Nun meine Frau ist aus Hamburg, daher wählten wir für das Event diesen Ort, zumal die Übernachtung vor Ort dadurch kostenlos wird..
Sie hat etliche Freunde dort, kurz telefoniert und die Woche Übernachtung war erledigt.

Das Event heißt U2 " eXPERIENCE + iNNOCENCE Tour 2018",

Somit steht ein schöner Kurzurlaub in Hamburg an, eine tolle Stadt übrigens und zur Wochenmitte, genau auf meinem Geburtstag das Konzert, was für ein Geschenk!!

Nun 5 Konzerte habe ich vorab erleben dürfen, Fan natürlich seit beginn der Band, welches sich zunehmend manifestierte! Da auf vielen Feten und Partys in meiner Jugend, viele ihrer Songs, mehr und mehr gespielt wurden. Nach Sammlung der LP´s und leider Jahre später, gab es endlich das erste Live Konzert: Zoo TV Tour in München 1992 !!

Danach folgten: Popmart Tour 1997, Elevation Tour 2001, Vertigo Tour 2005, 360 Grad Tour 2009 !!!, danach wurde es schwieriger und nochmals schwieriger an Tickets zukommen..

Aber 2018 hatte ich Glück, 2 Tickets ergattert und somit dabei.

Der Tag war gekommen,frühzeitig machten wir uns auf den Weg, bei Stehplatz,immer rechtzeitig erscheinen..
Welches aber täuschte, und meine Frau mit Geduld ertrug. Letztlich nach nur in großen Stadien, begab ich mich jetzt in ein Halle mit Rund 14.000 Besuchern anstatt 50.000 und mehr zuvor.

Egal, wir hatten Zeit uns in der Halle geduldig ein Überblick zu verschaffen und zu positionieren.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_8777.JPG Ansichten: 3 Größe: 76,7 KB ID: 12808

Es geht los mit The Blackout und die Menge ist sofort on Fire, es bahnt sich eine gute Stimmung an.
Ab dem 3 Song " i will follow" kocht die Arena, Holy Shit, so muss das sein.

Mit Song 5 "Beautyful Day" ist vollends die Hölle los, die Stimmung ist genial, welches man auch in diversen Reviews nachlesen kann. Hamburg musste lange auf die Rückkehr von U2 warten, aber sie zahlten es vielfach zurück..

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_8827.JPG Ansichten: 1 Größe: 85,4 KB ID: 12811

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_8833.JPG Ansichten: 1 Größe: 101,8 KB ID: 12812

Es folgten unter anderem: Who´s gonna Ride your Wild Horses, Elevation, Vertigo, Even better than the Real Thing, Acrobat und Pride !!
Mittlerweile war die Stimmung kaum zu toppen, eine Hexenküche, das Volk ging ab und wir feierten mit..

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_8840.JPG Ansichten: 1 Größe: 57,1 KB ID: 12813

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_8856.JPG Ansichten: 1 Größe: 52,9 KB ID: 12814

Zudem gab es Klassiker wie New Years Day und One..

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_8885.JPG Ansichten: 1 Größe: 76,5 KB ID: 12815

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_8886.JPG Ansichten: 1 Größe: 53,1 KB ID: 12816

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_8889.JPG Ansichten: 1 Größe: 41,2 KB ID: 12817

Fazit: ein Legendäres Konzert, welches uns noch Stunden Später ein Grinsen auf das Gesicht zauberte!!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_8950.PNG Ansichten: 1 Größe: 641,7 KB ID: 12818

Ich hoffe der Blog gefällt..?!????
War mein erster..
Für konstruktive Kritik bin ich immer zu haben, ansonsten viel Spaß damit !!
Angehängte Dateien