Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glass Onion: A Knives Out Mistery (2022; Johnson, Craig)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KyleKartan
    kommentierte 's Antwort
    100 Mio...unnormal!

  • Sawasdee1983
    antwortet
    Details zum Netflix Deal:

    https://www.hollywoodreporter.com/ne...ion-power-play

    Johnson kriegt komplett freie Hand, einzige Bedingung Craig muss mitspielen. Für Craig selbst bedeutet das Ganze mal eben eine Gage von100 Mio

    Einen Kommentar schreiben:


  • Count Dooku
    antwortet
    Für mich als jemand, der kein Streaming benutzt (hab zwar Amazon Prime aber nie Lust mir dort was anzuschauen), ist das eine schlechte Nachricht.

    Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass das nur ein April-Scherz ist?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sawasdee1983
    antwortet
    Netflix hat sich die Rechte für Teil 2+3 gesichert und dafür über 400 Mio Dollar hingeblättert:

    https://www.comingsoon.net/movies/ne...0-million-deal

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cineast aka Filmnerd
    antwortet
    In ähnlichem Maße, nämlich nicht als klassisches Sequel, eher als nächsten Fall, will Knives Out-Schöpfer Rian Johnson (Star Wars – Episode VIII: Die letzten Jedi) seinen neuen Film verstanden wissen. Der Filmemacher steht zwar noch ganz am Anfang, hat aber schon eine genaue Vorstellung davon, wo die Reise hingehen soll. Gegenüber SiriusXM verrät er: „Ich sehe den Film gar nicht als Sequel. Ich will die Geschichte auf ähnliche Weise fortführen wie es Agatha Christie mit ihren Poirot-Romanen getan hat. Ein komplett neuer Cast, andere Kulisse und natürlich ein neues Mysterium. Es gibt so viele Wege, die wir mit Benoit Blanc einschägen könnten, was das Spannende daran ist.“

    Für die Zuschauer gehe es in seinen Augen gar nicht darum, wer was wann und vor allem wie getan hat (augenscheinlich die Grundzutat jeder Murder Mystery), sondern um einen zufriedenstellenden Abschluss des jeweiligen Charakterbogens. Sich nur dem Rätsel, der Murder Mystery, hinzugeben, sei eine Falle, in die man leicht tappen könne, findet Johnson. „Man folgt diesem Charakter, der einem ans Herz gewachsen ist, um den man sich sorgt, und will dann am Ende natürlich sehen, dass seine Geschichte einen zufriedenstellenden Abschluss findet. Darum steht für mich zunächst einmal eine packende Geschichte im Vordergrund, wie man auch an Knives Out und besonders dem Ende sehen konnte.“ Nun muss das Sequel nur noch auf Papier gebracht werden. Vor wenigen Tagen gab es seitens Lionsgate offiziell grünes Licht dafür, womit Knives Out 2 jetzt nichts mehr im Weg steht.
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/knive...ast-mit-47898/

    Einen Kommentar schreiben:


  • chris.p.bacon
    antwortet
    Zitat von Count Dooku Beitrag anzeigen
    Ich fand "Knives Out" sehr unterhaltsam und hätte nichts gegen einen weiteren Film einzuwenden.
    Gehe ich mit.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Count Dooku
    antwortet
    Ich fand "Knives Out" sehr unterhaltsam und hätte nichts gegen einen weiteren Film einzuwenden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Deniso
    antwortet
    Ich habe zwar den ersten noch nicht gesehen, aber das Steelbook ist bereits vorbestellt und bei den durchweg positiven Rezensionen, darf gerne ein weiterer Teil folgen - solange die Qualität stimmt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sawasdee1983
    antwortet
    Teil 2 nun auch bestätigt

    https://www.comingsoon.net/movies/ne...he-green-light

    Einen Kommentar schreiben:


  • Glass Onion: A Knives Out Mistery (2022; Johnson, Craig)

    Gestandene Hollywood-Stars wie Jamie Lee Curtis (Halloween), Michael Shannon, Chris Evans (Captain America) oder Toni Collette des kaltblütigen Mordes zu bezichtigen, macht sich offenbar bezahlt. Rian Johnsons raffinierte Murder Mystery Knives Out – Mord ist Familiesache gehört nämlich nicht nur zu den bestbewerteten, sondern auch erfolgreichsten Filmen des letzten Jahres – in Deutschland ist der Film erst letzte Woche angelaufen. Wenig überraschend würde Lionsgate am liebsten weitermachen und soll zusammen mit Johnson an der Entstehung eines Sequels arbeiten, bei dem Daniel Craig (James Bond) seine Arbeit als genialer Kriminalermittler Benoit Blanc wieder aufnehmen könnte. Offiziell angekündigt wurde Knives Out 2 zwar noch nicht, doch wie Johnson ganz aktuell bei Lionsgate Films‘ Golden Globe-Party ausplauderte, sei es jetzt nur noch eine Frage der Zeit. Sollte das Studio also Gefallen am Filmskript finden, an dem Johnson momentan arbeite, könnte alles ganz schnell gehen, um einen Kinostart im nächsten Jahr möglich zu machen. Dann wäre zwar der Ermittler der gleiche – Craig soll laut Produzent Ram Bergman großes Interesse an einer Rückkehr haben -, der Cast aber ein ganz anderer. Knives Out 2 dürfte also zwangsläufig für viel frischen Wind sorgen, denn Johnson ist nicht dafür bekannt, sich zu wiederholen.

    Doch wie Agatha Christie vorgemacht hat, deren Tod auf dem Nilaktuell für die große Leinwand aufbereitet wird, sind die Möglichkeiten und Variationen, vor denen sich der nächste Mord zutragen könnte, nahezu endlos! Nun gehe es darum, einen geeigneten Rahmen für das Sequel zu finden, damit Benoit Blanc (Daniel Craig) demnächst wieder auf seine unnachahmliche Weise die Puzzleteile zusammenfügen und den Mörder überführen kann. Die Weichen dafür wurden mit dem 250 Millionen Dollar schweren Kinoerfolg von Knives Out jedenfalls schon gestellt. Bleibt zu hoffen, dass Johnson das vorhandene Potenzial voll ausschöpft und uns voraussichtlich 2021 wieder so hervorragend (siehe unsere Kritik zum Film) unterhält wie beim Vorgänger.
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/knive...oechern-87908/
Lädt...
X