Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heart of Stone | OV
    Seichte langeweile mit charismatischer Hauptdarstellerin.
    [the hatches are open!]

    Kommentar


    • Gestern lief die Nr. 15 meiner Western-Reihe (Start: 01.08.2023):

      "Red River" (HDD / ab jetzt "westernleer")

      redriver-1.jpg

      Der Rinderzüchter John Wayne kann nach 15 Jahren harter Arbeit seinen Erfolg nicht genießen, da er seine Tiere in seiner Region nicht verkauft bekommt. Er beschließt, seine 10.000 (!) Tiere starke Herde ins 1000 (!) Meilen entfernte Missouri zu treiben (was großartige Massenszenen im Film zur Folge hat, ist schon beeindruckend!). Zusammen mit seinem Ziehsohn Montgomery Clift und einer Gruppe angeheuerter Viehtreiber macht er sich auf den langen und beschwerlichen Weg. Die Anstrengung, die Entbehrungen und die stete Gefahr durch Indianer und Banditen lassen Spannungen innerhalb der Männer aufkommen. Diese entlädt sich, als er ablehnt, die Herde ins nähere Albilene zum Verkauf zu treiben, sondern an seinem ursprünglichen Plan festhält...

      Top-Regisseur (!) Howard Hawks schuf 1948 mit diesem Schwarz-weiß-Film einen klassischen Western im "Sub-Genre" Treck-Western mit all seinen Facetten. John Wayne verkörpert den herrischen Rinderbaron hervorragend, die übrige Besetzung inklusive Montgomery Clift ist stimmig und der stets sympathische (selbst, wenn er einen Bösewicht spielt) Walter Brennan sorgt für den nötigen Humor. Etwas kürzer hätte er sein dürfen, die 2 Stunden haben hin und wieder ihre Längen.

      Schulnote: 2-


      Abends gab es dann den vorletzten 007 in der Familiensichtung:

      "Spectre" (4K)

      20230816_143411.jpg20230816_143352.png

      Nachdem eine Aktion Bonds in Mexico nicht so unauffällig war wie gewünscht wird der Doppel-Null-Agent wieder einmal von M suspendiert (wie originell!).

      Darüber hinaus läuft der MI6 Gefahr, in ein übergeordnetes System kombinierter Geheimdienste aus verschiedenen Ländern überzugehen, was die Auflösung der 00-Abteilung zur Folge hätte. Ach ja, ein bisher unbekannter, zum 3. Mal hintereinander blasser "Bösewicht" (*hüstel*) taucht auf, dessen Identität dann vollkommen unglaubwürdig mit dem Holzhammer präsentiert wird...

      Auch dieser Craig-Bond ist es nicht! Von vorne bis hinten ist er voll mit Personen/Dingen/Handlungen, die nicht funktionieren. Das größte Ärgernis allerdings ist die blutarme Lea Seydoux mit ihrem beschiggerten Blick, ihrer Knollennase und ihrer absolut talentfreien Darstellung. Warum diese Person überhaupt in Filmen - und dann noch in Blockbustern - mitspielen darf, ist mir absolut schleierhaft! Und zu allem Überfluss werde ich sie notgedrungen auch noch in "Dune 2" ertragen müssen.

      Aaarrgghhh.....!

      Schulnote: 4
      Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


      Kommentar


      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Oh ja, Spectre ist mMn das absolute Schlusslicht der Craig Bonds, wenn nicht sogar der ganzen Bond-Reihe.

    • Guardians of the Galaxy Vol. 3

      mach dem coolen ersten Teil, folgte ein sehr schwacher zweiter Teil und jetzt (vorerst) abschließend nochmals ein schwacher Teil…

      Vol. 2 + 3 werde ich mir im Leben nicht mehr anschauen….

      2,5/10

      Kommentar


      • bifi
        bifi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja absolut… hab auch schon nach den ersten 20 Minuten wieder mal gemerkt, dass der ganzen Marvel/ DC CGI Scheiss nicht mehr wirklich was für mich ist…

      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich fand Teil 1 auch gut und bei Teil 2 musste ich schon mit dem Einschlafen kämpfen. Teil 3 werde ich definitiv auslassen.

      • bifi
        bifi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das ist sehr weise…

    • Nr. 16 meiner Western-Reihe (Start: 01.08.2023):

      "Der schweigsame Fremde" (Blu-Ray) (OT: "The Stranger wore a Gun"... also fast wortwörtlich übersetzt! )

      444686.jpg

      (Die 3D-Ambitionen erkennt man gleich in den ersten Szenen deutlich, als alles Richtung Kamera fliegt oder geschossen wird-schon putzig. )

      Jeff Travis (Randolph Scott) spioniert für Kommandeur Quantrill und seine gewaltbereiten und plündernden Truppen zu Zeiten des amerikanischen Bürgerkriegs bis ihm aufgeht, daß das vielleicht nicht richtig ist. Er behält seine Tätigkeit bei, verlegt diese aber gewinnorientiert in die Privatwirtschaft, indem er eine Partei gegen die andere ausspielt. Noch ein paar Mädels, die ihm dazwischen funken und fertig ist der durchaus sehenswerte Western von Andre De Toth (Ihr wißt schon: der, der 7 x verheiratet war und 19 (!) Kinder hatte!) aus dem Jahr 1953. Mit 80 Minuten schön kurzweilig und mit vielen Klischees des Wilden Westens versehen... alles gut!

      Schulnote: 2-

      Auch hier wieder in Nebenrollen in jungen Jahren zu sehen: Lee Marvin & Ernest Borgnine...
      Zuletzt geändert von Sonny; 17.08.2023, 00:28.
      Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


      Kommentar


      • The Roundup:

        Da ich aktuell vermehrt koreanische Titel Streame wurde mir dieser Film empfohlen und den hab ich mir heute morgen mal eben angeschaut und muss sagen, richtig geiler Streifen. Don Lee als Kommissar Ma erinnert direkt an Bud Spencer als Plattfuß. Er spielt den Kommissar, Liebenswert und cool. Gleichzeitig hat er es auch nicht so mit Regeln und da wo er hinschlägt wächst kein Gras mehr.
        Action gibt es wirklich reichlich, aber diese sind allesamt Prügelszenen. Keine Ausgefeilte Choreo, sondern ähnlich wie bei Bud Spencer, simple Schläge, diese aber kurz und sehr schmerzvoll. Toll brachial in Szene gesetzt dass jeder Treffer beim Zuschauen weh tut. Das Ganze ist mit so viel Coolness und so viel Lockerem Humor in Szene gesetzt dass man immer wieder Lachen muss.
        Der Bösewicht ist auch klasse, extrem psycho und rücksichtslos. Vor allem agiert dieser wunderbar brutal und hinterlässt einen wirklich unglaubliche blutige Spur aus Leichen, sodass es bei dem Film eigentlich ein Wunder ist, dass dieser nur FSK 16 ist.
        Die Story ist simpel, gradlinig aber gleichzeitig ohne Längen. Richtig toller Actionspaß alter Schule. BD wird demnächst bestellt.

        10/10 Punkte

        Kommentar


        • IMG_7806.jpeg

          Der weiße Hai 3 / Jaws 3-D (Blu Ray)

          Die Söhne von Polizeichef Brody müssen die Besucher eines SeaWorld-Themenparks vor einem riesigen Hai beschützen, der mit ihnen im Park eingeschlossen ist.

          Ja, entgegen der Meinung der meisten Filmfans (hier), gefällt mir Jaws 3 wirklich am besten, wobei ich vermutlich einfach das coole Setting des Freizeit/Aquaparks genial finde.
          Natürlich hat er seine Längen, aber einmal im Jahr, meist im Sommer, muss der Film von mir gesehen werden, da die positiven Aspekte (für mich) doch überwiegen.
          Klar fehlt Spielberg und der Score von John Williams (Komponist Alan Parker macht seine Sache aber dennoch gut), die Effekte sind wirklich mies und auch die Handlung ist teils sehr trashig aber wie gesagt, der coole Themenpark entschädigt für mich tatsächlich alles. Vielleicht mag ich ihn auch, weil ich den bereits als Kind sehr gerne schaute, lange bevor ich Teil 1 und 2 gesehen habe.

          Was leider gar nicht geht, ist diese miese Blu Ray Umsetzung, die uns Universal heut verkaufen möchte. Klar, 1983 kam er als 3D Film in die Kinos und einige Szenen waren dafür ausgelegt gewesen, aber wenn ich dann in der 2D Version hässliche Doppelkonturen erkennen kann, ist das nicht schön. Die ganzen Unschärfen am Rand, die aussehen als hätte jemand vaseline auf die Kamera geschmiert, kann man ja noch irgendwie verschmerzen, aber diese störenden Konturen um die Figuren, die weichen Bilder und das omnipräsente wuseln des Filmkorns machen den Film wahrlich zu keinem Hingucker. Komischerweise schleichen sich aber ab und an tolle, saubere Bilder ein, die leider rar gesät sind.
          Vom dumpfen, zischelnden Ton und den Synchro-Aussetzern mag ich gar nicht erst anfangen.

          Der Film ist nach wie vor toll und unterhaltsam, die Blu Ray eine Zumutung.
          PS: den FSK 16 flatschen hätte man inzwischen auch durch einen FSK 12 Flatschen ersetzen klnnen, denn bis auf 2-3 Bisse und 2 eklige Szenen ist der Film dann doch ziemlich harmlos. Da ist dagegen sogar Harry Potter grusliger.

          7,5 von 10 angeknabberte Schwimmer
          Zuletzt geändert von Alex Gabler; 17.08.2023, 08:33.

          Kommentar


          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Habe keine der Fortsetzungen je gesehen, find's aber grad lustig wie der Hai hier auf dem Cover fast schon süß aussieht mit den Augen. :D

          • chris.p.bacon
            chris.p.bacon kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ray - Oh Nein, dass stimmt sogar. Bruce in "Der süße Hai".

            Ich hab als Kind vor der ausgeblähten Wasserleiche richtig Panik gehabt (sollte die hier gewesen sein) und natürlich jedes Mal hin- und hergeschaltet, als der Film im Fernsehen lief.

          • Alex Gabler
            Alex Gabler kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            chris.p.bacon ja, die angeknabberte Wasserleiche wird hier angespült. :)

        • Tears of the Sun | OV #81

          Starker Extraction-Film mit harten Hunden und viel Emotionen. Zimmers Soundtrack ist hier ganz großartig.

          Shazam: Fury of the Gods | OV #82

          Bunte Langeweile zum Abschalten. Also zum ausschalten, nicht zum entspannen.
          [the hatches are open!]

          Kommentar


          • Der Pakt - Prime - 7/10

            Ein untypischer Guy Ritchie Film, dennoch muss ich sagen, überwiegend gut gemacht. Etwas weniger Pathos, etwas mehr tiefe bei den Figuren hätte dem Film gut gestanden. Insgesamt wurde ich aber gut unterhalten, was will man mehr..




            Gruß Harry

            Kommentar


            • Nr. 17 meiner Western-Reihe (Start: 01.08.2023):

              "Im Lande der Comanchen" (Blu-Ray / 1. Film aus der "9 Movie Western Collection Vol. 3)

              im-lande-der-comanchen-poster.jpg

              Der per Kurier versandte Friedensvertrag von Präsident Andrew Jackson zur Verlängerung des Pakts mit den Comanchen wird ein paar Tage vor Inkrafttreten von skrupellosen Geschäftsleuten abgefangen, die das Silber im Land der Indianer lieber für sich schürfen wollen, anstatt es wie vereinbart durch die Regierung gewinnen zu lassen. Dem Abenteurer Jim Bowie (der Erfinder des gleichnamigen Messers) wird dies gewahr und zusammen mit seiner neuen Bekanntschaft Daniel Seeger (Will Geer, der Opa von den "Waltons") will er das verhindern...

              Der 75minüter weiß wirklich gut zu unterhalten! Es ist alles drin: Indianer, Schießereien, Saloonprügelei, Verrat, Intrigen, Feiern ... und unglücklicherweise auch Maureen O'Hara, die wie gewohnt durch ihre herrische, freche, laute Art tierisch nervt! Glücklicherweise jedoch hier nur die ersten 20 Minuten, danach beruhigt sich ihr Charakter und zum Ende hin ist sie endlich ruhig und sympathisch geworden. Freunde werden der Rotschopf und ich allerdings wohl nicht mehr werden.

              Schulnote: 2

              In den Kollektionen dieser Reihe sind immer 3 Filme auf einer Blu-Ray, was viele vehement stört. Dies entbehrt jedoch jeglicher Grundlage, da das Bild und der Ton immer gut sind und ich bis jetzt bei noch keinem Film irgendwelche Qualitätseinbußen feststellen konnte. Also: traut Euch!
              Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


              "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


              Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
              4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


              Kommentar


              • "Rats on a train" (Blu-Ray)

                sddefault.jpg

                In diesem chinesischen Film aus 2021 befinden sich tausende Killerratten auf einem Zug, was die Reise für die Passagiere irgendwie unangenehm gestaltet...

                O. k., 1 x verlassen einige den Zug, um ein Medikament aus einem an der Strecke liegenden Krankenhaus zu holen, aber auch dort - zur Überraschung aller - wimmelt es von todbringenden Nagern.

                Eine Story ist nicht existent, die Dialoge/Handlungen/Mimiken sind für Europäer z. T. recht befremdlich und ich glaube auch, die eine oder andere animierte Ratte erkannt zu haben.

                Definitiv nicht jedermanns Sache!

                Schulnote: 3- (mit Asia-Bonus, eigentlich eher 4-)
                Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


                "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


                Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                Kommentar


                • IMG_7827.jpeg

                  Reine Nervensache (Blu Ray)

                  Eine Komödie über einen Psychiater, dessen neuester und nun wichtigster Patient ein Mafiaboss ist.

                  Ich hab den Film vor langer Zeit mal gesehen und fand ihn nicht so dolle. Nun, einige Jahre später wollte ich ihm nochmal ne Chance geben und hatte ihn mir gleich platzsparend im Set mit Teil 2 bei Amazon gekauft.
                  Tja, meine Eindrücke von früher sind nach wie vor die selben, denn auch bei der aktuellen Sichtung konnte mich der Film von Harold Ramis, den ich eigentlich sehr schätze, egal ob als Darsteller, Autor oder Regisseur, leider überhaupt nicht abholen.
                  Das Problem dieser Komödie ist mMn, dass sie nicht lustig ist. Klar, einige Dialoge zwischen einem gut aufgelegten Robert DeNiro und dem sarkastischen Billy Crystal sind schon amüsant, sind aber leider auch sehr rar gesät. Ja ich weiß auch, dass der Film die Mafia- und Gangster-Szene parodieren soll, aber ich finde dabei rein gar nichts witzig. Dazu kommt auch noch, dass der Film ewig lang nicht von der Stelle kommt - die an und für sich interessante Story zieht sich wie Kaugummi und ich war wirklich froh, nach gut 1,5h endlich den Abspann sehen zu dürfen.
                  Ne, das war nix. Teil 2 werde ich mir erst gar nicht mehr anschauen und das Set wird wieder verkauft.
                  PS: auch Bild und Ton reißen für eine Blu Ray keine Bäume aus.

                  4 von 10 gemütliche Therapie-Sessel

                  Kommentar


                  • Quickslay
                    Quickslay kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Und Teil 2 ist noch erheblich schlechter als der schon nicht gute erste Teil...

                  • Sonny
                    Sonny kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Gehen beide an mir vorbei, ist einfach nicht mein Ding.

                • Nr. 18 meiner Western-Reihe (Start: 01.08.2023):

                  "Rauchsignale" (Blu-Ray / 2. Film aus der "9 Movie Western Collection Vol. 3)

                  mopqwpaeLAUe38s2RinyFMxhF1c.jpg

                  Die Kompanie eines entlegenen Forts ist durch ständige Kämpfe mit den völlig überraschend auf dem Kriegspfad befindlichen Uta-Indianern stark dezimiert. Um dem zu erwartenden Großangriff mehrerer Stämme zu entkommen, flüchten sie auf einfachen Holzbooten über einen gefährlichen Fluß...

                  Klingt erstmal nicht so spannend, ist aber doch recht unterhaltsam gemacht. Natürlich ist auch hier eine anfangs rumzickende Frau mit dabei (diesmal Piper Laurie) und die mehr als offensichtlichen Backscreen-Aufnahmen laden das eine oder andere Mal zum schmunzeln ein, aber im Großen und Ganzen ist der 90minüter aus dem Jahr 1955 schon in Ordnung. Besondere Freude hatte ich zu sehen, wenn die Besatzung eines Bootes größtenteils nur aus Dummies bestand - bei Fahrten durch die Stromschnellen. Ein mal war nicht mal mehr der Ruderer menschlich, sondern alle Insassen waren steife Puppen. Schon putzig...

                  Schulnote: 2-
                  Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


                  "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


                  Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                  4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                  Kommentar


                  • Heat - 4K - 10/10

                    Zum gestrigen Geburtstag von Robert DeNiro, gab es den grandiosen Film, mit einer perfekten Performance des Geburtstagkindes. An dem Streifen kann ich mich nicht sattsehen, es ist immer wieder ein Genuss. Von der Inszenierung bis zum Soundtrack, hier passt alles!




                    Gruß Harry

                    Kommentar


                    • Sonny
                      Sonny kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Schön, daß er Dir immer noch so gut gefällt. Jeder hat solche Filme, die man immer und immer wieder ansehen kann und es bleibt stets ein 10er!

                      Ich kann mit dem Streifen eher nicht so viel anfangen, finde ihn eher unterdurchschnittlich.

                      Aber hey: So ist das mit den Geschmäckern...

                    • chris.p.bacon
                      chris.p.bacon kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Der Film ist einfach unschlagbar gut.

                    • Kaneda
                      Kaneda kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      chris.p.bacon. Definitiv, für mich ein Klassiker.
                      Sonny. Absolut Geschmacksache, wer Heat nicht mag, kein Thema.

                  • Mash:

                    Mein Vater und ich haben diese Serie früher zusammen immer sehr gerne geguckt, den Film dagegen mochten wir beide nie.
                    Nun mache ich gerade einen Rerun der Megahitserie und dachte mir, versuche ich es noch mal mit dem Film. Zuletzt hab ich den Film bestimmt vor fast 30 Jahren gesehen.
                    Die Romanvorlage habe ich nie gelesen und jetzt fällt mir mal auf wie viele Bekannte Stars in dem Film mitspielen.
                    Ich muss sagen zwar gefällt mir der Film nun besser als damals aber kommt für mich weiterhin nicht auf das Niveau der sensationellen Kultserie ran, da der durchgeknallte Humor in der Serie deutlich besser zündet als in der Serie auch wenn die Charaktere hier im Film schön politisch unkorrekt sind, total durchgeknallt und stellenweise auch recht versaut.
                    Die OPs sind deutlich blutiger als in der Serie, man vergisst so auch nie dass Krieg herrscht. Wobei die Serie den Grauen des Krieges auf andere Art zeigt, weniger subtil.
                    Der Film ist leider auch recht sprunghaft erzählt, ohne gerade Linie man springt von Situation zu Situation.
                    So richtig warm wurde ich insgesamt nicht so mit dem Film. Ich bleib weiterhin bei der Serie.

                    5/10 Punkte

                    Kommentar


                    • IMG_7830.jpeg

                      Die Schlümpfe 2 (4K UHD)

                      Die Schlümpfe verbünden sich mit ihren menschlichen Freunden, um Schlumpfine zu retten. Diese ist von Gargamel entführt worden, weil sie eine geheime Formel kennt, die die neueste Schöpfung des bösen Zauberers - "Lümmel" genannte Kreaturen - in echte Schlümpfe verwandeln kann.

                      Ich mag die zweite Verfilmung der Schlümpfe von 2013, bei der reale Szenen mit CGI Schlümpfen vermischt wird. Natürlich gibts hier sehr leichte und vorhersehbare Unterhaltung für einen feinen Familien-Fernsehabend. Die Geschichte ist interessant genug damit erwachsene dran bleiben, Kids haben so oder so ihren Spaß an den vielen Slapstick Einlagen und gelungenen Gags. Vor allem Gargamel, der böse Zauberer, ist immer mal wieder für einen Lacher gut.
                      Die Effekte sind auch heutzutage noch toll anzuschauen und wie gesagt, wenn man nicht viel erwartet bekommt man eine wirklich unterhaltsamen Film zu sehen.

                      Das Bild der 4K UHD ist Sony typisch sehr gut. Obwohl es vermutlich nur auf einen 2K DI aufbaut, gibts unzählige Details zu entdecken und auch die Schärfe ist sehr crisp eingestellt. Die Farben kommen warm und gut saturiert daher und dank HDR gibts gerade bei den blauen Schlümpfen fantastische Farben und Abstufungen zu sehen. Spitzlichter in Form von Zauberstaub und Feuerwerken gibts auch zu bestaunen, hier sieht Man wie die Kontraste toll eingestellt wurden. Wenn man etwas bemängeln möchte, könnte man evtl. den Schwarzwert nennen, der etwas stärker saturiert wiedergegeben hätte werden können. Aber das wäre meckern auf hohem Niveau.
                      Der Dolby Digital 5.1 Ton ist solide und bietet gute dialogverständlichkeit und einige nette Surroundeffekte.

                      Wer die UHD sein eigen nennt darf sich glücklich schätzen, da die Disc OOP ist und auch vom neuen Vertrieb (Plaion Pictures) vorerst mal nicht veröffentlicht wird.

                      7 von 10 verschlumpfte Schlümpfe

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X