Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Avatar: Fire & Ash - IMAX 3D / 48fps - 9/10

    Gerade aus dem Kino mit der kompletten Familie.
    Wie schon bei den vorherigen Teilen, man muss diese Filme einfach im Kino genießen, nicht nur wegen der imposant riesigen Leinwand, auch zwecks des famosen Dolby Atmos Sounds, so macht der Film definitiv spaß, was ihm einen Punkt mehr einbringt. Denn die Avatar Filme habe ich natürlich auch daheim geschaut, aber aufgrund des kleinen Bildes, geht massiv Wirkung verloren, beim Sound habe ich eine recht gute Anlage, die kompensiert einiges.

    Zum Film, da wären wir frisch aus dem Kino bei 8/10 !
    Der Film unterhält bestens, die hohe Laufzeit habe ich (fast) nicht bemerkt. Hier werden fantastische Bilder geboten, an denen man sich oftmals nicht satt schauen kann. Das 3D ist ebenfalls klasse, nie aufdringlich oder als Effekt genutzt, einfach nur um die Welt plastischer erscheinen zu lassen. Die Story wird vermutlich spalten, für mich hätte man das Asche Volk noch intensiver beschreiben, zeigen dürfen. Die Erklärung warum sie so sind, ist kurz und knapp. Dann werden die, ich sag mal das Modewort „Hater“ sagen, es gibt nix Neues! Noch ein größerer Todesstern äh Schiff, die Story um Jake Sully und Col. Miles Quaritch wiederholt sich erneut..
    Und vermutlich Pandora wie immer, auf Land, zu Wasser und in der Luft.
    Macht aber Nix, weil Cameron uns wundervolle Bilder bietet, wie Pandora aussieht weiß man ja längst.
    Wir fanden die Story recht spannend erzählt, teils dramatisch und mit einem furiosen Finale gekrönt.
    Warum dann keine 9 oder 10 von 10 Punkte?!
    Für mich war das Asche Volk zu schnell integriert, ohne Hintergründe, da wäre mehr drin gewesen. Und der endlose Kampf zwischen Jake und Miles könnte mal eine Auffrischung vertragen. Abgesehen davon, auch wenn ich mich wiederhole, ein spektakuläres Kinoerlebnis, keiner von uns hat den nicht gerade günstigen Preis bereut. Letztlich, wir waren alle begeistert von dem Kinoerlebnis.





    Gruß Harry

    Kommentar


    • bifi
      bifi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Boah.. ich tue mich so schwer damit, Teil 2 erstmals zu schauen, und entsprechend Teil 3 im Kino, wohlwissend, dass das Kinoerlebnis beeindruckend sein wird…

    • Kaneda
      Kaneda kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      bifi. Natürlich sollte man schon Lust auf die Filme haben. Ansonsten bleibt vom Kinoerlebnis vermutlich nur eine tolle Technik-Demonstration, zumal eine sehr lange..

  • Inglourious Basterds (UHD)

    Ich hab diesen Film seit dem BD Release damals nicht mehr gesehen. Die Original Inspiration für den Film habe ich gesehen und fand es recht langweilig, aber diese Interpreation von Tarantino kann man nicht mit dem Original vergleichen, Story ist komplett anders und man merkt von der ersten Minute an die Handschrift von Quentin Tarantino.
    Alleine schon der Score ist wieder mal perfekt gelungen und passt perfekt zur Atmosphäre und schafft obwohl es während des zweiten Weltkrieges spielt noch eine richtig gute Western Atmosphäre.
    Absoulutes Highlight sind die Dialoge, hier hat sich Tarantino selbst übertroffen, auch wenn im O-Ton die Aktzente recht heftig sind, aber es ist absolut ein Genuss den Gesprächen zurzuhören auch wenn an sich nichts passiert, sondern einfach nur ein paar Leute beim Qutaschen sind. Toll ist natürlich dass es Mulitlingual gedreht wurde, dass schafft noch mal ne extra Portion Atmosphäre.
    Der Cast unglaublich bis in die kleinste Nebenrolle international Starbesetzt. Christoph Waltz legt eine sensationelle Meisterleistung ab und Brad Pitt spielt den Apachen einfach nur super lustig.
    Die Action selbst ist irre brutal und der Bodycount ist recht hoch, wobei natürlich die Action eher wohldosiert ist, vergehen die über 150 Minuten Laufzeit wie im Fluge. Wenn es aber mal zu Action kommt dann richtig.
    Schöner Böser Film.

    10/10 PUnkte

    Kommentar


    • chris.p.bacon
      chris.p.bacon kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Den mag ich auch - und Django.

  • Dunkirk (4k)

    inszenatorisch einfach top was Nolan da abgeliefert hat.
    Bild der 4k absolut authentisch (auch wenn kein direktes 4k feeling, aber alles wird korrekt wiedergegeben ), Ton ist Hammer.

    8,9/10

    Kommentar


    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Fand den superlangweilig! Einmal gesehen und das reicht mir auch.

  • Kleine Dinge wie diese (PD)

    Ruhiger, fast schon deprimierender 90minüter, von dem ich nicht so recht weiß, was das sollte.

    Hätten Sie die Texttafel am Ende gleich zu Anfang eingeblendet, hätte ich mir den Film auch sparen können.

    4-

    ER!
    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


    Kommentar


    • Anaconda 4 K UHD DV

      6,5/10

      Kurzweiliger unterhaltsamer Tierhorror Streifen in dem die Schlange ganz gut geworden ist und das CGI nicht immer.

      Die Besetzung ist auf jeden erstklassig jegliche Charaktertiefe lässt sich auf Grund der knackigen Laufzeit allerdings nicht ausmachen man weiß aber sofort wo die Reise hingeht.

      Das Bild ist eher durchschnittlich würde ich sagen die Dschungel Location sieht mit unter fantastisch aus und dann gibt's andere Einstellungen die lassen jeglichen Wow Effekt vermissen.

      Audiovisuell geht es allerdings auf allen Kanälen ordentlich zur Sache die Scheibe bietet ein gute Räumlichkeit.
      MfG Stefan

      ​​​

      Kommentar


      • Ready or Not (BD)

        Ich habe diesen Film schon ein paar gesehen und hatte wieder Bock auf einfaches sinnfreies Gemetzel. Die Film macvt einfach nur Spaß. Was für eine herrliche schwarze Komödie. Nach kurzer Einführung geht es direkt ab ohne Ende. Die Erzählgeschwindigkeit ist sehr hoch und man schafft wirklich eine tolle Mischung aus Spannung und Action. Dazu geht es wirklich sehr blutig zur Sache. Die Charaktere sind wunderbar skurril, was für eine tolle Situationskomik sorgt. Man merkt jeder ist mit viel Spaß dabei. Stellenweise natürlich auch sehr psycho. Hauptdarstellerin Samara Weaving rockt die Rolle ohne Ende und geht richtig klasse ab und ist definitiv mal nicht das typische Opfer. Was sie am fluchen ist. Zu geil und gleichzeitig so bezaubernd. Alleine für diese Rolle hat sie Kultstatus verdient. Sie erinnert auch stellenweise an John McLane. Das weiße Brautkleid wurde immer schmutziger und blutiger. Es gibt unglaublich viele Jubelmomente, habe mich kaum eingekriegt vor Lachen. Hammer Fun Film.
        Freue mich schon tierisch auf Teil 2

        10/10 Punkte


        Kommentar


        • IMG_4198.jpeg

          Die Eiskönigin - Völlig unverfroren (Blu Ray)

          Im Gegensatz zu klassischen Disney-Märchen steht in Frozen (wie er im Original heißt) nicht die Romanze zwischen einer Prinzessin und einem Prinzen im Mittelpunkt, sondern die Beziehung zwischen den Schwestern Anna und Elsa. Elsa besitzt die Gabe, Eis und Schnee zu erschaffen, kann diese jedoch kaum kontrollieren. Nach einem Unfall in ihrer Kindheit isoliert sie sich, um Anna nicht zu gefährden. Als ihre Kräfte bei der Krönung außer Kontrolle geraten und das Königreich Arendelle in einen ewigen Winter stürzen, flieht sie. Anna begibt sich auf eine gefährliche Reise, um ihre Schwester zu retten.

          Der Film bricht mit dem Klischee des „Kusses der wahren Liebe“. Hier wird die tiefste Form der Liebe zwischen Familienmitgliedern thematisiert, was den Film emotionaler und bodenständiger als viele seiner Genrekollegen macht.

          Optisch ist der Film immer noch sehr hochwertig. Die Animation des Eises und der Schneekristalle war 2013 bahnbrechend und sieht auch im Jahr 2025 noch beeindruckend aus.

          Och mag auch den Soundtrack. Die Musik von Kristen Anderson-Lopez und Robert Lopez ist das Herzstück. Besonders „Lass jetzt los“ (Let It Go) wurde zu einer globalen Hymne für viele „Elsa-Fans“.

          Apropos Elsa. Während diese die dramatische Tiefe liefert, sorgen der Schneemann Olaf und das Rentier Sven für den nötigen Humor, der sowohl Kinder als auch Erwachsene anspricht.

          Die einzigen Kritikpunkte sind die etwas gehetzte Handlung im Mittelteil und der Antagonist des Films wird erst sehr spät enthüllt, was den Konflikt für manche etwas weniger greifbar macht als bei klassischen Bösewichten.

          „Die Eiskönigin“ ist weit mehr als nur ein Kinderfilm. Es ist eine Geschichte über die Angst vor der eigenen Identität und die Kraft des Zusammenhalts. Für Familien ist er ein absolutes Muss, und für Fans von Musicals bietet er einige der besten Disney-Songs aller Zeiten. Die Disc lief bei uns schon sehr oft im Player und das wird vermutlich auch so bleiben.

          8,5 von 10 Schneemänner, die vom Sommer träumen

          Kommentar


          • The Thicket (PD)

            Peter Dinklage ==> Gut
            Juliette Lewis ==> Böse

            Schwester wird (warum auch immer - bleibt ungeklärt) von Böse entführt, Bruder sucht zusammen mit Gut nach ihr.

            Gaaanz schwer zu bewerten! Läßt sich gut gucken, aber am Ende ist man(n) trotzdem irgendwie unzufrieden.

            Setting paßt (coole Winterlandschaften), Besetzung paßt, Inszenierung paßt ... aber irgendwas fehlt. Keine Ahnung was.

            Vorsichtig gibt es ne

            3

            Ob es zu einer erneuten Sichtung kommt kann ich Stand jetzt nicht einschätzen.
            "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

            Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
            4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


            Kommentar


            • Plane (Magenta TV)

              joa.. für Zwischendurch..

              4,510

              Kill Bill (Netflix)

              hatte ich tatsächlich besser in Erinnerung. Immer noch gut, aber muss ich mir nicht noch mal anschauen.

              7,7/10

              Kommentar


              • Sissi Teil 1 bis 3
                Zum ersten Mal angeschaut.Die kkitschigen Geschichten werden durch lustige Nebencharaktere aufgelockert. Teil 1 hat mir am besten gefallen.Bei Teil 3 wirkten einige Momente nicht gut aufgelöst.
                Jetzt habe ich die Rachefilme von meiner Verlobten durch nachdem ich ihr Star Wars gezeigt habe.

                Kommentar


                • bifi
                  bifi kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ich nehme es mir seit Jahren vor, diese Filme zu schauen… wird mal Zeit

              • Jurassic World: Die Wiedergeburt 4K UHD DV Atmos

                7/10

                Die altbekannten Zutaten funktionieren.... noch!
                MfG Stefan

                ​​​

                Kommentar


                • bifi
                  bifi kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Wie sind Bild und Ton?

                • FKNOESTREET
                  FKNOESTREET kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Das Bild ist gut erreicht nie Referenzwerte ist aber über jedem Zweifel erhaben.

                  Tonal ist der fehlerfreie Atmos Track dagegen schon ein Soundhighlight des Jahres wenn man die Universal Disc Austausch Aktion in Anspruch genommen hat wie ich.

              • Master and Commander - 4K - 9/10

                Ich hatte ihn lange nicht geschaut, nachdem Review von Alex, gerade bezüglich Bildqualität. Dachte ich mir, setze ich den Film in 4K mal auf meine Weihnachtswunschliste.

                Und ja, die erneute Sichtung hat wirklich Spaß gemacht. Das liegt vor allem am realistischen Look, denn Setting, Kostüme,.. all das sieht fantastisch aus, bis zu dem Schiff selbst. Die Inszenierung ist ebenfalls gelungen, zwar richtig, wie Alex erwähnte, die Story passt auf einen Bierdeckel. Dadurch wirkt der Film aber auch geerdeter, realistischer und nicht zwecks Spektakel überfrachtet. Der Cast ist klasse, jeder noch so kleine Charakter verleiht dem Film seine Authentizität, das sieht und spürt man.

                Alex zum dritten, zu seinem Bild und Toneindruck der 4K Scheibe ist nichts hinzuzufügen. Daher erspare ich mir quasi die Wiederholung mit meinen Worten.
                Kurzum, Fans des Filmes können bedenkenlos ein Upgrade auf die 4K Scheibe machen.




                Gruß Harry

                Kommentar


                • Kaneda
                  Kaneda kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Alex Gabler. Absolut, und ja, die 4K ist definitiv deutlich besser als die Blu-Ray.

                • bifi
                  bifi kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Toller Film. Gehe ich mit..

                • Sonny
                  Sonny kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Falls den noch jemand als 4K-Steelbook haben möchte: PN an mich!

              • The Rock - Fels der Entscheidung BD

                9,5/10 Hilfe Polizei, ich werde verheiratet!

                Nach "Speed" für mich der beste 90er Actioner!

                (Ich war gerade 10 Monate eingezogen worden zum Wehrdienst und meine Grundausbildung hatte ich in der Ausbildungsschule des Heeres in Eschweiler bei Aachen. Die 8 Wochen waren natürlich kein Zuckerschlecken außer an einem Abend wo dieser Film lief und im Videorecorder landete.
                Am nächsten Tag waren sämtliche Toilettentüren und Wände vollgekritzelt. Hummel auf Alcatraz, Ende!)
                Ich war es aber nicht das es klar ist!

                Das waren noch Zeiten!
                MfG Stefan

                ​​​

                Kommentar


                • FKNOESTREET
                  FKNOESTREET kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ich find sie auch alle gut die 90er haben sie doch sehr geprägt finde ich.

                  Ich glaube mich zu erinnern das ich in keinem Jahrzehnt öfter im Lichtspielhaus war bis heute und das sagt auch schon eine Menge aus.

                • bifi
                  bifi kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  alles klasse Actioner…

                • Sonny
                  Sonny kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  The Rock, Con Air, Speed und natürlich der grandiose Face Off ... alles herausrragende Filme, die man immer mal wieder gucken kann und die nie langweilig werden oder an Reiz/Austrahlung verlieren.

                  Dazu noch:

                  True Lies, Last Action Hero, Cliffhanger, Demolition Man, Predator 2, Gefährliche Brandung, Terminator 2, Matrix, Judge Dredd, Goldeneye, Stargate, Jurassic Park, Die Mumie, etc. etc.

                  Die 90er waren DAS Jahrzehnt für tolle, "männermäßige" Kinofilme!

                  Zeitlose, hervorragende Unterhaltung! Da gibt's nix...

              • 71qA2H0bjnL._SL1500_.jpg

                Die Indianer von Cleveland 2 (Netflix)

                In "Die Indianer von Cleveland 2" rauft sich die verrückteste Baseballtruppe aller Zeiten 5 Jahre nach ihrem Titelgewinn erneut zusammen. Das Niveau ist zwar mittlerweile auf dem Leistungsstand einer Dorfmannschaft, doch die Indianer wollen es noch einmal wissen …

                Nachdem ich vor einiger Zeit Teil 1 wieder einmal gesehen hatte und ihn eigentlich lustiger in Erinnerung hatte, wollte ich mir auch noch den Nachfolger geben. Die Fortsetzung wird oft als weniger originell und nicht so witzig angesehen wie der erste Teil allerdings fand ich ihn in Summe unterhaltsamer.
                Die geradlinige, wenn auch vorhersehbare, Handlung gibt dem Film einen geradlinigen Weg, der ein konstantes Tempo beibehält. Das Pacing empfinde ich definitiv als Verbesserung.

                "Die Indianer von Cleveland 2" hat zweifellos seine Momente, einige funktionierende Gags und erreicht eine höhere Dichte an Lachern wie das Original. Der Humor ist auch slapstickartiger und vielleicht weniger bissig, aber das übertriebene passt zu den Charakteren.
                Ein einfacher, aber effektiver Gag ist die Einführung eines neuen Catchers, der den Ball nur dann zum Pitcher zurückwerfen kann, wenn er sich an Katalogbeschreibungen von Playboy-Models erinnert.

                Der Film punktet mit der Rückkehr der Originalbesetzung, was für Fans ein großer Pluspunkt ist. Charlie Sheen als "Wild Thing" Rick Vaughn ist wieder dabei, auch wenn sein Charakter vom unkontrollierbaren, aber genialen Pitcher zum gezähmten Werbestar, der sein Mojo verliert verändert wurde.
                Tom Berenger (Jake Taylor), Corbin Bernsen (Roger Dorn), Dennis Haysbert (Pedro Cerrano) und Kommentator-Legende Bob Uecker sind wieder in ihren Rollen zu sehen und liefern solide Leistungen ab. Ueckers Kommentare aus der Kommentatorenbox sind oft Höhepunkte des Films.
                Ein Wermutstropfen ist das Fehlen von Wesley Snipes als Willie Mays Hayes, der durch Omar Epps ersetzt wurde.

                Zusammenfassend lässt sich sagen, dass "Die Indianer von Cleveland 2" für Fans des Originals durchaus unterhaltsam ist, vor allem wegen der Rückkehr der beliebten Stars. Mir hat auf jeden Fall das schnellere Pacing und die dämlich lustigen Dialoge gefallen. Klar, die Handlung ist vorhersehbar aber er ist ein solider Sportfilm, den man sich schon mal geben kann. Für die Sammlung reicht auch Teil 2 nicht.

                6 von 10 Homeruns

                Kommentar


                • Sonny
                  Sonny kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Der zweite ist großartig!

                  Habe vor kurzem Teil 1 angefangen und war verwirrt, weil der sich irgendwie nicht richtig anfühlte... bis ich gemerkt habe, daß ich eigentlich ein großer Fan der Fortsetzung bin. Hatte das nicht mehr auf dem Schirm.

                  Schön zu wissen, daß es Teil 2 auf Netflix gibt - kommt sofort in die Watchlist! *Freude*


                  Edit: Offenbar zu früh gefreut! Ich kann Teil 2 auf Netflix nicht finden!
                  Zuletzt geändert von Sonny; Gestern, 19:50.

                • Alex Gabler
                  Alex Gabler kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Sonny ich war enttäuscht als ich vor einiger Zeit den ersten sah. Teil 2 war aber vor kurzem noch auf Netflix. PS: auf Joyn läuft er gerade zum Streamen. :)

              • Malavita (BD)

                Ich habe diesen Film seit dem BD Release nicht mehr gesehen und hatte wieder Bock drauf.
                Der Film ist eine sehr lustige Komödie mit eine wunderbar verrückten Story.
                Robert DeNiro und Michelle Pfeiffer spielen gewohnt souverän, wobei DeNiro natürlich klar heimvorteil als Mafiapate hat und auch sichtlich viel Spaß an der Rolle hat. Aber auch Diana Agron und John D’Leo als Mafiakinder kommen sehr lustig und vor allem stellenweise auch wunderbar psychopathisch rüber, dass man schon gut was zu lachen hat, aber der Humor ist auch sehr schwarz gehalten und geizt nicht Gewalt.
                Action gibt es aber kaum, nur kurz am Ende aber selbst dass auch recht harmlos, hier hätte man deutlich mehr daraus machen können was den Part angeht.
                Der Streifen lebt im Grunde mehr von dem Spiel mit dem Mafiaklischees in einer Welt wo sie nicht hinwollen.
                Ein wirklich guter Fun Film.

                7,5/10 Punkte

                Kommentar

                Lädt...
                X