Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Fugitive / Auf der Flucht (neue Serienversion von Quibi)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The Fugitive / Auf der Flucht (neue Serienversion von Quibi)

    fugitive.jpg

    Das Thema um eine unschuldige Person, die vor dem Gesetz flüchtet und versucht seinen Namen reinzuwaschen, gehört wohl zu den ältesten Motiven im Showbiz, doch nur selten war der Stoff so erfolgreich, wie in der Serie Auf der Flucht von 1963 bis 1967, wo Dr. Richard Kimble in 120 Episoden dem Mörder seiner Frau immer näher kam, während die Polizei ihn mit allen Mitteln zu fassen versuchte. 1993 gab es das sogar noch erfolgreichere Kinoremake mit Harrison Ford und Tommy Lee Jones in den Hauptrollen. Es gab zwar kurz darauf noch eine Fortsetzung mit Wesley Snipes, die aber lange nicht mehr so profitabel war.

    Nun, 27 Jahre später, gibt es nun bald die dritte Version des Stoffes, die wiederum als Serienvariante daherkommt. Allerdings mit neuem Personal vor und hinter Kamera sowie einer neuen Geschichte. Als Showrunner, Autor und Produzent fungiert Nick Santora (Lie To Me, Scorpion, Prison Break) und die Hauptrollen spielen nun Kiefer Sutherland und Boyd Holbrook, den zuletzt Niemand in Predator: Upgrade im Kino gesehen hat. Muar har har . . .

    Geplant sind jedenfalls 14 Episoden, die ab April 2020 auf Quibi starten sollen; einem neuen Streaming-Dienst, der überwiegend für Smartphone-Nutzer angedacht ist. Der erste Teaser zur Serie zeigt natürlich noch nicht viel, aber da spürt man schon eine gewisse Klasse und Kiefer Sutherland sucht sich in der Regel seine Rollen genau aus. Ein deutscher Termin ist bislang noch nicht in Sicht, aber ich hab das Teil für mich zumindest einmal vorgemerkt.

    In der neuen Serie jedenfalls geht es um den bereits vorbestraften Mike Ferro, der überraschend in ein Bombenattentat verwickelt wird und unversehens sowie unschuldig als Hauptverdächtiger ausgemacht wird. Da er bereits schlimme Erfahrungen mit der US-Justiz gemacht hat und keinesfalls wieder in den Knast will, flüchtet er und will die wahren Täter auf eigene Faust ausfindig machen. Doch dabei wird er von der Polizei gejagt, die mit Clay Bryce einen unerbittlichen Verfolger präsentieren kann.

    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

  • #2
    Die Folgen bei Quibi sollen grundsätzlich auch recht kurz sein. Keine Episode länger als 10 Minuten.

    Kommentar

    Lädt...
    X