Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • A Star is born 10/10

    Hammer Leistung von Lady Gaga alle Achtung kann man da nur sagen. Ich habe alle gesehen den 37er, 54er und 75er aber der hier ist dann doch schon ne eigene Hausnummer.

    Ich bin jetzt nicht so der liebes schnulzen Fan aber der hier hat mich echt überrascht.


    MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)--

    Kommentar


    • Beverly Hills Cop - 8,5/10

      The Heat is still On. Der BEVERLY HILLS COP gehört zu den erfolgreichsten Filmen der 80er Jahre und ist maßgeblich für den Erfolg der Actionkomödien in dieser Dekade verantwortlich.

      Auch knapp 30 Jahre nach Erscheinen ist BEVERLY HILLS COP ein außergewöhnlicher Film, der in erster Linie von einem getragen wird: Eddie Murphy. Seine unverwechselbare Art und Weise ist immer noch so frisch wie damals.

      Was diesem Klassiker aber mindestens genauso auszeichnet ist der Charme seinen Jahrezents. In kaum einem anderen Film spielt der Soundtrack eine ebenso wichtige Rolle wie die Darsteller. Harold Faltermayers "Axel F." ist Kult, aber auch andere Songs wie "The Heat is On" sind heute Ohrwürmer.

      Dazu kommt noch die Optik des Filmes, insbesondere die Kulissen und Kostüme von Beverly Hills und Detroit die einfach wunderbar die 80er Jahre wiederspiegeln. Action gibt es ebenfalls, aber der Film ist in erster Linie eine Komödie. Die Actionszenen zu Beginn und das große Finale sehen aber auch heute noch gut aus und sind handwerklich ordentlich gemacht.

      Kommentar


      • Brathering
        Brathering kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich hab die unlängst auch alle noch mal durchgeguckt. Beverly Hills Cop funktioniert noch ganz gut. Der zweite geht eigentlich auch, um den dritten sollte man einen Bogen machen.

        Was mir auffiel (ich hab die ewig nicht gesehen gehabt und mal irgendwann die Blurays vom Grabbeltisch mitgenommen) ist, dass die im Originalton immer etwas erwachsener rüberkommen als in der Synchro.

      • movieguide
        movieguide kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich gucke nur Synchro, keine Ahnung ob es da große Unterschiede zur OF gibt.

        Welcher dritte Teil?

    • The Favorite Intrigen und Irrsinn iTunes 7/10
      Film mit Emma Stone war für 10 Oscars nominiert ein verrückter aber gutes Historiendrama.
      Emma Stone spielt hier auf sehr hohen Niveau und Setting und Kostüme sehr aufwendig.

      LG 86UK6500 Oppo 203 Apple 4K TV Vod Stammtisch

      Kommentar


      • Dark crimes Netflix 5/10
        Jim carrey in einer dunklen Rolle Mystery Drama, hätte man sicher mehr daraus machen können.
        Den die Story wäre interessant gewesen um den polnischen Kommissar der einen alten Fall klären will, den ein aktueller Roman eines berühmten Schriftsteller Details übereinstimmen.

        LG 86UK6500 Oppo 203 Apple 4K TV Vod Stammtisch

        Kommentar


        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Danke für die Info, den wollten wir uns auch anschauen. Dachte zuerst an "Das geheime Fenster" von der Story her. Schade, denn Jim Carrey geht ja eigentlich immer.

      • Summer of 84 Netflix 8/10
        Top Thriller im sehr gut gemachten 80er Look gute Spannung

        LG 86UK6500 Oppo 203 Apple 4K TV Vod Stammtisch

        Kommentar


        • Tron Legacy

          Großartige Fortsetzung! Irgendwie gefaellt mir der Film mit jedem mal besser. Hab ihn damals leider nicht im Kino gesehen, aber seitdem er auf Blu-ray raus war regelmaeßig. Mal abgesehen davon dass der Film rein visuell und soundtechnisch durchgehend ein purer Genuss ist, kommt auch die Story nicht zu kurz und bildet eine gute und ausgereiftere Fortsetzung des Originals. Einerseits baut der Film super darauf auf, andererseits funktioniert "Legacy" auch allein gut. Beide Filme sind einfach einzigartig und tolle SciFi-Filme...von solchen kann ich aktuell nicht genug kriegen. :zwinker:

          Gebe hier 9/10 Identitaetsdiskusse. Irgendwann wird es vielleicht sogar noch ne 10/10...allein fürs Auge ist der Film so wunderschön und der Look halt auch so einzigartig. "Tron Legacy" war übrigens auch mein erstes Blu-ray Steelbook (die erste Auflage mit 3d Blu-ray)...find ich bis heute auch das gelungendste.


          Ich muss hier irgendwie auch immer wieder an die beiden Blade Runner Filme denken...da gibts auch den ersten von 1982 und eine sehr viel neuere Fortsetzung. Nur dass hier die Fortsetzung alles versucht um dem Look des Originals gerecht zu werden, waehrend sich bei der Thematik von Tron so enorm viel getan hat seit dem Original, sodass "Legacy" 100x moderner aussieht.^^ Mal sehen ob's für beide Franchises in 30 Jahren dann Teil 3 gibt... :zwinker:

          Kommentar


          • movieguide
            movieguide kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Alex Gabler ich hab mich wegen der antiquierten Optik irgendwie nicht mehr ran getraut, auch wenn mir die Anspielungen durchaus bewusst sind.

          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Eine der gaaanz wenigen Ausnahmen, wo die Fortsetzung genauso gut oder besser ist wie das Original!

            Ein super Streifen mit einer unglaublichen Optik!

          • Admiral Thrawn
            Admiral Thrawn kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Stimmt @Ray
            Ich mag beide Tron Filme, Sound- und Bildtechnisch eine Wucht.

        • Bastille Day 3/5
          Grundsolider Actionthriller mit einem coolen Idris Elba, der hier einen CIA-Agenten spielt. Er schnappt den laut eigenen Aussagen besten Taschendieb der Welt, der aber unfreiwillig in ein Bombenanschlag verwickelt wurde und nun ebenso unfreiwillig mithelfen muss, die wahren Drahtzieher und Terroristen zu kriegen.
          Den Film kann man sich durchaus mal ansehen, wenn man auf dieses Genre steht. Action- und Kampfszenen oft auf engen Raum und gut choreografiert. Mit 85 min. bis zum Abspann ist er auch nicht zu lang geraten. Innovative Ideen oder besondere Highlights bietet der Film jedoch nicht.

          The Neon Demon 4,5/5
          The Neon Demon ist bis dato der audiovisuell beeindruckendste Film von Nicolas Winding Refn. Die Optik, die gewohnt spezielle, aber erstklassige Kameraführung und der treibende Soundtrack passen hier perfekt zur Story, die durchaus einen kritischen Blick auf das Modelbusiness wirft. Doch wir hätten es nicht mit einem Film von Winding Refn zu tun, wenn hier nicht noch mehr dahinter stecken würde. So hat mich das letzte Drittel vollkommen überrascht und auch etwas vor den Kopf gestoßen. Ich gehe hier aber bewusst nicht weiter darauf ein. Das muss man schon selbst sehen.
          Der Cast, allen voran Elle Fanning und Jena Melone spielen klasse.
          Wenn ich nicht so viele andere Filme sehen möchte, würde ich eigentlich dem Drang nachgeben und den Film gleich nochmal anschauen.

          Drive 5/5
          Das Meisterwerk von Nicolas Winding Refn. Von Beginn bis Ende wunderschön gefilmt. Die Story ist zwar simpel, aber ich fand sie dennoch packend und emotional. Drive ist eigentlich ein sehr ruhiger Film und doch hat er eine ganz spezielle Atmosphäre, die den Zuschauer wie einen Sog in den Film zieht. Neben der erstklassigen Kameraarbeit trägt auch der fantastische Soundtrack dazu bei. Der Cast kann sich auch sehen lassen. Für mich ein nahezu perfekter Film.

          Only God Forgives 3,5/5
          Only God Forgives entstand zwischen den beiden Meisterwerken (für mich) Drive und The Neon Demon. Typisch für seine Werke ab Walhalla Rising ist auch OGF audiovisuell absolut beeindruckend und die Story eher simpel. Aber er ist bei weitem nicht so zugänglich wie die anderen drei genannten Titel und selbst da werden manche Leute wenn nur etwas mit Drive anfangen können.
          Wer also erst oder nur Drive von Nicolas Winding Refn gesehen hat und dann als zweites sich an diesen Film begibt, da ist die Chance der Enttäuschung oder Verwunderung groß. So war es auch bei mir, als ich den Film vor einigen Jahren das erste Mal auf Blu-ray eingelegt hatte. Ich fand nicht so recht Zugang zu der Geschichte und das lag nicht am asiatischen Setting (der Film spielt in Thailand), denn ich mag einige asiatische Filme und OGF hat schon in gewisser Weise etwas vom asiatischen Film.
          Was auch schwierig ist, ist die Darstellung der Charaktere. Mit Abstrichen von Julian (wieder sehr cool gespielt von Ryan Gosling) gibt es eigentlich keinen wirklich guten Charakter, die man sympathisch finden kann. Zudem kommt, dass manche Dinge erst im letzten Drittel klar werden und trotz seiner Langsamkeit, sei es die Kameraführung oder die Erzählweise samt Art der Schnitte und surrealen Traumsequenzen, benötigt man volle Aufmerksamkeit für den Film, damit er auch richtig auf einen wirkt. Bei der zweiten Sichtung habe ich mich besser darauf einlassen können und dennoch: Der Film ist böse und lässt einen nicht unbedingt mit einem guten Gefühl zurück. Wie bereits erwähnt, ist kaum ein Charakter im Film von Unschuldigkeit. Es gibt ein paar explizite Gewaltdarstellungen, aber eine Gewaltorgie darf man nicht erwarten. Die Art und Weise, wie der Film seine Geschichte erzählt, kann einen aber packen. Und das Ende? Ja, schon irgendwie ein typisches Ende für einen Winding Refn-Film.

          Kommentar


          • Sehr verdächtig (Netflix)

            Hatte den Film schon total vergessen. Hier wird "Auf der Flucht" durch den Kakao gezogen, wie es besser nicht mehr geht. An "Die nackte Kanone" kommt der Film zwar nicht ganz ran, allerdings spielt Leslie Nielson wieder seine Paraderolle, nur diesmal als Ryan Harrison auf der Flucht. Das Bild ist nur knapp über DVD Niveau, aber es geht vollkommen in Ordnung.

            7 von 10 einarmigen, einbeinigen Gangstern



            Hotel Transsylvanien 1 (Blu Ray)

            Klasse Erstling der Trilogie. Immer noch lustig und technisch nahezu perfekt. Diese Trilogie landet, dank meiner Kids, mehrmals im Jahr in den Player.

            9 von 10 Vampirzähnen

            Kommentar


            • Beverly Hills Cop 2 - 8,5/10

              3 Jahre nach dem unterhaltsamen ersten Teil folgte das nicht minder erfolgreiche Sequel BEVERLY HILLS COP II unter der Regie von Tony Scott. Die gelungene Fortsetzung bringt nahezu den kompletten Cast zurück und hält mit Brigitte Nielsen und Jurgen Prochnow gute Gegenspieler parat. Die Action ist mindestens genau klasse inszeniert und der Humor stimmt auch hier wieder. Zwar find ich die Sprüche im ersten Teil etwas besser, dafür reißt es die coole Inszenierung von Tony Scott aber wieder raus. Würde beide Filme daher auf dem selben Level ansiedeln. Schade das nie ein dritter Teil gedreht wurde... :zwinker:

              Kommentar


              • Quickslay
                Quickslay kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich finde ihn für eine Fortsetzung recht ordentlich, aber er kann dem Original nicht das Wasser reichen...

                Aber gut, dass es keinen weiteren Teil gibt...man stelle sich mal vor, der könnte in einem Vergnügungspark spielen...

              • Alex Gabler
                Alex Gabler kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich finde Teil 1 und 2 gleichwertig. Ja, ein dritter Teil wäre schon cool gewesen, aber vermutlich wäre er ohnehin gefloppt. ;)

            • Zitat von movieguide Beitrag anzeigen
              [B]Beverly Hills Cop 2 [/BSchade das nie ein dritter Teil gedreht wurde... :zwinker:
              Naja, vielleicht ja besser so, das wär möglicherweise total in die Hose gegangen.

              Kommentar


              • The Big Short:

                Film über die letzte große Finanzkrise, welcher die Hintergründe ein Stück weit erläutert. Der Cast ist hochklassig besetzt mit Christian Bale, Brad Pitt, Steve Carell, Ryan Gosling und noch ein paar andere - teilweise in kurzen Gastrollen.

                Der Film erzählt wie es zur Finanzkrise kommt und erklärt die teilweise komplexen Zusammenhänge mit einfachen und humorgetränkten Beispielen. Dabei verliert der Film aber nie das ernste Thema aus den Augen.

                9.25 von 10 Punkten

                Kommentar


                • Alex Gabler
                  Alex Gabler kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Super Film. Wer THE BIG SHORT gesehen hat, kann keinen Bankangestellten (die in den Büros-nicht die armen Teufel hinterm Schalter) mehr ernst nehmen.

              • Bei mir gab es zuletzt 2x Sky und 2X Blu-ray:

                Mamma Mia! Here We Go Again 7 von 10 (Die Story ist zwar so lala, aber ich mag Musicalfilme und konnte mit ABBA schon immer was anfangen)
                BlacKkKlansman 8 von 10 (anfänglich etwas zäh, zum Ende hin aber spannend und immer mit einer Prise Humor, hat mir gut gefallen)
                Todeszug nach Yuma 9 von 10 (in der Tat einer der besten Western die ich je gesehen habe. Wirklich spannend bis zum bitteren Ende)
                Vidocq - Herscher der Unterwelt 7 von 10 (tolles Setting in Paris, die Story schleppt sich aber so ein wenig dahin)
                Viele Grüße
                Matze



                CH 6 | CN 1 | CZ 1 | DE 285 | ES 3 | FR 7 | HK 16 | IT 24 | KR 27 | NL 1 | UK 73 | US 8 | Ʃ STEELBOOKS: 452

                Kommentar


                • CineMatze
                  CineMatze kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ich fand den im zweiten Drittel dann wirklich gut, wenngleich deine Anmerkung nachvollziehen kann, ist kein Film der geschmeidig so dahingleitet.

                • d-lago
                  d-lago kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Fand den Trailer eigentlich ganz ansprechend und habe mir die englische 4K UHD-Scheibe am Wochenende bestellt, da es den hier ja nicht in 4K gibt.

                • Sonny
                  Sonny kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Hatte, nachdem ich Deinen Post hier gelesen habe, den ganzen Tag "Mamma Mia" als Ohrwurm im Kopf! Vielen Dank dafür...

              • Sieben Jahre in Tibet Netflix 8/10
                Ich sah den Film zum ersten Mal und bin schwer beeindruckt, Bratt Pitt spielt hier großartig auf.

                LG 86UK6500 Oppo 203 Apple 4K TV Vod Stammtisch

                Kommentar


                • Deniso
                  Deniso kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Bin ich gerade auch am anschauen

                • Bigdanny
                  Bigdanny kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Na dann viel Spaß top Film

              • In der letzten Woche gabs bei mir

                Raum 9/10
                Isle of Dogs 8/10
                Mr. und Mrs. Smith 7/10
                LG Steffen



                Kommentar


                • magpie
                  magpie kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Tronde Sonny Ich meine natürlich den mit der bezaubernden Alicia Vikander :)

                • Sonny
                  Sonny kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Alicia Vikander in Ex Machina, The Danish Girl oder Tulpenfieber = alles tutti!

                  In Tomb Raider = No go!!

                • Tronde
                  Tronde kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ein totales go go bei alicia und Tomb Raider!

              • Take the Ball, Pass the Ball: Sehr gute Fußballdoku über Barcelona

                Kommentar


                • Deniso
                  Deniso kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Prime? :lachen:

                • Sawasdee1983
                  Sawasdee1983 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Deniso jab, ging dort gestern online :zwinker:

                • Deniso
                  Deniso kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Danke
              Lädt...
              X