Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euer zuletzt gesehener asiatischer Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    I saw the Devil - 9/10
    Klasse Vorstellung von Choi Min-sik, der den teuflischen Killer beängstigend gut performt. Und seinen Gegenspieler gekonnt mit in den Abgrund zieht, ein wuchtiger Film, der nachwirkt.

    Parasite - 10/10
    Die erneute Sichtung begeisterte ebenfalls, einfach ein großartiger Film.




    Gruß Harry

    Kommentar


    • #92
      Review zu Extrem Job - The Spicy Chicken Police auf der Hauptseite
      Wenn es um international erfolgreiche Filme aus Asien geht, waren in den 80ern und 90ern die Filme aus Hongkong klar die Nummer 1....

      Kommentar


      • #93
        Review zu Invincible Dragon auf der Hauptseite
        Mit dem dritten Teil von „Ip Man“ wurde Max Zhang zum neuen Stern des chinesischen Actionkinos. Sein Können hat er seitdem, auch...

        Kommentar


        • #94
          Mother (2009) - 8,5/10
          Ein faszinierender und spannender Thriller, über einen begriffsstutzigen Jungen und seiner Mutter, deren Mutterliebe grenzenlos ist. Ein wirklich interessanter Film von Bong Joon-ho! Lange vor Parasite zeigt der Regisseur Gespür fur Dramatik und Figuren, definitiv sehr sehenswert.

          Shoplifters - Familienbande - 9/10
          Ein diebischer Familienfilm mit aha Effekt. Eindrucksvoll gespielt, hinreißend inszeniert, ein Film der sein Herz am rechten Fleck trägt ohne dabei ins kitschige abzurutschen.
          Ganz großes Kino, ein mitreißender Film, der zum Lachen, trauern, zweifeln und nachdenken animiert.
          Meine Frau und ich waren von Anfang bis zum Ende gefesselt..




          Gruß Harry

          Kommentar


          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Konnte Mother jetzt endlich aufnehmen. Bin gespannt...

        • #95
          "Shoplifters" (Blu-Ray)

          Als Freund des asiatischen Films habe ich mich seit der ersten Trailersichtung sehr auf diesen Film gefreut. Die Einschätzung von Kaneda gestern hat dies noch verstärkt.

          Doch leider kam es anders als erwartet. Der Twist bzgl. der Familie war so überraschend nicht mehr, wenn man vorher vernünftig aufgepasst hat. Er ist zwar ordentlich inszeniert, aber nicht wirklich fesselnd oder gar spannend. Man guckt ihn und damit ist es auch gut. Das ist weder besonders gut noch besonders schlecht oder gar bemerkenswert, sondern eben einfach ein ruhiger Asia-Film. Die Auflösung der Geschichte hat mir nicht gefallen, weil dadurch praktisch das ganze vorher Gezeigte ad absurdum geführt wurde. Vor allem ist die Motivation des Jungen diesbezüglich überhaupt nicht nachvollziehbar. Auch die letzte vollkommen aussagelose Szene mit dem Mädchen hat nur Fragen aufgeworfen und ist völlig sinnfrei gewesen. Was sollte das? Leider hat die Auflösung und das schlechte Ende den bis dahin durchaus positiven Eindruck des Films - wenngleich auch nicht der Burner - komplett zerstört und daher gibt es maximal 5,5 von 10 "trickreiche Einkäufe"!

          Eine erneute Sichtung ist ob des enttäuschenden Endes fast schon ausgeschlossen. Wahrscheinlich wird er wieder verkauft.
          Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


          "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


          Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
          4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


          Kommentar


          • #96
            Review zu White Snake auf der Hauptseite
            Basierend auf der gleichnamigen Legende bzw. Märchen aus China, entstand „White Snake – Die Legende der weißen Schlange“. Die...

            Kommentar


            • Sonny
              Sonny kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Kommentar auch... :zwinker:

          • #97
            "The Great Battle " (Blu-Ray)

            Der chinesische Kaiser Taizong fällt mit einer 200.000 Mann starken Armee in Korea ein. Nachdem er relativ schnell einige Festungen einnehmen konnte, stellt sich ihm General Yeon mit einer 150.000 zählenden Armee in den Weg. Der taktischen Raffinesse des Kaisers hat er allerdings nichts entgegenzusetzen und so wird er vernichtend geschlagen. Wohlwissend, daß Taizong nun gegen die Festung Ansi zieht, beauftragt der General in seinem gekränkten Stolz den Soldaten Sa-mul, nach Ansi zu gehen, um den dortigen Kommandanten Yang zu töten, der seinem Ruf mit ihm gegen Taizong in die Schlacht zu ziehen, nicht gefolgt ist und den er nun für die vernichtende Niederlage verantwortlich macht...

            Geht es am Anfang der Geschichte erst um Sa-mul, wird nach seiner Ankunft in Ansi der charismatische Kommandant Yang in den Vordergrund gerückt. Diesem bei seiner Bevölkerung sehr beliebten Anführer muß es gelingen, sich mit nur 5000 Mann der übermächtigen chinesischen Armee zu stellen. Die numerische Unterlegenheit gleich er durch Entschlossenheit und vor allem Einfallsreichtum wieder aus...


            Dieser koreanische Film liegt im wirklich schicken Mediabook vor, welches nach entfernen der J-Card einen silberfarbenen Aufkleber mit Limitierungsnummer auf der Rückseite aufweist. Zusätzlich zum Hauptfilm ist noch eine Blu-Ray mit dem ebenfalls über 2stündigen Film "Blood & Flowers" enthalten - finde ich echt bemerkenswert. "The Great Battle" hat mir außerordentlich gut gefallen: die Darsteller wurden bis in die Nebenrollen sehr gut besetzt, dadurch sind auch die Charaktere durchweg sympathisch (selbst der chinesische Agressor kommt auf seine Art gut rüber), die Handlung stimmig und nachvollziehbar, das Setting glaubhaft und die Schlachten, von denen es einige gibt, wirklich gut gemacht und toll inszeniert. Überrascht wurde ich durch einige gute taktische Kniffe des Kommandeurs der Festung Ansi, der ohnehin extremst geschmeidig rüber kommt. Auch wurde auf die fast schon obligatorische Liegesgeschichte von Hauptcharakteren verzichtet, lediglich bei einem Nebendarsteller gibt es eine kleine. Na, und Action ist durch die vielen Schlachten - gleich bei Einstieg in den Film ist man schon mittendrin - ohnehin garantiert.

            Fazit: Als Fan des asiatischen Kinos im allgemeinen und des koreanischen Films im speziellen war ich nach Sichtung schlicht begeistert! Ich habe einen abwechslungsreichen Film mit wirklich gut gecasteten Darstellern gesehen, der mit Produktionskosten von lediglich 20 Mio. $ Großes geleistet hat und der sich sofort in die Riege meiner asiatischen Lieblingsfilme katapultiert hat. Prädikat: sehr empfehlenswert! Daher habe ich kein Problem damit, erstmals einem solchen Schlachtenepos 9 von 10 axtschwingende Kampfgefährten zu verleihen!






             
            Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


            "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


            Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
            4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


            Kommentar


            • Gast-Avatar
              Gast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hab ihn auch noch ungesehen im Regal stehen. Dein Review hat Apettit gemacht. Vielen Dank Sonny

            • Sonny
              Sonny kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              fatty01 Gern geschehen! Wenn er Dir nur ansatzweise so gut gefällt wie mir, wirst Du Deine Freude haben...

          • #98
            First Love - 7/10

            https://www.filme.de/reviews/first-l...en-28-04-2020/


            The Farewell - 8/10

            https://www.filme.de/news/the-farewe...mc-29-04-2020/
            Zuletzt geändert von Kaneda; 29.04.2020, 11:57.




            Gruß Harry

            Kommentar


            • Sonny
              Sonny kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Beide Links führen zu "The Farewell"!!

              Und bei "First Love" hast Du in der Einführung "soweit ich mich erinnere und soweit ich mich erinnere" geschrieben - das ist wohl 1 x zuviel, was meinst Du?

            • Kaneda
              Kaneda kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sonny Danke, habe es geändert..

            • Kaneda
              Kaneda kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sonny Und nein, war nicht einmal zu viel, sondern in diesem Satz bewusst gewählt..

          • #99
            Review zu Memories of a Murder auf der Hauptseite
            Meisterregisseur Bong Joon-Ho ist zurzeit mit seinem Oscar Film „Parasite“ in aller Munde. Tatsächlich aber hat es seine...

            Kommentar


            • "Paradox (Killing Zone Bangkok)" (Prime)

              In diesem chinesischen (Action?-) Film aus 2017 wird die Tochter eines chinesischen Polizisten bei dem Besuch ihrer Freundin in Pattaya, Thailand entführt. Sofort macht er sich auf den Weg dorthin, um sie zu suchen. Unterstützt wird er dabei von zwei thailändischen Ermittlern. Bald erkennen sie, daß die Sache bis in höchste Kreise reicht...

              Hier geht es kampfsporttechnisch immer wieder hart zur Sache, was normalerweise gar nicht so mein Fall ist. Auch hier ist es immer hart an der Grenze zum "zuviel sein". Vor allem der Endkampf dauerte mir zu lange und war zu umfangreich. Ansonsten wird ermittelt, wobei der Zuschauer immer irgendwie das Gefühl hat, daß die Polizisten gar nicht so recht wissen, was zu tun ist und daß Kollege Zufall oft aushilft. Die Endsequenz hat mich ebenfalls unbefriedigt zurück gelassen, hier wäre eine andere Auflösung ratsamer gewesen. Alles in allem: kann man(n) gucken, muß ma(n) nicht! 4,5 von 10 hier fällt mir nicht mal was passendes ein!
              Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


              "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


              Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
              4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


              Kommentar


              • The Beast (2019) - 8/10
                Atmosphärisch dichter und düsterer Cop-Thriller, zwei verfeindete Cops und ein Fall, hat mir gut gefallen..




                Gruß Harry

                Kommentar


                • Zitat von Kaneda Beitrag anzeigen
                  The Beast (2019) - 8/10
                  Atmosphärisch dichter und düsterer Cop-Thriller, zwei verfeindete Cops und ein Fall, hat mir gut gefallen..
                  Hier das Review dazu:
                  https://www.filme.de/news/the-beast-...lm-15-05-2020/




                  Gruß Harry

                  Kommentar


                  • Sonny
                    Sonny kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Stark!

                • "The Gangster, The Cop, The Devil" (Prime)

                  Hier ist der Titel Programm: Ein Gangsterboss (brillant: Ma Dong-seok!) tut sich mit einem Cop zusammen, um einen verrückten Serienkiller zu fassen! Da beide dabei ihre eigenen Ziele verfolgen, versucht jeder, einen Vorteil für sich zu erlangen...

                  Ein schonungsloser, harter, testosterongeladener Männerfilm! Rrrh, rrrh, rrrh! Nichts anderes bekommt man(n) hier zu sehen! Der Film hat etliche wirklich gut choreografierte Faust- bzw. Messerkämpfe (wobei putzigerweise immer nur einer von zweien ein Messer hat) und überzeugt durch eine kompromisslose Story. Im ganzen Film fällt nicht ein Schuß! Einziger Wermutstropfen: die letzte Szene in der Dusche hätte es nicht gebraucht, kurz vorher wäre das Ende sinnvoller gewesen!

                  Ein weiterer hervorragender Beitrag aus Südkorea. Ich bin wirklich schwer begeistert und vergebe 9 von 10 Auffahrunfälle!


                  Suche jetzt das Mediabook zu einem korrekten Preis! Falls also jemand einen Tipp für mich hat...
                  Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


                  "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


                  Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                  4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                  Kommentar


                  • MyHeroDeku
                    MyHeroDeku kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Danke für den Tipp mit Prime, Sonny
                    Abholung funktioniert zumindest bei den hessischen Saturn Märkten nicht...
                    Vllt vor Ort bestellen lassen??!

                  • Kaneda
                    Kaneda kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    MyHeroDeku Das meinte ich damit, mache ich bzw. Frau für mich so. Die arbeitet fast gegenüber von Saturn, was nicht da ist, wird bestellt und eben später abgeholt.

                  • MyHeroDeku
                    MyHeroDeku kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    @Kaneda
                    Danke für den Tipp, werde ich mir morgen gleich mal ordern!

                • "The Fortress" (Prime)

                  Da er auf der Streichliste bei Amazon steht, habe ich ihn mir gerade angesehen.

                  Im eiskalten Winter des Jahres 1636 belagert die chinesische Armee eine koreanische Festung unter dem König Injo. Dieser muß nun zusammen mit seinen Ministern abwägen, was zu tun ist: Kampf oder Unterwerfung...

                  Im Gegensatz zu dem hervorragenden "The Great Battle" mit exakt gleicher Thematik verfällt dieser Film in endlose Diskussionen mit den immer gleichen Inhalten zwischen dem König und seinem Rat. Gesandte werden geschickt, es gibt kleinere Scharmützel, das war's! Die ewigen, z. T. im Chor vorgetragenen Forderungen der Minister an Injo ermüden und langweilen einen letztendlich. Wenn der König eher gehandelt hätte, wäre vielen der Tod erspart geblieben. Sein falscher Stolz bewahrt ihn am Ende nicht vor seinem Schicksal!

                  Als großer Fan des südkoreanischen Kinos habe ich hier eine herbe Enttäuschung erlebt, denn es gibt absolut nichts, was diesen Film in irgendeiner Weise empfehlenswert macht. Er ist nicht wirklich so schlecht, um ihn zu verdammen, aber es reicht auch nicht ganz zum Mittelmaß - daher gnädige 4,5 von 10 königliche Schriftrollen!
                  Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


                  "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


                  Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                  4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                  Kommentar


                  • "The Witch: Subvision" (Prime)

                    Mädchen flüchtet aus geheimer Einrichtung, wächst versteckt auf, wird gefunden und setzt ihre Kräfte gegen die (ehemaligen) Peiniger ein...

                    Freunde, hier wurde das Rad auch nicht neu erfunden! Während die erste Hälfte des Films so dahinplätschert, geht es dann in der zweiten zur Sache. Das Ende versöhnt einen dann noch ein wenig, bis auf dem Wink mit dem Zaunpfahl auf eine mögliche Fortsetzung. Alles in allem habe ich mir mehr versprochen. Er war nicht schlecht, aber umgehauen wie z. B. erst kürzlich The Gangster, The Cop, The Devil oder der wirklich empfehlenswerte The Great Battle (beide bei Prime noch zu sehen!) hat er mich nicht. Kann man gucken, muß man nicht. 5,5 von 10 Fernsehauftritte!
                    Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


                    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


                    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                    Kommentar

                    Lädt...
                    X