Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Quickslay Beitrag anzeigen

    Stimmt...den habe ich natürlich vergessen...wobei einem da das Lachen auch im Hals stecken bleiben kann...
    Ja, allerdings. Der ist auch so erschreckend aktuell. Immer noch.

    Clockwork Orange hat ja durchaus auch komödiantische Aspekte. So am Anfang zumindest noch.

    Kommentar


    • Zitat von Brathering Beitrag anzeigen

      Wa... wa... waaaaaas? Kein Clockwork Orange, kein Full Metal Jacket? Nicht mal Spartakus?

      Also ich mag auch nicht jeden Kubrick-Film (Eyes Wide Shut, Lolita, Barry Lyndon zum Beispiel), aber ich finde, dass Kubrick thematisch doch vielfältiger war, als so ziemlich jeder andere Filmemacher. Ich wüsste jetzt nicht, dass der dasselbe Sujet auch nur zweimal bedient hat.
      Alles was ich von den Filmen gesehen hab (Ausschnitte) zeigt halt immer irgendwas meist total "abgefucktes" oder übertrieben starke Gewalt...ich bin sicher dahinter ist ne gut durchdachte Aussage, trotzdem schreckt mich das vorhin genannte einfach immer wieder ab und erzeugt bei mir nicht den Wunsch die Filme sehen zu wollen. Generell mag ich inzwischen auch keine Filme mehr die sich zu sehr mit menschlichen Abgründen und Gewalt beschaeftigen...seien es die immer gleichen Thriller wo gemordet, gefoltert etc. wird, oder eben rein psychologisch krankes Zeugs. Ich schau auch keine Kriegsfilme mehr...ich will so was einfach nicht sehen. Gibt genug dieser Art im realen Leben auf der Welt leider, da will ich mir das nicht noch zu Unterhaltungszwecken obendrein reinziehen, auch nicht wenn's wie bei Kubrick wohl intelligent konzipiert ist. :zwinker:

      Kommentar


      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wobei SAW eh zu den kommerzigsten, "leicht" verdaulichen Filmen gehört. Richtiger Torture Porn sieht anders aus. Meins isses aber definitiv auch nicht. Ich mag zB keine Szenen in denen Heroin gespritzt wird. (Trainspotting, Traffic,...) Mochte ich schon als Jugendlicher überhaupt nicht.

      • Ray
        Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Brathering "Es gibt von allem reichlich in der realen Welt". Naja, also die Jupiter Reise aus "2001" eher weniger. :zwinker: Nee, ich mein einfach dass es Sachen gibt wo ich so schon genug von habe und es einfach nicht auch noch als Filmform obendrein brauche. Früher war ich da offener für, aber inzwischen ziehen mich solche Filme einfach nur noch runter...daher lass ich sie bleiben.

      • movieguide
        movieguide kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Clockwork Orange konnte ich auch nie leiden... allerdings hat Kubrick mit 2001, Full Metal Jacket und Shining für mich drei absolute Genreklassiker hervorgebracht.

    • Zitat von Brathering Beitrag anzeigen

      Dr Strangelove war Komödie würde ich sagen.
      Sozialkritische Satire trifft es für mich eher...
      Serienjunkie durch und durch...

      Kommentar


      • Spiderman: A new Universe

        Naja, eigentlich nur eine halbe Stunde geschaut- danach musste ich ihn notgedrungen ausschalten.
        Was soll ich sagen, ja, der Style ist cool und hat schon was besonderes: auf Standbildern. Als bewegter Film war mir das Design VIEL zu hektisch und machte mich eigentlich nur nervös. Ich dachte, nach den ersten 5 Minuten, dass ich mich an das Comic-Gewackel gewöhnen kann, aber leider Fehlanzeige. Schade, aber der Schnitt und das Design waren mir einfach zu hektisch. Es kam mir so vor als würdejemand mit einer Wackelkamera ein Comicheft abfilmen. Kann es mir selber nicht so ganz erklären, da ich dieses Unwohlgefühl in DER Form noch bei keinem anderen Film hatte.
        Daher: (für mich) unbewertbar

        Kommentar


        • jackoneill
          jackoneill kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Also das hab ich bisher nur von Reviewern um die 50 gelesen, da gehörste aber noch nich dazu, oder?

          Müsstest doch ein gutes Stück jünger als ich sein? Ich fand den Film so nebenbei absolut klasse.

        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Nö, werde im November 38. Kanns mir ja auch nicht erklären. "Benjamin-Button-Effekt"? ;)

        • jackoneill
          jackoneill kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wahrscheinlich... :zwinker:

      • Uncle Drew: recht verrückter Basketballfilm mit Starbesetzung. Zum einmal anschauen recht unterhaltsam

        Kommentar


        • "The Raven"

          John Cusack aka Edgar Allen Poe wird 1849 in eine Mordermittlung reingezogen, da die Morde auf seinen Kurzgeschichten beruhen...

          Ehrlich: ich hab schon mehr gelacht! Nach 15-20 Minuten etwa ging mir auf, daß ich den Film irgendwann schon einmal gesehen (aber aufgrund seiner Belanglosigkeit wohl gleich wieder vergessen) habe. Das ganze Ding wirkt einfach nur bemüht und ist in etwa so spannend wie die Lektüre eines Telefonbuchs (für die Älteren unter uns!). Mehr als 4 von 10 Todespendel gibt es hier nicht! (Hoffentlich merke ich mir jetzt, daß ich den schon gesehen habe... nicht, daß ich mir diese Graupe noch ein 3. Mal angucke!)


          "Erschütternde Wahrheit"

          Wilhelm Schmidt als aus Namibia stammender in Amiland lebender Doc erkennt einen Zusammenhang zwischen den Selbstmorden ehemaliger NFL-Spieler und den während ihrer aktiven Zeit massiv stattfindenden Erschütterungen ihrer Gehirne...

          Beruht auf wahren Begebenheiten, macht es aber auch nicht besser. Viel verschenktes Potenzial! Plätschert nur so dahin. Kann, muß man aber definitiv nicht gucken. 5 von 10 Autopsien!
          Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


          "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


          Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
          4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


          Kommentar


          • Alex Gabler
            Alex Gabler kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Jap, gebe dir recht. Man kann beide Filme in die Tonne kloppen. Schade, dass von Cusack so wenig Gutes und Neues kommt, sehe den eigentlich ganz gerne.

          • Tronde
            Tronde kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            The Raven fand ich jetzt auch nicht so gut, allerdings auch nicht ganz so schlecht wie du ihn bewertet hast. Bei Erschütternde Wahrheit bin ich aber nicht bei dir. Den fand ich recht gelungen. Führt gut ins Thema ein. Der private Hintergrund ist etwas unnötig, da hätte man sich wohl auf das Thema mehr konzentrieren sollen - man wollte ihm aber eben auch ein "Gesicht" geben. Insgesamt fand ich Erschütternde Wahrheit aber überzeugend.

          • Brathering
            Brathering kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Erschütternde Wahrheit war okay. Was mir allerdings nicht gefiel, war diese klischeehafte Struktur, die mich an jeden x-beliebigen Sportfilm erinnerte, inklusive ein bisschen Privatdrama. Aber das Thema war wichtig und interessant, es war gut gespielt, Will Smith hat sich den afrikanischen Dialekt gut drauf geschafft und man ist recht nah an der Wahrheit geblieben, so weit das ohne Mitarbeit der NFL möglich war.



            von mir 6,5/10

        • Das Haus der geheimnisvollen Uhren (Prime) - 8/10

          Bei dem Film denkt man unweigerlich an "Gänsehaut", da sich der Touch sehr ähnelt und auch der Uhren-Film weiß zu unterhalten und beschert eine gute Zeit.
          Lockerer, aber gekonnter Humor mit einer leichten Brise Horror und schrägen Figuren.
          Jack Black und Cate Blanchett harmonieren dabei wunderbar miteinander und ganz ehrlich, Eli Roth hätte ich solch einen Film nicht zugetraut :zwinker:

          Kommentar


          • jackoneill
            jackoneill kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Bin ich voll bei Dir.

            Ich meine bei Dome, sprich ich fand den auch super. :zwinker:
            Zuletzt geändert von jackoneill; 30.04.2019, 09:01.

          • Deniso
            Deniso kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Alex Gabler Schade, dabei ist er von der Länge her auch vollkommen in Ordnung :zwinker: ... Gänsehaut find ich auch einen Ticken besser

            jackoneill Ahhh Marchito ist auf meiner Seite ... OLEEEE!

          • jackoneill
            jackoneill kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ja, auch das kommt ab und an vor... :zunge: :zwinker:

        • Heute zum Feiertag gab es mal schwere Kost.

          FENCES und BLACK OR WHITE

          Beide Filme erhalten von mir 7/10.

          Kommentar


          • Da gestern meine beiden FAC-Editionen dazu angekommen sind, habe ich gleich mal meine Steelbooks mit deutschem Ton rausgeholt und beide nacheinander geschaut:

            "Zoomania"

            Einer der besten Animationsfilme, die ich kenne/habe! Hier stimmt einfach alles: Optik, Umsetzung, Story (!), Charaktere, Humor! Ganz klar: 10 von 10 Könige der Nacht!!!

            "Vaiana"

            Hatte es nach dem grandiosen Zoomania natürlich etwas schwerer, zumal hier auch noch gesungen wird. Dennoch ist auch dies ein hervorragender Animationsfilm mit einem sogar zu Herzen gehenden Ende. Bekommt locker 8,5 von 10 magischen Fischhaken!
            Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


            "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


            Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
            4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


            Kommentar


            • Alex Gabler
              Alex Gabler kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sind beide gut. Landen auch beide mehrmals pro Jahr im Player (Kids 5 und 7). :)

            • jackoneill
              jackoneill kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              JAB, Zoomania und Vaiana taugen beide wirklich.

            • Quickslay
              Quickslay kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              So unterschiedlich sind die Geschmäcker....Zoomania fand ich echt öde und habe den nicht mal bis zum Ende geschafft...bei Vaiana gefiel mir die Animation des Wassers...der Rest war dann auch eher langweilig....

          • Coco 3D - 7,5/10 mal wieder ein gelungenes Pixar Animationabenteuer die Toten sehen schon verdammt gut aus und die Zeit verging wie im Flug es gab immer wieder was zu entdecken
            MfG Stefan

            ​​​

            Kommentar


            • jackoneill
              jackoneill kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ja, das ist auch eines Deiner Probleme, wieso wertest Du immer nur die guten Filme ab und die miesen kriegen ne Höchstwertung. Das hab ich bei Dir noch nicht ganz raus, was da falsch läuft. :zunge: :zwinker:

            • Deniso
              Deniso kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Eines Tages kommst bestimmt dahinter

            • jackoneill
              jackoneill kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Manches bleibt auch verborgen, sowie Nessie im Loch Ness...

          • Gerade aus dem Player genommen:

            "The Danish Girl"

            Eddie Redmayne ist ein aufstrebender, erfolgreicher Maler im Dänemark der 1920er Jahre. Er ist seit einigen Jahren mit Alicia Vikander verheiratet, die ebenfalls Malerin ist, und zusammen bewegen sie sich in den mondänen Kreisen Kopenhagens. Als er einmal für seine Frau als weibliches Modell einspringt, findet er Gefallen daran und an der femininen Kleidung. Langsam wird ihm gewahr, daß er im falschen Körper steckt und er beschließt, dies zu ändern...

            Der Film behandelt, basierend auf wahren Begebenheiten, eine für die damalige Zeit äußerst heikle Thematik. Dem war ich mir bei Kauf durchaus bewußt, aber gerade Eddie Redmayne in dieser Rolle ließ mich den Film dann doch in die Sammlung aufnehmen. Zu Beginn der Geschichte fühlte ich mich als Zuschauer ob der Thematik noch etwas unwohl, was sich aber im Laufe des Films zunehmend legte und ich kam nicht umhin erneut festzustellen, was für ein bemerkenswert guter Darsteller Eddie Redmayne ist: nur er kann aus meiner Sicht hier seine Unsicherheit und Zerrissenheit sowie seine Wandlung so überzeugend zum Ausdruck bringen! Das ist ganz große Schauspielschule! Jetzt im Nachgang finde ich es sogar sehr schade, daß er für diese hervorragende Leistung nicht den Oscar bekommen hat, der im Jahr 2016 an Leonardo DiCaprio für "The Revenant" ging (für den ich mich ebenfalls riesig gefreut habe, aber letzendlich war es wohl eine Konzessionsentscheidung für die nicht vergebene Trophäe an ihn in den Vorjahren). Oder sie haben sich bei der Academy nicht getraut, ihm ein Jahr nach "Die Entdeckung der Unendlichkeit" erneut den Goldjungen in die Hand zu drücken... Alicia Vikander hat ihn übrigens als beste Nebendarstellerin für diese Rolle erhalten. (Aber das nur nebenbei...)

            Eine Bewertung für diesen ruhigen Film mit nicht gerader leichter Kost in der Thematik ist schwierig, aber Stand jetzt vergebe ich 8,5 von 10 Porträts!



            Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


            "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


            Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
            4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


            Kommentar


            • Tronde
              Tronde kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Würde den Film auf ähnlichem Niveau sehen. Hab ihn damals im Kino gesehen und fand ihn schon stark - daheim beim 2. Sehen (und damit in Englisch) bin ich bei meiner Meinung geblieben.

          • Mona Lisas Lächeln (Netflix) - 8/10

            Ein sehr schön erzählter Film um teils der Emanzipation der Frau und zum anderen die Selbstfindung.
            Julia Roberts spielt Ihre Rolle wie immer sehr lebhaft und mit großer Leidenschaft.
            Nach dem Film musste ich gleich an "Der Club der toten Dichter" mit Robin Williams denken, der ebenfalls durch seine Lehrmethoden zum Umdenken bzw. eigenständigem Denken animieren möchte - ebenfalls empfehlenswert :zwinker:
            Zuletzt geändert von Deniso; 02.05.2019, 14:34. Grund: Bewertung angepasst.

            Kommentar


            • Auch bei mir lagen mal wieder Scheiben im Player bzw. haben wir mal wieder etwas auf Sky geschaut:

              Spider-Man: A new Universe 9 von 10
              Fack ju Göhte 3 7 von 10
              Ohne Limit 9 von 10
              Veronica Mars 8 von 10
              The Town - Stadt ohne Gnade 9 von 10
              The Place beyond the Pines 9 von 10
              Das A-Team - Der Film 8 von10
              Viele Grüße
              Matze



              CH 6 | CN 1 | CZ 1 | DE 285 | ES 3 | FR 7 | HK 16 | IT 24 | KR 27 | NL 1 | UK 73 | US 8 | Ʃ STEELBOOKS: 452

              Kommentar


              • CineMatze
                CineMatze kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich arbeite im Personalbüro und wir betreuen 3000 MA, da versteht man auch ein wenig Assi-deutsch :zwinker:

              • jackoneill
                jackoneill kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Bei 3000, nur ein bisschen, glaub ich nich, das müsstest Du sogar fließend verstehen. :zwinker:

              • CineMatze
                CineMatze kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich wollte es nicht so offen formulieren :zwinker:

            • Mad Max: Fury Road / Der macht immer noch Spaß nach etlichen Sichtungen, ein grandios inszenierter No Brainer! Dazu überwiegend schön Handgemachte Action und ein genialer Score.
              10/10 Zeugen

              The Equalizer 2 / Kommt leider nicht annähernd an den ersten Teil ran, die erste Hälfte wirkt recht zäh und erst gegen Ende kommt fahrt auf. Die Story ist recht spannungsarm, dadurch hat der Film einige Längen.
              Kann man anschauen, muss man aber nicht..
              5/10 Stoppuhren
              Zuletzt geändert von Kaneda; 02.05.2019, 18:21.




              Gruß Harry

              Kommentar


              • Kaneda
                Kaneda kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Klar, alles wie immer Geschmacksache.
                Ich war damals mit meiner Frau im Kino, wir waren begeistert. Obwohl meine Frau das Genre eher weniger bevorzugt. Aber sie war neugierig, sie kennt die Reihe natürlich..
                Ich habe den mindestens schon 10 mal daheim geschaut, da wird der Verstärker richtig aufgedreht und man gibt sich dem Bilderrausch hin. Genug der Schwärmerei :-)))

              • jackoneill
                jackoneill kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Fand Equalizer 2 ebenso gut wie Teil 1.

                Komisch das den alle schlechter finden, der war doch top.

              • Kaneda
                Kaneda kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Vielleicht war meine Erwartung nachdem ersten Teil zu hoch, wer weiß..
                Letztlich kommt kein richtiger Schwung in die Story, Teil 1 war da deutlich runder!

            • Bumblebee: komplett mal was anderes. Recht wenig Action aber eine schöne Story mit viel Herz und 80ger Atmosphäre pur. Meine Kurze fand den Film auch super

              Kommentar

              Lädt...
              X