Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin genervt von ....... !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .....von meiner Küche.

    Erst ist mir die Tage meine geliebte Küchenwaage nach gerade einmal 10 Jahren kaputt gegangen, jetzt ist ihr der Kühlschrank in den Küchengeräte-Himmel gefolgt, und das nach nur mimimum 14 Jahren !!! ( der war chon da, als ich eingezogen bin, dürfte aber noch um einiges älter sein....)Nur 14 Jahre- es ist doch zum Taun-Taun-Melken-nix hält mehr, aber auch wirklich gar nix . Jetzt muß ich mir einen neuen Kühlschrank kaufen...wie viele Blu Rays hätte das wieder geben könne.Heul.

    Jetzt weiß ich, wie Dagobert in dieser Szene zumute sein muß :


    K1600_img966-vert.JPG
    Spoiler ->
    Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

    Kommentar


    • ..von dem sturen, extern engagierten Knödel, der sich feiern lässt, weil er der Flaschenhals in der Ausführungskette ist und wir ihn jetzt alle Bauchpinseln müssen. (Ja, es geht um die Arbeit)
      [the hatches are open!]

      Kommentar


      • ...von offenbar mal wieder "meschlichem Versagen", wie es der HAL 9000 so schön beschreiben würde. Ich gönne mir neuerdings ja die ganz frühen Chaplin (Kurz-)Filme aus den Jahren 1914-1920 und hab mir entsprechend die "Keystone Collection" bestellt. 4 DVDs voll mit uralten tollen Filmen, eine an sich echt tolle Collection mit den aktuell besten Restaurationen dieser ältesten Chaplin Filme.

        In einem Blog über all die verschiedenen Chaplin Veröffentlichungen hiess es die Collection wurde europaweit in jedem Land 1:1 veröffentlicht, nur eben mit anderer Verpackung, Schrift etc., bei Stummfilmen gibt's ja eh nur Musik als Tonspur, also ist es total egal von wo man bestellt. Ich schaute also auf amazon - in Deutschland natürlich schon ausverkauft, aus UK um die 30€, kein schlechter Preis, aber aus Spanien gab's die für nur 15€.

        Bestellte entsprechend letztere, und auf den ersten Blick passte auch alles...bis ich mal in das Bonusmaterial rein schauen wollte, und es auf keiner der 4 Disks finden konnte. -.- Offenbar wurde jenes sowie ein einziger der 35 Filme hier bei der spanischen Edition einfach weg gelassen...komplett ohne jeglichen Grund! Der Rest ist 1:1 wie sonst auch, alle Filme in bestmöglicher Qualität, passt alles. Aber irgendein Vollpfosten hat sich damals offenbar gedacht, nee, an der perfekten Collection muss man rum pfuschen und extra das Bonusmaterial und einen der Filme raus nehmen. -.- Es ergibt überhaupt keinen Sinn, auf den DVDs wär genug Platz für den Rest und bis auf die spanischen Menüs "musste" ja eh nichts geändert werden. Und trotzdem fehlt das nun. -.- Muss mal schauen ob es das fehlende Material wert ist nun extra die spanische Edition nochmal zu verkaufen und mir die UK-Edition zu holen...hoffe eigentlich nicht. Einfach nur ärgerlich was für unnötiger Mist bei Veröffentlichungen immer wieder passieren kann, auch wenn die Vorlage eigentlich schon perfekt ist.

        facepalm-head.jpg

        Kommentar


        • chris.p.bacon
          chris.p.bacon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Du bist Sammler mit Herz - verschenk die Chaplin-Edition mit einem freundlichen Hinweis per Hand geschrieben an einen Bekannten oder so und kauf die die komplette Komplettbox in Komplett. Sonst ärgerst Du Dich, bist Du selber zum Stimmfilm wirst.

        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das Bild paßt gut zum Text!

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          chris.p.bacon "ärgern bis man selbst zum Stummfilm wird" - den muss ich mir merken. :D

          Aber wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich extra die UK-Version nochmal bestelle...hab gestern die ersten fünf Filme gesehen, und zu meiner Überraschung sind auch selbst diese frühen 12-Minüter von 1914 schon richtig gut und machen echt Spaß. Wären die jetzt weniger gut, könnte ich ja noch über das fehlende hinweg sehen, aber die sind halt echt sehenswert.

          Zudem interessiert mich eins der Extras sehr, wo von der Restauration berichtet wird - find das gerade bei so uralten Sachen echt spannend, zumal bei den Filmen die Qualität zwischen sehr gut und sehr beschädigt schwankt. Man merkt es wurde alles raus geholt, aber je nach Zustand des Ausgangsmaterials kann man teils echt überhaupt froh sein dass der Film noch anschaubar ist. Die hatten damals vor 107 Jahren eben noch keine Ahnung, dass sie darauf besser aufpassen sollten für DVD/Blu-ray Veröffentlichungen 100 Jahre später.... :D

      • .....von Menschen. Nach einer am Mittwoch veröffentlichten Studie sind seit 1970 die weltweiten Bestände an Haien und Rochen um 71 % dezimiert worden-Dank der um das 18fache gestiegenen Überfischung !

        https://weather.com/de-DE/wissen/tie...vom-aussterben

        Ich nehme es Universal immer noch übel, das sie sich ihrer Verpflichtung entziehen, sich für den Schutz von Haien einzusetzen, hat doch auch ein gewisser Film mit 4 Buchstaben mit einen großen Beitrag dazu geleistet...pro verkaufter DVD und Blu Ray sollte 1 Dollar bzw. 1 Euro zum Schutz der Haie gehen-außerdem gehört endlich eine richtige Hai-Doku ins Bonusmaterial-am besten mit deutschen Untertiteln in leichter Sprache, damit auch noch der dümmste Idiot kapiert, was für ein Schwachsinn diese Hai-Horrorfilme sind (nichts gegen Jaws ) und das diese nix, aber wirklich NIX mit der Realität zu tun haben.

        this-is-the-most-dangerous-animal-in-the-world-it-26035509.jpg
        Spoiler ->
        Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

        Kommentar


        • Von der Komunikation in so machen Kitas.

          Frauchen arbeitet in einer Kita als Alltagshelferin. Frauchen wundert sich warum eines der Kinder von heute auf Morgen nicht da ist, erfahren tut sie nichts. Ich arbeite jedoch 3 Muttis zusammen deren Kids zur Kita gehen, es gab an die Muttis ne Nachricht das eines der Mütter Corona Positiv ist.
          Also macht man sich natürlich sorgen um Frauchen, ihr wurde aber wie bereits erwähnt nichts gesagt außer dass besagte Mutter krank ist, auch dass nur nachdem sie gefragt hat, dabei hat sie schon zwischen Tür und Angel zufällig. Heute wundert sie sich warum das Kind plötzlich wieder in der Kita ist. Joa den Muttis wurde nun gesagt dass es ein Fehlalarm war und die Coronatests von Mutter und Kind negativ waren. Auch das erfuhr ich über eine der Mütter. Meiner Frau wurde wieder nicht bescheid gesagt. Tolle Komunikation sowas. Okay hier ist nochmal alles gutgegangen, hätte aber auch in Sachen Coronainfektion gewaltig nach hinten losgehen könne, einfach weil mal nicht mit den Mitarbeitern ordentlich komuniziert

          Kommentar


          • chris.p.bacon
            chris.p.bacon kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Kann ich vollstens Nachvollziehen, Pierre... da ist die (unberechtigte) Scham groß, dass man "Krank" ist und auch "Das Covid" hat... also lieber geschwiegen. So eine dämliche Eigentschaft. Oder Deine Frau wurde als "unwichtig" erwachtet, was noch viel schlimmer wäre.

        • ..der Physik. Ich hab' tierisch Hunger und die heiße Tomatensoße will einfach nicht kalt werden.
          [the hatches are open!]

          Kommentar


          • Chestburster
            Chestburster kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hast du keine Eiswürfel im Haus ? Oder lass Kong doch mal kurz pusten-dann ist die Soße im Nu kalt...

        • ... diesem Thread, den ich von meinen Benachrichtigungen aus nicht mehr direkt öffnen kann.

          Ich bekomme immer die Meldung "Entschuldigung, aber Du darfst diese Seite nicht betreten!". Muß dann umständlich über meine Abos diesen Thread aufrufen und zur letzten Seite gehen.

          Kann sich der admin das bitte mal angucken und "wieder schön" machen!? ​​​​​​​
          Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


          "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


          Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
          4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


          Kommentar


          • Klappt ohne Probleme bei mir über den von dir beschriebenen Weg Benachrichtigungen.
            I AM A CYBERNETIC ORGANISM, LIVING TISSUE OVER METAL ENDOSKELETON

            Kommentar


            • Sonny
              Sonny kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Putzig, bei mir jetzt gerade auch wieder. Die letzten 2 Tage klappte das bei mir nicht. Hmhhh....

          • [/akte auf]
            ...der aktuellen Unverfügbarkeit von "Godzilla - Der Urgigant"(Gojira tai Biollante). Die DVDs (Monster Klassiker und die normale) haben nur eine gekürzte Fassung und/oder laut Beschreibungen ein schlechtes Bild sowie fehlender O-Ton. Also als Übergangslösung nicht geeignet.

            Ich bin sogar so weit gegangen die dunklen Künste der Quellcodes zu befragen, aber nicht mal dort gibt es überhaupt eine Version zum materialisieren. Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und warten, bis es irgendwann wieder eine (erschwingliche) Blu ray auf dem deutschen oder internationalen Markt gibt.

            [/akte zu]
            [the hatches are open!]

            Kommentar


            • ... betrügerischen Blu-ray's!

              ​​​​​​Da hat man die blauen Scheiben seit Jahren so lieb, sammelt sie hundertfach, und dann so was. Hab mir grad "Midnight In Paris" anschauen wollen, ein schöner netter Film, war grad genau das richtige heute Abend und ich hatte grad richtig meine Freude an dem Film. Aber kaum bin ich zu 2/3 durch, da fängt die Blu-ray an rumzuspacken und überspringt mehrere Sekunden bzw. friert das Bild und den Ton vorübergehend ein...bis dann ein paar Minuten später der Film gar nicht mehr abspielbar war.

              Hab alles mögliche versucht, auch die Disk mal raus genommen und inspiziert, aber da ist nicht ansatzweise irgendwo ein Kratzer oder sonstiges was das erklären könnte. Nachdem ich mit der frühen Erstauflage von "Mr. & Mrs. Smith" letztes Jahr schon eine Blu-ray ersetzen musste da sie nicht mehr abspielbar war (in dem Fall sogar überhaupt nicht), werd ich hier nun wohl auch nicht drum herum kommen. Frag mich nur ob es von dem Film überhaupt ne neuere Auflage gibt...?

              Falls jemand den Film auch auf Blu-ray hat, kann er ja mal testen ob er zu den Kapiteln nach der ersten Stunde kommt...bis dahin lief der Film bei mir einwandfrei, erst ab da war dann der Wurm drin.

              Kommentar


              • Sonny
                Sonny kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Sehr ärgerlich!

                Hatte ich bisher glücklicherweise erst 1 x: Das fünfte Element.

              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Sonny Da hatten wir somit beide eh noch Glück - wenn man sich mal im Netz etwas schlau macht, ist das durchaus schon bei mehreren Titeln passiert. Gerade einige frühe Erstauflagen aus den späten 2000ern scheinen da am ehesten betroffen zu sein.

                Bzgl. "Midnight In Paris" hab ich nun mal ne Mail an Concorde geschickt...eventuell bieten die ja Umtausch an, denn es gibt nur diese eine Auflage, insofern will ich das Problem nicht eventuell gleich wieder haben wenn ich mir den Film nun einfach nochmal kaufe. oO Mal sehen ob die da kulant sind.

            • ... Zwangsuntertiteln bei Amazon Prime & Netflix!

              Immer noch! Und das wird sich bei mir auch nie ändern!


              Muß denn bei einer englischen Einblendung von "February 9th 1967" wirklich noch "9. Februar 1967" zusätzlich eingeblendet werden? Oder bei "Balmora Castle, Scotland" allen Ernstes "Balmora Castle, Schottland"!?!? Wenn da wenigstens "Schloß Balmora, Schottland " stehen würde, aber so!?

              Absolut begeistert bin ich, wenn so "wichtige" Übersetzungen wie z. B. "Bäckerei" eingeblendet werden, nur weil 2 Schauspieler sich in einer Szene vor einer "Bakery" unterhalten, diese aber nur eben jetzt im Hintergrund zu sehen und für den weiteren Verlauf des Films vollkommen unwichtig ist!

              Wer entscheidet sowas?
              Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


              "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


              Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
              4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


              Kommentar


              • Chestburster
                Chestburster kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Du redest hier von einem Land, in dem "Dschungelcamp", "Supertalent", "Big Brother", "Ich bin ein Volltrottel-schick mich auf den Mond",und "ich nix dumm-ich deutsch"das TV-Programm berherschen..und das sind zu 95 % keine Uni-Professoren, die sich das reinziehen, sondern Dummbatzen, die natürlich auch Nteflix und Prime schauen-und die können kein englisch-allenfalls verstehend ie noch Motherfu**er, das war's dann aberauch schon...Leider pflanzens ich Dummbatzen fort, und so vermehren sich schneller als die Karnickel...Als nächster Schritt folgt der Ersatz der Zwangsuntertitel gegen die gesprochene Übersetzung aller englischen Begriffe, die im Film auftauchen, weil die Dummbatzen nicht mehr lesen können oder wollen.

              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja, solche Untertitel nerven echt. Fragt man sich zunehmend echt ob die nicht irgendwie automatisch mit einem Programm erstellt werden, das einfach größere Texte erkennt und automatisch übersetzt, als drüber nachzudenken ob das überhaupt nötig ist.

              • jackoneill
                jackoneill kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Chestburster Ray Ich finds eher lustig... wenn solche Untertitel auftauchen... Spaß versteh ich nur bei Schreibfehlern nimmer... das sollt schon passen, wenn man Geld dafür bekommt. Aber auch da reg ich mich nicht allzu sehr auf, da gibts wirklich wichtigeres von dem man genervt sein kann. Dennoch bleibt ein wahres Wort an Chestis Aussage bzgl. der Verdummung hierzulande, gibt ja auch verschiedene Gruppierungen, die erst während der Krise entstanden sind und so richtig gezeigt haben, wie dummbatzig man sein kann. Für diejenigen dürften solche Untertitel sogar wichtig sein. :p

            • ....von morgen, weil ich 2 x eine 5-Stunden Bahnfahrt vor mir habe-mit Maske---wie ABTÖRNEND ist das denn ?
              Spoiler ->
              Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

              Kommentar


              • jackoneill
                jackoneill kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Immer noch besser als wenn Du dir den Drecks Virus an Frack holst.

              • Admiral Thrawn
                Admiral Thrawn kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                mir reicht schon die Stunde morgens und mittags ...

            • ...Menschen die mit zweierlei Maß messen und eingeschnappt sind wenn sie ihre eigene bittere Medizin schlucken müssen.
              ...Menschen die von einem unmögliches fordern und wütend sind, wenn man die gewünschten Wunder nicht einfach so herzaubern kann.

              Kommentar


              • Sonny
                Sonny kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Doofnasen auf der Arbeit?

              • Sheldon Oberon
                Sheldon Oberon kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Sonny

                Ein Kumpel sowie die Arbeit.

                Der eine teilt gerne aus mag aber nicht ernstecken und eiert dann rum alles wäre OK, geht einem aber trotzdem gefühlt aus dem Weg. Es ist ja völlig in Ordnung Späße auf meine Kosten zu reißen, aber wehe ich dreh den Spieß mal um und reize es auch etwas aus.

                Das andere ist die Arbeit, ja.
                Ich hasse unrealistische Anweisungen, teilweise entstanden weil die Gegenseite von der Arbeit keine Ahnung hat.
                Da wird Arbeit von 8 Stunden in 30 - 60 Minuten eingefordert oder aber es sollen Dinge in 1 - 2 Tagen besorgt werden die teilweise noch gar nicht existieren. Sei es weil die Dinge erst produziert werden müssen oder auch Dokumente die es gar nicht gibt.
                Oft gibt es dann auch kein Einsehen sondern man ist einfach schuld, als könne man einfach das alles herzaubern.

            • .....von der oberdämlichen Deutschen Post.Ich habe gestern einen Brief direkt bei der Post abgegeben und frankieren lassen-Richtung Hannover-und heute früh lag er,frankiert-in MEINEM Brieftkasten, ohne Aufkleber oder so,obwohl Absender und Empfänger ganz klar unterscheidbar sind auf dem Umschlag.

              Volldeppen...jetzt muß ich da heute nochmal hinrennen-bin gespannt, welche Ausrede die haben...
              Spoiler ->
              Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

              Kommentar


              • GoldenerOktober
                GoldenerOktober kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Anschrift unten rechs, absender oben links? Sonst ist der Brief nicht Maschinenlesbar und, dann kommt ein code drauf ( viele rote Striche) und der Brief geht automatisch zurück.

              • Chestburster
                Chestburster kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                GoldenerOktober Nö-war alles perfekt-ich schreibe briefe ja nicht ersts eit gestern. War bei der Post-die haben ihn anstandslos ohne nochmaliges Porto auf die Reise geschickt-Kommentar von der Postangestellten:"Da war wohl der Zusteller nicht besonders helle...."

            • ...langsam aber sicher vom Home Office. Ich kann meine eigenen vier Wände langsam echt nicht mehr sehen und die kleinen Spaziergänge zwischendurch sind auch nicht mehr das was sie einmal waren. Zum Glück gibt es Netflix und Co.

              Bin gerade dabei meinen Arbeitsplatz umzugestalten und meinen Wohnraum und Arbeitsplatz doch klarer voneinander zu trennen. Mal schauen was das gibt
              Ich habe eine interessante Seite dazu gefunden, die ich an dieser Stelle mal kurz erwähnen will: https://www.digital-minds.agency/hom...ce-einrichten/
              Bin zufällig darüber gestoßen und dachte mir: vllt hilft das ja auch jmd weiter :) ansonsten whatever...
              So die Arbeit ruft wieder (hab die letzte Woche zu viel Serie geschaut, also muss ich jetzt ran...oups)

              Kommentar


              • Sheldon Oberon
                Sheldon Oberon kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Dir wird es glücklicherweise aber angeboten. Bei mir findet der Chef Homeoffice völlig nutzlos und verschwendet nicht mal einen Gedanken darüber es auch nur anzubieten.

              • CrushingHell
                CrushingHell kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich bin froh dass ich noch in die Arbeit fahren darf. Daheim würde ich nen Koller bekommen.
                Finde aber - sofern HO möglich ist bei der entsprechenden Arbeit - dass es angeboten werden soll! Ist ne gute Sache

              • jackoneill
                jackoneill kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                In der jetzigen Zeit, müssen wir halt alle Opfer bringen. Sind wir aber mal ehrlich, noch schlimmer wärs wenn wir in Bombenkellern hocken müssten, dagegen ist Home Office doch der wahre Luxus.
            Lädt...
            X