Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Obi-Wan Kenobi (2022; SWU, Disney +)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fand sie auch ok. Ist halt auch schwierig, wenn Anfang und Ende bereits bekannt sind. Die erste und die letzte Folge gefielen mir am besten, die kleine Leia spielte auch gut und harmonierte mit McGregor. Lediglich diese Dritte Schwester fand ich komplett unnötig und nervig.

    Kommentar


    • Okay nun...da ich jetzt die Tage täglich von Freunden auf die Serie angesprochen werde und sie irgendwann eh schauen würde, mach ich's halt nun doch lieber jetzt wo sie noch ganz aktuell ist.^^ Hab grad die 1. Folge riskiert und...so far, so good. Ein paar Punkte die mir spontan dazu einfallen...

      - musste erst mal lachen als ich im Abspann sah dass das ja tatsächlich Flea war! Den hab ich hier nun echt nicht erwartet
      - die Musik fiel mir durchgehend positiv auf, schöner Score
      - die kleine Leia ist überraschend gut umgesetzt...gerade die Szene mit dem Cousin ist herrlich und typisch Leia
      - schön McGregor wieder als Obi-Wan zu sehen...bislang macht es auch Sinn wie er sich verhält und generell drauf ist
      - Lichtschwerter im Sand zu vergraben ist nun offenbar ne Sache die öfters gemacht wird?! :D
      - Alderaan ist schön und endlich mal visuell wieder was Neues (bislang hat man ja nicht viel von gesehen)
      - Tiefpunkt war als drei Erwachsene versuchen ein Kind zu fangen und das nicht gebacken kriegen da sie gegen Zweige und Baumstämme laufen *MEGAfacepalm* -.- wer hat sich denn die dumme Szene ausgedacht? Da müssen die Schauspieler dem Regisseur doch echt den Vogel gezeigt haben nach der Anweisung

      Alles in allem so weit in Ordnung, bislang haben sie nichts versemmelt. Ich wage mal Folge 2, auch wenn ich von dem was mir erzählt wurde erwarte dass die mittleren Folgen eher schwächer sind und die letzte dann wieder gut wird...

      Kommentar


      • Folge 2 fand ich überraschend auch gut...durchaus ein paar Spoiler, nur als Warnung:

        - der Blade Runner Planet ist auch ein cooles neues Setting (auch wenn's an Curoscant bei Nacht erinnert)
        - der fake Jedi war lustig
        - hätte nie gedacht dass ich mal sehe wie Flea Obi-Wan Kenobi eine rein haut
        - dass Obi-Wan noch schwach ist und deswegen etwas Probleme hat, kauf ich hier ab - er hat offenbar ja seit 10 Jahren nichts in der Richtung mehr gemacht
        - Leia ist wieder gut umgesetzt
        - sie erinnert Obi-Wan in einer Szene an jemanden den er kannte...dachte erst an Ahsoka, aber dann meinte er sie sei tot...meint er vielleicht Satine? oO Oder nimmt er eben an dass Ahsoka gestorben ist...denn:
        - hui, hatte irgendwie gar nicht damit gerechnet dass er noch gar nicht weiss dass Anakin noch lebt! oO Das hat mich hier durchaus überrascht, dachte in den 10 Jahren hätte er das irgendwie schon erfahren...das macht nun natürlich nochmal alles dramatischer
        - Tiefpunkt war wieder eine Verfolgungsjagd...lahmes Pseudo-Parkour und Leia sprintet einfach jedem davon :D
        - dass Reva den Inquisitor tötet hat mich überrascht, dachte anhand der Trailer der hat ne Hauptrolle...find ich aber gut, fand dem sein Design schlecht

        So weit, so immer noch gut...glaub Folge 3 pack ich jetzt auch noch, Rest dann morgen.

        Kommentar


        • Spoiler:


          Folge 3 war nun die bislang schwächste find ich...eigentlich weitgehend Filler bis zum Finale. Gab ein paar nette Momente wie als Obi-Wan von seinen Eltern erzählt oder wie es den einen Stormtrooper zersäbelt, auch der Empire-Fan der sie mitnimmt war mal was anderes.

          Das Aufeinandertreffen der beiden ist dann irgendwie seltsam...Vader mit voller Macht und Obi-Wan im Standby-Modus der versucht abzuhauen...letzten Endes ja schon wieder ne alberne Verfolgungsjagd! Und dann endet es aber auch so abrupt...da sucht Vader Obi-Wan ganze 10 Jahre und dann lässt er den einfach so abhauen wegen ein bisschen Feuer?? oO Sehr seltsam. Und das mit dem Tunnel war auch irgendwie komisch...führte der in mehr als zwei Richtungen?! Eigentlich hätten sich doch Reva und die Jedi-Helferin treffen müssen, stattdessen war jene dann plötzlich ganz woanders und Reva war auf einmal vor Leia am Ende des Tunnels. oO oO Also irgendwer hat da nicht mitgedacht. :D

          Den Rest gibt's morgen. Bislang ist die Serie ja doch ganz anschaubar...schätze ich hab meine Erwartungen die letzten Wochen weit genug runter geschraubt um nun doch so weit mit dem Gesehenen zufrieden zu sein.^^

          Kommentar


          • movieguide
            movieguide kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            gerade die dritte Folge fand ich sehr stark, die Folge markiert ja in gewisser Weise ein Wendepunkt für Obi-Wan innerhalb der Story

          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            movieguide Naja, es war halt die Umsetzung die ich weniger gut fand...allein wie sie sich begegnen und dann dass Vader ihn einfach fliehen lässt nur wegen etwas Feuer um das er nicht rum gehen kann...war alles etwas halbgar.

        • Zu Folge 4 kann ich gar nicht allzu viel sagen...ist auch wieder schwächer und letzten Endes ja nicht mehr als eine Rettungsmission. Kannte man einen der toten Jedis in der Station? Allgemein recht durchschnittlich die Folge...Obi-Wan wacht langsam auf, ansonsten gibt's halt wieder ein paar alberne Szenen die nicht viel Sinn machen. Reva nervt langsam mit ihrer langweiligen "ich bin immer wütend und böse"-Art und bei der Flucht am Schluss gab's natürlich wieder einen Joker wie immer in ausweglosen Situationen. Dass Wade (der zweite Pilot) drauf geht, war absolut verdient, so blöd wie der sich anstellt. Bin froh dass man das mit dem Tracker noch erklärt hat...fürchtete schon die wollen einem glaubhaft machen dass Reva den irgendwann in der chaotischen Flucht dem Flieger dran gemacht hat. :D

          Generell bekomm ich aber immer mehr das Gefühl das hätte auch alles in einen Film gepasst...Folge 3+4 waren weitgehend Filler-Material und nicht allzu interessant. Mal schauen wie nun die letzten beiden Episoden noch sind.

          Kommentar


          • Count Dooku
            Count Dooku kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Besonders lustig fand ich die Mantelszene. Das hat für mich ausgesehen als ob man das aus einem Cartoon übernommen hätte.
            Oder dass Tala die ganze Zeit mit Obi-Wan über Funk redet und jeder im Büro hört mit.

          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Count Dooku Aber echt...der Kollege saß da vielleicht 2-3 Meter entfernt und hört nichts...lol.

          • movieguide
            movieguide kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            bezüglich Film bin ich bei Dir. Hätte man die wesentlichen Handlungsstränge in einem Film gepackt mit üppigen Bduget und Effekten wie in Rogue One, der Film wäre sicherlich deutlich brachialer geworden. Schade das man das seinerzeit gestrichen hatte, aber besser so als wenn das Projekt ganz gestrichen worden wäre.

        • Folge 5 fand ich...mehrfach verwirrend... SPOILER:

          - die Rückblenden zu dem Kampf gegen Anakin fand ich toll, passte gut zu dem was man kennt und könnte direkt ne deleted scene aus Episode III sein
          - Stormtrooper sind mal wieder unfähig wie in der OT^^

          - Reva's Hintergrundgeschichte ist zwar interessant und gab ihr endlich mal ein gutes Motiv, aber irgendwie macht das dann alles auch nicht sooo viel Sinn. Allein dass sie denkt sie kann es allein mit Vader aufnehmen...und offenbar versucht sie ja seit vielen Jahren schon an ihn ran zu kommen und dann nimmt sie nicht mal Obi-Wan's Hilfe an?! okay sie vertraut niemandem nach Order 66...aber zeigt halt dass sie nicht die hellste ist

          - und wie kam Obi-Wan plötzlich wieder zu den anderen als er sich ihr eigentlich gestellt hatte?? Hat sie ihn einfach wieder gehen lassen und den 50 Stormtroopern war das nicht suspekt?! oO falls das der Plan war doch mit Obi-Wan gemeinsame Sache zu machen, war das nicht wirklich klar dargestellt

          - dann zu Vader...weiss noch nicht ob ich die Szene mit dem Schiff cool oder sehr dämlich finde...zumal er zwar das eine runter holt, dann aber das andere viel kleinere Schiff einfach abhauen lässt! oO sehr inkonsequent und nicht nachvollziehbar, oder war da sein "Force-Akku" dann schon alle?

          - der Kampf mit Reva...ich fand's herrlich wie er sie erst mal vorführt, nicht mal sein Schwert zieht und ihr einfach zeigt wie sie sich maßlos überschätzt hat :D, diese "Lektion" hatte sie inzwischen definitiv verdient. Offenbar wusste er von Anfang an wer sie war und hat sie nur benutzt...immerhin da bekommt man nun mal etwas Mitleid mit ihr

          - aber dann zu einem generellen neuen Problem...von einem Lichtschwert durchbohrt zu werden bringt einen offenbar nicht mehr um?! Der Inquisitor lebt auf einmal wieder und Reva stirbt ja offenbar auch nicht...ah gut, dann lebt Han nach Episode VII offenbar auch noch und Qui-Gon...gut, der war einfach ne Lusche Nee Disney...wir sind hier nicht bei Marvel, lasst doch endlich diese "noone ever really dies" Scheiße! Ganz schwaches Storytelling! wenn dann bringt wenigstens Cad Bane wieder zurück, der wurde total unverdient und unglaubhaft von Boba gekillt

          - und warum ist ihr Helicopter-Lichtschwert am Schluss wieder ganz nachdem es Vader eigentlich entzweit hat? Generell find ich die Dinger dämlich, die hätten sie in "Rebels" lassen sollen


          Also naja, einerseits ein paar interessante Momente, die Rückblende mit Anakin vs. Obi-Wan, Reva's Vorgeschichte, Vader in Aktion...aber auch so einige Unstimmigkeiten leider. Mal sehen ob das noch in Folge 6 vielleicht teilweise erklärt wird, aber allein dass Vader Obi-Wan wieder entkommen lässt ist einfach schwach und typisch im Sinne von "das Duell gibt's erst im Finale, so lange muss Obi-Wan ihm unbedingt noch entkommen". Ich mein okay, aber dann macht es doch wenigstens nicht immer so blöd knapp und inkonsequent. Da sind mal wieder grandiose Autoren am Werk.^^

          Kommentar


          • Copper97
            Copper97 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Aber gerade die Falten um die Augen herum passen halt überhaupt nicht zu nem 20 jährigen oder wie alt er halt damals war...das hätte man schon etwas bearbeiten können .

          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Copper97 Denk Dir halt das sind Jedi-Stress-Falten die ein Padawan bei Lektionen kriegt, dann passt es wieder. ;)

          • movieguide
            movieguide kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Count Dooku es wurde DeAging eingesetzt, oder McGregor hat sonst künstliche Falten.Man hat aber die restlichen Gesichtszüge nicht verändert, ich hab die Szenen mittlerweile merhfach gesehen und finde es passt schon, man sieht es zwar schon ein wenig bei Hayden, aber dramatisch wie du es darstellt finde ich es nicht.

        • Ich habe mir auf anderen Webseiten wie z. B. starwars-union.de die Bewertungen zu der Serie gelesen.
          Dabei sind mir sehr oft aufgefallen, dass die User, die die Serie mögen, die kritischen User als Hater bezeichnen. Dabei sind die negativen Bewertungen alle in einem vernünftigen Ton geschrieben und ohne irgendwelche rassistischen oder sexistischen Beleidungen.
          Irgendwie bedauerlich was aus der Diskussionskultur geworden ist.

          Kommentar


          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Sawasdee1983 "Das hat nun mit der Hautfarbe zu tun." Da fehlt ein "nichts" mittendrin... ;)

            "Auch schön wenn ein Jedi mit voller Machtpower gegen Felsen geschleudert wird und sich nicht direkt die Wirbelsäule bricht. Jaja es ist Star Wars. Die Felsen sind da weich und Wirbelsäulen haben die auch nicht "

            Ja gut, also ein bisschen übermenschlich waren Jedi schon immer...gerade die mächtigen.^^ Also da kann man auch gleich sagen "Lichtschwerter gibt's nicht". ;)

          • Count Dooku
            Count Dooku kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ray Wie heißt so schön in "Die Rache der Sith": Nur ein Sith kennt nichts als Extreme.

          • Alex Gabler
            Alex Gabler kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Sawasdee1983 und bitte nicht zu vergessen, wie schlecht die stormtrooper zielen bzw. treffen. Beim Angriff in Folge 6 schießen 10-15 Trooper und treffen nicht mal Gegner, die keine 10m entfernt stehen.

        • Folge 6 SPOILER


          Okay, hier gibt's nun letzten Endes zwei Showdowns parallel...und beide fand ich nicht das stärkste an der Folge. :D

          Vader vs. Anakin gab mir halt wie seit Monaten das Gefühl dass es das eigentlich nicht gebraucht hätte. Der Fight selbst packte mich nicht wirklich, einerseits weil man eh weiss wie es ausgeht, andererseits weil der Mustafar Fight so over the top und lang war, dass es hier auch nichts Neues mehr gibt. Es war schön zu sehen wie Obi-Wan wieder seine alte Kraft zurück erlangte, generell sieht man ihn ja auch eher selten so mächtig wie er eigentlich ist. Letzten Endes ist er ja auch der einzige dem man abkauft dass er Vader das Wasser reichen kann.^^ Wirklich gut war dann die "Unterhaltung" zwischen den beiden...was aber auch dann lediglich Obi-Wan die Möglichkeit gab damit abzuschließen. Und ich muss ehrlich sagen...so was gab's schon mal sehr ähnlich mit einem anderen Charakter...und tatsächlich auch besser. Letzten Endes macht es aber auch wenig Sinn dass Obi-Wan jenes "Monster" nun erneut zurück lässt und nicht tötet (was er ja eigentlich anfangs vor hatte), aber klar, dann macht irgendwie die OT keinen Sinn nicht mehr wenn Vader tot ist. :D

          Reva vs. Owen bzw. Luke ist einerseits interessant da man die Geschichte spiegelt und zeigt wie Reva selbst zu so was wie Vader geworden ist, geleitet allein durch Hass und von Rachegefühlen bis sie schließlich an den gleichen Punkt gelangt wie er damals als er ihr Leben massiv prägte. Sie kriegt aber gerade noch die Kurve und somit hat ihr Arc eben doch auch ein rundes Ende. Fand sie weitgehend zwar eher unsympathisch und stimme auch zu dass sie einfach nicht die beste Schauspielerin ist, andererseits waren aber auch ihre Texte nicht die tollsten mit denen man glänzen kann. Sie war halt generell bis kurz vorm Ende ein schwacher Villain wo deutlich mehr drin gewesen wäre...aber auch weniger.^^ Man denkt sich halt Vader vs. Obi-Wan sollte eigentlich reichen, aber dass gleichzeitig Luke und kurz davor auch noch Leia in Gefahr sind, ist halt doch auch alles etwas überladen, aber okay.

          Das Highlight war für mich ehrlich gesagt das Ende. Obi-Wan und Leia harmonieren wirklich erstaunlich gut und ich fand eigentlich alle Szenen mit den beiden toll. Was er ihr am Schluss noch über ihre Eltern sagt ist genau richtig, nicht zu viel, nicht zu wenig. Sehr harmonisch all das und ein sehr runder Abschluss hinsichtlich der Zukunft. Ich hätte ja all die Jahre NIE gedacht dass man in einem Obi-Wan Film/Serie die kleine Leia zu sehen bekommt...klein Luke vielleicht aus der Ferne ja, aber an Leia hatte ich nie gedacht. Umso überraschender wie gut das hier doch funktionierte. Dass Obi-Wan dann auch noch Luke kurz trifft ist auch schön, wenngleich ich es gut finde dass man das nur andeutet. Diese paar Minuten mit den beiden Skywalker Kindern fand ich das Highlight...da passte einfach alles und jetzt wo Anakin im Moment eh nicht mehr existiert, sind die beiden die nächste Verbindung zu Obi-Wan.

          Qui-Gon kam dann find ich viel zu spät, das hätt man sich dann auch schon sparen können. Ich hätte Qui-Gon sehr gerne gesehen, allerdings deutlich früher. Der hätte spätestens auftauchen müssen als Obi-Wan unter den Felsen lag. Machtgeister tauchen doch normalerweise auch in Problemsituationen auf, nicht wenn alles schon gelöst ist. oO Da hat man die Chance leider vertan.


          Alles in allem wie erwartet eine durchwachsene Serie...sie macht jetzt nichts total falsch und es gibt einige schöne Szenen die in die Saga passen, aber letzten Endes hat man doch über weite Strecken das Gefühl dass es dieses Mittelstück nun nicht gebraucht hätte bzw. dass das wesentliche wenn dann auch in einen Film gepasst hätte. Gerade Folge 3+4 waren viel Filler-Material, auch sonst hätte man hier und da was kürzen können und leicht einen 2 bis 2,5-stündigen Film beisammen gehabt der eben die Highlights alle enthält. Ewan McGregor hat wie erwartet nicht enttäuscht und glücklicherweise hat man mit seinem Charakter auch keinen Mist gebaut wie sonst schon mit manch anderem. Den Score fand ich durchgehend gelungen, die Serie war durchgehend schön musikalisch untermalt. Visuell fand ich's auch in Ordnung...Tatooine in Folge 1 war schön, der Blade Runner Planet in Folge 2 auch, endlich sah man auch mal ein bisschen mehr von Alderaan was dann auch den Effekt in Episode IV ab nun verstärkt wenn der "verschwindet".

          Man merkt einfach dass Disney/Lucasfilm weiterhin keinen Mumm haben und sich wirklich was zutrauen...man versucht möglichst viel Fanservice zu bieten und möglichst auch keinen Mist zu bauen wie zuvor mit den Sequels wo sie sich überhaupt keine Gedanken machten. Im Moment ist das auch besser so, da ihnen einfach die fähigen Leute fehlen. Gerade die guten Szenen zeigen halt dann wie viel Potential hier eigentlich wäre und dass Star Wars eben was besonderes sein sollte und nichts durchschnitliches wo man teils schon mit sich hadert ob man es überhaupt riskieren sollte und dann schon froh ist wenn es gut oder durchschnittlich ist. Aber immerhin, sie haben nichts wesentliches direkt verbockt, da kann man inzwischen schon mal aufatmen. Ich merke echt dass meine Erwartungshaltung an neues Star Wars inzwischen echt niedrig ist und weit von der von vor ein paar Jahren entfernt. All diese Logiklöcher interessieren mich schon gar nicht mehr, damit rechne ich schon, mir geht's nur noch drum dass sie die Charaktere nicht versemmeln.^^

          Kommentar


          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Count Dooku Bei dem Film stellt man sich sehr viele Fragen...aber von all dem Mist ist die Yoda Szene noch so ziemlich das einzig gute. ;)

          • Count Dooku
            Count Dooku kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Fand ich nicht so. Vor allem als er den Baum mit einem Blitz abgefackelt hatte, hab ich mich gefragt warum man überhaupt Luke brauchte in der OT.
            Die Geister hätten das locker alleine erledigt.

          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Count Dooku Du darfst doch nicht mitdenken und schon gar nicht logisch...was denkst Du Dir denn?! :D ;)

        • Interessante Hintergrundgeschichte wie es vom ursprünglich geplanten Film bzw. einer Filmtrilogie zu der Serie kam. Da kommt nun auch u.a. raus dass die Serie auf dem ersten Film basiert und man da einfach aus 2 dann 6 Stunden gemacht hat...war so klar, man merkt einfach dass es einiges an Filler gibt. Es gibt hier auch Einblicke worin es in der 2. Staffel gehen könnte...sein wir ehrlich, die kommt unweigerlich, so erfolgreich wie die erste war.

          Sprich wir hätten wahrscheinlich einen insgesamt besseren und imposanteren Kenobi Film die letzten Jahre bekommen, hätte Disney nicht kalte Füße bekommen weil "Solo" gefloppt ist und sie nicht gecheckt haben dass sie da weitgehend selbst dran schuld waren. -.-
          Nachdem in der vergangenen Woche Obi-Wan Kenobi sein Serien- oder zumindest Staffelfinale erreicht hat, ist es nun Zeit für Analysen und Hintergründe. The Direct legt hier vor mit Auszügen aus einem I...

          Kommentar


          • movieguide
            movieguide kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            wobei ich mir nicht sicher bin ob Folge 6 als Schlußpunkt des ersten Films in einer Trilogie nicht schon zuviel wäre, denn das wäre in meinen Augen der Höhepunkt geworden. Was hätte man denn die nächsten beiden Filme noch erzählen können um das zu toppen? Bin generell gegenüber einer zweiten Staffel erstmal skeptisch. Denn Vader kann man in meinen Augen jetzt nur noch schlecht verwenden und auch Leia und Luke müssten außen vor bleiben, damit es nicht albern wird. Welche Motivation sollte Ben also haben nochmal Tatooine zu verlassen?

          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            movieguide Liess ab dem dritten Absatz, da erzählt er was er als zweiten Film geplant hatte...

          • movieguide
            movieguide kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ray na viel ist da nicht zu lesen, er hatte ja noch keine Story für einen zweiten und dritten Teil geschrieben.

        • Aus gegebenen Anlass vom Bluray.com Forum

          FWRaT1wXkAAewt3?format=jpg&name=small.jpg

          Kommentar


          • Count Dooku
            Count Dooku kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Mein Englisch ist wohl nicht so gut. Was bedeutet der letzte Satz?

          • Sawasdee1983
            Sawasdee1983 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Count Dooku frei übersetzt heißt es: Yoda sagte, du hattest schon zwei Möglichkeiten dazu gehabt

          • Count Dooku
            Count Dooku kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            @Sawadee1983 Danke. Hatte ich schon vermutet war aber nicht sicher.

        • 0F0D33E0-C9C0-4C90-A485-20FED4203099.jpeg

          Kommentar


          • Sawasdee1983
            Sawasdee1983 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Der ist klasse, herrlich böse

        • Das zweite...
           

          Kommentar


          • Patterson-Cut macht aus der Serie einen 2,5 Stunden-Film (Film im zweiten Link unten)

            [...]The Obi-Wan show, in my opinion, suffered from things that were easily fixable in the script and in the edit... awkward pacing, whole scenes that ultimately amounted to nothing, goofy dialogue and directing choices, so I decided to take matters into my own hands and change what I could. I want to be very clear, this is my own artistic interpretation of how these scenes could be strung together to make something that works better for me personally.

            This is all done as a fan, for the fans, and I am not making any money from it. I really hope you enjoy this 2.5 hr movie interpretation of the Obi-Wan Kenobi Show.
            Quelle (Homepage): https://www.kaipattersonfilms.com/kenobi
            Quelle (Film): https://app.frame.io/presentations/e...6-3590c03c12a3
            [the hatches are open!]

            Kommentar


            • Zitat von chris.p.bacon Beitrag anzeigen
              Patterson-Cut macht aus der Serie einen 2,5 Stunden-Film (Film im zweiten Link unten)

              Quelle (Homepage): https://www.kaipattersonfilms.com/kenobi
              Quelle (Film): https://app.frame.io/presentations/e...6-3590c03c12a3
              Ahja, davon hatte ich auch die Tage schon gehört...ist wahrscheinlich eine bessere Fassung als die Serie und was George Lucas kann (seine Filme nachträglich bearbeiten), können die Fans inzwischen auch längst...aber jetzt mit etwas Abstand muss ich sagen, dass ich mir gar nicht sicher bin ob ich die Serie nochmal sehen muss/will, egal ob original oder in dieser womöglich besseren und kompakteren Version. Auch wenn die Serie ihre Momente hatte und es schön war McGregor und Christensen wieder in ihren Rollen zu sehen, so fühlte es sich doch irgendwo überflüssig und forciert an.

              Ich denke schon das in der originalen Idee ein guter Film steckt, aber so wie es nun umgesetzt wurde, ist es halt naja okay. Aber es fühlt sich für mich einfach nicht canon an, sondern ebenfalls einfach wie Fanfiction...was zunehmend irgendwie auf alles außer den Lucas Trilogien und Clone Wars zutrifft. Man kann das Disney Zeugs einfach nicht schauen ohne all diese Probleme der letzten Jahre und die vertane Chance einer Sequel Trilogie im Hinterkopf zu haben, und entsprechend färbt das auch auf alles weitere ab, insbesondere wenn es sehr nah an der Skywalker Saga angesiedelt ist. Mando funktioniert da für mich bislang noch weiterhin am besten, eben weil's trotz vieler Anleihen und Cameos doch einfach eigenständiger wirkt und über weite Strecken eben einfach abseits von den Filmen.

              Kommentar


              • chris.p.bacon
                chris.p.bacon kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich guck mir das nicht an, aber ich teile gerne :) (nur beim Essen nicht immer)

                Für mich ist im Kopf Disneys Star Wars einfach nicht mehr "echt". Das ist wie das Kuchen-Rezept der Großmutter nur jetzt in einer anderen Familie, die nur will, dass der Kuchen genau so aussieht, aber Salz mit Zucker tauscht. Nee.

              • Count Dooku
                Count Dooku kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Disney Star Wars ist momentan nichts besonderes. Es fehlt einfach der richtige Kopf, der die inhaltliche Route vorgibt.
            Lädt...
            X