Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Predator 4K UHD HDR10

    9/10 Keine Zeit zu bluten

    Kernig, gut gestreute Äkschn einfach kultig!


    ----------

    Vergessse Welt: Jurassic Park 4K UHD DV Atmos

    8/10

    Auch die Fortsetzung bietet reichlich Schauwerte und steht dem ersten Teil in nichts nach. Dennoch hätte ich gerne eine andere Besetzung gesehen.


    ----------

    The Killer: Someone Deserves to Die BD

    7/10

    Gute Fernost Kampfkunst Baller Action hier wird nicht zimperlich agiert und gefackelt wird auch nicht lange.






    MfG Stefan

    ​​​

    Kommentar


    • Straßen in Flammen (DVD)

      Durch den Actionfilm Podcast hab ich wieder Lust auf diesen Klassiker gekriegt.
      Es sollte damals der Auftakt einer Trilogie werden aber floppte damals brachial an den Kinokassen. Erst im Nachhinein erreichte dieser Film Kultstatus.
      Als ich diesen Film zum ersten mal als Kind sah fand ich den eine Mischung aus sehr albern aber auch irgendwie cool. Dieser Film ist komplett anders als man erwarten würde. Verrückt und irgendwie charmant.
      Michael Paré gibt hier den coolen Helden während der blutjunge William Dafoe jetzt schon zeigt was für ein cooler Bösewicht er ist.
      Dann ist da noch die bildschöne Diane Lane die hier ihr Schauspieldebüt ablieferte.
      Die Action selbst war damals schon eher unspektakulär und diente nur dazu den Helden möglichst cool auszusehen.
      Einige Momente sind immer noch recht albern und ich musste auch immer mal wieder die Augen verdrehen weil es halt komplett over the top war.
      Cool war aber die Musik. Die ging richtig gut ins Ohr.
      Lustig auch dass man inzwischen gut sehen kann wie viele Filmemacher Szenen aus diesem Film kopiert haben.
      Insgesamt mit Nostalgiebonus ein ganz witziger Streifen aber ernst nehmen kann man diesen null.

      6,75/10 Punkte

      Kommentar


      • Quickslay
        Quickslay kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Der lief doch schon als "Rock'n'Roll Fantasy"....da kann und darf man das Gesehene nicht ernst nehmen....

    • The Dark Knight Rises - 9/10 4K

      71kpJawOjyL._SL1200_.jpg

      Nolan wirft alles in die Waagschale um seiner Interpretation von Batman einen dramatischen Abschluss zu bescheren. Keine Frage, dabei geht es mitunter schwermütig zur Sache. TDKR ist ohne Frage der bedrückendste Teil der Reihe, die Realität inkl. Finanzkrise und Terroristen mit Atomwaffen hat die Comic-Welt eingeholt. Batman steht dabei leider nicht mehr so sehr im Mittelpunkt der Ereignisse. Dafür bekommt der fiese Bane als Gegenspieler die unlösbare Aufgabe in die Fußstapfen des genialen Jokers zu schlüpfen. Trotz der tollen Perfomance von Tom Hardy klappt das nicht ganz - wobei Bane durchaus ein würdiger Gegner ist und es ja auch schafft Batman zu brechen.

      Catwoman ist gut in die Handlung eingeflochten und einer der Pluspunkte des Filmes. Hier erklärt sich auch wieso Batman nicht mehr ganz so viel zu tun bekommt. Das gilt auch für einen jungen Cop, dessen Identität erst am Ende aufgeklärt wird. Auch wenn ich Gordon-Levitt mag, finde ich seine Figur am unnötigsten und nimmt etwas zu viel Raum ein. Aber gut, das ist Meckern auf hohem Niveau.

      Nolan spannt einen schönen Bogen und bindet auch Ereignisse der Vorgänger mit ein so das am Ende richtig runde Trilogie bei rausgekommen ist.

      Fazit: THE DARK KNIGHT RISES ist ein nahezu perfekter Abschluss der DARK KNIGHT Trilogie, auch wenn die Klasse des genialen Mittelteils nicht ganz erreicht wird.

      ---

      Bild 4K: Ausgesprochen erstklassige Bildqualität, vor allem in den IMAX-Szenen sind in punkto 4K hier wirklich gut gelunden. Tolle Schärfe und Farbgebung, Schwarzwert ebenfalls Bombe. Finde die Wechsel zwischen den beiden Bildformaten etwas störend, schade das nicht der ganze Film iim IMAX Format vorliegt. Man sieht bei den normal gefilmten Szenen dann auch gleich einen leichten Abfall der Bildqualität die sich hier eher wieder auf HD Niveau bewegen. 4,5/5

      Kommentar


      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        bifi die UHD hat aber DTS-HD Ton… im Gegensatz zum Dolby Digital 5.1 Ton der Blu Ray. Auch der Schwarzwert, Kontraste und Details sind auf der UHD besser. Upgrade lohnt - bei allen drei Teilen… auch wenn ich persönlich Teil 3 als den mit Abstand schwächsten einschätze, da Batman in diesem Teil fast nur eine Nebenrolle inne hat.

      • bifi
        bifi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        DTS oder DD kann ich mit meiner Teufel soundbar eh kaum einen Unterschied feststellen.
        Bei der TDK UHD gefiel mir seiner Zeit das color grading gar nicht. Glaube mich zu erinnern, das die Scheibe einen Grünstich hatte…

      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        bifi einige LG OLEDs können einen leichten Grünstich bei HDR/DV haben. Meiner zum Glück nicht. Ich finde schon, dass man einen Unterschied vom HD Ton merkt. War neben den Nolan Batmans auch bei den Harry Potter Filmen auf UHD zumindest so. Aber wird schon stimmen, dass man das auf ner Soundbar nicht unbedingt so heraushört. Ich merkte/ merke bei meinem 5.1.2 Setup definitiv einen Unterschied.

    • Million Dollar Baby (Magenta TV)

      tolles Drama von und mit Clint Eastwood. Der Mann hat es einfach drauf.

      8,9/10

      Kommentar


      • 716QiiwgblL._SL1200_.jpg

        Ready Player One (4K UHD, HDR, Dolby Atmos)

        Im dystopischen Jahr 2045 flüchten die Menschen in die virtuelle Realität namens OASIS, um der trostlosen realen Welt zu entkommen. Als der exzentrische Schöpfer der OASIS, James Halliday , stirbt, hinterlässt er ein Testament: Wer drei versteckte "Easter Eggs" in der virtuellen Welt findet, erbt sein gesamtes Vermögen und die Kontrolle über die OASIS. Der junge Wade Watts (Tye Sheridan), alias Parzival, nimmt die Herausforderung an und gerät in einen Wettlauf gegen einen mächtigen Konzern (IOI) und Tausende andere Spieler.

        Der Film aus dem Jahr 2018 ist ein Fest für die Augen. Die CGI-Welten der OASIS sind detailreich und kreativ gestaltet. Die Actionsequenzen sind dynamisch inszeniert und nutzen das Medium Virtual Reality voll aus.
        Für Fans der 70er- und 80er-Jahre sowie der allgemeinen Nerd-Kultur ist der Film eine einzige Schatzsuche. Vom "Zurück in die Zukunft"-DeLorean über den Giganten aus dem All bis hin zu einer ganzen Sequenz im Stil von Stanley Kubricks "Shining" sind unzählige Anspielungen nahtlos in die Handlung integriert.
        Steven Spielberg beweist hiermit erneut sein Talent für zeitloses Abenteuerkino. Er schafft es, die Balance zwischen rasanter Unterhaltung und den ruhigeren Momenten in der realen Welt zu finden, was dem Film eine solide Grundlage verleiht.

        Die Geschichte ist im Kern eine klassische Heldenreise, die wenig überraschende Wendungen bietet. Für Zuschauer, die eine tiefgründige oder innovative Erzählung erwarten, könnte der Film daher enttäuschend sein. Auch bei meiner zweiten Sichtung gestern ließen sich schon Abnutzungserscheinungen erkennen, da mir dieses OASIS, also diese bombastische virtuelle Welt nicht wirklich fesseln kann.
        Während die Hauptdarsteller Tye Sheridan ("Mud") und Olivia Cooke ("Bates Motel") ganz solide Leistungen zeigen und den Film erden, bleiben die restlichen Charaktere insgesamt relativ flach und leider auch voller Klischees.
        Ebenso kommt mir vor, dass die schiere Menge an Referenzen manchmal wie Dekoration wirkt und von der eigentlichen sowie simplen Geschichte ablenkt.

        "Ready Player One" ist ein gelungener Science-Fiction-Blockbuster, der den Zuschauer vor allem durch seine technische Brillanz und seinen Charme unterhält. Obwohl er erzählerische Schwächen hat und die Charaktere arg klischeebeladen sind, ist er dennoch eine spaßige, visuell beeindruckende Achterbahnfahrt, die sich für einen unterhaltsamen Filmabend absolut lohnt.

        Nun zum 4k UHD Bild. Der Film wurde zwar nur in 2.8K gedreht und in 2K gemastert (Digital Intermediate), aber für die UHD-Veröffentlichung auf 4K hochskaliert. Trotzdem ist ein sichtbarer Detailzuwachs und eine größere Tiefenwirkung, besonders in den CGI-lastigen OASIS-Szenen, erkennbar.
        Die Unterstützung von HDR10 sorgt für beeindruckende Kontraste und lebendige, kräftige Farben. Die knallbunte virtuelle Welt der OASIS profitiert enorm von der erweiterten Farbdarstellung im Vergleich zu den bewusst trist gehaltenen Realwelt-Szenen, die auch noch feines (künstliches?) Filmkorn zeigt. Bei der Realwelt kam mir der Kontrast bei hellen Flächen etwas zu grell vor. Der Schwarzwert ist schön tief und verschluckt auch keine Details in den dunklen Szenen. Insgesamt ein starkes (hochgerechnetes) 4K UHD Bild mit etwas Luft nach oben.

        Der deutsche Dolby Atmos Ton ist fast schon referenzwürdig. Er liefert ein dynamisches, präzise verortetes 3D-Klangbild. Besonders Actionszenen wie das Eröffnungsrennen oder auch das schießwütige Finale nutzen die Höhenkanäle eindrucksvoll. Dazu gibt´s ein hervorragendes Surround-Klangerlebnis mit wuchtigem Bass und klarer Dialogverständlichkeit. Insgesamt ein starker Ton, der das Heimkino zwar beben lässt, aber nicht ganz an die Referenztitel wie "Godzilla 2: King of the Monsters" oder "Deepwater Horizon" herankommt. Ganz oben darf aber auch "Ready Player One" mitmischen.

        7 von 10 Wiedersehen in Zimmer 237

        Kommentar


        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Feines Review!

          Ich fand den bei Erstsichtung grandios... und habe danach das Buch gelesen. Und schon war er nicht mehr so grandios, denn er hat viel verändert und die Geschichte sehr verflacht/vereinfacht, was mich dann schon arg gestört hat. Die Zweitsichtung einiges später war dann schon weniger toll. Schade!

      • Dune (2021) - 4K - 10/10

        Es war mal wieder an der Zeit für eine erneute Sichtung. Was soll ich sagen, die beeindruckenden Bilder, die grandiose Ausstattung, die für mich passende Inszenierung, hier hat Denis Villeneuve definitiv geliefert. Natürlich sollte man ein Faible für diese eher ruhige Herangehensweise haben, es ist eben kein Star Wars. Für mich definitiv eine gelungene Adaption des als unverfilmbar geltenden Stoffes. Die Fortsetzung wird zeitnah folgen..




        Gruß Harry

        Kommentar


        • Glass Onion: A Knives out Mystery (Netflix)

          Klasse Unterhaltung, toller Cast. Was will man mehr.
          Macht Lust auf Teil 3!!!

          8,5/10

          Kommentar


          • chris.p.bacon
            chris.p.bacon kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Der dritte Teil soll (auch) gut sein und erscheint am Freitag. Schaue da definitv rein. Der erste Teil war okay, den zweiten fand ich nicht so gut.

        • Predator 2 4K UHD HDR10


          8,5/10


          Auch im Großstadtdschungel unterhält der Film prächtig.Das hätte ich Clover garnicht so zugetraut zum Glück ist er nicht zu alt für die Scheiße!


          ----------


          Jurassic Park 3 4K UHD DV Atmos


          7/10


          Der schwächste der Ur Trilogie die Mutter ist einfach nur nervig genauso wie in Bad Boys obwohl Sie ja optisch einiges mitbringt. Das restliche Essemble ist auch eher stets bemüht würde ich es mal umschreiben und wäre nicht unbedingt meine erste Wahl gewesen.


          MfG Stefan

          ​​​

          Kommentar


          • Shotgun Wedding (Magenta Tv)

            eine weitere Gurke mit Jennifer Lopez.
            Frage mich, ob du in den letzten 20 Jahren überhaupt einen halbwegs guten Film gedreht hat…???

            3/10

            Kommentar


            • Quickslay
              Quickslay kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Muss die Frage nicht lauten, wie viele halbwegs gute Filme sie überhaupt gemacht hat.....da fallen mir nur U-Turn, Out of Sight und The Cell ein...

            • bifi
              bifi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Genau nach diesen drei Filmen hörts dann bei mir auch schon auf…

          • 91eiuxMovlL._SL1500_.jpg

            The Rock – Fels der Entscheidung (Blu Ray)

            Die ungleiche Paarung von Nicolas Cage als nervösem, brillanten Chemiewaffenexperten Dr. Stanley Goodspeed und Sean Connery als abgebrühten, charismatischen Ex-Spion John Patrick Mason ist das Highlight des Films. Ihre Dialoge sind witzig und das Zusammenspiel funktioniert jederzeit hervorragend. Nur schade, dass Sean Connery in der zweiten Filmhälfte wenig(er) Screentime hat.
            Ed Harris liefert eine überzeugende Leistung als General Francis X. Hummel, dessen Motive für die Geiselnahme (eine Entschädigung für im Geheimen gefallene und vergessene Soldaten) verständlich sind, was der Handlung Tiefe verleiht. Aber auch die Nebenrollen sind mit John Spencer, David Morse, Michael Biehn, John C. McGinley oder Tony Todd namhaft besetzt.

            Der Film bietet hochenergetische, rasante Actionsequenzen und Verfolgungsjagden, die für das Genre wegweisend waren. Die Inszenierung ist packend und lässt dem Zuschauer kaum Zeit zum Luftholen.
            Das Setting ist natürlich einmalig, denn die Nutzung der Gefängnisinsel Alcatraz als zentraler Schauplatz bietet eine atmosphärische und ikonische Kulisse für den Thriller.
            Auch die Filmmusik von Hans Zimmer, Nick Glennie-Smith und Harry Gregson-Williams wird oft als herausragend und stimmungsfördernd beschrieben. Schwächen des Films
            Michael Bays charakteristischer Regiestil mit exzessiven Explosionen und schneller Schnittfolge (Videoclip-Ästhetik) kann zwar von einigen als überladen oder zu hektisch empfunden werden - ich finde es aber für diese Art Film, die so leider eh nicht mehr gedreht werden (können), genau richtig.

            Einzig die damals gängigen Hollywood-Klischees, konstruierte Zufälle und das vorhersehbare Action-Muster habe ich zu bemängeln. Und wenn mans genau nimmt, vielleicht auch die ersten verzichtbaren 15 Minuten des Films.

            Insgesamt ist "The Rock" auch fast 30 Jahre später ein solider, äußerst unterhaltsamer Action-Thriller, der seine Schwächen durch eine energiegeladene Inszenierung und ein brillantes Schauspiel-Ensemble wettmacht. Er ist immer noch einer der besten 90er-Jahre-Action-Blockbuster und vielleicht sogar Michael Bays bestes Werk.

            Das Bild der Blu Ray hat immer noch gut saturierte Farben, genügend Details und einen soliden Schwarzwert.
            Aber auch der Ton kann nach all den Jahren noch mit seiner Dynamik, Räumlichkeit und Klarheit überzeugen. Top.

            8,5 von 10 lang gewachsene Haare, die nun "Grunge" sein sollen

            Kommentar


            • Quickslay
              Quickslay kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich bin bei dem Streifen eingeschlafen....das sagt alles. Und Michael Bay und ich werden niemals Freunde....

            • FKNOESTREET
              FKNOESTREET kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Den könnte ich eigentlich auch mal wieder anschauen.

              Der Score ist fantastisch.
              Zuletzt geändert von FKNOESTREET; Heute, 13:24.

            • chris.p.bacon
              chris.p.bacon kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ach ja, das ganze rumgeschreie im Soldaten-Jargon! Toller Film, könnte ich auch mal wieder schauen.

          • Predators 4 K UHD HDR10


            6/10


            Was für eine merkwürdige Truppe es da wieder in den Dschungel verschlagen hat. Er ist ebenso blutig aber leider bleibt der Humor und die Einzeiler die Kultstatus genießen dafür auf der Strecke. Wie schon geschrieben ich kann mit der Besetzung wenig anfangen.


            ----------


            Over the Top 4K UHD DV


            7/10


            Ein typischer Stallone jede Menge 80er Jahre Charme voller Klischees und Fettnäpfchen wird auch keines ausgelassen. Ich mag ja sowas banales aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten.







            MfG Stefan

            ​​​

            Kommentar


            • Alex Gabler
              Alex Gabler kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Predators finde ich klasse. Mindestens ne 8 vom Unterhaltungswert. Aber auch den alten Schinken over the top würde ich an nem guten Tag etwas mehr geben.
          Lädt...
          X