Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen

    das weiß ist aber hier sah sie anfangs noch glatter aus. und der Typ der nicht Botoxfan ist, sah auch sehr schlimm aus.
    Nö, fand ich jetzt so gar nicht...
    Serienjunkie durch und durch...

    Kommentar


    • Sawasdee1983
      Sawasdee1983 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      schau noch mal :zunge:

  • Einsame Entscheidung 8/10

    Super Actionfilm/Thriller mit Seagal und Russel, den ich noch gar nicht kannte. Der hat auf jeden Fall spaß gemacht.

    Justice League vs. Teen Titans 6,5/10

    Netter, am auf keinen Fall überragender Animationsfilm aus dem Hause DC.
    Nettes Filmchen für zwischendurch.



    Möge die Macht mit euch sein!

    gezeichnet
    Grand Admiral Thrawn

    [Marktplatzleitung]

    Kommentar


    • Admiral Thrawn
      Admiral Thrawn kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich war zwar überrascht, aber der Film war auch ohne ihn gut.

    • Quickslay
      Quickslay kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich fand Seagal schon immer klopsig...

    • jackoneill
      jackoneill kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Zu Anfang seiner Karriere war das ein Spargel.

  • Es läuft noch der Abspann zu...

    "Boston"

    Thema ist das Bombenattentat auf den Boston-Marathon im April 2018 und die darauf folgenden Ermittlungen. Der Regisseur Peter Berg hat hier nach "Lone Survivor" und "Deep Water Horizon" (noch vor "22 Mile") erneut seinen Buddie Mark Whalberg in der Hauptrolle und liefert genau wie in den vorgenannten Filmen exzellente Regiearbeit ab! (Wer hätte das zu Zeiten seiner Schauspielkarriere, z. B. bei "Copland" schon ahnen können...?)

    Ich habe den Film deswegen im Zuge einer 10für50-Aktion mitgenommen, auch, weil die Resonanzen durchweg positiv waren. Eigenartigerweise hatte ich dennoch keine hohe Erwartungshaltung...

    Bekommen habe ich eben einen wirklich stark inszenierten Film (!!), der mich mehr als überrascht hat! Alleine schon die Umsetzung des Attentats an sich und der darauf folgenden nächsten Minuten ist ganz großes Kino! Realistischer geht es kaum (nicht, daß ich dabei gewesen ware, aber das kommt schon alles äußerst authentisch rüber - toll!)! Und weiter geht die wilde Fahrt ohne große Verschnaufpausen und das mit einem Thema, von dem ich mich vor Sichtung noch fragte, wie sie damit über 2 Stunden voll bekommen wollen... (Antwort: ganz locker!)

    Natürlich weiß ich nicht, was wirklich alles auf Fakten beruht und was der Fantasie geschuldet ist - bei einigen Helikopteraufnahmen z. B. hatte ich immer das Gefühl, Originalaufnahmen zu sehen -, aber eines ist sicher: "Boston" ist einer der Filne, der mich wirklich überrascht und sowas von abgeholt hat!

    Ich kann nicht wirklich etwas negatives finden/argumentieren, so daß 9 von 10 Blendgranaten wahrscheinlich noch zu wenig sind!

    Absoluter "Geheimtipp" !!
    Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


    Kommentar


    • Tronde
      Tronde kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      @Sawasdee1983: Keine Sorge, dass ist mir schon klar. Aber der Titel wirkt im Film ja ein. Gerade an dem Tag sind dann alle noch mal drei Stufen drüber, als sie sowieso sind. Das ist ja sowieso Bergs Lieblingsthema. Deswegen wird er für solche Filme ja auch genommen bzw. bekommt solche Scripts.

      Wahlbergs Figur hat mich halt immer wieder rausgerissen, weil dadurch (für mich) eben der "Realitätsbezug" ein Stück weit kaputt geht.

      Aber ich hab dem Film ja auch 7,75 Punkte vergeben (was in vielen Skalen ja 8 bedeutet). Insofern fand ich den Film ja auch wirklich gelungen.

    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ihr habt natürlich recht: Wahlberg war schon ein wenig drüber, aber dafür hatte er, obwohl Hauptdarsteller, weniger Screentime als üblich bzw erwartet, da ging das schon. In erster Linie sollte der Film trotz bedrückender Thematik unterhalten und das hat bei mir hervorragend funktioniert. Schön fand ich auch die Endszene bei der Feier im Baseball-Stadion, als dann filmisch die realen Hauptverantwortlichen der Untersuchung gezeigt wurden. Coole Idee! Alles in allem ein gelungener Film... und für 5,-- €: Hey, was will man mehr!?

      Und CrushingHell Da sollte natürlich auch 2013 stehen, hat "der Computer" irgendwie nicht richtig rein geschrieben. Blöde Technik... :zwinker:

    • CrushingHell
      CrushingHell kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Diese Technik heuzutage

  • Food Inc: Es ist natürlich ein offenes geheimnis unter welchen bestialischen Bedingungen Lebensmittel hergestellt werden und was das überhaupt für ein Zeug ist was die Leute sich reinziehen, trotzdem immer wieder schockierend sich das vor Augen zu führen. Die Doku selbst ist natürlich auf USA bezogen, trotzdem heftig diese Doku

    Kommentar


    • Sawasdee1983
      Sawasdee1983 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Deniso du kennst meine Family nicht, wenn es ums essen geht, sind sie wie Tiere

      Also bei uns wird auch zusammen gekocht, Marc ist Zeuge

    • jackoneill
      jackoneill kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Jepp, kann ich bestätigen, bei Pierre wird aber sowas von zusammen gekocht.

      @Dome

      Das liegt daran, das außer mir scheinbar niemand das Händchen oder die Lust hat zu kochen. Die kämen auch alle mit Fertigfraß aus...

    • Chestburster
      Chestburster kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja , es ist allein schon zum kotzen, wie die armen Pflanzen, die von gewissenlosen Menschen gefressen werden, gehalten, und noch viel schlimmer transsportiert werden, Tausende von Kartoffeln, zusammen in enge Säcke gesperrt, nur damit sie erst geschält, und dann LEBEND gekocht werden-Wie grausam Menschen doch sein können. Und dann weiß kein Mensch, was in die armen Kartoffeln so alles reingespritzt wurde. Ungeheurlich. Von Äpfeln, Birnen udn Bananen gar nicht erst zu reden-Salatgurken, in Plastikfolie geschweißt, die noch enger sitzt als ein Präser....Aua. Das ist für mich nicht länger zu verantworten gewesen, und deswegen bin ich MEA TER geworden-ich esse nur noch FLE ISCH, denn da weiß ich, das alles okay ist.Mahlzeit. RÜÜÜÜLPS !

  • Death Wish (2018) - 8/10

    Ein Remake das zur Abwechslung mal gut unterhält und in meinen Augen das heute doch etwas angestaubte Original einer angenehmen Frischzellenkur unterzieht. Mit Eli Roth konnte ein recht namhafter Regisseur verpflichtet werden und mit Bruce Willis obendrein noch ein markantes Gesicht in der Rolle des gebrochenen Dr. Kersey. Eli Roth ist ja eigentlich nicht so sehr für bodenständige Thriller bekannt, allerdings ist die Inszenierung des Remakes doch in meinen Augen gut gelungen. Der Film kann vor allem zu Beginn gute Spannung erzeugen, auch wenn man natürlich schon weiß was passiert... im Gegensatz zum Original wird das kontroverse Thema Vergewaltigung auch nur angedeutet und deutlich weniger explizit thematisiert. Dafür dreht Roth etwas stärker an der Gewaltschraube und garniert die Selbstjustiztaten von Dr. Kersey mit ein paar schönen deftigen Szenen... was dann auch die 18er Freigabe wieder rechtfertigt.

    Ansonsten ist der Film gut inszeniert und überträgt das Thema Selbstjustiz in die heutige Zeit... auch ein paar Seitenhiebe auf den Umgang mit Social Media kann man sich nicht verkneifen. Auf alle Fälle ist der Umgang mit dem Thema sehr amerikanisch - so das es manchen deutschen Zuschauer wahrscheinlich dabei unwohl wird, die Message des Filmes, sein Hab und Gut mit der Waffe zu verteidigen, genauso zu würdigen wie es wohl in Amerika der Fall sein wird.

    Was auch heute nicht mehr selbstverständlich ist: Bruce Willis kann endlich mal wieder in einem Actionthriller überzeugen. Ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte Mal einen überzeugenden Willis-Film gesehen habe, ich glaube das war RED 2. Hier merkt man aber das er mit Spaß bei der Sache war, auch wenn er entgegen der Vorlage nicht wirklich nach dem Mord an seiner Frau gebrochen rüberkommt, sondern das ganze recht gut wegsteckt. Wer also mal wieder einen guten Willis-Film sehen will, dürfte mit dem Death Wish Remake gut auf seine Kosten kommen.

    Kommentar


    • RED SPARROW (4K UHD)

      Da ich den Film günstig auf UHD ergattert habe (€ 6,-) landete er nun im Player. Was soll ich sagen, Jennifer Lawrence spielt die eiskalte russische Agentin sehr glaubwürdig, scheitert aber wegen ihren mäßigen Gegenspielern. Eigentlich bietet der Film überhaupt keinen "Überbösewicht" gegen den sie ankämpfen muss. Und so, wie auch bei den Bond Filmen, trägt ein schlechter Bösewicht leider viel zum Erfolg bzw. Misserfolg des Filmes bei. Nach ihrer Ausbildung zu Überagentin, die alles und jeden durchschauen und ´rumkriegen kann, verliert der Film irgendwie an Fahrt, obwohl er doch eigentlich richtig loslegen sollte.
      Klar, es ist ein ruhiger (aber dennoch teilweise brutaler) Agententhriller, mich und meine Frau hat er aber irgendwie nicht "abgeholt".
      Schlecht ist Red Sparrow keinesfalls, aber unbedingt weiterempfehlen kann ich ihn auch nicht.

      Das 4K Bild war jetzt auch leider keine Offenbarung - etwas zu dunkel abgemischt verschluckt es doch einige Details in dunklen Szenen. Die Schärfe war ok, aber keine nennenswerte Unterschiede zur Full-HD BR. #
      Der dt. 5.1 DTS Ton war auch in Ordnung, einzig die Dialoge hätten etwas lauter aus dem Center kommen können.

      Naja, gut gemeinte
      6 von 10 roten Spatzen

      Kommentar


      • Robin Hood (2018) iTunes 7/10
        Verstehe die schlechten Kritiken nicht ist doch gutes Popcorn Kino.
        Jamie Foxx gefiel mir gut in seiner Rolle, auch der neue Robin Hood ist mir sympathisch.
        Film wird eigentlich nie langweilig hat halt ordentliches Tempo, die 2 Stunden vergingen wie im Flug.

        LG 86UK6500 Oppo 203 Apple 4K TV Vod Stammtisch

        Kommentar


        • Zitat von Bigdanny Beitrag anzeigen
          Robin Hood (2018) iTunes 7/10
          Verstehe die schlechten Kritiken nicht ist doch gutes Popcorn Kino.
          Jamie Foxx gefiel mir gut in seiner Rolle, auch der neue Robin Hood ist mir sympathisch.
          Film wird eigentlich nie langweilig hat halt ordentliches Tempo, die 2 Stunden vergingen wie im Flug.
          Ich hab mir den auch bestellt, denke nicht dass der soooo mies ist.

          Wird Popcorn Kino pur sein, wer nach dem Trailer eine Historische und zeitlich korrekte Filmversion erwartet haben, kann man auch nicht mehr helfen. Für nen Popcorn Filler zwischendurch wirds schon taugen. :zwinker:
          Zuletzt geändert von jackoneill; 16.05.2019, 20:32.
          Serienjunkie durch und durch...

          Kommentar


          • Zitat von jackoneill Beitrag anzeigen

            Ich hab mur den auch bestellt, denke nicht dass der soooo mies ist.

            Wird Popcorn Kino pur sein, wer nach dem Trailer eine Historische und zeitlich korrekte Filmversion erwartet haben, kann man auch nicht mehr helfen. Für nen Popcorn Filler zwischendurch wirds schon taugen. :zwinker:
            Genau so ist es ist Popcorn Kino und das sehr gut sogar hab ihn gekauft

            LG 86UK6500 Oppo 203 Apple 4K TV Vod Stammtisch

            Kommentar


            • Gerade "My Week with Merilyn" durch den Player laufen lassen. In meinen Augen ein schönes Biopic, starbesetzt bis in die kleinste Nebenrolle mit einer optisch und auch spielerisch tollen Michelle Williams, 8 von 10 Goldlöckchen!
              Viele Grüße
              Matze



              CH 6 | CN 1 | CZ 1 | DE 285 | ES 3 | FR 7 | HK 16 | IT 24 | KR 27 | NL 1 | UK 73 | US 8 | Ʃ STEELBOOKS: 452

              Kommentar


              • CineMatze
                CineMatze kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Wir mögen ja so einiges, was der andere auch mag :zwinker:

              • Sonny
                Sonny kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Wem sagst Du das? Ist mir auch schon aufgefallen... Find ich gut!

              • CineMatze
                CineMatze kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Dito :zwinker:

            • The Widows 4K HDR iTunes 6,5/10
              Ganz guter Thriller mit Top Besetzung ist aber kein Action Kracher sondern eher ein ruhiger Drama Thriller.


              LG 86UK6500 Oppo 203 Apple 4K TV Vod Stammtisch

              Kommentar


              • Der Vollposten (Prime) - 8,5/10

                Eine köstlich italienische Komödie mit richtig tollen und durchgehenden guten Lachern, die für gute Laune sorgen.
                Besonders die typischen Klischees aus dem Süden werden wunderbar durch den Kakao gezogen und wenn auch mal der schwarze oder derbe Humor zum Einsatz kommt, wird dabei immer der richtige, taktgebende Ton erwischt - BRAVO!
                Im Original auf italienisch funktioniert der Film selbstverständlich besser, wobei die deutsche Synchro lobenswert ist und perfekt getroffen wurde

                Kommentar


                • Admiral Thrawn
                  Admiral Thrawn kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  nicht Vollpfosten?

                • Deniso
                  Deniso kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ist wohl genau wegen dieser Anspielung als deutscher Titel ausgesucht worden
                  Wobei im Original der Film "Quo Vado?" ist => "Wo geh ich hin?"

              • MAMA (Kabel 1 Classics HD)

                Erstsichtung. Meine Frau und ich haben gestern Abend um 22Uhr zufällig dorthin gezappt, als der Film gerade mal ne Minute lief. Da wir beide den Film immer schon mal sehen wollten und Guillermo del Toro einer der besten Filmemacher weltweit ist, blieben wir natürlich hängen.

                Ja, der Film beginnt sehr dramatisch und bleibt auch weitestgehend sehr düster und schaurig. Als 100%igen Gruselfilm würde ich ihn nicht unbedingt bezeichnen, dafür war er uns zu wenig spooky. Die Effekte waren schön anzusehen (Mann, ist DIE Mama hässlich), der Score gut gewählt und auch der Cast (vor allem die 2 jungen Mädchen!) spielt mehr als passend.

                Kaufen muss ich den Film nicht unbedingt aber Fans von schaurigen Filmen, die sogar etwas frisches in diesem Genre erwarten, kommen bei "MAMA" voll auf ihre Kosten. Kann man gut schauen.

                8 von 10 transzentalen Mama´s

                Kommentar


                • Quickslay
                  Quickslay kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Der Film ist aber nicht von Del Toro...der hat da nur produziert....

                • Alex Gabler
                  Alex Gabler kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ok, danke. War immer der Meinung, der ist von del Toro. Allerdings ist seine "Handschrift" nicht zu leugnen. :)

              • Aquaman:

                Gestern habe ich zufällig mit einem Kumpel den Film über Streaming schauen können, 3,99 hat das gekostet.

                Insgesamt muss ich sagen, dass der Film schon wirklich sehr misslungen ist. Das Drehbuch und der Plot sind bestenfalls unterer Durchschnitt. Zu Beginn gibt es keinerlei roten Faden, irgendwelche Szenen werden aneinandergeschnitten. Danach wird es wenigstens "normal", wenngleich die 140 Minuten über nichts passiert, was irgendwie überraschend ist. Darstellerisch kann eigentlich niemand überzeugen, Momoa verlässt sich hauptsächlich auf seine Optik - bei Amber Heard ist auch nicht viel mehr vorhanden. Das Zusammenspiel zwischen den beiden kommt nicht wirklich gut rüber, da gibt es keine wirkliche Chemie zwischen den beiden.
                Bildlich ist der Film durchaus gelungen. Vielleicht etwas zu bunt aber die Unterwasserwelt sieht schon recht gut aus. Die Actionsequenzen sind ok, aber auch nichts besonderes - am Ende wird natürlich ein Feuerwerk veranstaltet, dass eher zur Langeweile führt.
                Der Humor des Films erinnert ans MCU - allerdings eher an die schlechten Teilen. Die Dialoge sind eher dümmlich gehalten. Auch die Feststellung, nachdem geschätzt 1 Mio. Meeresbewohner vernichtet wurden, von Amber "es gibt zuviele Opfer" kommt da schon sehr seltsam rüber.

                Insgesamt ist der Film der schlechteste der gesamten Reihe. Selbst Justice League hat mir da besser gefallen.

                4 Punkte. Für die hübschen Grafiken und ein paar nette Situationen. Größtenteils aber ein richtig schlechter Film.

                Kommentar


                • Tronde
                  Tronde kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Macht ja nichts. Das soll vorkommen.

                  Viele andere sehen das auch ähnlich - die Frage ist halt was man unter "viel" versteht.

                  Man kann sich ja auch hier anschauen was für Wertungen es teilweise gibt https://www.imdb.com/title/tt1477834...s?ref_=tt_ql_3 D da lese ich auf den ersten Seiten einige, die den Film sehr schlecht bewerten (also Bereich 2 bis 5 von 10). Klar - es gibt auch viele die den Film abfeiern. Aber selbst Star Wars 8 hat ja immer noch 7.2 im Durchschnitt. Insofern gibt es eben alles.

                  Derjenige der mit mir geschaut hat, hat den ganzen Film über geschnauft. Dagegen ist meine Bewertung noch positiv.

                • Sonny
                  Sonny kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Aufgrund Deiner Beschreibung/Bewertung könnte man meinen, Du hast einen "Avengers"-Film gesehen!

                • Tronde
                  Tronde kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Also Avengers finde ich da schon einige Nummern drüber!

              • Upgrade 2,5/5

                Annihilation 4,5/5

                Kommentar


                • Admiral Thrawn
                  Admiral Thrawn kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Oh, du fandest Upgrade nicht gut?
              Lädt...
              X