Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Willow (Disney+)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Uuuuuuuuuund geäxt!!!! . . . Nach nur einer Staffel ist schluss. Vorher war noch die Rede, man wolle mindestens in eine dritte Staffel gehen. Jetzt ist die Show ohne Angabe von Gründen nicht verlängert worden. Gründe dafür kann es ja gleich mehrere geben. Einerseits war die Show teuer und Disney+ macht gleichzeitig immer weniger Gewinn, während die Zuschauer nicht besonders von der Serie begeistert waren.

    https://deadline.com/2023/03/willow-...-2-1235300401/
    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Fiend For Life Beitrag anzeigen
      Uuuuuuuuuund geäxt!!!! . . . Nach nur einer Staffel ist schluss. Vorher war noch die Rede, man wolle mindestens in eine dritte Staffel gehen. Jetzt ist die Show ohne Angabe von Gründen nicht verlängert worden. Gründe dafür kann es ja gleich mehrere geben. Einerseits war die Show teuer und Disney+ macht gleichzeitig immer weniger Gewinn, während die Zuschauer nicht besonders von der Serie begeistert waren.

      https://deadline.com/2023/03/willow-...-2-1235300401/
      und nicht zu vergessen geguckt hat sie auch kaum einer, die Millenials haben noch nie was von dem Willow Film gehört, warum dann eine Serie dazu gucken

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
        und nicht zu vergessen geguckt hat sie auch kaum einer, die Millenials haben noch nie was von dem Willow Film gehört, warum dann eine Serie dazu gucken
        Das kann gut sein. Man hat im Vorfeld auch kaum Werbung dafür gemacht. Andererseits dürften die zahlenden Kunden von Disney+ ruhig das Alter haben den Klassiker zu kennen, aber auch nicht mal die haben eingeschaltet. Und da schwingt womöglich auch eine überdeutliche Ablehnung ab dem Zeitpunkt mit, wo Showrunner Casdan gesagt hatte, im Vordergrund steht die lesbische Teenie-Romanze. Das war nur ein oder zwei Wochen vor der Premiere.

        Bei Cosmicbook ist ein kleiner Spoiler drin, nur über die erste Episode, und da graust es schon der Sau.

        Spoiler ->
        Willow is barely in it, the story follows the LGBTQ princess who is set to get married to a loser prince, where her twin brother, the best swordsman in the realm, gets kidnapped, and a band of weak misfits who aren’t capable of much of anything – let alone battle – is off to save him (the best fighter, the most seasoned veteran of the bunch, the male Knight gets killed off right away). Yeah, that sounds like a success.


        https://cosmicbook.news/willow-ratin...se-disney-plus
        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

        Kommentar


        • #19
          Kein Wunder, die Staffel war ja auch nur ok. Und ja, ich kenne den Film von früher.

          Kommentar


          • #20
            Serie ist nicht nur abgesetzt sondern wird komplett von Disney+ entfernt

            https://www.serienjunkies.de/news/di...od-118479.html

            Kommentar


            • Alex Gabler
              Alex Gabler kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Was bringt das, Content zu entfernen? Versteh ich nicht. Oder gehts da um Lizenzen?

            • Sawasdee1983
              Sawasdee1983 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Alex Gabler Serie gilt dann als "Abgeschrieben" das senkt den Erlös um den Wert der Serie und man spart so steuern

          • #21
            Scheint kein Verlust zu sein.

            Kommentar


            • #22
              Die Streichung gehört zum angekündigten Sparprogramm von Bob Iger. Dass man selbstproduzierte Serien killt ist schon krass, allerdings ist nicht nur Disney+ betroffen, sondern auch der gut funktionierende Hulu-Service, wo man Content dauerhaft entfernen will. Unter anderem auch Y - The Last Man. Oder man will sich mal wieder nur politisch korrekt geben. XD Die Disney-Zentrale ist wohl viel viel panischer als ich bisher dachte. Get woke, go broke ja da noch eine echte Untertreibung.

              Allerdings besteht auch der Verdacht, dass diese Serie als Abschreibungen verbuchen will, um sich steuerliche Vorteile zu sichern. Gibt dann etwas mehr Kohle zurück. Es sind, glaube ich, mehr als 20 Serien betroffen und von gefühlten 95% habe ich noch nie etwas gehört geschweige denn gesehen. Aaaaaaber das würde dann auch wieder im krassen Widerspruch zu dem stehen, was Bob Chapek letztes Jahr und Iger erst vor wenigen Wochen von sich gegeben hat; dass Disney+ nämlich hervorragend laufen würde. Bei Chapek und auch bei Disney könnte es zum Prozess kommen. Jedenfalls ist schon spannend, was dabei herauskommt.

              Übrigens: das berüchtigte Star-Cruiser-Hotel ist nun auch Geschichte; mal ebenso weitere 2 Mrd. Dollar für`n Arsch. XD

              "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

              Kommentar


              • #23
                Okay: nur mal meine Eindrücke der ersten Episode. Der thronfolgende Prinz ist eine untreue schwache Schwuchtel, die Prinzessin eine super-toughe Rampensau, ihr Bodyguard ist das lesbische Love-Interest, der Prinzgemahl ein verschleimter Schlappschwanz, mit dabei ist auch ein ziemlich dummes Gör - selbstverständlich blond und weiß - alle Erwachsenen sind sowieso dämlich und unfähig, ein einziger Krieger, der Val Kilmer ersetzt und sofort weggekillt wird, ein krimineller Migrant, der natürlich nicht so böse ist, und Willow taucht erst in der allerletzten Sekunde auf. . . . Also LGB-Ding-Dong voll in die Fresse, Jungen- und Männerhass voll in die Fresse, Wokeness voll in die Fresse und die eigentliche Hauptfigur interessiert keine Sau. . . . Und ich habe mich schon gefragt, warum die Serie von Anfang an von der Fanbase gehasst worden ist.
                "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                Kommentar

                Lädt...
                X