sachen nicht filmtauglich. Gestört hat mich nur dass die böse Firma im Film zu "soft" rüberkam. Im Buch waren die viel übler drauf und vor allem ihr Chef Serento hatte wirklich Ahnung von der Materie und war nicht so ein bescheuerter Anzug-Fuzzi wie im Film.

      • Ray
        Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich fand ja bereits die Tierwesen Reihe ein schwacher neuer Versuch...einmal gesehen und direkt wieder vergessen das meiste, hat für mich nicht wirklich funktioniert.

        "Ready Player One" war für mich der spielbergste Film seit langem! Da kam die klassische Spielberg Magie endlich wieder auf, er erinnerte sehr an die 80er generell (klar, bei all den Referenzen) und machte einfach nur Spaß. Visuell auch einfach krass und das Rennen anfangs ist eine der coolsten Actionszenen der letzten Jahre, hat mich im Kino richtig umgehauen (was heutzutage nur noch selten passiert).

    • Halloween Kills

      Teil 2 der neuen Trilogie mit Jamie Lee Curtis. Und ja - eigentlich dient der Film als reines Sprungbrett für den dritten und letzten Teil (Halloween Ends), denn die Story dreht sich gefühlt im Kreis.
      Michael Myers ist wie gewohnt nicht tot zu kriegen. Und sämtliche Charaktere agieren teilweise echt dämlich - oft ist man froh wenn Myers deren Treiben ein Ende setzt - und das macht Laune.
      Die Kills fetzen schon ordentlich und sind das Herz des Films. Aber das gewisse Halloween Feeling vermisst man - weil es mittlerweile einfach ausgelutscht ist. Teil 3 darf gerne ein furioses und BITTE endgültiges Finale haben - ohne anschl. Reboots, Remakes, Sequels, Prequels, etc.

      6,5 von 10 Punkten


      Sonic The Hedgehog 2

      Mensch! Der Film macht Spaß! Von Anfang bis Ende!
      Sonic in Verbindung mit Tails und Knuckles ist einfach geil! Coole und witzige Sprüche, humorvolle Szenen, Action - perfekt! Jim Carrey als Dr. Robotnik ist wieder eine Augenweide und passt sowas von gut in die Rolle - Wahnsinn! Besser hätte man die Rolle nicht besetzen können.
      Die Storyline um die Hochzeit der Schwester von Maddie ist aber absolut unnötig und hätte man anders lösen können - das nimmt dem ganzen Film etwas das Tempo raus.
      Aber wenn man da ein Auge zudrückt, bekommt man ein absolut unterhaltsamen Film mit einem atemberaubenden 4K Bild!

      8,5 von 10 Punkten

      Kommentar


      • CrushingHell
        CrushingHell kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Unterhaltsam aber dann doch irgendwie unnötig

      • Kaneda
        Kaneda kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Fand ich ähnlich, gute Kills, teils gelungene Atmosphäre, dann dämliche Charaktere und die Story rundherum, wenig packend. Insgesamt, solide, Teil 1 fand ich besser.

      • CrushingHell
        CrushingHell kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Auf alle Fälle war Teil 1 besser - bin nun echt auf Teil 3 gespannt.

    • Spiel auf Zeit - 6,5/10

      Brian De Palma war seinerzeit eigentlich meist ein Garant für herausragende Actionfilme, aber irgendwie will das Spiel auf Zeit nicht wirklich zünden. Dabei war Nic Cage hier auf dem Höhenpunkt seiner Karriere, aber die Rolle des exzentrischen Cops nervt schon in den ersten Minuten des Films. Das bessert sich zwar etwas im Laufe der Zeit, wenn Cage im Folge eines Attentats die Ermittlungen aufnimmt, aber insgesamt bleibt der Film dann doch zu belanglos und es fehlt an guten Actionpieces. Dazu kommt das eigentlich schon recht schnell klar wird, wer hinter dem Anschlag auf den Verteilidungsminister steckt, also auch in punkto Spannung kann der Film nur zeitweise punkten. Der Rest ist solide Genre-Kost, aber eben leider nicht mehr. Dabei geht selbst die recht innovative Anfangssequenz die in Realzeit gedreht wurde, unter. Leider ist das auch das Ende viel zu banal geraten, daher insgesamt nur ein ziemlich durchschnittlicher Film.

      Tigerland - 7/10

      Eigentlich mag ich Colin Farrell ja nicht sonderlich, hier liefert er aber eine recht ordentliche Leistung unter der Regie von Joel Schumacher ab. Der Film widmet sich der Grundausbildung während des Vietnam-Krieges, hat daher logischerweise auch einige Parallelen zur Genre-Referenz "Full Metal Jacket", erreicht dessen Klasse aber nicht. Trotzdem ist der Film interessant erzählt, da wir vom eigentlichen Krieg nicht viel sehen sondern nur von der Ausbildung und wie Sie sich unterschiedlichen auf die Rekruten auswirkt. Ist in jeden Fall mal eine interessante Abwechslung zum gewöhnlichen Vietnam-Kriegsfilm und zeigt auch eindrucksvoll wieviel bzw. wenig Rechte man als Soldat im Getriebe der Kriegsmaschinerie hat.

      Kommentar


      • Count Dooku
        Count Dooku kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Spiel auf Zeit habe ich vor ca. 21 Jahren mal gesehen. Danach hatte ich aus den von dir genannten Gründen nie mehr das Bedürfnis den Film zu sehen.

    • Zitat von bifi Beitrag anzeigen
      The Lost City (apple)

      Gut, dass ich mir den Film nur geliehen habe, wollte den ursprünglich auf 4k kaufen...
      Einziges Highlight ist tatsächlich Brad Pitt. Einfach genial der Kerl...
      Ansonsten plätschert der Film vor sich hin, der Humor ist doch arg erzwungen, auch wenn 2-3 kleinere Lacher dabei sind..
      Ein Mal schauen reicht hier vollkommen - ein Film den man schnell wieder vergisst...

      3,5/10

      und weil Brad so eine coole Rolle hat...

      5/10
      vielleicht noch ein kleiner Nachtrag zum Streaming Dienst von Apple:

      qualitativ war auch the Lost City wieder auf oberstem Niveau. Sound und Bild deutlich besser als bei den bekannten Konkurrenten…


      Kommentar


      • The Blob (1988) | OV

        Ganz leichte Spoiler: nettes kleines Filmchen aus den 80ern und wie Menschen mit einer Katastrophe umgehen. Das hat auch Filme wie "Jurassic Park", "Ghostbusters" oder "Der Weisse Hai" groß gemacht. Brutalität und Ekel hat allerdings noch nie BoxOffice-Geld oder Kritiker-Lorbeeren eingeheimst. Dabei steckt die Faszination dafür in jedem Menschen, weil Gewalt und Ekel, auch wenn nicht schön und schon gar nicht zu glorrifizieren, natürlich sind. Sonst gäbe es das in der Natur nicht. Sah man auch bei "Im Land der Raketen-Würmer". Auch ein kompaktes, kleines Filmchen mit recht gut geschriebenen Figuren und guten Effekten. Auch mit guten Set-Ups/Pay-Offs, aber dann doch eher ein Nischen-Produkt. Ein Blob ist nicht so realistisch oder eher graifbar, wie der Glaube an Geister, Dinosaurier und Raubfische. Und das Setting der Kleinstadt wird schnell langweilig. Auch wenn der Ursprung des Blob eine Erklärung findet.

        Der Film hat ein paar richtig ekelhafte und sehr blutige, aber glaubwürdige Effekte. Die Ableben der Menschen sind nicht zimperlich und mich hat's manchmal echt geschüttelt. So ein gut gemachter Gummi-Arm oder eine Puppe, die von rosa Wassermassen zerdrückt wird, kann, richtig eingesetzt und gefilmt, viel ausmachen. Echte Materialien nutzen zahlt sich einfach immer aus, auch wenn manches dann doch altbacken aussieht. (z.B. der Kopf des Date-Mädchen oder die Rückprojektionen). Die werden dann aber so kurz und effektiv eingesetzt, dass es nicht stört.
        Nur am Ende sind die Effekte sichbar. Auch wenn ein paar der Miniaturen überzeugen.

        Ich selbst würde ihn nicht noch einmal sehen müssen. Der Film hat schöne Details und der Toxic Waste Man aus RoboCop spielt hier eine kleine Nebenrolle. Vielleicht ist der rosa Schleim aus "Ghostbusters II" eine kleine Hommage an diesen Film? Wer 80er-Filme und Body-Horror mag, der ist hier gut aufgehoben. Ansonsten lieber auslassen.

        Nachtrag: die Hauptdarstellerin Shawnee Smith hat später in "Saw" mitgespielt. Die hat mir übrigens ganz gut gefallen.
        [the hatches are open!]

        Kommentar


        • chris.p.bacon
          chris.p.bacon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Alex Gabler - War ganz gut und hat ein paar clevere Sachen drin. Mal gucken, was ich morgen gucke. Bin die Woche krankgeschrieben und warte auf mein Testergebnis.

        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Fand ich auch… nur gegen Ende hin ließ er etwas nach.

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hiervon hab ich nur das Original aus den 50ern gesehen, das war ganz nett, aber ein bisschen fad. Das Remake hier ist mir allein schon im Trailer zu eklig, nee danke. :D Da war mir das Marmeladen-Gelee-Monster aus den 50ern doch um einiges sympathischer. :D

      • Luck:

        Aus technischer Sicht steht der Animationsfilm von Apple den Genregrößen von Pixar, Dreamworks und Illumation in nichts nach. Die erste Hälfte des Films ist wirklich super. Die Charaktere sind wunderbar charmant und man hat sie direkt gerne was auch dank den tollen Sprechern Eva Noblezada und Simon Pegg liegt, die wunderbar zusammen harmonieren, wobei bei den anderen Charakteren der irische Akzent schon etwas heftig ist. Die Jokes sind klasse, schön Slapstick mäßig. Ab der zeiten Hälfte bricht der Film aber etwas ein, da man nun ernstere Töne nutzt. Die Gagdichte wird deutlich weniger. Klar die Charaktere werden nun komplexer und es gibt ein paar nette Wendungen, aber in der zweiten Hälfte hat der FIlm schon ein paar Längen, wobei das Ende des Films dann wieder klasse ist. Insgesamt ein solider Animationsfilm, mit einer tollen ersten Hälfte und eher mittemäßigen zweiten Hälfte. Meine Frau fand den Film aber durchgehend klasse.

        Kommentar


        • Sawasdee1983
          Sawasdee1983 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          bifi hat sie die erste Hälfte von E4 und dann gesagt, sie hat kein Bock mehr, das ist langweilig

        • bifi
          bifi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Gibts ja nicht…. :(

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Mit Star Wars ging's mir vor ca. 15 Jahren tatsächlich sogar ähnlich...hab auch nur etwa ne halbe Stunde geschaut und verlor Lust weiter zu schauen.^^ Zu der Zeit hab ich halt fast nur moderne Actionfilme geschaut und gerade erst angefangen die Filmlandschaft zu entdecken, da war mir Star Wars noch zu alt und seltsam. Glücklicherweise hab ich's dann wenige Jahre später erneut versucht und da hat's dann gezündet. ;)

      • - Logan's Run

        Gefiel mir diesmal überraschend wenig...find die 70er Sets toll und auch die Modell-Stadt, aber die Story ist ein bisschen trashig umgesetzt und gerade die zweite Hälfte zieht sicht doch sehr und die ganzen Szenen mit dem alten Mann sind irgendwie fad, da er so gut wie nichts weiss und aber trotzdem so redet wie Yoda. :D Hatte den Film irgendwie besser in Erinnerung, überleg mich ob ich ihn nicht doch aussortiere...


        - Spion wider Willen

        Hab den Film schon oft gesehen, aber nun erstmals in der originalen Langfassung und auf Blu-ray dank dem deutschen Mediabook-Release. Und wow, ist das ein Unterschied zum internationalen, 20 Minuten kürzeren Cut! oO Allein schon visuell war jener immer deutlich dunkler, wie mit einem Sepia Filter drüber, während die Originalfassung nun entsprechend viel natürlicher und besser aussieht. Auch der Soundtrack wurde verändert und ist im Original deutlich besser, dadurch bekommt der Film eine mehr mystische Atmosphäre. Ansonsten fehlten eben 20 Minuten und auch wenn mir das früher nie störend auffiel, so wirkt der Film nun mit den fehlenden Szenen deutlich runder. Allen voran sieht man nun auch eine Szene wo Jackie auf eine Motorhaube geworfen und festgehalten wird, und was macht Jackie natürlich? Nutzt den Scheibenwischer und haut ihm damit eine über. Einfach geil wie er immer die Umgebung nutzt, das mit dem Scheibenwischer hatte ich noch nie gesehen und somit hatte ich gut was zu lachen. Alles in allem ist der Film auch generell ein toller Action/Agentenfilm à la James Bond, das Setting in Istanbul kommt auch sehr gut und gibt dem Film auch was einzigartiges. Action und Stunts gibt's ordentlich, allein die Kranszene am Anfang erinnert an "Casino Royale" und "Terminator 3", ein Flugzeug wird auch geschrottet und am Schluss gibt's mit dem brennenden Tanklaster auch ein hammer Finale das an "Speed" erinnert. Fand den Film bislang immer "ganz gut", aber nun mit dem viel besseren Bild und auch Soundtrack sowie den fehlenden Szenen ist der Film nochmal durchaus in meinem Ansehen gestiegen. Schön dass es diese Blu-ray hier gibt, offenbar eh exklusiv auch im Westen. oO


        - 5 Centimetres per Second

        Zweitsichtung des frühen Shinkai und auch jetzt gefällt mir der Film bzw. die drei Kurzfilme. Die Story ist zwar nicht allzu interessant, aber die Animationen sind bereits weitgehend auf dem Niveau späterer Filme und somit sehr schön. Generell entsteht mit dem Soundtrack somit auch stets eine schöne Atmosphäre und die Stunde geht sehr schnell rum. Als Extra gibt's auch noch Shinkai's allerersten Kurzfilm der zwar entsprechend "alt" aussieht und recht kitschig rüber kommt, andererseits doch auch Potential zeigt...so was heutzutage nochmal als cooles 2-stündiges SciFi-Epos wäre sich nicht schlecht.


        - Children Who Chase Lost Voices

        Auch hier Zweitsichtung und auch dieser Shinkai gefällt mir weiterhin sehr gut. Die Animationen sind einfach nur wunderschön und es ist halt der einzige Shinkai Film der sich merklich an Miyazaki orientiert. Somit hat man hier auch deutlich mehr fantastische Elemente als üblich und ich hoffe dass er in Zukunft auch wieder so was macht und mal vom Realismus etwas mehr weg kommt. Der Film könnte vom Aufbau her etwas besser sein, zieht sich anfangs etwas, wirkt am Ende etwas gehetzt, aber alles in allem wird man hier gut unterhalten und bekommt 2 Stunden wunderschöne Bilder geboten.

        Kommentar


        • Gunpowder Milkshake (prime geliehen)

          Könnte man am besten etwas als weibliche John Wick Variante beschreiben. Die Action war ganz gut gemacht aber mit der Hauptdarstellerin bin ich überhaupt nicht warm geworden.
          6/10

          Kommentar


          • chris.p.bacon
            chris.p.bacon kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich mochte den Soundtrack ganz gerne

        • - Ame & Yuki (Wolf Children)

          Ein wirklich schöner Film. Auch beim zweiten mal gefiel mir dieser Hosoda Anime sehr gut - die Story ist teils sehr emotional, aber wirklich auch gut umgesetzt sodass es genau richtig bei einem ankommt. Gerade der Aufbau anfangs bis zum Twist erinnert mich ein bisschen an die ersten paar Minuten von Pixar's "Oben", wirklich klasse umgesetzt, nur dass mir hier im Gegensatz zum Pixar Film der Rest auch noch sehr gut gefällt.^^ So wenige Animes es bislang abseits Ghibli in meine Sammlung geschafft haben, jene möchte ich ab nun nicht mehr missen. Dies ist einer davon, freu mich auch schon auf die Zweitsichtung von "Der Junge und das Biest" sowie dann auch den neuen "Belle" demnächst. Das einzige was man hier kritisieren könnte sind die Animationen die noch nicht auf dem ganz hohen Niveau sind wie ab dem nächsten Film, aber das ist bei dem ansonsten so schön und toll gemachten Film wirklich zweitrangig.

          Kommentar

          Lädt...
          X