Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euer zuletzt gesehener asiatischer Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    One Way Trip 3,5/5
    Die Filmposter und das Menü der koreanischen Blu-ray (regionfree, tolle Edition mit schicken, dicken Schuber, Fotobuch, 2 Discs und noch Fotokarten in einem mit einem passenden Van-Sticker zugeklebten Umschlag) scheinen erst auf einen Feel-Good-Movie hinzudeuten, doch man bekommt hier eigentlich das komplette Gegenteil. Schon recht früh im Film kommt es zu einem dramatischen Unfall und das Leben der vier lebensfrohen Freunde hat sich in einem Tag komplett geändert. Wie und warum, das wird dann weiter erzählt und kann einen echt mit traurig machen. Die koreanische Polizei kommt hier auch nicht allzu gut weg in ihrer Darstellung.

    Kommentar


    • #47
      "The Villainess" (Netflix)

      Rachethriller über eine Frau, die als Kind mitansehen musste, wie ihr Vater umgebracht wird und die dann passenderweise (Gääähn!) von einer mysteriösen Organisation aufgenommen und zur unbarmherzigen Killerin ausgebildet wird, um genau den Mörder ihres Vaters erst nicht, dann aber unerklärlicherweise doch töten zu sollen. Dazwischen immer wieder unnötige Rückblenden und Zeitsprünge, eine völlig überflüssige Nebenhandlung und die komplett konfus machenden unterschiedlichen Frisuren (!) der Hauptdarstellerin in den verschiedenen Handlungssträngen, so daß Nebendarstellerinnen ihr immer mal ähnlich sehen, was die Orientierung bei den asiatischen Gesichtern (mit denen ich sonst keinerlei Probleme habe) nicht unbedingt leichter macht!

      Fazit: Der Film geht in den ersten 5 Minuten ab wie Sau und zeigt aus der von mir ungeliebten Egoshooter-Perspektive einen so dermaßen lächerlich hohen Bodycount (neudeutsch für getötete Gegner), daß John Wick aussieht wie ein Waisenknabe! Dann greifen leider immer wieder die von mir aufgeführten Mängel, so daß es letztendlich nur noch für 5 von 10 dusselige "Nachbar-Agenten" reicht! Sehr schade, hatte mir wesentlich mehr erwartet!!
      Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


      Kommentar


      • d-lago
        d-lago kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hmm, wieder Ironie? XD Dem hab ich die Höchstwertung gegeben. Der hat mich richtig gepackt und nicht nur wegen der Action.

      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        d-lago Nein, das ist keine Ironie, sondern meine wirkliche Einschätzung. Mir hat der Film nicht gut gefallen.

    • #48
      "Illang - Die Wolfsbrigade" (Netflix)

      Eine Spezialeinheit des Geheimdienstes versucht im Hintergrund von politischen Machenschaften eine Untergrundorganisation unschädlich zu machen. Verrat, Täuschung, politisches Geplänkel, dazu noch massives Rumgeballer mit Maschinengewehren, gespickt mit bedeutungsschwangeren, viel zu langen und zudem noch überflüssigerweise mit ruhiger Kkaviermusik unterlegten Passagen, Kameraschwenks in Großaufnahme und Zeitlupe, unnötige Nebencharaktere/Handlungen, zuviel und zu lange Dialoge, ein ebenso unnötiger Endkampf gefolgt von einer erneut überflüssigen Unterhaltung und einem Attentäter, dem am Ende ein Gewissen wächst wegen einer Frau, der er gar nicht richtig kennt und der er vor allem nicht trauen kann. Dazu eine Laufzeit von 2 Stunden 19 Minuten, die dadurch um mindestens 30 Minuten zu lang ist (jetzt sind asiatische Filme gerne mal etwas länger und pendeln sich i. d. R. um die 2 Stunden ein, womit ich nicht wirklich ein Problem habe , aber hier war es quälend!).

      Fazit: die zweite Enttäuschung in zwei Tagen! Wenn ich 5 von 10 Haftminen vergebe, ist das wahrscheinlich schon 1, 2 Punkte zu hoch - da ich den Film aber nicht komplett zerreißen möchte, bleibe ich dabei. Gutes Beispiel für "Gewollt, aber nicht gekonnt!"!
      Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


      Kommentar


      • #49
        "Luicid Dream" (Netflix)

        Ein seit 3 Jahren von der Polizei im Stich gelassener Vater versucht nun mithilfe sogenannter "Klarträume" seinen kleinen entführten Jungen wiederzufinden...

        Die Story braucht ein bißchen, bis sie in Gang kommt. Erst, als er durch die Erkenntnisse in den Klarträumen weiterkommt, wird es interessanter. Gut gemacht ist auch die Idee, sich über die
        Spoiler ->
        Gehirnfrequenzen anderer Träumer in deren Träume einzuklinken und dadurch Dinge zu erfahren, die die eigenen Klarträume nicht enthielten.
        Dies führt zu spektakulären Endsequenzen und
        Spoiler ->
        Neee, das verrate ich nicht!



        Gerade zum Ende hin gewinnt der Film deutlich und bekommt deshalb 7,5 von 10 Betäubungspfeile!



        Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


        "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


        Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
        4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


        Kommentar


        • #50
          The Raid 2
          Eine spektakuläre Fortsetzung des guten ersten Teils. Trotz hoher Laufzeit mit rund 2,5 Stunden, gibt es selten Langeweile. Der erweiterte Kampfraum gegenüber Teil 1 ist famos in Szene gesetzt. Die Choreografie der Kämpfe ist erstklassig und stellenweise nichts für zartbesaitete.
          Für mich einer der besten Actionfilme überhaupt!
          9/10

          Re:Born

          Beworben auf der Rückseite mit der japanische John Wick. Was ich für schmeichelhaft halte, Re:Born besitzt eine geniale Stimmung und Atmosphäre, die John Wick seltenst bietet. Und das trotz der dünnen Story in Re:Born, die sicherlich auf eine Briefmarke passt. Umso erstaunlicher die Umsetzung, es macht einfach Freude den Film zu schauen. Die Action ist toll in Szene gesetzt, dazu die recht düstere Stimmung, ein fast perfekter Actionfilm. Einen Punkt Abzug gibt es, weil der Film nicht synchronisiert wurde, er liegt in japanisch mit deutschen Untertiteln vor. Letztlich aber interessant die Originalstimmen zu hören, die Dialoge halten sich nach der Einführung sowieso in Grenzen.
          Anbei ein paar Bilder vom Mediabook, mit besonderen Inhalt, ein Original Autogramm des Regisseurs, das ist mal eine klasse Idee.
          7/10

          0B2FF27D-991C-46A1-A22F-03FC9CB7D722.jpeg

          DEA3F98C-393F-49AE-B553-3C1E5A36660E.jpeg


          23552F48-D9C0-4E2D-B181-5D04F8B03B5A.jpeg




          Gruß Harry

          Kommentar


          • #51
            The Priests 3/5
            Ich konnte sonst nie so viel mit Exorzismusfilmen anfangen, aber dieser hier ist etwas anders. Er nimmt sich viel Zeit für das Worldbuilding, den Storyaufbau und die Charakterisierung. Erst nach über einer Stunde geht es mit dem Exorzismus los und auch dieser ist nicht so krass wie von manchen US-Filmen zu dieser Thematik. Hier ist alles relativ glaubhaft und bodenständig gehalten, doch unheimlich wird es stellenweise auch hier. Ein typischer Horrorfilm ist The Priests aber daher auch eher weniger. Der Film ist wirklich solide, der Cast ist gut, visuell ist das auch ansehnlich, aber ich hatte etwas mehr Spannung und Grusel erwartet.
            Die koreanische Blu-ray läuft auch auf Region-B-Playern.

            Kommentar


            • #52
              A Hard Day 4,5/5
              Sehr unterhaltsamer, spannender Mix aus Cop-Action-Thriller und tiefschwarzer Komödie. A Hard Day müsste zwar eigentlich eher A Hard Week oder so heißen. Denn für Detective Ko Gun-soo ist nicht nur seine Mutter gestorben, sondern er auch noch einen Mann überfährt und die Leiche im Kofferraum mitnimmt. Er versucht die Tat zu verheimlichen und ein Alibi zu erzeugen, aber er gerät so immer weiter in den kommenden Tagen in Schlamassel. Lee Sun-kyun überzeugt in der Hauptrolle ebenso wie Antagonist Cho Jin-woong. Der Film hat eine gute Story mit ein paar innovativen Ideen, ist spannend erzählt und bietet ein paar tolle Kamerafahrten und Blickwinkel sowie passende Kulissen. Ich habe die US-Blu-ray von Kino Lorber gesehen (Region-A/codefree-Player erforderlich).

              Kommentar


              • #53
                After The Storm 4/5
                After The Storm ist ein ruhiger, bodenständiger und realistischer Film über eine japanische Familie. Es passiert gar nicht viel, darauf muss man sich einlassen können. Dafür bekommt man aber eine schöne, emotionale Geschichte mit glaubhaften Charakteren mit tollen Darstellern präsentiert. Dazu schöne Aufnahmen und Einblick ins japanische Familienleben, Philosophie und Kultur.
                Blu-ray mit toller Bildqualität von Arrow UK.

                Kommentar


                • #54
                  Parasite 5/5
                  Ich konnte Parasite leider nicht im Kino sehen, umso erfreulicher ist es, dass die Blu-ray in Hongkong (Code A) schon erschienen ist und heute bei mir angekommen ist und ich den Film direkt anschauen konnte. Und meine hohen Erwartungen wurden voll erfüllt. Was eine unglaubliche, starke Geschichte. Ein top Cast, toll gefilmt und zu keiner Zeit langweilig. Anfangs noch amüsant, wird es nach einer Stunde aber brenzliger und spannend. Aber am besten ist es, man weiß vorher nichts über die Story. So kann sie sich ganz beim Anschauen entfalten. Ganz großes, asiatisches Kino, Herr Bong Joon Ho.

                  Kommentar


                  • Sonny
                    Sonny kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Wandert als deutsches Mediabook zur Sammlung. Freu mich drauf!

                  • Kaneda
                    Kaneda kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Yup, das Mediabook ist Pflicht..

                  • Sonny
                    Sonny kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Seit heute Nacht Gewinner des "Golden Globes" für den besten fremdsprachigen Film!

                    Dürfte die Verkaufszahlen (in den USA?) vielleicht noch einmal ankurbeln...

                • #55
                  Harmonium 4,5/5
                  Ich habe lange keinen Film mehr gesehen, der so sehr das Wort „Familiendrama“ verdient hat, wie Harmonium. Die erste Dreiviertelstunde ist noch recht harmlos, alles scheint mehr oder weniger friedlich, auch wenn man ahnt, dass da irgendwas zwischen Yasaka und Toshio war. Dann folgen ein paar Szenen, die die Stimmung kippen lassen und es kommt es zu einem prägenden Ereignis. Man sieht nicht direkt, wie es passiert, was wohl auch zu heftig gewesen wäre, denn das Ergebnis, welches man zu sehen bekommt reicht. Dabei geht es hier nicht um irgendwelche explizite Gore oder Splatterszenen. Der Film ist sehr ruhig und (von ein paar Halluzinationen abgesehen) auf Realismus bedacht. Er zeigt auf, wie sich ein Familienleben durch einen Unfall oder eine Gewalttat komplett verändern kann.
                  Kein Film, der für besondere Unterhaltung steht, aber dafür zum Nachdenken anregt und einen emotional mitnimmt.
                  Blu-ray aus UK von Eureka.

                  Kommentar


                  • #56
                    Über die Feiertage habe ich mich mal einem Thema gewidmet, was ich immer vermieden habe. Ich habe angefangen Godzilla Filme zu schauen. Ich kenne eigentlich nur die Godzilla Filme von 1998 und 2014. Mir war das immer ein wenig zu billig, wenn Menschen in einem Echsenkostümem kleine Modellbau-Städte zertrampeln. Das hat mich gar nicht angesprochen.

                    Nur sucht immer mal wieder, nach was Neuem und da hat mich die 12 Blu-ray Box von Splendid angesprochen. Diese wurde vor Weihnachten von ca. 60 Euro auf 35,00 Euro reduziert. Durch eine Müller Rabattaktion von 20% auf alle Blu-rays, habe ich dann für die Box ca. 27,00 Euro nur bezahlt. Das wars es mir dann wert einmal mit dem Thema Godzilla anzufangen.

                    Müller Link: https://www.mueller.de/p/godzilla-12...42/?q=godzilla

                    Ich werde mich mal auf die beiden ersten Filme konzentrieren. Die anderen kommen dann im Laufe der Zeit.

                    Godzilla - Das Original von 1954
                    Ich muss sagen, dass ich begeistert war. In der Box ist unter anderem die Langversion und diese habe ich mir angeschaut. Respekt, was Sie damals auf die Beine gestellt haben. Dieser Film ist genauso gut wie Filme der Monster/Creature Reihe aus den USA z.B. "Tarantula", "Formicula" und "Das Schrecken aus der Tiefe" usw.
                    Man muss schon sagen, dass Godzilla schon ein bisschen kurz kommt und meist versteckt er sich hinter einem Berg. Fand ich irgendwie putzig, wenn Godzilla hinter dem Berg hervorschaute. So richtig konnte man ihn nicht im ganzen Kostüm sehen und wenn war der Moment sehr kurz. Hat mich nicht gestört, gehe bei sowas immer davon aus, welche Möglichkeiten die Filmemacher hatten und es umsetzen konnten, da verzeihe ich auch mal grobe Fehler aus heutiger Sicht.
                    Aber was gut gemacht war und vor allem durch die Langversion, dass der Film viel an Tiefer gewonnen hat und einen Einblick in die Japanische Gesellschaft gezeigt hat. Dies war ja damals kurz nach dem Krieg mit den USA und die Japanische Gesellschaft musste Hiroshima und Nagasaki überwinden und deren Folgen.
                    Ich musste feststellen, dass ich sehr gut unterhalten wurde. Nun wollte ich mehr...

                    Ich würde dem ersten Auftreten von Godzilla 8 von 10 Oxygen Zerstörer vergeben.

                    Godzilla kehrt zurück - von 1955
                    Hier muss ich leider sagen, dass meine Anfangsbedenken dann doch recht schnell eingetroffen sind. Im Ganzen keine schlechte Fortsetzung. Aber das was ich am ersten Godzilla Film mochte, auch mal etwas Tiefgang und hinter den Menschen zu schauen, kam hier leider zu kurz.
                    Es lief dann leider nach Schema F ab. Godzilla erwacht, greift eine Stadt an und wird von einem anderen Monster daran gehindert. Durch eine List des Menschen, können Sie das Zertrampeln der Stadt verhindern und locken Godzilla wieder auf die Insel des ersten Films. Nun durch einen starken Angriff des Menschen wird Godzilla verschüttet und die Menschen sind gerettet.
                    Ja, das war die Geschichte. Leider wurden auch wie manchmal in anderen Filmfortsetzungen aus Kostengründen Szenen des ersten Films oder eines fremden Films verwendet.
                    Schade, jeder Film, der auf sowas zurückgreift, hat seine Chance bei mir vertan. Aber ich will nicht zu hart ins Gericht gehen, es ist ja das Produktionsjahr 1955.
                    Da werde ich mal ein Auge zudrücken.
                    Ich muss sagen das die Fortsetzung Okay ist. Sie führt direkt die Geschichte weiter und das war damals was Neues, für damals. Das was ich oben beschrieben habe, kenne ich vom Hören/Sagen, deshalb der etwas sarkastische Unterton.

                    Ich würde der Fortsetzung 5 von 10 hervorgeholten Oxygen Zerstörer geben.

                    Demnächst werde ich die nächsten Zwei Film aus der Splendid Box mir anschauen und kleines Review abgeben. Da bin ich mal gespannt was mich erwartet und wie ich am Ende über das Phänomen Godzilla denke.


                    P.S.
                    Godzilla hinter dem Berg....
                    180?cb=20100921154822&path-prefix=de.jpg










                    © GodzillaWiki
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • Sonny
                      Sonny kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Sehr lobenswert, Dein Projekt!

                    • Kaneda
                      Kaneda kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Zu dem Preis kann man nichts verkehrt machen, zudem auch etwas für mich. Wenn auch eher mit nostalgischen Hintergrund, ich denke heute mit viel Abstand, wird mein Eindruck wie deiner ausfallen.

                  • #57
                    Review von Running out of Time auf der Hauptseite
                    1986 veränderte sich das Actionkino schlagartig, als aus Hongkong ein Actionfilm mit Chow Yun Fat erschien. Es zeigte eine komplett...

                    Kommentar


                    • #58
                      Review von Running out of TIme 2 auf der Hauptseite
                      Nach dem riesen Erfolg von „Running Out of Time“ war schnell klar, dass auch hier eine Fortsetzung hermusste, genauso wie uns von...

                      Kommentar


                      • #59
                        Review zu White Lily auf der Hauptseite
                        Anfang der 70er hatte das japanische Filmstudio Nakkatsu stark zu kämpfen und begann darauf ihre Philosophie umzuändern und setzte...

                        Kommentar


                        • #60
                          Review zu das Schloss im himmel auf der Hauptseite
                          Die Ghibli Studios sind ein regelrechtes Phänomen, bestenfalls nur mit Disney zu vergleichen. 21 Filme, unzählige Zuschauerrekorde,...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X