Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
    Venom: sehr unterhaltsamer Film. Gute Action. Meine kurze fand den film dagegen merkwürdig
    Gerade gesichtet und kann mich Deiner Meinung vollends anschließen, kein Meisterwerk aber trotzdem sehr unterhaltsam... Was heutzutage ab FSK12 durch geht, ist aber trotzdem schon bedenklich.
    Zuletzt geändert von jackoneill; 16.02.2019, 08:43.
    Serienjunkie durch und durch...

    Kommentar


    • Sawasdee1983
      Sawasdee1983 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      jab für FSK 12 ging es schon sehr brachial ab. Meine Kurze hatte alleine schon beim Gesicht von Venom sich ständig erschrocken.

  • Auf Netflix "Message from the king"

    Geht Richtung 96 Hours. Hat man iwie alles schonmal gesehen aber trotzdem unterhaltsam.
    7/10

    Kommentar


    • Guardians of the galaxy 1: meine kurze und ich sind hier einer Meinung. Einfach nur mega langweilig und enttäuschend

      Kommentar


      • Admiral Thrawn
        Admiral Thrawn kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Eh Sawasdee1983 manchmal wünsche ich mir, das du ausser RAW und Smackdown nix weiter siehst

      • Sawasdee1983
        Sawasdee1983 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Admiral Thrawn raw und smackdown ist aktuell auch nicht besser als die Guardians :zunge:

      • Admiral Thrawn
        Admiral Thrawn kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Kann denn nicht einer seine Kommentar Funktion deaktivieren :lachen:

    • Drachenzähmen leicht gemacht (2010) (4K UHD) 9 von 10

      Drachenzähmen leicht gemacht 2 (2014) (4K UHD) 9 von 10

      Kommentar


      • Chestburster
        Chestburster kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wer hat schon Teil 3 gesehen ?

    • Unternehmen Capricorn - 8/10

      Dieser Sci-Fi Film von Peter Hyams aus dem Jahr 1978 kann man schon als Klassiker bezeichnen. Was mir heute noch so an ihm gefällt, die ganze Handlung ist auch heute noch aktuell in Zeiten wo man nicht weiß welche Nachrichten echt sind oder Fake. Noch vor dem großen Mars Boom in Hollywood setzte man sich hier erstmals mit dem Thema auseinander. Das man die Mars Landung nur inszeniert ist gar nicht soo abwegig, immerhin wurde der NASA von vielen Verschwörungstheoretikern unterstellt, auch die Mond-Landung sei ein großer Schwindel und nachgestellt.
      Die Handlung ist wie ein spannender Polit-Thriller inszeniert und wandelt sich im zweiten Teil auf der einen Seite zur Flucht um die Wahrheit zu vertuschen und der Jagd einen Journalisten, eben diese ans Licht zu bekommen. Man weiß zwar wie der Film ausgeht, aber er lässt sich auch heute noch gut anschauen, da er bodenständig inszeniert wurde.

      Kommentar


      • Tulpenfieber 6/10

        Nr. 5 lebt! 7,5/10 (den haben meine 3 Kurzen so richtig abgefeiert... toll!)
        Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


        "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


        Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
        4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


        Kommentar


        • Chestburster
          Chestburster kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Was ? Mr.Jonny 5 kriegt von dir nur 7,5 ? Shame on you....

        • magpie
          magpie kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Nr. 5 habe ich als Kurzer zu VHS-Zeiten auch abgefeiert

        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Chestburster Ist schon ein toller Film, aber dennoch etwas angestaubt und man sieht ihm sein Alter deutlich an. 7,5 paßt schon, denke ich.

      • Gestern, nicht ganz so süß wie Nummer 5 lebt, aber mit sehr hohen Kultfaktor:

        No Country for old Men

        Ein unglaublich fasziniernder Film-so ruhig und nahezu komplett ohne Filmmusik inszeniert und trotzdem extrem spannend-ein Film, der so dreckig ist, so böse und zynisch, das ich ihn einfach lieben muß. DerAnfang ist schon krass, als Anton den Cop erwürgt-das Gesicht von Anton, das er da macht-so krass geil, das man es mit der Angst zu tu bekommt. IÜberhaupt, Bardem hat den Oscarr vollkommen zu Recht bekommen, man sieht keinen Schauspieler, man sieht nur diesen Psychopathen..."Ich habe den gleichen Weg gemacht wie das Geldstück..."Wie der"einkaufen"geht, oder ohne Schuhe zudem Hotelzimmer oder als er den Mexikaner in der Dusche erschießt, vorher noch den Duschvorhang zuzieht, damit er nicht von dem Blut besudelt wird...Die Szene in der Tankstelle-zu geil....

        Abe rauch die übrige Besetzung mit Tommy Lee Jones, Josh Brolin und Woody Harrelson ist perfekt. Was soll man da noch mehr sagen,als 15 von 10 Bolzenschußgeräten.
        Spoiler ->
        Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

        Kommentar


        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wow! Watt ne Wertung! Ist das richtig so!?!? Habe den vor Uuuuurrrzeiten 1 x gesehen und er hat mich wenig beeindruckt. Ist nicht einmal in meiner über 1.500 Titel zählenden Sammlung vertreten...

      • Wahrheit oder Pflicht 6,5/10


        MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)--

        Kommentar


        • Admiral Thrawn
          Admiral Thrawn kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Äh, dat haste nicht gesehen, sondern gestern mit der Tante von der Bar gespielt ;-)

      • Der rasende Gockel: hatte den merklich besser in Erinnerung.

        Kommentar


        • The Nun (2018) 8,5/10

          Das Spin-off war eigentlich richtig gut mit ein paar richtig guten Schockmomenten. Das gewisse Etwas hat gefehlt ansonsten gab es nix auszusetzen.


          MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)--

          Kommentar


          • Der Stoff aus dem die Helden sind - 8/10

            Eigentlich ist es ein wenig schade das es bisher recht wenig aus der Zeit der Mercury/Gemini Programme gibt, die meisten kennen nur das Apollo-Programm. Umso schöner das sich dieser Klassiker sehr intensiv mit dem Beginn der amerikanischen Raumfahrt auseinandersetzt.

            Vom ersten Überschallflug bis zum Abschluss des Mercury Programms wird ein recht großer Zeitraum betrachtet, kein Wunder also das der Film auf eine üppige Länge von 190 Minuten kommt. Trotzdem wird der Film nur selten langweilig, besonders in Hälfte 2 wenn das Programm dann wirklich startet. Schauspielerisch hat man hier wirklich eine großartige Auswahl: Ed Harris, Scott Glenn, Lance Henrikson und sogar der junge Jeff Goldblum.

            Was imho etwas fehlt ist die Dramatik. Zwar verliefen die Mercury Flüge alle weitestgehend reibungslos, aber so bleibt die Spannung leider etwas auf der Strecke (wenn man jetzt den Genreprimus Apollo 13 zum Vergleich nimmt). Insgesamt aber in jedem Fall ein sehenswerter Film, wenn auch in erster Linie was für Weltraum Fans.

            Kommentar


            • Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
              Der rasende Gockel: hatte den merklich besser in Erinnerung.
              Der Film war noch nie sonderlich gut... Der Streifen hält keinen Vergleich mit Reynolds anderen Filmen stand und das obwohl der Cast nicht mal schlecht ist.
              Serienjunkie durch und durch...

              Kommentar


              • Sawasdee1983
                Sawasdee1983 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                wie gesagt als Kind fand ich den Film super, aber als ich den gestern auf Prime geguckt hab war ich im Grunde nur noch schockiert dass ich sowas mal gut fand

              • jackoneill
                jackoneill kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Wirst halt auch älter, besonders seit gestern... :zwinker:

            •  Fifty Shades of Grey – Befreite Lust -- 5 von 10 Handschellen 

              Prolog Von der Kinozeitschrift CINEMA erscheint jährlich ein wunderschöner Kalender. Er enthält für jede Woche ein Filmplakat von Filmen, die im Vorjahr erschienen sind. Ich habe mir vorgenommen, diese Filme in der entsprechenden Woche anzusehen. Fifty Shades Freed, so der Originaltitel, in der „enthüllten“ Fassung war der dieswöchige „Kalenderfilm“.

              Laut imdb wird dieser Film den Genren Drama, Romance und Thriller zugeschrieben und auch gerne als „Erotikfilm“ bezeichnet. Leider bietet der Film von allem zuwenig, da die Story in jeder Hinsicht zu schwach vor der Brust ist. Der Film ist weder Fisch noch Fleisch: Ein mittelmäßiger Thriller ist spannender und in einer Folge „Outlander“ sieht man ebenso viel nackte Haut (aka „Möpse“).

              In einer Hinsicht machte der Film Lust: Die wirklich sehr ansprechenden Aufnahmen von Landschaften und Häusern hätten mich beinahe sofort einen Urlaub in den Rockys buchen lassen. Auch der Soundtrack ist passabel, wenngleich die sehr eingängigen Popsongs nichts für die Ewigkeit sind.

              LG Steffen



              Kommentar


              • magpie
                magpie kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Marc, das denke ich bei so manchen Filmen hier. Diese Sichtung sah ich sportlich.

              • Sonny
                Sonny kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Was guckst Du denn für Sachen !?!? *kopfschüttel* :zwinker:

              • Chestburster
                Chestburster kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Das war vermutlich die"Befreite Lust"auf einen Teenie-Erotik-Thriller...

            • Creed II | OV

              Gelunge Fortsetzung des Erstlings mit schönen Verknüpfungen zum alten Rock IV. Die Geschichte ist zwar vorhersehbar, aber das darumherum gestrickte Drama weiss zu unterhalten. Die Figuren erfahren eine Weiterentwicklung und der Einblick in die Welt Dragos ist ebenfalls eine passende Dreingabe. Hier und in anderen Teilen des Film hätte man durchaus etwas mehr zeigen können, um ein paar erzählerische Lücken auszufüllen. Das tut dem Film aber keinen größeren Abbruch, hätte den Film aber abgerundet und schnörkelloser gemacht. Klar, wären nochmal gut 20 MInuten Spielzet dazugekommen, aber bei den im Film behandelten Themen wäre das in Ordnung gewesen. Die Boxszenen sind großartig und knallen, auch wenn am Ende das offensichtlichte CGI der Kulisse etwas stört. Stallone hat mir als Rocky wieder sehr gut gefallen. Seine zurückhaltenden Gesten, seine emotionalen Blicke, weisen Worte und das hölzerne Schweinchen-Tablett in der Spüle lassen mich diese Figur einfach endlos lieben.

              Wer "Creed" mochte, wird mit "Creed II" zufrieden sein. Ich für meinen Teil finde den Film in Ordnung und brauche keinen dritten Teil mehr.
              [the hatches are open!]

              Kommentar


              • Polar: irre brutaler und recht cooler actionthriller.

                meiner kurzen war der Film zu durchgeknallt, wobei sie den "Helden" cool fand

                Kommentar


                • magpie
                  magpie kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ich finde es gerade toll, dass wir hier mit unterschiedlichen Geschmäckern klar kommen. Andere Geschmäcker finde ich interessant, vor allem, weil Deine (@Sawasdee1983) Kurze aus einem anderen Kulturkreis stammt. Von mir aus kannst Du gerne weiter über die Eindrücke Deiner Gattin berichten. Lese ich mir immer durch.

                • Sawasdee1983
                  Sawasdee1983 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  magpie hab ich auch vor. Meine kurze hat mega film wissenslücken. Einzig mit star trek kann sie nichts anfangen. 5 min schauen und sie pennt weg.
                  Aber bei Flash und bei Kung fu Panda die serie vor Begeisterung auf der couch rumhüpfen

                • jackoneill
                  jackoneill kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  @Sawasdee1983

                  Ich finde Deinen Geschmack auch merkwürdig, mag Dich aber trotzdem, also sag Deiner Kurzen: alles okay darf sich hier gern anmelden. :zwinker:
              Lädt...
              X