Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euer zuletzt gesehener asiatischer Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The Witness - 8,5/10
    Gut inszeniert, nicht immer logisch und nachvollziehbar, dafür recht packend.

    Mehr dazu hier:
    https://www.filme.de/filme/reviews/b...h-media-group/




    Gruß Harry

    Kommentar


    • Gestern abend konnte ich von Aufmerksamkeitsproblem dem ganzen nicht mehr folgen. Also ging es heute morgen weiter....

      Beyond the Infinite Two Minutes - (Blu-ray)

      71VTCONX3NL._SX385_.jpg


      und ich muss sagen, was war das heute morgen für ein Spaß. Ist ja ein kleiner Independent-Film und was für einer. Der Hit aus Japan. Der macht höllisch Spaß wenn man dem ganzen Folgen kann. Mir viel es auch heute morgen trotzdem sehr schwer. Eine ganz spezielle Zeitreise.

      Kato ist ein einfacher Mann und Besitzer eines Cafés. Es kommt zu einem Einschnitt in seinem Leben, als er nach Feierabend sich selbst auf einem Bildschirm entdeckt. Anscheinend bildet der Fernseher das ab, was in zwei Minuten vor der Kamera des Monitors in seinem Café passieren wird. Schon bald haben sich seine Angehörigen um den Monitor versammelt. Doch allmählich entwickelt es sich zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung, denn ihre Zwiegespräche mit sich selbst halten sie schwer auf Trab.

      Das war ein Trip. Viele finden "Zurück in die Zukunft" mit seinen drei Filmen und deren Verknüpfungen schon recht anspruchsvoll und wie das Thema Zeitreise gestaltet ist. Aber hier bekommt das Thema noch einmal ein Schippe drauf. Ich musste öfter beim Zuschauen oft herzhaft lachen, weil Sie auch mit dem Thema 2 Minuten in die Zukunft, Gegenwart und Vergangheit leicht über fordert waren. Aber es macht Spaß was die Akteure so alles anstellen und wie das umgesetzt ist.

      Das ganze stammt aus einem Theaterstück und das merkt man diesem Film an. Die Kameraführung und das Acting manche Schauspieler lässt eine komischen Beigeschmack, aber man steckt das selber so im Zeitreisethema drin, das man die kleinen Mankos hinten anstellt. Der FIlm ist nir ca. 70 Minuten lang und das Setting ist aufs Cafe und die Wohnung vom Hauptdarsteller beschränkt. Brauches dann auch nicht mehr.

      Ich gebe "Beyound the Infinite Two Minutes" ein gute 9 von 10 "schau mal in den Monitor. Das war wie gesagt ein Spaß. Da ich noch nicht alles nachvollziehen konnte, ist genügend Interesse noch da, den Film mehrmals zu schauen.

      Nicht ganz einfach, aber ganz klar eine Empfehlung wer sich zum Thema Zeitreise Unterhalten lassen möchte.

      Kommentar


      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Gerade gestern bei Prime in die Watchlist genommen, freue mich sehr darauf!

    • "The Tiger" 8,5/10 (vielleicht sogar 9, bin noch unschlüssig)

      1925: Die unter japanischer Besetzung stehenden koreanischen Jäger werden gezwungen, alle Tiger Koreas zu töten. Bis nur noch der "Herrscher des Berges" übrig ist...

      Hervorragend!
      Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


      Kommentar


      • "Beyond the Infinite Two Minutes" 5,5/10

        Abgefahren und schräg mit einem zu konstruierten Ende, bei dem ich den Eindruck hatte, die Filmemacher wußten nicht so wirklich, wie es enden sollte. 1 x ansehen reicht vollkommen!

        Geld für das als Blindkauf geplante Mediabook gespart...
        Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


        "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


        Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
        4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


        Kommentar


        • modleo
          modleo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja, da gebe ich dir recht. Das Ende kommt uns allen bekannt vor. Einen kurzen Moment dachte ich "das soll es gewesen sein". Aber Ihre Entscheidung war dann doch eine Überraschung.
          Was soll man auch mit 2 Minuten Vor und nach der Zeit auch anfangen. Man ist dann doch recht limitiert. Ansonsten Spaßig.

      • "Escape from Mogadishu" 6/10

        Mitten im blutigen Aufstand somalischer Rebellen gegen die Regierung zum Jahreswechsel 1990/91, im dem Gewalt und Anarchie herrscht, versuchen sowohl Vertreter der süd- als auch der nordkoreanischen Botschaften gemeinsam (!) das Land zu verlassen...
        Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


        "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


        Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
        4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


        Kommentar


        • Police Story:
          Einer der berühmtesten und für viele eines der besten Jackie Chan Filme. Der Auftakt einer ganzen Reihe inkl. Spin of. Damals wie heute nervt mich aber diese etwas unpassende Comedy Syncro. Es gibt viele Alberne Sprüche auch wenn im Original gar nicht gesprochen wird. Dabei ist im Original sehr ernst. Dadurch wirkt das Gesehene zu dem gehörten alles andere als im Einklang. Die eingefügten Szenen sind auch synchronisiert, aber mit anderen Stimmen. Actionmäßig gibt es hier ganz großes Kino mit seinen spektakulärsten und gefährlichsten Stunts. Daueraction sollte man hier aber nicht erhoffen. Tatsächlich ist die meiste Action am Anfang und zum Finale. Ansonsten ist es ein simpler ruhiger Copthriller. Aber wenn Action kommt dann richtig. Die Eröffnung inkl. Anschließender Verfolgungsjagd ist spektakulär in Szene gesetzt und dann ist natürlich noch das Finale, die große Schlacht im Einkaufszentrum. Was für eine Kampfsequenz, was für Stunts, sogar aus heutiger Sicht spektakulär und atemberaubend. Bis heute kommen da kaum Film ran. Wobei ich auch sagen muss, da zwischen Eröffnung und Finale nicht viel an Action passiert, hat der Film im Mittelteil schon ein paar Längen. Für mich zwar nicht der beste Jackie Film, auch nicht der beste der Reihe aber für jeden Actionfan ist dieser Film Pflicht.

          Kommentar


          • Police Story 2:

            Während fast alle Police Story Filme für sich stehen und bis auf den Titel und Jackie Chan ohne Zusammenhang sind, ist Teil 2 noch eine direkte Fortsetzung zu teil 1. Er hat aber ähnliche Probleme wie Teil 1. Damals wie heute nervt mich aber diese etwas unpassende Comedy Syncro. Es gibt viele Alberne Sprüche auch wenn im Original gar nicht gesprochen wird. Dabei ist im Original sehr ernst. Dadurch wirkt das Gesehene zu dem gehörten alles andere als im Einklang. Die eingefügten Szenen sind auch synchronisiert, aber mit anderen Stimmen. Die Action ist wohldosiert. Tatsächlich bleibt man hier dem Copthriller Genre treu. Dadurch dass der Film aber über 2h dauert gibt es wie beim ersten Teil schon ein paar Längen. Natürlich wenn Action kommt, dann aber richtig und für Jackie Verhältnisse geht es wie im ersten Teil vergleichsweise Hart zur Sache. Atemberaubend ist natürlich die letzte halbe Stunde, sehr spannend, intensiv und natürlich Stunttechnisch spektakulär. Der Sprung vom Bus durch das Billboard ist Kult und die Schlacht in der alten Fabrik finde ich sogar noch besser als den Einkaufzentrum Fight aus dem ersten Teil. Alter Schwede. Was da an Action und Stunts passiert tut schon beim zuschauen weh. Die Kampfchoreografie ist perfekt ausgeführt und aufgenommen. So und nicht anders hat Action auszusehen.

            Kommentar


            • Special Delivery - (Blu-ray)

              Von den Fantasy Filmfest Nights, dem Parasite Star Park So-dam und eine Mediabook inkl. einem weiterem Asiatischen Film, hoffte ich auf gute UnterhaUnterhaltun
              Die Schrottplatzarbeiterin Eun-Ha mutiert nachts zu einer Kurierfahrerin, die sich einen Namen mit ihren Fahrkünsten und für das Ausliefern ungewöhnlicher Fracht gemacht hat. Ihr Credo lautet: "Ich liefere alles aus, was die Post nicht erledigt". Eines Abends steigt ein kleiner Junge in ihr Auto, der den Code zu einem Konto mit 30 Millionen Dollar besitzt. Verfolgt von der Polizei und von Verbrechern liefert sie sich ein halsbrecherisches Rennen von Seoul nach Busan, um den Jungen zu beschützen.

              Ja, und so bekam ich nur eine "Transporter" Story, was mir etwas Zuwenig war. Vieles um Film lässt sich schon gut anschauen. Der macht auch Spaß und ist gut umgesetzt auch in der Action.
              Nur hätte man so ein paar Kleinigkeiten besser auserzäglen sollen, weil das es runder gemacht. So beschränkt sich alles auf die beiden und ihre Flucht.

              Ich gebe Special Delivery eine gute 6,0 von 10 Punkten. Bestimmt einer der besseren Transporter Adaptionen der letzten Jahre. Hoffe jetzt das die beigelegte Actionkomödie "Slate" noch das ganze Mediabook retten kann.

              Leider schon zu viele Flucht und Action-Storys gesehen und nur bedingt empfehlenswert. Kann man schauen, muss man aber auch nicht.



              Kommentar


              • Sonny
                Sonny kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                "So beschränkt sich alles auf die beiden und ihre Flucht."

                Manchmal braucht es auch nicht mehr! Nicht jeder Asiastreifen benötigt eine tiefgründige Geschichte...

                Mir hat er gut gefallen, jetzt muß nur noch das Mediabook endlich mal günstiger werden.

            • The Phone - Blu-Ray - 6,5/10

              Das Erstlingswerk des Regisseurs, bietet eine nahezu durchweg spannende Geschichte, im Sci-Fi/Thriller Genre.
              Ein paar Figuren sind etwas skurril, aber insgesamt, gerade die Hauptdarsteller, können überzeugen.

              Mehr dazu hier:
              https://www.filme.de/filme/reviews/b...h-media-group/




              Gruß Harry

              Kommentar


              • modleo
                modleo kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Werde ich mir merken.

              • Sonny
                Sonny kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Das wirklich schicke Mediabook ist heute in der Zustellung...

            • Missing you - Blu-Ray - 7,5/10
              Ein spannender Rachethriller, mit gut charakterisierten Figuren und stimmig in Szene gesetzt.

              Mehr dazu hier:
              https://www.filme.de/filme/reviews/b...h-media-group/




              Gruß Harry

              Kommentar


              • Sonny
                Sonny kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Finde den ebenfalls im coolen Mediabook vorliegenden Film auch sehr gelungen. Vor allem der Anfang der Geschichte mit mehreren XXX (wird nicht verraten) ist mal was anderes...

            • Zitat von Kaneda Beitrag anzeigen
              The Phone - Blu-Ray - 6,5/10

              Das Erstlingswerk des Regisseurs, bietet eine nahezu durchweg spannende Geschichte, im Sci-Fi/Thriller Genre.
              Ein paar Figuren sind etwas skurril, aber insgesamt, gerade die Hauptdarsteller, können überzeugen.

              Mehr dazu hier:
              https://www.filme.de/filme/reviews/b...h-media-group/
              Meine gestrige, auf Deiner Einschätzung basierende, Bestellung wurde gerade geliefert:

              2022090115245700.jpg
              Wehe, der "taucht" nix...
              Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


              "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


              Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
              4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


              Kommentar


              • Was aus Südkorea:

                "The Phone"

                Guckst Du hier: https://www.filme.eu/node/1232?p=357295#post357295
                Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


                "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


                Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                Kommentar


                • Gestern lief "The Man from Nowhere"!

                  Mehr dazu von mir hier: https://www.filme.eu/node/1232?p=359083#post359083
                  Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


                  "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


                  Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                  4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                  Kommentar


                  • Es gab den grandiosen "Cliff Walkers"!

                    Ausführlicheres dazu hier: https://www.filme.eu/node/1232?p=362445#post362445
                    Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


                    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


                    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                    Kommentar


                    • Gestern lief:

                      "The Bad Guys: Reign of Chaos"

                      Mehr dazu hier: https://www.filme.eu/node/1232?p=364338#post364338
                      Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


                      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


                      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                      Kommentar

                      Lädt...
                      X