Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dark (Netflix)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Kaum angelaufen, haben die Dreharbeiten zur 3. und letzten Staffel begonnen.

    https://www.serienjunkies.de/news/da...fel-96839.html
    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

    Kommentar


    • #17
      Das liest man gerne ist eine Top Serie

      LG 86UK6500 Oppo 203 Apple 4K TV Vod Stammtisch

      Kommentar


      • #18
        Also ich hab mir die zweite Staffel auch erst kürzlich angesehen. . . . Aber Scheiße: was zum Geier hab ich da eigentlich gesehen? Ich kann nur sagen, ich fand es noch verwirrender, aber auch gleichzeitg besser. Klingt komisch, is aber so. Ich kann nur sagen, dass Dark mit weitem Abstand die bisher komplexeste und auch komplizierteste Serie ist, deren Charaktergefüge nun nach der zweiten Staffel gefühlte sechs bis sieben Zeitebenen umfasst, mindestens ebenso viele Interessengruppen und noch mehr Theorie über Zeitreisen und Möbius. Aber, das muss ich sagen, fand ich die zweite Staffel grundsätzlich sehr spannend, die Schauspieler waren allesamt besser und die Figuren nun etwas greifbarer. Etliche WTF-Momente der ersten Staffel wurden aufgelöst, andere aufgeworden. Die Spezialeffekte und die Kulissen waren umfangreich und von hoher Qualität. Aber das Storytelling ist ja mal ein richtiger Hammer, weil man ja nicht mal Flashbacks sprechen kann.

        Ich würde empfehlen, auf den Recap von Netflix zu verzichten und sich vorher lieber gleich nochmal die erste Staffel reinzuziehen. Ich werde das jedenfalls machen, bevor die dritte Staffel läuft, denn sonst hat man echt ein Problem dem Geschehen zu folgen, was jedoch eindeutig für die Serie spricht. Ich vergebe gute 8 von 10 und das nicht nur wegen "Pleasure to kill".^^

        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

        Kommentar


        • #19
          Hier ist der Trailer zur dritten Staffel, die am 27. Juni 2020 online gehen soll.

          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

          Kommentar


          • #20
            Start der 3. Staffel am 27.06.2020 ist mittlerweile bestätigt.
            I AM A CYBERNETIC ORGANISM, LIVING TISSUE OVER METAL ENDOSKELETON

            Kommentar


            • #21
              Das passt dann für mich. Dann schaue ich alle drei Staffeln auf einmal durch. Bisher kenne ich ja nur Staffel 1.

              Kommentar


              • #22
                Freut ihr euch auch schon auf die finale Staffel. Bald ist es soweit....

                Kommentar


                • #23
                  KING . . . der große, große Stephen King scheint ein Riesenfan der Serie zu sein, denn er hat nun auf Twitter kräftig davon geschwärmt. Wenn das mal keine deftigen Klickzahlen geben wird. XD

                  https://www.serienjunkies.de/news/da...lt-102692.html
                  "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                  Kommentar


                  • #24
                    Dritte Staffel durch, geiler Scheiß, wer behauptet von Anfang bis Ende da durch zu blicken ...Chapeau...
                    Ich hatte immer wieder Probs mit den ganzen Namen, kann mir einfach nicht so viele merken.
                    Für mich eine 9 von 10
                    Ein bisschen weniger Zeit Sprünge, vielleicht wären dadurch am Ende die Erklärungen nicht so ausgeufert ausgefallen und die Serie wäre für mich sogar eine kappe 10 geworden.
                    Und man kann es nicht oft genug "sagen" : Rein Deutsche Produktion

                    Kommentar


                    • #25
                      Hätte nie gedacht, dass eine deutsche Serie echt so gut sein kann! Die Handlung ist unglaublich spannend und unterscheidet sich von vielen Serien die man auf Netflix findet. Also wenn man Interesse in Zeitreisen und Parallelwelten hat sollte man sich die Serie unbedingt anschauen! Bis auf wenigen Schauspielern hat mir der Cast nicht wirklich gefallen. Aber bei so einer guten Serie ist das, meiner Meinung nach, auch nicht mehr wichtig.

                      Kommentar


                      • #26
                        Gerade, dass der Cast so gut war fand ich die größte Überraschung. Wenn man sich manch deutsche Serie anschaut fragt man sich doch, welchen Beruf die Darsteller eigentlich haben .

                        Beim Cast wurde sogar auf optische Ähnlichkeiten der verschiedenen Zeitebenen geachtet, was zum Teil verblüffend war.

                        Ansonsten Zustimmung, Dark zählt mit zu den besten Serien auf Netflix und zu den Top 5 deutscher Serien überhaupt.

                        Kommentar


                        • #27
                          Dark hat als Serie ein ganz großes Symbold vor sich: das Fragezeichen. Keine andere Serie ist dermaßen komplex, dass man sich hier alle drei Staffeln am Stück reinziehen sollte. Allerdings muss ich sagen, dass die dritte Staffel hier den Rahmen absichtlich nochmal erweitert hat und nun nicht nur etliche verschiedene Zeitebnen ins Spiel bringt - zurück bis ins 19. Jahrhundert - sondern auch noch eine zweite Dimension. Und damit wurde es mir ehrlich gesagt zu viel, weil es mir zu krampfhaft vorkam. Immerhin räumt diese finale Staffel wirklich mit allen offen Fragen auf und haut zum Ende nochmal ordentlich Mindfuck rein. Aber mir war es ehrlich gesagt schon etwas zu viel, weswegen es von mir nur 7 von 10 Punkten gibt.
                          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                          Kommentar


                          • chris.p.bacon
                            chris.p.bacon kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Stimmt, die dritte Staffel der Serie fehlt mir noch...
                        Lädt...
                        X