Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin genervt von ....... !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DHL/Deutsche Post ich wollte heute morgen einen FSK 18 Titel aus der 4 für 50€ Aktion 3 wurden ja schon zugestellt und da ich ja eine Benachrichtigung im Briefkasten hatte zur Abholung in der Postfiliale abholen ist die Sendung trotzdem nicht da. "Die Sendung ist hier nicht."Toll der Schaltermitarbeiter gibt der Zustellbasis die Schuld und umgekehrt dort habe ich mich nämlich auch telefonisch erkundigt. Nun habe ich Amazon eingeschaltet.

    Der letzte Schritt der Sendungverfolgung ist noch offen also irgendwo muß die Sendung ja sein. Durch Corona werden laut DHL FSK 18 Artikel gar nicht erst zugestellt sondern landen gleich zur Abholung in der Postfiliale. Wat für Mist.Ich könnte kotzen!
    MfG Stefan

    ​​​

    Kommentar


    • GoldenerOktober
      GoldenerOktober kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Da geht es darum daß ihr euren Ausweis zeigen müsst und der Zusteller soll ja Abstand halten. So funktioniert das ja sonst nicht. Ich kenne es eigentlich nur noch das Nachnahmen direkt benachrichtigt werden. Bei FSK 18 Paketen müssen die Daten des Ausweises in den Scanner eingetragen werden, der Kunde muss unter der Sendungsnummer unterschreiben, der Zusteller muss ein Foto von der Sendungsnummer inkl Unterschrift machen. Aufwand halt der nicht für jeden machbar zu sein scheint.

    • FKNOESTREET
      FKNOESTREET kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Alles gut und schön und nachvollziehbar wenn es den auch in der Filiale zur Abholung bereit liegt. Es ist alles automatisiert heute bekam ich eine Erinnerungsmail das die Sendung nur noch 2 Tage zur Abholung in der Postfiliale bereit liegt. Welche Sendung? Laut Sendungsverfolgung ist die immer noch unterwegs zur Filiale und keinen kümmerts.

    • Sheldon Oberon
      Sheldon Oberon kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      GoldenerOktober
      Das ist mir schon klar, aber was bringt mir das Abstand halten des Boten, wenn man dann zur Post muss mit zahlreichen anderen Kunden, Schaltermitarbeitern etc. die auf weitaus längere Zeit und in einem geschlossenem Raum mit einem rumstehen?

      FKNOESTREET
      Die Post kannst du da vergessen, die wissen es alle nicht und ansonsten wird es tot geschwiegen. Mein Paket vom Zoll, welches für sagenhafte ~ 26 Euro von der Post für mich verzollt werden sollte, ist bis zum heutigen Tag nicht aufgetaucht, die Post hat es in über einem Jahr nicht geschafft mir die rd. 40 Euro zu erstatten da sie Forderungen stellten die man bei so langen Mail Bearbeitungszeiten gar nicht mehr erbringen kann. Dein Glück ist der Kauf über Amazon, da kriegst du immerhin Ersatz.

  • Straßen NRW.
    Die haben heute angekündigt bei uns im November mal eben nen Abschnitt von 1 km der Hauptverkehrsstraße durch die Stadt zu sperren um Lärmschutz zu sanieren. für wie lange ist nicht klar.

    Bedeutet für alle ein Umweg von 35 km Landstraße. Das bedeutet für mich:
    Physio, Arbeit, Supermarkt, Arzt, Post, Apotheke, Bahnhof, also für so ziemlich alles müsste ich diesen mega Umweg hinlegen was ich mit dem Auto sonst innerhalb von max. 10 Minuten erreichen würde.
    Busse, Feuerwehr und Krankenwagen dürfen den Umweg natürlich auch machen

    Kommentar


    • ...wie ungelenkig meine Stelzen sind und ich imme die Befürchtung habe, dass gleich was reisst, wenn ich in die Hocke gehe. Habe die Woche wieder mit Dehnübungen angefangen und die Bestandsaufnahme ist Mangelhaft. Der untere Rücken übrigen auch...
      [the hatches are open!]

      Kommentar


      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wem sagst Du das: ich habe Freitag einen Termin beim Orthopäden... Rate warum! Richtig: Rücken!

      • chris.p.bacon
        chris.p.bacon kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sonny - ... unterer Rücken? Das liegt meistens am schwachen Gesäßmuskel und der Rücken muss dann die zusätzliche Last tragen. Tipp: Auf den Rücken legen, Beine anwinkeln, den Arsch hoch - 1 Sekunde zusammenkneifen und wieder runter. Jeden Morgen 20 Stück. Hilft.

      • Sawasdee1983
        Sawasdee1983 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        oh da kann ich dir ein Lied von Singen, so mit inklusiver Bandscheibenvorfall. Also wenn unterer Rücken, Popo und der hintere Oberschenkel alles zieht, da darfst du dich gleich auf mehrere Sachen machen, Krankengymnastik mit Muskelaufbautraining für verschiedene Bereiche, Yoga, Massagen, Akkupunktur, Streckbank und nach Möglichkeit bei Büroarbeit Stehtisch. Hab 3 Monate exessiv unter Anleitung trainieren müssen bis die Schmerzen wieder weg waren. Naja nun nach einem Jahr Corona, 1 Jahr kein Yogaunterricht und seit November kein Physio ohne Rezept mehr möglich sind die Schmerzen zwar noch nicht wieder zurück, weil ich zu Hause trainiere, aber ich merke schon wie die Muskel steifer wird und Muskelmasse ist auch weniger, immerhin als Ausgleich hab ich mehr Bauchspeck. Und das schöne ist, weil alle extrem viel Probleme haben, sind sämtliche Physios bei mir in der Umgebung bis August ausgebucht

    • ....scheine meine Stelzen zu oft gedehnt zu haben? Plötzlich fängt gestern Abend ohne Vorwarnung mein rechtes Bein bzw die Sehne (?) im Beinbizeps und bis runter, über die Wade in den Fuß. Oder ich hab mir was im HomeOffice abgeklemmt? Hm? Auch hing ich die Woche teilweise ein bisschen durch und jetzt ist der Trapezius steinhart und ich kann meinen Kopf kaum nach unten bewegen. Ich habe doch begonnen die Anlage in Schuss zu halten und nicht von Innen zu zerstören
      [the hatches are open!]

      Kommentar


      • Naja eher traurig und etwas besorgt, dass mein bester Kumpel wieder im Krankenhaus ist: vor 2 Jahren hatte er eine Hirnblutung und war für 5 Wochen im Koma. Am Wochenende haben wir noch gegrillt und ich hab' den Spitznamen "Allesfresser" bekommen und jetzt liegt er mit schlechten Entzündungswerten wieder dort - dabei ist er gerade Vater geworden und der kleine ist kein halbes Jahr alt. Ich hoffe er kommt da bald wieder raus.
        [the hatches are open!]

        Kommentar


        • GoldenerOktober
          GoldenerOktober kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Gute Besserung für deinen Kumpel.

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ohje, da kann man echt nur wünschen dass alles wieder gut wird!

        • chris.p.bacon
          chris.p.bacon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sonny - Jo, vorallem da er gerade nur mit Schmerzmitteln still liegen kann...
          GoldenerOktober Ray - Danke Euch!

      • ...Final Fantasy VII Intergrate: es erscheint nur für die PS5 und ich darf mir daher einen PlayThrough ansehen
        [the hatches are open!]

        Kommentar


        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hm...willst Du keine PS5 oder kann man die tatsächlich immer noch nirgends bekommen? :D

        • chris.p.bacon
          chris.p.bacon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ray - Erst, wenn es eine schwarze Slim Variante gibt und nee, die gibt's wohl laut neuesten Meldungen ab 2022

      • Boah da haben unsere Mitarbeiter schon die Möglichkeit dass sie nächste Woche über die Firma mit Biontech geimpft werden und dann fangen sie noch an zu diskutieren was mit ihrer Familie ist, die Regelung beim Werksarztzentrum gilt aber nur für Firmenangehörige, nicht für deren komplette Familien und was ist, nach Rücksprache mit seiner Frau, darf er nun nicht ohne sie geimpft werden und verzichtet

        Kommentar


        • Sawasdee1983
          Sawasdee1983 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          chris.p.bacon hatte Mathe Leistungskurs :-P
          Naja der Typ ist sowieso nicht der hellste aber als er das gesagt hatte, dachte ich, ich werd bekloppt. So unter den Pantoffeln das ist unglaublich

        • chris.p.bacon
          chris.p.bacon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sawasdee1983 - Nein, Dein Satz ist grammatikalisch völllig richtig gewesen. Ich wollte nur sagen, dass es eigentlich keine Rücksrpache sondern eine Ansprache seiner Frau gewesen ist. Demnach war das nur eine Rücksprache seiner Frau und nicht mir ihm. Das wollte ich damit ausdrücken - oder, wie Du es schon zusammengefasst hast: unter dem Pantoffel.

        • Sawasdee1983
          Sawasdee1983 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          chris.p.bacon ach so sag das doch ;-)

      • Behörden.

        Am 13.04 hab ich den Antrag der Berufsannerkennung für Frauchen zurückgezogen und habe auch schon lange alle Unterlagen zurückgekriegt. Heute kommt Post dass besagter Antrag mangels mitwirkung abgelehnt wurde.
        Die Frage ist halt was für Auswirkungen hat das, weil wir wollten nächsten Quartal den Antrag nochmal stellen weil dann alle unterlagen da sind sind (wir hätte nämlich die Frist nicht geschafft und deswegen haben wir ja den Antrag auch zurückgezogen). Natürlich ist nun Wochenende und keiner kann mir Antworten. Hab gerade diverese Mails abgeschickt mit Drohung der Klage

        Kommentar


        • chris.p.bacon
          chris.p.bacon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ey, da kann man sich jedesmal auch immer nur an den Kopf greifen. Manchmal sind das aber auch nur Prozesse die durchlaufen müssen und es ist vielleicht nicht so schlimm?! Drücke die Daumen!

        • Sawasdee1983
          Sawasdee1983 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          chris.p.bacon die Frage ist halt darf Frauchen den Antrag nochmal wie geplant stellen, falls nicht, dann ist das ein großes Problem

      • 663D6B54-899B-4F3D-ACB3-3B89212FBB19.jpeg ReBuy.

        Zugegeben, habe oft und sehr günstig bei denen gekauft.
        Habe „The Purge“ in 4K um € 10,99 gekauft und gekommen ist die normale Blu Ray Disc. Das war bei Greenland einige Käufe vorher auch schon so.
        Nervig auch deswegen, da ich ein retouversand-Label drucken muss und quer durch die Stadt muss, um die Retoure dann bei nem Packshop, wo ich sonst nie hinkomme, abgeben muss. Wegen ner € 3,- Ware, die sie falsch verschickt haben.
        Ich habe ihnen vorerst geschrieben, dass sie sich diesbezüglich was einfallen lassen müssen. Im Anhang das Bild der falschen Disc.

        Kommentar


        • CrushingHell
          CrushingHell kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sowas unnötiges. Würde mich genauso ankotzen

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Der Witz ist, umgekehrt passiert so was sicher nie, dass man ne 4K anstatt der normalen Blu-ray kriegt. ;)

        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hab jetzt immerhin nen € 10,- Gutscheincode bekommen. :) Somit behalte ich The Purge für € 0,99. :)

      • Sollte ne Sendung mit 3€ Warenwert dann zu Hause abgeholt werden, wo alleine die Abholung schon das kostet, was die Ware wert ist?
        Oder sollte sie einem gleich geschenkt werden?

        Sorry, versteh´s nicht falsch, ich kann dich echt gut leiden und will dich nicht vor den Kopf stoßen ... aber ...

        Fehler passieren, es gibt schon nen kostenlosen Retourenaufkleber, also Rücksendung finanziell für den Kunden eine Nullnummer
        Dass dann selbst die Fahrt zur Poststelle, um die Sendung aufzugeben, als zu anstrengend empfunden wird, ist mMn schon irgendwie etwas ... wie soll ich es relativ wertungsfrei sagen ... verquer ...
        Grüße
        Gerhard


        Kommentar


        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Naja, kulanterweise sollten sie wegen den € 3,- keine Retournierung verlangen und mir mein Geld erstatten. Bei Amazon bräuchte man wegen € 3,- auch nichts machen.
          Und das wegen dem selber aufgeben: klar ist’s „nur zur Post gehen“, aber wie gesagt- am anderen Ende der Stadt, einpacken, Etikett drucken, hinfahren, Parkplatz suchen, anstellen,... usw. Hier gehts mir eher um den Zeitaufwand als um den tatsächlichen Warenwert.

        • Clintwood
          Clintwood kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Alex Gabler Irgendwie hast da schon recht wegen relativ geringem Warenwert, ist eigentlich den ganzen Aufriss nicht wert.
          Ebenso sind wir da alle auch etwas "amazonverwöhnt" merk ich da grad, das schließt mich selbstverständlich mit ein.
          Und bzgl. Zeitaufwand zum verschicken, komm da mal zu mir ins tiefe Hinterland, da ist die nächste Poststelle 8km einfache Strecke entfernt. Die hat aber so doofe Öffnungszeiten (Mo-Fr von 9-15 Uhr), dass es unter der Woche für Normalzeitarbeitende keine Möglichkeit gibt, da hinzukommen, wenn die offen haben. Am Samstag ist natürlich geschlossen. Die nächste Poststelle, die am Samstag offen hat, ist 17km einfache Fahrstrecke entfernt.
          Ich kann also deinen Unmut bzgl. zur Poststelle fahren sehr gut verstehen.
          Seit kurzem haben wir allerdings eine neue und sehr nette Postbotin, die nimmt meine Sendungen mit, wenn ich sie fertig vorbereite inkl. Briefmarke. Normal geht das nur bei Paketen mit Online Paketschein, sprich alles, was sie scannen kann, allerdings ist sie so nett und nimmt auch Briefe etc. mit.

      • Hermes durch diverse Fehlleitungen ist mein Mortal Kombat 4K Steel seit Mittwoch kreuz und quer durch Deutschland unterwegs
        MfG Stefan

        ​​​

        Kommentar


        • CrushingHell
          CrushingHell kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Also mit diesem Steelbook haben wir wohl alle echt Glück. Da läufts ja bei niemanden so richtig

        • chris.p.bacon
          chris.p.bacon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Einmal durch alle Realms...

        • Chestburster
          Chestburster kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Muß wohl am Film liegen - den will Niemand wirklich haben...

      • Nach wie vor von Hermes bekomme ne Mail von denen für eine Paketkündigung für den nächsten Werktag mittlerweile die Dritte und dann wird es wieder nichts.
        MfG Stefan

        ​​​

        Kommentar


        • Amazon:
          Der ihr super Mann hat 2 Pakete vor die Haustür gelegt, schon mal Mist und habe darum auch nie gebeten, und dann sollen 2 Artikel in einem kleinen Karton sein und oh Wunder, es ist nur einer drin. Man man, besser wirds eher nicht.



          Möge die Macht mit euch sein!

          gezeichnet
          Grand Admiral Thrawn

          [Marktplatzleitung]

          Kommentar


          • davon dass die letzte Verbindungsstraße für mich nach Hause nun auch wegen nem Feuer gesperrt wurde. Keine Ausweichmöglichkeit, nun sitzte ich auf der Arbeit fest

            Kommentar


            • Quickslay
              Quickslay kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Kannst ja den Samstag schon rausarbeiten ;-)))

            • Sawasdee1983
              Sawasdee1983 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Quickslay blöder witz

            • Quickslay
              Quickslay kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Findest Du? ;-))

          • ...schlecht gemachten Blu-rays. -.- Hab die Tage ja "El Cid" gekauft, sogar die 3-Disc-Deluxe-Edition, und muss nun feststellen dass sich die Blu-ray nicht abspielen lässt und das - laut Internet - auch definitiv nicht nur bei mir der Fall ist.

            Dann dachte ich mir hey, sind immerhin noch zwei andere Disks dabei, eine ist doch sicher ne DVD-Kopie, dann kann ich den Film immerhin trotzdem anschauen, wenn auch in SD...aber nein, die dritte Disk ist eine "Copy to go" Disk...ich zitier mal von der Rückseite: "der monumentale Klassiker bildoptimiert für Blackberry, PSP und iPhone/iPod". Was übersetzt so viel bedeutet wie drei beschissene verpixelte mp4-Files die wohl einzig und allein auf jenen Mini-BIldschirmen gut aussehen würden...nur frag ich mich wer bitte einen dreistündigen auf 70mm gefilmten Monumentalfilm auf solchen Mini-Bildschirmen sehen will?!?! -.-

            Somit kann ich den Film nun überhaupt nicht sehen und offenbar hat hier Koch Media anno 2009 einiges verbockt - weder funktioniert die Blu-ray langfristig, noch ist es auch nur ansatzweise nachvollziehbar warum eine dritte Disk für solch einen Schwachsinn verschwendet wurde. Definitiv die schlechteste "Deluxe Edition" die ich je hatte!

            Frag mich nur was ich mit dem "Müll" jetzt anfange...hab die Blu-ray auf ebay gekauft, keine Ahnung ob der Verkäufer überhaupt von dem Problem wusste und ob er sie zurück nehmen würde. Vielleicht schreib ich an Koch Media, aber ob die wirklich entgegenkommend sind? Hatte das Glück ja bei der "Midnight In Paris" Blu-ray die mir von Leonine tatsächlich ersetzt wurde. Vielleicht sollte ich's zumindest mal versuchen.

            Ist nun nach "Mr. & Mrs. Smith" und "Midnight In Paris" die dritte nicht mehr abspielbare Blu-ray-Erstauflage die ich hatte. Man merkt dass gerade manche frühe Blu-ray aus den ersten Jahren nicht unbedingt langlebig sind und daher sollte man sich wohl besser immer wieder vor einem Kauf erst erkundigen, gerade wenn mehrere Auflagen erhältlich sind und öfter wohl doch spätere Neuauflagen dann eventuell die bessere Wahl sind.

            Kommentar


            • Ray
              Ray kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sonny Offenbar betrifft es hauptsächlich die Erstauflagen und jene 3-Disc Edition ist die erste Blu-ray die je zu dem Film in 2009 raus kam. 2010 gab's bereits eine Single Disc Edition, was wohl auch jene ist die bei Deinem Doppelpack drin ist.

              "Untergang des Römischen Reiches" (den ich ja auch die Tage erst gekauft habe) wurde damals genau gleich von Koch Media veröffentlicht, glücklicherweise hab ich da die etwas spätere Single Disc Edition die auch noch funktioniert. Ist halt fraglich ob dieser Fehler einzig bei den 3-Disc-Erstauflagen auftritt, oder ob die Single Disc Edition in 1-2 Jahren dann eben auch nicht mehr funktioniert.

              Von beiden Filmen gibt es allerdings auch spätere Neuauflagen (Single Disc Editionen von 2017 und 2er Disc Editionen von 2018) die wohl somit generell für jeden der die Filme heute kaufen will die bessere Wahl sein sollten. Ich hab nun mal auf gut Glück Koch Media ne Mail geschrieben und das Problem geschildert - mal sehen, vielleicht sind die ja so kulant wie Leonine und tauschen die Disk aus.

            • Sonny
              Sonny kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich drücke Dir die Daumen!

              Berichte ruhig mal vom Ergebnis, wenn Du möchtest.

            • Ray
              Ray kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sonny Danke!

              Werd berichten...hoffe halt echt auf ne Austausch-Disk, dann wär die Geschichte halb so schlimm. Aber nervig ist es natürlich trotzdem.
          Lädt...
          X